Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

11.05.2010 10:46
München Zitat · Antworten

Hi Leute

ich bin ab heute (11.05.2010) bis zum Samstag (15.05.2010) im Rahmmen des ÖKTs in München. Ich meine das Lukas da irgendwo auch wohnt.

Vielleicht kann man ja ein Treffen machen.

Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

11.05.2010 12:09
#2 RE: München Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Lukas bin ich zwar nicht, aber am Do. 13.05.10 fahre ich mit der Bahn nach Dresden, da könnte ich auch über München fahren. Das sollte ich aber mindestens bis morgen, 12.05.10, wissen.

Würde mich freuen mal mindestens zwei leute hier aus dem forum zu treffen.

Schönen Gruß

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

11.05.2010 12:40
#3 RE: München Zitat · Antworten

Hi Gerold

ich glaub das wir zwei uns treffen wird dann wohl eher nichts.

Ich bin da mit unsere Pfadfindergruppe, weil wir in München bei dem Kirchentag helfen. ich hab aber zwischendurch mal frei, so das ich dachte das man sich dort mal treffen könnte, mit denen die dort wohnen. Da ich keine genauen Einsatz-Zeiten bis jetzt habe, kann ich das also schlecht im vorraus planen

Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

11.05.2010 14:22
#4 RE: München Zitat · Antworten

Anbieten könnte ich folgendes zeitfenster:

München Hbf an: 10.33 Uhr

München Hbf ab: 17.19 Uhr

Selbstverständlich kann ich auch später in Müncehn ankommen bzw. früher in München abfahren.

Von mir aus könnte es auch einen Treffpunkt auf dem ökumenischen Kirchentag sein, grundsätzlich war ich noch nie auf einem Kirchentag und so uninteressant stelle ich mir das auch nicht vor. Aber bis morgen gegen Abends (so 20.00 Uhr) sollte ich es dann schon spätestens wissen ob denn überhaupt und wenn ja wo.

@Lukas: auch Dich würde ich ganz gerne mal kennen lernen.

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

11.05.2010 18:51
#5 RE: München Zitat · Antworten

Ich war im letzten Jahr erstmals auf dem Kirchentag in Bremen.
Und es hatte sich voll gelohnt.

Mehr als 100.000 Leute auf der Bürgerweide zum Abschlussgottesdienst.
(oder ware es 200.000 ? oder ...?). Und fast durchweg interessante Personen.

Schade, dass München so weit weg ist.
Sonst würde ich meine kurze Jeans "vorführen".
Gutes Gelingen!

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.05.2010 11:35
#6 RE: München Zitat · Antworten

Hallo Gerold

genau da muss ich arbeiten.

Ansonsten ist hier wirklich eine super stimmung, hab grad eckhard von hirschhausen gesehn, der kann wirklich fesseln.

Schönen Gruß Andreas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.05.2010 12:22
#7 RE: München Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Ja also meiner besseren Hälfte ist es auch recht, wenn ich mal einen Tag ihr zur Verfügung stehe
Gerade habe ich wie ursprünglich vorgesehen den heutigen Nachtzug nach Dresden gebucht.

Die Bilder gestern Abend im TV waren sehr interessant. Da habe ich auch erst mal mitgekriegt, daß der ÖKUMENISCHE Kirchentag erst zum zweiten Mal stattfindet, der erste soll ja bereits 2003 in Berlin gewesen sein!

Dann noch viel Spaß und erlebnisreiche Tage - vielleicht kriegst Du und Lukas ja was auf die Reihe.

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.05.2010 11:55
#8 RE: München Zitat · Antworten

das das erst der zweite ist stimmt wohl.

Beim ersten war ich auch, allerdings als Teilnehmer.

Henning Offline



Beiträge: 654

14.05.2010 14:59
#9 RE: München Zitat · Antworten

Gutes Gelingen!!!!
Und auch etwas besseres Wetter!

Schade nur, dass es kein gemeinsames Abendmahl gibt.

Beste Grüße

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

15.05.2010 15:20
#10 RE: München Zitat · Antworten

Danke,

ich bin ja jetzt schon froh das ich gleich meinen letzten Dienst habe, war doch sehr anstrengend.

Und mit dem gemeinsamen Abendmahl wird es wohl nichts, so nah sind sich die Katholiken und die Evangelen noch nicht.

Wettertechnisch gehts, mir ist es nicht zu kalt :D und im moment regnet es auch nicht

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.05.2010 19:32
#11 RE: München Zitat · Antworten

Salut Andreas!

Auf alle Fälle beweist Deine Teilnahme doch auch sehr schön, daß selbst bei der Kirche kurze Hosen drin sind!!

Immerhin scheint da ja auch die orthodoxe Kirche präsent gewesen zu sein - vor einigen Jahren habe ich mal in Rumänien an so einem Gottesdienst teilgenommen. Verstanden habe ich natürlich nix, doch bin ich halt neugierig. Als ich das einem Deutschen erzählte, der russisch-orthodoxer Prister ist, konnte der das gar nicht glauben, daß man in kurzen Hosen in eine derartige Kirche darf. Immerhin wurde mir der Zutritt zu San Marco (?) in Venedig deshalb verweigert, weil ich kurze Hosen an hatte - das EINZIGE mal, wo ich etwas nicht durfte, nur weil meine Beinkleider nicht lang sind!
Die evangelischen Kirchen rühmen sich ja grundsätzlich 'weltoffener' zu sein. Und in keiner evangelischen Kirche hatte ich je Probleme. Wenn ich bei uns im Ort mit langen Hosen in die Kirche ginge, dann würden sowieso alle blöd gucken und viele fragen warum denn jetzt auf einmal. Ein sehr fleißiger Kirchgänger bin ich ganz sicher nicht, doch abmelden aus der Kirche mochte ich mich auch nie und wenn ich wo angemeldet bin und dafür Ge´ld zahle (Kirchensteuer) dann will ich doch auch gelegentlich mal wissen was diese Institution denn so treibt.....übrigens gehe ich seit Jahren auch an Weihnachten in kurzen Hosen zum Gottesdienst - das gehört sich so für mich.

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

17.05.2010 20:29
#12 RE: München Zitat · Antworten

Wenn ich daran denke, wie den Christen zunehmend der scharfe Wind ins Gesicht peitscht, Andreas, finde ich das jammerschade. Die Basis denkt auch in dieser Frage völlig anders. Daher finde ich es sehr wichtig, dass der Ökumenische Kirchentag stattgefunden hat. Hoffentlich war es nicht der letzte.

Ich gehe auch ab und zu (aus Überzeugung) in die Kirche, Gerold. Nicht einmal im Petersdom gab es Bedenken gegen meine kurze Hose. Und dem lieben Gott wird es gleich sein.

Beste Grüße

Henning

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.05.2010 19:20
#13 RE: München Zitat · Antworten

Dem lieben Gott wird es nicht gleich sein, deine nackten Beine zu sehen, denke ich. Sondern er wird es GERNE sehen. Schließlich hat Er uns mit unserem Körper geschaffen (bzw. evolvieren lassen, was aufs Gleiche rauskommt). Im Paradies waren die Menschen unschuldig und nackt.

Henning Offline



Beiträge: 654

19.05.2010 20:05
#14 RE: München Zitat · Antworten

Das ist wahr.

Im letzten Jahr war ich am Meer.
Sogar nachts war es relativ warm.
Ich hatte mich, "ohne alles", in die Dünen gelegt und den Himmel bewundert.
Noch niemals zuvor hatte ich mich der "Schöpfung" so verbunden gefühlt.
Daher auch meine Theorie, dass Kurzbehoste zumindest naturverbundener sind.
Aber ich mag mich auch irren.

Grüße
Henning

ledershorts Offline




Beiträge: 623

21.05.2010 00:15
#15 RE: München Zitat · Antworten

Hmm. Es klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber ich meine es wirklich so: Um sich selbst als Teil der Natur zu empfinden, sollten die Menschen gerade bei religiösen Akten eigentlich nackt sein. Nicht umgekehrt: Gerade in der katholischen Kirche ist ja Haut zeigen für Geschlechtsreife weitgehend verboten, nur noch übertroffen von den Muslimen, die sogar Geschlechtertrennung (plus Verhüllung) vornehmen.
Ich gebe zu: Bei unseren Kirchen wäre das oft sehr ungesund, die Messen nackt durchzuführen, weil die Gemäuer sehr kalt sind, auch im Sommer. Ich gebe auch zu, dass diese Vision seeeeehhhr weit von jeder Realität ist.
Aber ich finde, nackt Gott zu preisen hielte ich für die einzig angemessene Form. Unverhüllt, unverstellt, so wie ER uns sieht.
OK, gehört eigentlich nicht hierhin.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz