Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ankündigungen und wichtiges
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.04.2010 11:39
Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Salut!

Also ich finde wir brauchen dringend einen Flyer. Jetzt werden wir ja einen vernünftigen Namen haben und damit läßt sich doch so ein kleiner DIY-Flyer machen. Wirklich nix besonderes, einfach. Forumsname und kurze Vorstellung was wir wollen. Das könnte man (Franz - Hallo!!) bestimmt hier irgendwie zum Douwnload einstellen und dann kann's jder ausdrucken. Wenn wir dann - wie ich und tom z. B. - bei ungewöhnlichen Temperaturen Leute sehen, die 'Street-Wear-mäßig' kurze Hosen tragen, dann kann man die ansprechen und denen einen Flyer geben - höchst wahrscheinlich sind die froh darum.

Schließlich spreche ich einen offensichtlichen Eisenbahnfreund auch an und wir tauschen uns aus - nur dort gibt's viel zu viele Foren , beim einen Barfußforum haben wir einen Professionellen Flyer mit der forumsadresse drauf. Früher - als das Internet noch nicht sooo verbreitet war, hat sich die Hardcore/Punk-Szene fast nur über flyer im DIY-format´organisiert!!! Sowas sollten wir doch auch hin kriegen, nur sind wir halt noch wirklich wenige und müssen die Leute finden, die das sowiso auch machen bzw. gerne machen würden, aber sich nicht trauen.

Bitte Schaut auch in 'Usertreffen'. Wir sollten uns so bald wie möglich mal treffen um sowas auf die Beine zu stellen! Warten bringt nix - es wird sowas niemand für uns machen, wenn wir's nicht selber tun. Kosten tut das ganze etwas Zeit und sehr wenig Geld (Ausdrucke). Bringen wird es uns viele Erfahrungen die uns weit abseits unserer Eigenschaft/Hobby der tragens von kurzen Hosen wohl von Nutzen sein wird!

Daher: Aufruf an ALLE: Bitte macht mit!

Gerold

P. S.: Wer mit mir telefonieren will, der bekommt auch gerne meine Tel-Nr. Bitte eine PN an mich! Ich will nur auch irgendwo nicht ganz gläsern werden und sie daher nicht öffentlich in's Forum setzen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.04.2010 19:08
#2 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Ja, warum nicht. Vielleicht bringen Flyer ja was.
Aber bitte erst, wenn die Domain da ist

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.04.2010 21:47
#3 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Salut Gerold,

hervorragende Idee !!! Werdee mir dazu Gedanken machen. Ich möchte nämlich auch einen Flyer für das Barfußforum entwickeln. Da meine eigentlich sehr ausgeprägte Kreativität und Phantasie (ich schreibe dieses Wort noch so, denn bei der neuen Schreibweise durch die "Schlechtschreibdeform" biegt es mir die Zehennägel hoch!) derzeit völlig auf Eis liegt, weil mein "Motor" irgendwie nicht richtig durchstarten will - habe wohl den falschen Treibstoff "getankt", muß ich mir so manchen Beitrag förmlich aus den Fingern saugen. Ich hoffe, dieser Unzustand ist bald zu ende! Vielleicht fällt mir aber doch noch etwas ein...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2010 14:33
#4 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Hallo!

Ich versuch's nochmal. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, ihr habt Angst euch 5 mm zu weit aus dem Fenster zu lehnen Bitte seid versichert, daß Franz und ich gut gemeinte Unterstützung nicht ablehnen!
Evtl. hat jemand ne' Idee wie der aussehen könnte/sollte. Ob er farbig sein soll oder nur schwarz/weiß (was dann halt die billigste Version wäre).

Hier möchte ich mal so ein paar Gedanken zur Diskussion stellen:
- Format: DIN A4, einseitig bedruckt
- Forumadresse mit unserem Logo
- Bilder? Keine Ahnung. Was für welche??
- Info zu kurzen Hosen allgemein und daß man diese wirklich überall tragen kann
- 'zu-kalt-Frage' beantworten
- Gesundheitsaspekt betrachten, d. h. man wird davon NICHT krank
- unser Forum ist ein 'seriöser Laden', d. h. inhaltlich geht es eben um kurze Hosen und da können alle lesen, auch Kinder und Jugendliche

Wer von Euch macht eigentlich nette Layouts? (ICH kann sowas nämlich nicht!)

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.04.2010 02:30
#5 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Die Idee finde ich wunderbar. Und man könnte noch weitere Werbemassnahmen entwickeln. Etwas Baseballkappen mit entsprechendem Aufsticker/Aufdruck (gibt z.B. auch bei FKKlern und Nacktwanderern). Der Vorteil ist, dass man wortlos klarmacht, dass man absichtlich, aber ohne krude Absichten, kurze Hosen trägt (bei entsprechender Wetterlage für manche Leute ja erklärungsbedürftig).

Olly Offline




Beiträge: 125

19.04.2010 23:16
#6 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Hase

Wer von Euch macht eigentlich nette Layouts? (ICH kann sowas nämlich nicht!)



Hallo,

ich kann ja mal einen Entwurf machen. Aber wie sollen die Blätter denn unter die Leute gebracht werden? Auslegen? Wo? Ich wüsste jetzt keinen bestimmten Ort, an dem wir unsere "Zielgruppe" gut erreichen.
Gut finde ich die Idee mit bestickten Kleidungsstücken. Ich könnte mir z.B. auch ein hochwertiges Sweatshirt mit Internetadresse und Logo vorstellen.

Grüße,
Olly

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.04.2010 11:48
#7 RE: Flyer!!!??!!! Thread geschlossen

Salut Olly!



Herzlichen Dank für Dein vorbildliches Engagement!

Gerold

Olly Offline




Beiträge: 125

20.04.2010 20:24
#8 Forums-Flugblatt Thread geschlossen

Hallo an alle!

Mein Entwurf ist fertig. Unter der Adresse

http://www.file-upload.net/download-2450...gblatt.pdf.html

könnt ihr euch das neue Forums-Flugblatt herunterladen.

Was haltet ihr davon

Viele Grüße,
Olly

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

20.04.2010 20:34
#9 RE: Forums-Flugblatt Thread geschlossen

also ich find ihn schon recht ansprechend

gibts den ansonsten auch in bunt?

Olly Offline




Beiträge: 125

20.04.2010 20:42
#10 RE: Forums-Flugblatt Thread geschlossen

Danke Andreas, ja es gibt auch eine Version in Farbe, hier:

http://www.file-upload.net/download-2453...-Farbe.pdf.html

Grüße,
Olly

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

21.04.2010 09:55
#11 RE: Forums-Flugblatt Thread geschlossen

Hallo Olly

Sieht gut aus der Flyer !

Gruss
Marcel

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz