Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Soll man Rubriken in den Foren zwecks besserer Übersicht zusammenfassen?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Soll man Rubriken in den Foren zwecks besserer Übersicht zusammenfassen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja, auf jeden Fall! 3
37,5%
2. Nein, bloß nicht! 1
12,5%
3. Mir egal 4
50%
4. Eher noch mehrere Bereiche schaffen 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

07.06.2010 13:45
Rubriken veringern Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,

in meinem Barfußforum hatte ich nach Absprache mit den Mitgliedern und dem Moderatoren- und Adminkollektiv eine Rubrik aufgelöst, nachdem ich die sich darin befindlichen Threads in die verbleibende Rubrik verschob. Ich bin auch noch am Überlegen, noch mehrere Rubriken aufzulösen, damit die Übersicht verbessert wird. Bereiche wie <b><font color=\"#0000ff\">[Foreninterne Mitteilungen] und [Ankündigungen und wichtiges] </b></font> könnte man z.B. zusammenfassen, ebenso die Bereiche <b><font color=\"#0000ff\">[Euer Leben in kurzen Hosen] und [Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen]</b></font>. Was meint Ihr denn dazu? Bitte hier um zahlreiche Beteiligung!!! Danke.

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.06.2010 16:36
#2 RE: Rubriken veringern Thread geschlossen

Ich wär vllt auch dafür, stärker darauf zu achten das nicht zu jedem neuen Thema ein neuer Thread aufgemacht wird.

Ähnliche Themen dann zusammenfassen. Das man auf einen Blick die Threads überblicken kann.

Beispiel:
Michael aus Zofingen: Er(du) schreibst sehr oft über deine Alltagserlebnise: Wie wäre es wenn du einen thread aufmachst und dort alle deine Erlebnisse immer wieder ergänzt. So wird es meiner meinung nach übersichtlicher.

Andreas

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.06.2010 17:49
#3 RE: Rubriken veringern Thread geschlossen

Also ich denke auch dass man was weglassen bzw. zusammenfassen könnte.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

09.06.2010 05:02
#4 RE: Rubriken veringern Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
Ich wär vllt auch dafür, stärker darauf zu achten das nicht zu jedem neuen Thema ein neuer Thread aufgemacht wird.

Ähnliche Themen dann zusammenfassen. Das man auf einen Blick die Threads überblicken kann.

Beispiel:
Michael aus Zofingen: Er(du) schreibst sehr oft über deine Alltagserlebnise: Wie wäre es wenn du einen thread aufmachst und dort alle deine Erlebnisse immer wieder ergänzt. So wird es meiner meinung nach übersichtlicher.

Andreas



Hallo Andreas

Finde überhaupt nicht dass es übersichtlicher wird, wenn ich scrollen und scrollen muss. Ist jetzt schon bei grossen Themen unangenehm mehrere Seiten zu übersehen. Das wäre dann bei Deinem Vorschlag zwangsläufig so, da Michael realtiv viel schreibt, was ich gut finde. Aber eben, in neuen Threads, damit man darauf regieren kann. Oder eben auch mal auf einen älteren Beitrag, in dem entsprechenden Thread.

Und noch zu Franz.
Ich bleibe da neutral. Finde nämlich, dass es weder mehr noch weniger braucht und übersichtlich genug wie es jetzt ist.

Grüsse
Marcel (bin gestern erstmals dieses Jahr in kurzen Hosen zur Arbeit)

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.06.2010 19:42
#5 RE: Rubriken veringern Thread geschlossen

Ich hab' mal für 'mir egal' gestimmt.

Grundsätzlich schließe ich mich Marcel's Meinung an.

Es gibt foren bei denen's wirklich Themenmäßig ausufert und daher unübersichtlich wird, wie ich finde z. B. da http://www.xembracex.de/south/phpBB2/ und andere, bei denen mehr rubriken m. E. sinnvoll wären wie z. b. hier http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_440931. Im großen und ganzen finde ich die Unterforenanzahl hier zeimlich OK, man sollte eher darüber nachdenken ob man die ggf. etwas anders einteilt, z. B. ein Unterforum wo eher Berichte drin stehen und andere, wo wirklich diskutiert wird. In den zweiteren können da halt schon mal 50 und mehr Beiträge zusammen kommen und man muß ggf. halt mal etwas 'blättern' und scrollen - doch irgendwo sind ja foren auch zum diskutieren da

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz