Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 17.340 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose?
Bisher wurden 22 Stimmen zur Umfrage "Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ab 1 Grad 3
13,6%
2. ab 10 Grad 6
27,3%
3. ab 15 Grad 4
18,2%
4. ab 20 Grad 3
13,6%
5. ab 25 Grad 0
0%
6. ab 30 Grad 0
0%
7. Bei jeder Temperatur 6
27,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
22 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2010 23:37
Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose?

tom Offline



Beiträge: 44

12.04.2010 23:51
#2 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

also ich trag kurze hose wenn kein schnee mehr liegt. oder ums in temperaturen zu sagen ca. ab 4- 5 grad.
das hat sich aber in den letzten jahren stark nach unten verschoben. in der grundschule hab ich ganz normal kurze hose getragen- oki ich war fast immer der erste- ich schätz mal so ab 15 grad.
ab der sechsten klasse dann so ab 10 grad- mit viel ärger zu hause! aber ich hatte einen kumpel, der noch früher durfte und so hab ich ab der siebten klasse kurze hose angezogen wenn der auch durfte ( allerdings haben meine eltern es verboten wenn Schnee lag, daniels eltern hat das nie interessiert,nur bei derbem schnee trug der lange hose). leider ist dieser kumpel in der elften umgezogen. danach war ich der einzige an meiner schule- zumindest wenns unter 10 grad waren.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2010 10:41
#3 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

immer

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2010 10:50
#4 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
immer


genau!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 11:49
#5 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Ist euch im tiefsten Winter bei -17 Grad + Schneeregen und EISkaltem Nordwind nicht kalt?
Ich meine, andere Leute laufen mit langer Unterhose + Thermohose rum und ihr mit kurzer Hose?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2010 11:58
#6 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Und wir haben das offenbar schon mehrmals überlebt!

NEIN, zumindest ich friere nicht mehr als die Klimaanlagenfreaks die dann mit langer Unterhose+Thermohose + langer Hose rumlaufen.

Allerdings halte ich es dann wie z. B. tom und bin oben rum mit T-Shirt+Sweatshirt+Jacke und bei längeren Außenaufenthalten auch mit Mütze und Handschuhe angezogen.

Übrigens Schneeregen bei -17°C??? Ähm, da schneits oder ist klares Winterwetter. Sollte es klar sein und relativ windstill, dann sind auch -10Grad gar nicht so kalt und auf Handschuhe und Mütze kann ich gut verzichten, sogar auf ein Sweatshirt, wenn ich eine etwas dickere Fleece-Jacke nehme

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2010 19:45
#7 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

friert ihr an den beinen weniger als am oberkörper? Schaut schon komisch aus, oben dicke winterjacke und unten nackt.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2010 21:04
#8 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Also von meiner Seite kann ich sagen das ich wenn auch an den Armen eher kälte merke.

Aber eigeintlich ist es nie so kalt das ich da jetzt Pullover anziehen müsste.

Andreas

tom Offline



Beiträge: 44

13.04.2010 23:51
#9 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

klar friere ich auch manchmal an den beinen! aber das mag ich irgendwie und es ist sogar angenehm! oben rum zieh ich mich "normal" an, also auch mal ne dicke jacke!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 02:48
#10 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Kurze Hosen im Schnee ist toll! Wenns obenrum warm ist, geht das prima. Schaut das blöd aus? Nee. Cool schaut das aus. Und fühlt sich geil an bis knapp unter Null. Bei minus 11 hab ich im vorigen Winter wirklich so gefroren, das sich es nicht mehr schön fand. Sonst finde ich die Kälte an den nackten Beinen Klasse.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.04.2010 07:37
#11 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Ich trag das ganze Jahr über kurz, bei -10° wirds dann aber auch schon unangenehm

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

blacky Offline




Beiträge: 66

23.10.2010 19:36
#12 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Muß Ledershorts Recht geben. Kurze (Leder-) Hosen im Schnee um die Null Grad (+ -) macht viel Spaß. Nur obenrum muß es bei mir warm sein.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

24.10.2010 00:03
#13 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Ich habe kein Limit, je kälter, desto besser, auch mit Wind, ja sogar bevorzugt mit Wind ! Nach dem Schmerz sind die Beine taub und es fühlt sich klasse an ! Manchmal kombiniere ich auch mit nacktem Oberkörper ! Das geht bis minus 10 Grad recht gut, erfordert aber einen eisernen Willen und gutes Training !

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

01.11.2010 09:32
#14 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Hallo Lukas,

puuuhh, ich muß hier noch sehr viel aufarbeiten! So kommt nun dieser Thread dran.

Oben klickte ich mal 10°C an, doch ich werde es diesen Winter probieren, wie lange ich es durchhalte. An den
Beinen - vor allem an den Unterschenkeln - bin ich relativ unempfindlich. Schaung mer moi, wie es diesen Winter (sollte es einer werden) aussieht. Auf jeden Fall war ich schon in "richtig" kurzen Adidashosen im Schnee, was mit ein paar Bildern belegbar ist - siehe meinen Vorstellungsthread (ziemlich weit unten).

Ein Bild hatte ich, auf welchem ich barfuß und nur mit einer sehr knappen Badehose bekeidet war und in Schnee stand. Ausgerechnet dieses Bild ist mir irgendwie abhanden gekommen...

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

freirad Offline




Beiträge: 173

13.03.2011 19:43
#15 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkolick) kann ich kurze Hosen erst so ab 15 Grad tragen, dann aber auch konsequent durchgehend bis zum späten Herbst

Zausel Offline




Beiträge: 168

28.04.2011 06:36
#16 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Zitat von freirad
aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkolick) kann ich kurze Hosen erst so ab 15 Grad tragen, dann aber auch konsequent durchgehend bis zum späten Herbst


Dann solltest du schleunigst den Arzt wechseln.

Ein Zusammenhang zwischen Nierenschäden und kalten Beinen ist nämlich eine schlichte Erfindung besorgter Mütter: "Kind, du wirst dir noch die Nieren erkälten!"
Was für ein Unfug!
Übrigens genauso wie die vielzitierte Blasenentzündung.
(Kleiner Denkanstoß: Warum krepieren Wild- und Weidetiere nicht im Herbst/Winter reihenweise an kaputten Nieren und Blasen?

Leider übernehmen viele Ärzte aus Faulheit das "gesunde Volksempfinden" und Stammtisch"logik", statt sich um wissenschaftliche Zusammenhänge zu kümmern.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

28.04.2011 07:18
#17 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Da bin ich mal mit Zauserl absolut einverstanden!

Lest doch in der Fachliteratur nach! Wenn schon "etwas" erkältet wird, dann die Blase. Dies vorwiegend beim weiblichen Geschlecht! Ihr könnt Euch ja denken warum - oder?

Erst eine langjährige und chronisch entzündete Blase bewirkt eine Nierenentzündung.
Nierenkoliken jedoch haben meistens ganz andere Ursachen - vielfach sind dies "Nierengries" oder dann sogar Nierensteine!

Freirad - geh doch mal zum Urologen und lass dich dort untersuchen! Dein Hausarzt scheint mir hier gänzlich "überfordert" zu sein!

Auf jeden Fall hängt dies niemals mit dem Tragen von kurzen Hosen zusammen - schon eher mit einer (ev. falschen) Ernährung!

Dein Peter

Zausel Offline




Beiträge: 168

28.04.2011 09:16
#18 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Auch das mit der Blasenerkältung ist kompletter Dummfug.
Die gibt es nämlich gar nicht.

Es gibt eine Blasenentzündung (die bei Nichtbehandlung eben auch zur Nierenbeckenentzündung führen kann).
Und diese Blasenentzündung ist IMMER durch eine bakterielle Infektion hervorgerufen. Das hat mit Kälte nichts zu tun.
Der einzige, aber wirklich geringe, Einfluss der Kälte liegt darin, dass ein Körper bei Unterkühlung einer Infektion weniger Widerstand entgegensetzen kann als ein warmer.
Aber selbst hervorrufen kann die Kälte gar nichts.

Der Grund, warum Frauen weit häufiger Blasenentzündungen bekommen als Männer, liegt in zwei Umständen:
Zum einen haben Frauen einen Harnleiter, dessen Länge nur einen Bruchteil dessen des Mannes beträgt.
Das erleichtert Keimen natürlich erheblich das Vordringen bis in die Blase. Übrigens ist Urin stets steril, und deshalb ist die Blase auch nicht auf eine Abwehr von Bakterien eingerichtet. Darum heilt eine Blasenentzündung praktisch nie von selbst und muss im Gegensatz zu vielen anderen Erkrankungen IMMER mit Antibiotika behandelt werden.

Der zweite Grund für die Infektionsanfälligkeit von Frauen liegt an der direkten Nähe des Harnleiters zum After. Kot besteht ja zu bis zu 30% aus Bakterien, und nicht alle von diesen sind harmlos. Da ist es ganz schnell paassiert, dass Keime nach dem Stuhlgang in den Harnleiter geraten. Und darum sollten Mädchen und Frauen immer den Rat beherzigen, "von vorn nach hinten" zu wischen.
Bei uns Männern ist's egal.

Aus den genannten Gründen ist übrigens der auch in Fachpublikationen und Fachforen überall zu lesende Rat, zuerst für warme Füße zu sorgen, hanebüchener Blödsinn. Das wird seit Generationen so geschrieben, weil's schon die Oma gesagt hat, und ist unausrottbar. Von kalten Füßen hat noch niemand eine Blasenentzündung bekommen.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

freirad Offline




Beiträge: 173

28.04.2011 10:43
#19 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Da muss ich euch leider enttäuschen weil Ihr da offensichtlich falsch informiert seit. Bei meiner ersten Nierenkolick, mit den furchtbaren Schmerzen die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde, wurde ich operiert und ein Nierenstein entfernt. Seitdem, es ist etwa 12 Jahre her muss ich alle 4 Monate zum Urologen zur Überwachung ob sich neue Nierensteine bilden, was zum Glück bisher unterblieben ist, bis auf einen Fall im letzten Winter und der beweist wie recht der Urologe hatte, daß er mir empfiehlt mich vor Abkühlungen in Acht zu nehmen. Im Januar 2010 wollte ich nämlich mit meinem Rad auf die Kanaren fliegen. Weil zu dem Zeitpunkt hoher Schnee lag und es unmöglich war mit dem Rad zum Flughafen zu fahren hatte ich mir extra ein großes Taxi bestellt was mich vom S-Bahnhof zum Flughafen bringt. Da ich dachte das das alles klappen wird und ich lange in der -6 Grad kalten Luft sein werde beschloss ich in meinen kurzen Shorts und kurzärmligen Hemd zu fahren, um unnütes Gepäck auf den warmen Kanaren zu sparen... Durch widrige Umstände klappte es aber mit der Taxe nicht und ich stand so bekleidet länger in der Kälte. Als ich dann auf den Kanaren war hatte ich am nächsten Tag für mich undefinierbare Schmerzen. Erst am späten Nachmittag kam ich auf die Idee das es wieder der Anfang einer Nierenkollick sein könnte und führ zum nächsten Krankenhaus. Dort wurde meine Vermutung bestätigt und man behandelte mich mit Spritzen und Tabletten soweit das ich wieder schmerzfrei war. Als ich danach wieder beim Urologen war sagte er auch das sich wieder was gebildet hatte, was aber bald wieder weg ging. Also besteht für mich nachweisbar ein Zusammenhang... Grüße Jürgen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.04.2011 09:01
#20 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Früher waren es 25 Grad oder noch mehr!

Heute sind es etwa knapp 20 Grad!

Für die Zukunft habe ich - nicht zuletzt dank unserem Forum - die Grenze auf etwa 17 - 18 Grad heruntergesetzt!

Aber die Bedingung dabei ist - die Sonne muss scheinen [cool] und es sollte kein kalter Wind (bei uns heisst dieser Bise) blasen!

Das nachfolgende Bild zeigt ein für meinen Geschmack geeignetes Outfit für das Tragen von Shorts bei unter 20 Grad!

Angefügte Bilder:
0,1020,655767,00.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.04.2011 23:11
#21 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Früher waren es 25 Grad oder noch mehr!

Heute sind es etwa knapp 20 Grad!

Für die Zukunft habe ich - nicht zuletzt dank unserem Forum - die Grenze auf etwa 17 - 18 Grad heruntergesetzt!

Aber die Bedingung dabei ist - die Sonne muss scheinen [cool] und es sollte kein kalter Wind (bei uns heisst dieser Bise) blasen!

Das nachfolgende Bild zeigt ein für meinen Geschmack geeignetes Outfit für das Tragen von Shorts bei unter 20 Grad!



Früher habe ich auch erst ab 17 Grad eine kurze Hose angezogen.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir: Mensch, war ich damals dumm.
Letzten Winter bin ich zum ersten Mal mit kurzen Hosen im Winter raus gegangen- obenrum mit T-Shirt, Hemd und dünner Jacke.
Und ich habe an den Beinen überhaupt nicht gefroren!
Die Problematik beim frieren sind nämlich gar nicht die Beine, sondern der Oberkörper! Wenn der schön warm ist, macht einem die Kälte an den Beinen überhaupt nichts aus!
Wichtig ist, dass der Kopf sowie das Herz schön warm sind. Dann überträgt sich die Wärme auch an die Beine.
Die Beine scheinen das einzigste Körperteil zu sein, was am geringsten Kälteempfindlich ist.
Der liebe Gott muss ein Herz für Kurzhosen-Liebhaber gehabt haben, als er den Menschen geschaffen hat.

Kurze Hose ab: 5 Grad
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.04.2011 23:30
#22 RE: Ab wie viel Grad tragt ihr eine kurze Hose? Zitat · Antworten

Jürgen,

Dir empfehle ich eine Umkehr-Osmose-Anlage.
Die bekommt man bei eBay sehr günstig.
Es gibt auch mobile Anlagen, die kannst Du dann wenn Du im Ausland bist an jeder Dusche anschließen.

Der Vorteil dieser Anlage ist, dass sie alles aus dem Wasser herausfiltert, also Kalk, Schwermetalle, Medikamentenrückstände etc.
so dass am Ende nur noch reines H2O übrig bleibt.
Gerade bei Nierensteinen ist es sehr wichtig viel zu trinken. Hier kommt es aber auch sehr auf die Qualität des Wassers an. Der Körper kann nur Mineralien aus Pflanzen optimal verstoffwechseln.
Anorganische Mineralien hingegen gar nicht bzw. kaum. Im Leitungswasse (und auch im Mineralwasser) findet man jedoch nur anorganische Mineralien und genau diese lagern sich dann im Körper ab, z.B. in den Harnwegen und Kanälchen der Niere.
Am besten Du machst auch jeden Tag Einläufe mit diesem Wasser!

Zusätzlich solltest Du viel Gemüse und Obst essen, denn dort sind Mineralien die der Körper auch verwerten kann und dringend braucht.

Kurze Hose ab: 5 Grad
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz