Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

18.05.2010 10:02
Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

Hallo zusammen,

da mir die MOB-Anmeldungsaktivitäten in unserem Forum ehrlich gesagt auf den Sack gehen, habe ich nun für die Mitgliederanmeldung die sogenannte "Captcha"- Funktion aktiviert, d.h. daß alle, die sich hier neu anmelden wollen, müssen diese "Hürde" überwinden. Dieser Vollpfosten** hat scheinbar nichts besseres zu tun, als uns mit seinen Dreck zu behelligen. Täglich finden sich hier derzeit etwa zehn Neuanmeldungen statt, welche eindeutig einem Troll zuzuschreiben sind - also sicherlich MOB. Im Schweizer Forum muß ich gar 60 "Neuanmeldungen" (minimum) pro Tag von dem und irgendwelchen ausländigen Pharmaunternehmen, Sexseiten usw. canceln. Nur im Barfußforum ist es (noch) ruhig - bislang nur vereinzelte Anmeldungen. Dort werde ich auch auf jeden Fall diese Captcha-Funktion aktivieren. Es geht leider nicht anders...

Die Captcha - Funktion, bei welcher man irgendwelche Zahlen- und Buchstabenkombinationen eingeben muß, um sich einloggen zu können, können nicht kopiert und automatisch in das vorgesehene Feld gesetzt werden, da diese Anzeige eine Grafik ist. So wird gegen automatisch operierende Spamroboter ein recht erfolgversprechendes Tool eingesetzt. Registrierte Mitglieder hingegen betrifft diese Sicherheitsabfrage natürlich nicht.

Dies wollte ich Euch kurz mitteilen. Traurig, daß man solche Vorkehrungen treffen muß, nur weil es irgendwelche Psychopathen gibt, die nichts besseres zu tun haben, als ihren geistigen Müll anderen vor die Füße zu schmeißen.

Viele Grüße,

Franz

zu **:
Hier gibt's ein paar sehr zutreffende Definitionen bzgl. "Vollpfosten: http://www.stupidedia.org/stupi/Vollpfosten

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.05.2010 11:09
#2 RE: Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

schlimm wie leute nichts besseres zu tun haben, als irgendwas kaput zu machen.

mit dem captcha find ich halb so schlimm, das ist ja ne sache von 10 sekunden. und wirksam gegen spam aller art

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.05.2010 14:58
#3 RE: Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

Hilft das denn wenigstens?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

22.05.2010 11:42
#4 RE: Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

Hallo,

in der letzten Zeit eher selten, daß ich hier ins Forum schaue, doch meine Zeit ist z.Zt. ziemlich eingeschränkt. So schaue ich oft nur sporadisch ins Forum. Das soll sich aber bald grundlegend ändern!

Was die Trollabwehr betrifft, scheint diese bis dato gut zu funktionieren. Dafür ist im Schweizer Barfußforum die Hölle los. Seit ich dort einen gewaltigen Rundumschlag machte und dabei rd. 2.400 falsche "User" herauskickte, sendet dieses A... täglich wenigstens 60 Neuanmeldungen, welche ich sofort wieder lösche - zumal es sich eindeutig um Müll dieses Trolls dreht. Es gibt scheinbar wirklich Leute, die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als Foren mit ihrem Mist zu beglücken. Dieser Mensch ist ein Psychopath und gehört in eine geschlossene Anstalt! Wenn ich Dir erzähle, was dieses Rindviech schon für Anmeldungen in meinem Barfußforum schickte, kannst Du erkennen, daß der nicht ganz richtig in der Birne sein kann: als "Adolf Hitler", benützte auch Nicks authentischer User, wobei er dann auch noch äußerst fäkale und sexistische Inhalte postete, als ich noch einen für Gäste offenen Bereich im Forum hatte: "Ich will Dich f...en" war schon beinahe das harmloseste. Mittlerweile benützt der offenbar einen Proxyserver, um durch Schein - IP-Adressen seine Identität zu verschleiern. Daher wird jede Neuanmeldung ab jetzt nur mit einer Sicherheitsvorkehrung wie diese "Captcha-Funktion" durchgeführt. Es ist unfaßbar, wieviel Zeit man als Admin und Moderator vor der Kiste hocken muß, nur weil es solche Spinner gibt. Andererseits wäre es sicherlich langweilig, wenn es keine Trolle mehr gäbe ...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Henning Offline



Beiträge: 654

22.05.2010 11:51
#5 RE: Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

Wann ist ein User "falsch", Franz?

"Ich bin ich", auch wenn ich im Internet wegen der vielen Warnungen auch vorsichtiger geworden bin.
Und so wird es Euch allen sicherlich auch gehen.

Was mich an diesen "Fakes" wurmt, ist in der Tat die destruktive Denkweise.
Und das bei einem so harmlosen Thema wie "Barfußlaufen" oder "kurze Hosen".

Wenn es um religiöse oder poltische Themen ginge, würde ich das ja noch verstehen ...

Schöne Pfingsten

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.06.2010 22:40
#6 RE: Troll - Abwehr in diesem Forum (MOBbing) Thread geschlossen

Oh meine Güte.
Und ich wollte bis vor kurzem noch ein völlig Moderationsfreies Forum eröffnen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz