Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ankündigungen und wichtiges
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

14.04.2010 23:30
Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hallo zusammen,

heute habe ich die Aktivierung für unsere Domain angeleiert und wird vielleicht noch diese Woche aktiviert. Sobald es soweit ist, werde ich Euch davon sofort in Kenntnis setzen.

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

15.04.2010 20:16
#2 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

da freu ich mich drauf.

und überhaupt erst mal danke das du dir die arbeit mit so einem forum machts

Andreas

Olly Offline




Beiträge: 125

15.04.2010 21:21
#3 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Zitat von Franz

heute habe ich die Aktivierung für unsere Domain angeleiert und wird vielleicht noch diese Woche aktiviert.



Klasse, danke!

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.04.2010 21:39
#4 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hallo Andreas,

danke, keine Ursache! Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Sicherlich war die Erstellung dieses Forums um ein Vielfaches einfacher als die Erstellung meines Barfußforums, denn ich habe viele Elemente vom Barfußforum hier eingebaut. Dies fängt schon alleine mit den Smilies an - eine nette Nebensache, finde ich. Ich möchte hier sowie auch im Barfußforum die Linkleiste oben mit anderen "Knöbbsche" ausstatten, weil diese so sicherlich besser und "attraktiver" aussähen als so, wie sie gerade sind. Nun ist es aber erstmal wichtiger, daß ich hier wieder wesentlich öfter etwas schreibe usw., denn die letzten Wochen war ich mehr "far away" als alles andere. Ich kam mir zeitweise wie ein über 90jähriger vor. Da ist ja sogar Johannes Heesters mit seinen 106 stolzen Jahren besser drauf als ich es war. Nun bin ich neugierig, wann die Domain aktiviert wird. Ich hatte auch schon beim Barfußforum eine ganze Weile warten müssen. Dieser Forenbetreiber ist nicht unbedingt der schnellste, doch finde ich diese Foren besser als die aus meiner Sicht langweiligen php-Foren. Vor allem kann man hier eigene Templates und html-Codes sowie Scripts (Javascripts) schreiben. Nun gut, swobald die Domain aktiv ist, werde ich es Euch sofort über die direkte Emailadressen mitteilen, damit jeder davon Kenntnis nehmen kann - auch Leute, die seltener hier anwesend sind.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.04.2010 21:42
#5 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hi Olly,

keine Ursache, habe ich gerne gemacht. Wie ich auch Andreas schrieb, werde ich Euch sofort in Kenntnis setzen, wenn die Domain aktiv ist. Dies kann aber u.U. etwas dauern, denn der Betreiber dieser Foren ist nicht gerade der allerschnellste - hatte ich auch bei meinem Barfußforum erlebt. Na ja, schaumer mal...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Olly Offline




Beiträge: 125

23.04.2010 08:06
#6 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hallo,

Google kennt jetzt auch die neue Domain.
Bei Eingabe von "kurze hosen forum" findet man auf der ersten Seite das beste Forum der Welt, das jetzt bestimmt einen Mitgliederansturm bekommt!

Grüße,
Oliver

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 08:14
#7 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Auch von mir ein riesiges Dankeschön.

Eine Frage bleibt (für einen ewigen PC-Anfänger): was ändert sich durch die Freischaltung einer Domain?

Gruß

Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

23.04.2010 15:33
#8 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hallo Henning,

keine Ursache, war schon längst fällig !

Zitat von Henning
Eine Frage bleibt (für einen ewigen PC-Anfänger): was ändert sich durch die Freischaltung einer Domain?


Zum einen wird die Seite über Suchmaschinen besser als so eine nichtssagende 197600.homepagemodules - Domain gefunden. Der jetzige Name ist auch aussagekräftiger, denn jeder, der dieses Forum über Google, Yahoo oder sonstige Suchmaschinen findet, weiß sofort, um was es in diesem Forum geht. Abgesehen davon sieht das auch professioneller aus. Wichtig ist auch, daß man das Forum durch Eingabe von z.B. "kurze Hose" oder so findet - ohne "Forum" mit anzugeben. Hierbei optimiert man das Forum z.B. durch sogenannte "Metadaten". Das sind Daten, welche man in einen Header einer Homepage - oder auch Forum - eingibt - sogenannte "Descriptions", welche sich auf das Forum und dessen Eigenschaft bzw. Sinn beziehen.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2010 15:48
#9 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Danke, Franz!

Da ich zwar von morgens bis abends am PC sitze, jedoch über die Schreibfunktion hinaus nichts kenne, hatte ich schon befürchtet, dass meine Frage so dumm war, dass die anderen Forumsmitglieder, höflich wie sie nun einmal sind, vornehm darüber hinweggesehen haben.

Beste Grüße

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.04.2010 17:50
#10 RE: Domain wird demnächst aktiviert Thread geschlossen

Hi Henning

man hilft doch gerne - aber Franz kam mir zu vor.

Anonsten finde ich es nicths schlimmes wenn man sich da nicht so auskennt. Und wer weiß, vielleicht hast du ja noch einem Forumsteilnehmer geholfen, der sich nicht getraut hat zu fragen.

Andreas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz