Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
lehochris ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 16:22
Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

möchte mal wissen von wann bis wann Ihr die kurzen tragt

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.09.2010 14:02
#2 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

Hi,

vom 01.01. - 31.12. eines Jahres, gibt nix bequemeres.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

02.09.2010 18:37
#3 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

Na klar doch!

Jedes Jahr exakt zwischen dem 01.Januar und dem 31.Dezember

Und die Tage, an denen ich keine kurzen Hosen trage, die kann ich im Kalender sehr dick markieren - die meisten Jahre wird mein Kaldener keine Markierungen tragen

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.09.2010 14:06
#4 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

So "abgebrüht" bin ich leider (noch) nicht

Ich mache das ganz Temperaturabhängig, NICHT Kalenderabhängig!

bis 9 Grad: lange Hose
ab 10 Grad: 3/4
ab 15 Grad: 1/2 oder ganz kurz
ab 28 Grad: Ganz kurz

Wenn es jedoch unter 0 Grad wird, dann trage ich eine "Thermo-Hose". Das ist eine besondere Hose, die sehr, sehr warm ist. 100000 mal wärmer als eine lange Jeans. Außerdem eine lange Unterhose.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.09.2010 23:56
#5 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

Kommt wirklich ganz auf die Situation an!
Und natürlich auch auf die Aussentemperaturen! So ab 19 Grad juckt's mich", aus meinen langen "Schläuchen" wieder in die kurzen "Buxen" umzusteigen! wie z.B. heute NM - da war ich in meinen Kurzen unterwegs - war ein tolles Gefühl, endlich wieder mal die Sonne auf den nackten Beinen zu spüren.
Dann natürlich "indoors" - hier laufe ich fast das ganze Jahr über in Turnhosen oder sogar in den Boxershorts umher! Doch dies ist ein ganz anderes Thema!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.09.2010 21:21
#6 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

natürlich ganzjährig

kurze Hosen gehen einfach zu jeder Jahreszeit und Temperatur

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

06.09.2010 06:44
#7 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

Hallo,

bei mir verhält es sich bislang ähnlich wie bei Lukas. Dieses Jahr will ich es aber zumindest versuchen, die fast ganz kurzen - also Bermudas - auch über die kalte Jahreszeit zu tragen. An den Beinen bin ich überhaupt nicht kälteempfindlich, jedoch weiß ich noch nicht, wie dies ab -5°C abwärts (oder aufwärts - wie man es möchte) sein wird. Sollte ich dann meinen Pelz an den Beinen richtig wachsen lassen ? Schaung mer mal...

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.09.2010 01:11
#8 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

Ganzjährig, aber nicht durchgängig.
Will sagen: Zu Wanderungen trage ich das ganze Jahr über kurze Hosen (bei Eiseskälte werden dann auch die Wanderungen kurz). Bei anderem Sport auch. Sonst aber gehe ich von Oktober bis Ostern in langen Hosen raus. Hat was mit dem sozialen Umfeld zu tun. Kann mir gerade keine "Narrenfreiheit" erlauben.

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

13.09.2010 08:11
#9 RE: Von wann bis wann tragt ihr die kurzen Hosen Thread geschlossen

bei mir ähnlich wie bei ledershorts: prinzipiell das ganze Jahr über, aber nicht immer ausschließlich (geht von berufswegen nicht) und nicht immer überall.

Als Faustregel: in meiner Freizeit von März (erstes Schönwetter) bis Ende Oktober immer (meistens Bermudas, ganz kurze im Sommer an heißen Tagen), von November bis Februar eher "inoffiziell", soll heißen beim Spazierengehen, Wandern, Radfahren, dh wo ich nicht in zu engen Kontakt mit zu vielen Leuten treten muss (mir wären die blöden Kommentare und Blicke dann doch zu blöd).

In den Sommerferien im August trage ich schon seit Jahren _ausschließlich_ kurze Hosen, so auch heuer wieder.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz