Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

19.09.2010 19:42
Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Hallo!

Wie wär#s mal mit dem Gedanken unser erstes Treffen (oder von mir aus auch zwei) für unser forum zu planen?

Als Termin könnte man sich einen Samstag im November oder Anfang Dezember vorstellen. Was meint ihr?
Terminvorschläge, Ortsvorschläge, Was wollen wir machen?

Mal ein paar Ideen sammeln.

Gerold

Jule Offline




Beiträge: 236

19.09.2010 21:59
#2 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Sonntag 12. Dezember 2010 in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.09.2010 07:53
#3 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

@jule

Klar, warum nicht, ist von mir nicht sooo weit weg. Wir laufen aber alle in kurz oder auch barfuss rum.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

20.09.2010 13:14
#4 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Hallo Kurzbehoste,
Ende November, Anfang Dezember ist gut - da wär unser Alleinstellungsmerkmal auch bestimmt wirklich ein ALLEINstellungsmerkmal :-) Wer außer uns trägt da wohl kurze Hosen?
Bonn, München - da wär mir München lieber. Noch besser fänd ich, wenn wir was in der Mitte Deutschlands nehmen würden. Kassel, Erfurt o.ä. Da gibts garantiert auch Weihnachtsmärkte, wo wir die verweichlichten Mitmenschen mit unseren nackten Beinen schocken können *lol* Aber dorthin sind die Entfernungen für alle ungefähr gleich.
lg
ledershorts

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.09.2010 17:04
#5 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ja, fein. Wir würden uns endlich mal kennen lernen!

Für mich aus der Nähe der schweizer Grenze ist München, Bonn, Erfurt oder Kassel fast egal, d alles 'weit' weg ist. Trotzdem werde ich alles mir Mögliche dafür tun dabeisein zu können!

Senit und ich waren schon auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt, weshalb ich sagen kann, daß sich Weihnachtsmärkte wirklich dafür eignen. Das von Jule vorgeschlagene Wochenende 11. oder 12. Dezember 2010 ist zumindest bei mir noch frei - von mir aus könnte man den Termin schon mal fixieren. Was ist Euch lieber, ein Samstag oder ein Sonntag?

Fußbekleidungsvorschriften machen wir natürlich keine, wer barfuß kommen mag kommt barfuß, wer Schuhe anziehen möchte zieht Schuhe an. Ich werde ganz normal mit Sneakersocken und Schuhen kommen.

Solange die Hose keine lange Hose ist, machen wir da auch keine näheren Vorschriften - nur 7/8-Hosensind lange Hochwasserhosen und daher lange Hosen und bei uns natürlich ein NoGo

Vielleicht äußern sich noch Einige - insbesondere auch zum Ort.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

20.09.2010 20:19
#6 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Kurze Hosen im Dezember - wir sind doch NICHT in Spanien oder noch weiter südlich!
Bei uns in Mitteleuropa herrscht dann der leidige Hochnebel und die übliche Kälte! Vielleicht kommt dann noch der erste Schnee dazu?
Shorts im Dezember - bei mir in Mitteleuropa - n o g o!!!

Sorry - melde mich schon jetzt von diesem Event ab!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.09.2010 21:20
#7 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Hallo Peter!

Na, es müssen ja nicht unbedingt alle kommen aber einige stört es nicht wenn's Schnee hat - kurze Hosen bleiben nämlich auch dann am Hosensaum trocken

Im Ernst: Natürlich für diejenigen die mögen! Doch noch ist nicht Dezember und was spricht eigentlich gegen ein Treffen vorher bei wärmerem Wetter - von mir aus auch in der Schweiz oder Süddeutschland oder Westösterreich.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.09.2010 08:23
#8 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ausserdem gibts bei kurzen Hosen keinen Salzrand am Saum

@ledershorts:

Kassel oder Bonn ist egal von der entfernung, das eine ist nördlich, das andere westlich

@Gerold

Also A oder CH ist mir dann doch zu weit weg.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

21.09.2010 17:54
#9 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Da ich Schülerin ohne Führerschein bin, ist es für mich unmöglich aus NRW rauszukommen (da die Zugtickets doch sehr teuer sind und ich kein Geld verdiene).

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.09.2010 07:30
#10 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Hallo Jule,

Dann wäre für dich vermutlich Bonn am Besten, oder?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

22.09.2010 16:32
#11 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ja, wobei ich ein Schülerticket habe, mit dem ich auch kostenlos nach Köln fahren kann

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.09.2010 17:56
#12 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ich wäre wohl bei einem Treffen auch dabei, sofern das Anfahrtsmässig klappen würde.


Da ich jetzt ab Oktober studiere und dann auch ins Rhein-Main Gebiet ziehe würde es mir natürlich passen wenn es dort in der Nähe ist. Kann mit dem Semsterticket kostenlos dort auch fahren.


Weiter weg würde mir Probleme bereiten da ich nicht mal ebend Geld für ein Zugtickte übrighabe (ja ich weiß, studentenleben halt )

Jule Offline




Beiträge: 236

23.09.2010 18:56
#13 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

jippie^^

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

23.09.2010 21:13
#14 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Salut Gerold,

das wäre wirklich eine tolle Idee! Mir schwebt hierbei etwas ganz besonderes vor:

Am Wochende in der KW 49/50 (11./12.12.2010) planen wir ja im Barfußforum ein Barfußtreffen. Dieses Treffen soll auch Tradition werden. Nun mal meine Idee: wir könnten doch dieses Treffen mit Barfüßern und Kurzhösern - einige sind z.T. auch beides - miteinander verknüpfen. Das wäre doch sicherlich eine schöne Idee. Was meinst Du und Ihr alle von diesem Gedanken?

Vieli Gruess,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.09.2010 21:24
#15 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Das könnte man wohl machen, seh nur zwei Probleme


zum einen: man muss dann ja noch mehr leute unter einem termin zusammen bekommen.

zweitens: klar wäre es auch nett mit den Barfuss Menschen etwas zu machen. Aber ein eigenständiges Treffen wäre nicht schlecht. Man kann ja ien Teil zusammen machen und einen in den einzelnen Gruppen.



Sehe halt auch die Gefahr das wenn wir als gemeinsame Gruppe rumlaufen, also Barfussleute und Leute in kurzen Hosen, das wir von den Leuten als Gruppe Freaks abgestemplet werden. Da wir ja dann auch nichts einheitliches alle zusammen anhaben/nicht anhaben

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

24.09.2010 07:00
#16 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Hallo,

also ich sehe das ein wenig anders. Möchte abere nicht behaupten, daß meine Idee die beste wäre. Ich möchte allerdings etwas zu den "Freaks" sagen: unter uns Barfüßern gibt es ja auch Leute in kurzen Hosen - ich ja auch, und wahrscheinlich wären wir dann in unserer Barfußgruppe vier Leute in kurzen Hosen - einer davon in ganz kurzen. Letztes Jahr im Dezember hatten uns vielleicht auch einige Leute als "Freaks" bezeichnet. Auf jeden Fall gab es lustige Reaktionen, und einer aus unserer Gruppe drehte sogar einen Film, welcher teilweise im Fernsehen zu sehen war (Regio TV aus Stuttgart). Zwei von uns hatten sogar Barfußflyer dabei - allerdings nicht von unseren Barfußforum, denn wir haben bislang leider noch keinen. Dies soll sich aber bis zu unserem Treffen ändern. Wir sollten nun auch in unserem Kurzhöserforum Nägel mit Köpfen machen und einen Flyer herausbringen, welche wir dann auch an Leuten verteilen könnten, welche uns auf unsere "Macken" ansprechen (meine Vermieterin meinte nämlich, daß ich eine "Macke" hätte, weil ich stets barfuß und fast immer kurzbehost herumlaufe). Was meinen denn die anderen hier? Ich werde auch im Barfüßerforum einen entsprechenden Beitrag schreiben. Mal sehen, was die meinen...

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

24.09.2010 12:29
#17 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

Sehe halt auch die Gefahr das wenn wir als gemeinsame Gruppe rumlaufen, also Barfussleute und Leute in kurzen Hosen, das wir von den Leuten als Gruppe Freaks abgestemplet werden. Da wir ja dann auch nichts einheitliches alle zusammen anhaben/nicht anhaben



Hallo Leute

Das mit den "Freaks" würde ich gerne genauer erklärt haben, welche Kombination denn Freak ist. Die Barfüssigen mit langen Hosen oder generell weil es Barfüssige dabei hat? Zu der Gruppe zähle ich mit dazu.

Beide Treffen miteinander zu verschmelzen würde es mir leichter machen überhaupt an eines zu kommen, das kurz behoste oder das barfüssige. Was allerdings noch völlig offen ist, da ich mich erst viel später werde entscheiden können.

Grüsse
Marcel

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.09.2010 14:49
#18 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ich meinte Freaks in dem Fall das wir anders sind.

Anders in dem Fall das wir Sachen anhaben die der "normale" Mensch nicht trägt.


Ich meinte mit meiner Aussage das es Leute gibt die dann sehnen, ach da ist eine Gruppe wo ein paar Leute keine Schuhe, ein Paar Leute kurze Hose, und ein Paar kurze Hose und keine Schuhe tragen. "Das müsen dann ja so Freaks sein die keine Kälte spüren."

Ich finde dann kommen unsere normalen Aussagen nicht so rüber.

Die einen sagen, wir sind barfuss weil es bequemer ist und gesund für den Rücken u.s.w.

und wir sagen, kurze Hosen sind viel angenehmer u.s.w.


So war es ja auch in dem Fernsehbericht, da ging es auch nur darum das zwei Leute keine kälte Empfinden. Klar konnte der Burkhard sagen warum er das macht, aber das hat bestimmt keinen Interessiert vor dem TV.



Klar haben wir zwei "Randgruppen" was gemeinsam, aber auch unterschiede, die es den Leuten die uns dann sehen vielleicht schwierig macht zu erkennen was das für zwei gruppen sind

Jule Offline




Beiträge: 236

24.09.2010 18:28
#19 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Ich finde,
dass man eigentlich ein Forentreffen so veranstalten sollte, dass eben nur die Leute aus genau dem Forum (in diesem Fall eben das Kurzehosen Forum) kommen. Allerdings finde ich es auch in Ordnung, wenn sich die Barfüßler hier vorher vorstellen würden.
Es ist ja so schon für Viele so, dass wir uns zum ersten Mal sehen und wenn dann noch Leute kommen, von denen man überhaupt nichts weiß. Mh, das gefällt mir nicht.

Alles Liebe,

Anja

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

24.09.2010 21:52
#20 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

So ganz begreife ich die Aufregung nicht, wenn es darum geht, irgendeine Abgrenzung zwischen Barfüßern und Kurzhöslern zu ziehen. Was das Thema "homogene Gruppe" betrifft: Sind denn Kurzhösler eine homogene Gruppe, nur wenn sie einheitlich fett beschuht sind? Oder sind Barfüßer eine einheitliche Gruppe, nur wenn sie alle belanghost sind? Bestimmt nicht! Unter den Kurzhöslern (Barfüßern) tragen manche am liebsten langärmelige Kleidung, andere kurzärmelige. Manche tragen aus Prinzip nie eine Kopfbedeckung, andere zwar gerne eine Mütze, aber nie einen Hut. Manche haben lange Haare, manche kurze, manche gar keine. Manche sind Fans von Offtopic-Fahrzeugen, andere von 4rädern. Der eine übernachtet gerne in teuren Hotels, der andere lieber im Schlafsack unter freiem Himmel (oder einer Brücke).

Wo will man da noch von Homogenität sprechen? Wieso will man gerade eine scharfe Trennlinie zwischen Barfüßern und Kurzhöslern ziehen?

Ich selber trage gerne kurze Hosen und laufe gerne barfuß, wobei bei mir der Temperaturbereich bei kurzen Hosen breiter ist als bei nackten Füßen. Und mir kann ein Untergrund fürs Barfußlaufen zu pieksig sein, während ich etwas Analoges an den Beinen nicht kenne. Ich war schon auf mehreren Barfußtreffen, und zwar grundsätzlich in kurzen Hosen. Manchmal war ich bei den Treffen der einzige Kurzhösler, mal bestand ausgeglichenes Verhältnis, und bei meinem letzten Treffen in der Schweiz war von 6 Barfüßern gerade ein belanghoster "Spezi". Und wen stört es niemanden. Selbst mit Leuten, die aus Prinzip nur lange Hosen tragen und Kleidungsstücke wie kurze Hosen, Miniröcke, bauch- und schulterfreie Tops, jedoch auch eng am Körper anliegende Kleidung mit hohem Bedekkungsgrad als "Sünde", "Werk des Teufels" usw. bezeichnen und am liebsten nur kleinen Kindern so etwas erlauben würden, bin ich gut zurecht gekommen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

25.09.2010 08:24
#21 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Also ich bin für ein eigenständiges Treffen.

UNSER Merkmal, das uns hier eint und von den anderen durchschnittlichen Mitmenschen unterscheidet sind die kurzen Hosen. Auf die Arte der Fußbekleidung legen wir hier keinen Wert. Wer welche Schuhe trägt oder nicht oder ob jemand Socken trägt oder nicht ist doch hier völlig gleichgültig.

Ich stimme in Puncto Homogenität der Gruppe Michael und Andreas zu. Daher sollte unser Treffen hier zunächst einmal komplett unabhängig von einem anderen Merkmal sein. Wer zufällig gerne barfuß läuft kann und darf das ja bei uns.

Ich möchte auch nicht 'Anhängsel' eines Barfußtreffens sein. Dort stehen ggf. andere Aspekte im Vorgergund, wie z. B. Untergrundbeschaffenheit. Wir hier sehen das nicht als primären Aspekt an. In Schuhen ist es mir gleichgültig, ob am 12.Dezember die Straßen Bonn's und der Weihnachtsmarkt bei evtl. leichter Schneedecke und vorausgegangenem Glatteis gesalzen sind oder nicht, das ist zumindest nicht allen Barfüßern gleichgültig.

Außerdem wollen wir ja, daß unsere Beinkleidung in der Öffentlichkeit besser akzeptiert wird. Die Mehrheit der Menschen trägt Schuhe und wenn wir ALLE in kurzen Hosen UND barfuß auftreten, dann könnten wir leicht als Spinner gelten - das möchte ich nicht!

Sollten wir dann mal besser über den genauen Termin und Ort diskutieren und ggf. sonstige Interessen der potentielln Teilnehmer unseres Treffens in kurzen Hosen ausloten.
- Was ist Euch nun lieber: Samstag (11.Dezember 2010) oder Sonntag (12.Dezember 2010)?
- Ort. Wollen wir Bonn nehmen?
- Weihnachtsmarkt. Den ganzen Tag Weihnachtsmarkt finde ich etwas eintönig, sagen wir mal zwei Stunden Weihnachtsmarkt. Und was machen wir noch? Stadt angucken? Kennt sich jemand in der Gegend aus?
- Museen? Welche? Eher Kunst (Bilder), gibt's da in der Region nicht auch ein Schokoladenmuseum?

Bitte äußert Euch und so langsam sollte man mal zu so was wie einer 'Teilnehmerliste' kommen.

Liebe Grüße

Gerold

@Franz: P.S.: Wenn das Barfuß-Wintertreffen in der Region Sttgt nicht gerade am selben Wochenende stattfindet, komme ich auch zu dem - barfuß und ggf. mit 'Sicherheitsschuhen'. Eine lange 'Sicherheitshose' werde ich aber nicht mitbringen!!!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.09.2010 12:17
#22 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Also ich persönlich würde mir derzeit Sa und So freihalten wenn nichts dazwischen kommt und Bonn würde mir passen. Ich denke da auch an Anja, sie kann ja nicht soweit fahren und für mich ist die Entfernung kein Problem (180KM).

Bei unserm Glück ist das ein Treffen ohne Schnee

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

25.09.2010 13:48
#23 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase

Sollten wir dann mal besser über den genauen Termin und Ort diskutieren und ggf. sonstige Interessen der potentielln Teilnehmer unseres Treffens in kurzen Hosen ausloten.
- Was ist Euch nun lieber: Samstag (11.Dezember 2010) oder Sonntag (12.Dezember 2010)?
- Ort. Wollen wir Bonn nehmen?
- Weihnachtsmarkt. Den ganzen Tag Weihnachtsmarkt finde ich etwas eintönig, sagen wir mal zwei Stunden Weihnachtsmarkt. Und was machen wir noch? Stadt angucken? Kennt sich jemand in der Gegend aus?
- Museen? Welche? Eher Kunst (Bilder), gibt's da in der Region nicht auch ein Schokoladenmuseum?



Also mir wäre es relativ wurscht ob Samstag oder Sonntag
Bonn wäre toll, da muss ich allerdings zu sagen, dass ich nicht direkt aus Bonn komme, sondern aus einem Dorf in der Umgebung, deswegen kann ich leider keine tolle Stadtführung bieten^^

Was den Weihnachtsmarkt angeht, so muss ich sagen, dass der sehr klein ist. Man wird maximal zwei Stunden dort verbringen können (mit Glühwein o.Ä. trinken).
Sonst könnte man, wenn ihr wollt vll. zum Salvator gehen (http://www.salvator-bonn.de/Wirtshaus.htm ein bayrisches Lokal ) oder natürlich ins Bönnsch (http://www.boennsch.de/).
Der Weihnachtsmarkt selbst befindet sich auf dem Münsterplatz und auf dem Bottlerplatz und auf dem Friedensplatz
In Siegburg gäbe es natürlich noch den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. In Bonn wäre noch das Beethovenhaus Das Haus der Geschichte (http://www.hdg.de/stiftung/) , das Kunstmuseum (http://www.kunstmuseum-bonn.de/information/aktuell/), das Museum KÖNIG =) (http://www.zfmk.de/) und und und Das Schokoladenmuseum befindet sich in Köln, dafür reicht die Zeit wrs. nicht (wird ja wohl ein ein-Tages-Treffen).

http://www.bonn.de/

Hier könnt ihr ja mal gucken


Alles Liebe,

Jule

P.S.: Wir können meine Schule besichtigen (am Donnerstag, dem 9.12. wäre sogar unser Weihnachtskonzert)

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

25.09.2010 20:05
#24 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Also ich kann an beiden Tagen, noch hab ich ja keine Terine für die Wochenenden.


Das einzige Problem wäre halt die Anfahrt für mich, kein Auto, wenig Geld.


Aber ich frag jetzt hier einfach mal ganz nett den Senti wie der hinkommt? der wohnt ja dann um die ecke

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.09.2010 07:36
#25 RE: Treffen Ende Nov/Anfang Dez 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Aber ich frag jetzt hier einfach mal ganz nett den Senti wie der hinkommt? der wohnt ja dann um die ecke



Der Senti kommt mit dem Auto, Bonn wäre ja kein Problem, oder alles andere im Umkreis von 300Km. Wenn du bis dahin umgezogen ist kann ich dich mitnehmen, das lässt sich machen .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Seiten 1 | 2
München »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz