Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
tom Offline



Beiträge: 44

18.04.2010 00:49
international Zitat · Antworten

ich kenne kurze Hose international nur aus dem Net!
aber ich lese dass in japan kurze bei jedem Wetter schuluniform sind, in GB oft kurze getragen werden und in Frankreich das tragen von kurzen Hosen als öffentliche Darstellung des erziehungsstils gilt!
würde mich freuen wenn ihr genaueres wüßtet!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 01:41
#2 RE: international Zitat · Antworten

Das ist richtig. Kurze Hosen gelten in Japan als das Symbol des "Kindes". Deshalb werden sie auch genau bis zum Datum getragen, ab dem man Jugendlich wird. Also bis einschlisslich 13.
Ab 14 Jahren muss man lange Hosen tragen. Wie die Regelung in den Sommermonaten ist, weiß ich nicht genau.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2010 14:21
#3 RE: international Zitat · Antworten

Salut!

Ja, die japanische Schuluniformenregelung mit den kurzen Hosen das ganze Jahr scheint's zu geben. Ich kenn's auch nur aus'm netz aber dort wird es desöfteren beschrieben:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...%26tbs%3Disch:1

Seit Jahren werde ich im Winter auch ganz gerne in die USA oder nach Großbritanien 'gesteckt', weil dort kurze Hosen auch im Winter nicht so selten sind, bzw. auch bei tieferen Temperaturen getragen werden vgl.
http://www.timesunion.com/ASPStories/sto...?StoryID=663989

Gerold

tom Offline



Beiträge: 44

18.04.2010 21:42
#4 RE: international Zitat · Antworten

danke für den coolen Bericht und die coolen Links, sehr interessant.
wenn jemand mehr solcher Berichte hat, bitte posten!
besonders würde ich mich über Berichte aus Frankreich , Belgien und den USA freuen!

tom Offline



Beiträge: 44

23.04.2010 23:41
#5 RE: international Zitat · Antworten

hab heute von nem Kollegen gehört dass es in Frankreich und Belgien teilweise üblich ist auch im Winter kurz zu tragen! weiß wer da was genaues?

freirad Offline




Beiträge: 173

13.03.2011 20:28
#6 RE: international Zitat · Antworten

Also ich reise ja nun weltweit sehr viel herum und muss resümieren das außerhalb von Deutschland fast in allen Ländern viel mehr und häufiger kurze Shorts getragen werden.
Mein Lieblingslad in der Beziehung ist mmer noch Australien und Neuseeland. Dort hat zwar inzwischen auch die Unsitte der Bermudas viel verändert aber man sieht immer noch so viel Männer aller Altersgruppen in wirklich sehr kurzen Shorts wie dort. Ich weiss nicht wie der ganz aktuelle Stand ist aber bis vor 4 Jahren als ich das letzte Mal da war hatten auch noch Busfahrer und Ranger sehr kurze Uniformshorts an.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.03.2011 21:27
#7 RE: international Zitat · Antworten

Zitat von freirad
Also ich reise ja nun weltweit sehr viel herum und muss resümieren das außerhalb von Deutschland fast in allen Ländern viel mehr und häufiger kurze Shorts getragen werden.
Mein Lieblingslad in der Beziehung ist mmer noch Australien und Neuseeland. Dort hat zwar inzwischen auch die Unsitte der Bermudas viel verändert aber man sieht immer noch so viel Männer aller Altersgruppen in wirklich sehr kurzen Shorts wie dort. Ich weiss nicht wie der ganz aktuelle Stand ist aber bis vor 4 Jahren als ich das letzte Mal da war hatten auch noch Busfahrer und Ranger sehr kurze Uniformshorts an.



In Deutschland gelten diese "Short shorts" leider als schwul.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

14.03.2011 19:20
#8 RE: international Zitat · Antworten

Na, da weißt Du doch schon so einiges!

Ja, genau so ist es!

In Japan tragen Mädchen und Jungen immer Rock bzw. kurze Hose und Kniestrümpfe - egal bei welcher Temperatur.

In GB scheint das bis in die 60iger/70iger Jahre auch so gewesen zu sein. Dann gab's auch lange Schuluniformen. Deshalb werden im Winter von britischen Kindern meist lange Uniformen getragen - aber und das habe ich selbst schon gesehen, es gibt auch noch Schüler in England, die im Winter auch die kurze Uniform tragen! freiwillig!!!

In F gibt's da so Internate, wo ganzjährig eine kurze Lederhose zu tragen ist - mit Kniestrümpfen und Hemd.

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz