Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.02.2010 17:12
Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Was meint ihr, könnten wir das noch diese 'Saison' schaffen? Ich finde, wenn es auch im März ist, man würde sich kennen lernen und man könnte das eine oder Andere besprechen...

Bitte schreib' dann mal jeder seinen Wunschort und Wunschtermin(e) hier drunter, dann könnte man mal schauen, was sich wo machen ließe...

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.02.2010 17:34
#2 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

wenn dann käme ja eh nur ein Samstag in Frage. Ao wie ich das hier sehe bin ich ziemlich weit von den anderen weg, das ist also auch ein kleines logistisches Problem was sich aber sicher lösen ließe. In diesem Winter wird das wohl nicht mehr klappen denke, denn auffallen würden wir in diesem Tagen mahr.

Gruß
Thomas

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.02.2010 22:16
#3 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Ja, ein Samstag wäre gut. Und wenn ich es richtig sehe, ist hier ganz Deutschland vertreten. Dann wäre die geografische Mitte am günstigsten: Also irgendwo zwischen Kassel und Erfurt. Autobahntechnisch wäre etwas in der Nähe des Kirchheimer Dreiecks gut. Das ist auch landschaftlich ne schöne Gegend. Da ich gerne in kurzen Hosen wandere, könnte ich mir dort ne Kurzhosen-Wanderung prima vorstellen!

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.02.2010 10:02
#4 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Salut Gerold,

dies wäre echt genial, doch bei mir hapert es in der nächsten Zeit mit eben dieser . Ob ich in diesem Winter an einem Treffen teilnehmen kann, ist sehr fraglich. Mir persönlich käme der Raum Stuttgart sehr entgegen, doch alle anderen leben weiter weg von hier. Na ja, schaumer mal, vielleicht ergibt sich doch noch etwas, ansonsten eben der kommende Winter.

Als nächstes steht ja das "Unternehmen Mainau" an. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust dazu!? Das wäre genial! Na ja, lassen wir uns mal überraschen!

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.02.2010 01:47
#5 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Unternehmen Mainau?
Was ist das? Besuch der Palmeninsel im Bodensee passenderweise in kurzen Hosen egal zu welcher Jahreszeit? klint gut

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

24.02.2010 08:34
#6 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Hallo Michael,

hier ist wirklich extrem wenig los - noch weniger als in meinem Barfußforum bei gleicher Mitgliederzahl. Na ja, nur so mal am Rande bemerkt...

Es stimmt, daß es sich bei der Mainau um die bekannte Palmeninsel handelt. Dort war ich zuletzt vor einigen Jahren gewesen. Sehr oft in Shorts, aber auch oft in langen Hosen. Eines hätte auf jeden Fall Premiere: mein barfüßiger Auftritt dort. Dort sind sehr schöne Wege, viele asphaltiert, manche mit kleinkörnigem Splitt, welcher wirklich nicht unangenehm zum Barfußlaufen ist - eher das Gegenteil. Auf den Wiesen darf man verständlicherweise nicht laufen. Leider halten sich viele Leute nicht daran. Die schlimmsten sind diejenigen, die Bilder knipsen und dabei mitten in die Blumenbeete latschen. Manche Beete sahen immer wie Sau aus. Die Parkaufsicht kann halt auch nicht überall sein.

Mit meinem Freund, der garantiert nicht in unser Forum kommt, da er kurze Hosen haßt (sie wären bei Erwachsenen kindisch), wollte ich schon seit Jahren dort hinfahren, doch beim Wollen blieb es immer. Zumeist lag es an der Zeit - vor allem bei mir, denn ich stellte von montags bis sonntags ausnahmslos jede Nacht Zeitungen zu und war körperlich total am Ende. Zum Glück mache ich diesen Drecksjob nicht mehr, welcher mir meine Gesundheit ruinierte. Als ich mitte Dezember letzten Jahres ein Winterbarfußtreffen in Stuttgart organisierte, welches ein Supererfolg für mich war, kam mir der Gedanke mit der Mainau. Es wäre doch genial, wenn dort eine ganze Horde Barfüßer und Kurzhöser - teilweise sogar kombiniert - auftaucht und sich die Insel "untertan" macht . Näheres wird auf jeden Fall demnächst geben - spätestens ende März. Auf jeden Fall soll das ein komplettes Wochenende sein. Sicher wird man nicht beide Tage auf der Mainau verweilen, zumal der Eintritt dort nicht gerade der billigste ist, so wird man am Sonntag wohl irgendetwas anderes unternehmen (Hohentwiel, Rheinfall bei Schaffhausen). Schaumer mal...

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Jens Offline




Beiträge: 33

15.03.2010 18:23
#7 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Ciao zäme

Frage in die Runde:
Mmmmh....und, wie sieht es jetzt mit einem möglichen Treffen aus?

Bevor gar nichts läuft, könnten sich diejenigen mal zusammenraufen, die geografisch gesehen dicht beieinander liegen. Selbst wenn wir Stuttgart in's Auge fassen würden, wäre das von mir aus nur mit mindestens einer Übernachtung möglich.
Was haltet ihr von kleinen unabhängigen Treffen als Erstes? Für ein Grosstreffen aller jetzigen Mitglieder sollten die Faktoren Zeit und Kosten realisierbar erscheinen.

Grüsse aus der Schweiz
Jens

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.03.2010 12:01
#8 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Salut, speziell in die Schweiz!

Wenn ich die geographische Verteilung hier so betrachte, dann ist ein Treffen von Jens, Michael aus Zofingen, Marcel HR (wenn der denn um die Osterzeit wieder aus Australien zurück ist) - er wohnt bei Zürich und mir wohl kein Problem und als 'Nachmittagsveranstaltung' durchfürbar.

Zu einem großen überregionalen Treffenkommen wir dann so langsam in die Zeit, wo kurze Hosen nicht mehr so selten sind, was natürlich nicht heißt, daß man sich nicht treffen könnte. Ein 'richtiges' Wintertreffen in 'großem' Stil ist aber wohl erst nächste 'Kalt-Saison' wieder drin.

Doch vielleicht kriegen die Leute, die eher in der Mitte Deutschlands wohnen auch noch ein regionales Treffen hin - ich finde es schreibt sich immer leichter, wenn man sich kennt.

Schönen #Gruß

Gerold

Jens Offline




Beiträge: 33

18.03.2010 14:14
#9 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Ciao Gerold

Mir kommt es auf ein ungezwungenes Kennenlernen an, nicht auf's Auffallen, wenn alle anderen noch nicht in kurzen Hosen herumlaufen.
Ich will mich nicht absondern, oder etwas Besonderes nach Aussen hin darstellen - das ergibt sich i.d.R. von slebst... Ich möchte meine Lebensart ausleben, so einfach ist das.
So gesehen meine ich auch, dass sich doch diejenigen regional treffen sollten, die das auch terminlich kurz- oder mittelfristig untereinander organisieren können.

Zusätzliche Frage in die Runde: Wie haltet es ihr mit dem Nichtrauchen?
Als Allergiker ist für mich ein Treffen nur unter absoluten Nichtrauch-Bedingungen Bedingung. (auch Draussen!)
Falls sich allgemein hierauf in den nächsten zwei Wochen keiner sonst meldet, spreche ich aktiv die potentiellen Kurzhos-Freunde in CH an, was und wie wir ein Regionaltreffen auf die Beine stellen könnten.

Viele Grüsse
Jens

ledershorts Offline




Beiträge: 623

19.03.2010 00:13
#10 RE: Wann könnten wir ein erstes Treffen hinbekommen? Zitat · Antworten

Hallihallo,

von mir aus kann das Treffen schon bald sein. Auffallen will ich zwar nicht unbedingt, aber es hat für mich durchaus mehr Reiz, an einem Kurze-Hosen-Treffen teilzunehmen, wenn nicht alle anderen Menschen auch in kurzen Hosen rumlaufen. Das stärkt die Gruppenbildung :-)

Nichtrauchen ist gut.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz