Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Eure Meinung zu Hochzeit in kurzen Hosen:
Bisher wurden 13 Stimmen zur Umfrage "Eure Meinung zu Hochzeit in kurzen Hosen:" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Finde ich gut! Jeder soll das tragen, was ihm persönlich gefällt und der Etikette den Rücken kehren. 10
76,9%
2. Kurze Hose zum heiraten? NEIN.. das geht zu weit! Geht gar nicht! 3
23,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.06.2010 19:48
Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Wie findet ihr es, wenn man in kurzen Hosen heiratet? Natürlich nicht in Beach-Shorts, sondern in feinen eleganten kurzen Hosen mit elegantem Hemd.

Ist es nicht paraxox? Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein und dann wird man von unserer \"Etikette\" in einen Anzug mit langer Hose gequetscht.. und das, wohlgemerkt, am schönsten Tag des Lebens?
Kann man diesen Tag in solchen Klamotten denn überhaupt genießen? Jeder ist doch froh, wenn er vernünftige Kleidung tragen kann und nicht solche albernen Anzüge..

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.06.2010 00:52
#2 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Obwohl, eine gewisse Etikette muss sein! Kurze Hose zur Hochzeit ist ok, aber ordentlich und adrett muss es schon sein, Oberhemd dazu ist m.E. Pflicht, Stoffhose muss es auch sein usw.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.06.2010 09:48
#3 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Also gerade beim Heiraten was ja quasi ein offizieller Liebesbeweis ist mache ich doch mal das was ich sonst außer meiner Frau noch liebe. Wer sonst gerne kurze Hosen trägt und sich zum Heiraten eine lange anzieht, mit Verlaub, das kann ich nun gar nicht verstehen.

Selbstverständlich sollte die Kleidung an so einem beonderen Tag wie dem Hochzeitstag auch eine besondere sein - das geht aber auch mit kurzen hosenbeinen.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.06.2010 13:30
#4 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Ich sag mal nix dazu, siehe Bilder

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

15.06.2010 04:44
#5 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Hallo Leute

Klar kann man in kurzen Hosen heiraten und wie die aussehen finde ich nebensächlich.
Das Wesentliche sollte eigentlich sein, dass es für die Braut ebenfalls stimmt, was ich trage, und umgekehrt.
Schliesslich soll es für BEIDE der schönste Tag des Lebens werden.

Grüsse
Marcel

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.06.2010 16:13
#6 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Bei RTL haben sie mal über "gewagte Brautkleider" berichtet. Komplett Beinfrei und so...
Und da fragt man sich natürlich schon: Warum muss der Mann ständig sich von Kopf bis Fuss dick einpacken und die Frau darf einfach ALLES zeigen?

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

29.06.2010 11:54
#7 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Klar kann man in kurzen Hosen heiraten, wenn sie ordentlich und passend sind.
Schließlich kann man auch, (Meine Hauptleidenschaft) barfuß heiraten, was für viele noch ungewöhnlicher ist.
Oder man denke an die vielen skurrilen Trauungen unter Wasser, am Fallschirm oder oder oder.

Wichtig ist nur, das beide die Partner sich einig sind.

Also, wenn beide wollen, warum nicht?

Viel Erfolg FRANK

Wer A sagt muß nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war

Zausel Offline




Beiträge: 168

09.07.2010 08:02
#8 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Natürlich nicht in Beach-Shorts, sondern in feinen eleganten kurzen Hosen mit elegantem Hemd.


Warum die Einschränkung? Das ist nämlich GENAU die Argumentationsschiene derer, die kurze Hosen zu so einem Anlaß unmöglich finden.

Und vor allem: Wieso "natürlich"??? Was ist daran natürlich?

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

lehochris ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 11:32
#9 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

also ich finde eine schöne Platterhose mit passenden hemd trachtig das geht

Henning Offline



Beiträge: 654

10.08.2010 08:24
#10 RE: Hochzeit in kurzen Hosen? Thread geschlossen

Ich habe mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Grds. keine Bedenken, wenn es fein ist.
Denn: durch die Kleidung wird auch eine bestimmte Haltung ausgedrückt.

Obwohl ich mich im Urlaub gerne unbehost in die Fluten stürze, finde ich daher auch Nackthochzeiten nur peinlich.

Letztlich gibt der Gastgeber die Kleiderordnung vor.
Und wenn Trachten üblich sind: warum nicht?
In Norddeutschland wäre es sicherlich etwas seltsam.

Gruß
Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz