Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ankündigungen und wichtiges
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.10.2010 08:11
The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Hier eine gute Botschaft aus der Modewelt in London!
Für das kommende Jahr können sich die Fans richtig kurzer Hosen freuen!
Selber glaube ich noch nicht so richtig daran!

London fashion week - the shorts are getting shorter
If London Fashion Week is anything to go by, the shorts are showing signs of shortening though they have some way to go- but at least it's a step in the right direction away from the baggy cargos that have been hiding guys thighs for some years

ledershorts Offline




Beiträge: 623

05.10.2010 08:15
#2 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Das würde mir gefallen! Endlich mal mainstream!
Bis dahin schwimme ich in meinen kurzen Kurzen weiter gegen den Strom. Nach ersten blöden Blick gewöhnen die Menschen sich schnell daran, weil ich mich ansonsten eben "ganz normal" verhalte.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

05.10.2010 08:18
#3 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Hey, hab deine Meldung gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:

http://bringbackshortshorts.blogspot.com/

Jawohl, zurück mit den kurzen kurzen Hosen! Dem stimme ich zu. Äh, ansonsten ist es eine Gay-Seite. Hmmm. Für das Image kurzer Hosen auch nicht überall hilfreich *lol*

Henning Offline



Beiträge: 654

05.10.2010 14:21
#4 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Habe mir die Bilder angesehen.

Sind danach auch Röcke modern?

Doch Spaß beiseite: die Bermudas sollte man nicht "verteufeln", da ihnen sicherlich auch zu verdanken ist, dass viele kurze Hosen tragen. Wenn dann noch die Strümpfe bis zu den Achseln hochgezogen werden, hält sich das Wagnis nackter Beine in Grenzen.

Gruß

Henning

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

05.10.2010 20:40
#5 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Salut zusammen!

Ja, wirklich nett die Kombinationen. Das Ganze halte ich sogar für tragbar nur der eine Mantel wäre mir dann etwas zu lang...

Vor einigen Monaten hatte ich ja schon mal hier im forum geschrieben, daß meinem feinen Hasennäschen nach zu urteilen der Trend wieder eher zu kürzeren Hosen geht. Im allgemeinen Straßenbild sind und waren in den vergangenen Wochen auch nur naoch selten diese 'Hochwasserhosen', genannt 7/8-Hosen zu sehen. Diese halte ich nach wie vor für eine vorübergehende Modeerscheinung. Auch mit den 3/4-Hosen konnte und kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Die Bermuda ist denn doch ein Klassiker - und diese dürfte uns, und somit auch mir, als stets tragbares Beinkleid erhalten bleiben. Den Trend zu der kurzen Hose, die am Oberschenkel endet, finde auch ich gut. Speziell von Frühjahr bis herbst muß ich dann nocht mehr 'Winterhosen' tragen . Dann werde auch ich (wieder) im sommer normale kurze Hosen tragen.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.10.2010 07:56
#6 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Super, endlich trägt die kurze Hose Ihren Namen wieder zu Recht

Ich selbst besitze ja auch 2x so ne Art 2/3tel Hosen (enden kurz unterm Knie) die dann fürs Büro im Winter auch verwendet wird, immer noch besser als lang

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

06.10.2010 09:12
#7 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Nichts ist so beständig wie der Wechsel.
Wäre ja auch schrecklich für die Modeindustrie, wenn die Leute jahrelang ihre alten Hosen auftrügen.

Daher: Kurz-lang-mittel-gestreift-gepunktet-braun-mit Nieten-ohne Nieten-...
Jahr für Jahr eine andere Kombination.

Keine Bange: auch die längeren Hosen kommen wieder.
usw. usf.

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.10.2010 11:37
#8 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

das mit dem regelmässigen Wechsel des Stils in der Modebrache stimmt natürlich voll und ganz.


Wobei man auch sagen muss das das was auf so großen Shows an Mode gezeigt wird selten normal getragen wird. Es gbit höchstens eine kleine Richtugn vor.

Hoffen wir mal das dies so wird


Ansonsten kann man zu dem Thema nur sagen, das die Modeschöpfer sich Gedanken um die Zukunft machen, bei der Klimaerwärmung muss es halt zwangsläufig so kommen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

09.10.2010 13:27
#9 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Lieber Henning,

Stimme dir hier absolut zu! Für mich kommen diese ganz kurzen Hosen leider (nicht) mehr in Frage - für meinen Jahrgang wenigstens! Aber seit es diese Bermudas oder 3/4 Hosen gibt, laufe ich im Sommerhalbjahr ständig so herum. Und auch mein Spiegel sagt JA dazu! [thumb] Finde dies auch wichtig - "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer......."
Dabei zeigt mir der Spiegel nur die Wahrheit - jeder sollte selber merken, wenn für IHN die Zeit der ganz Kurzen leider vorbei ist - bzw. dass er darin (höflich gesagt) "komisch" aussieht! Aber eben sollte! .....

Ich weiss, bei diesen Zeilen werden mansche Forenmitglieder missbilliig den Kopf schütteln oder min. die Stirne runzeln! Aber ich bleibe dabei und fühle mich in meinen Bermudas bzw. 3/4. sehr wohl und auch akzeptiert!
Euer Peter

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.10.2010 01:36
#10 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Ja, Peter, wenn du dich in richtig kurzen Hosen nicht wohl fühlst, dann ist es richtig, sie nicht anzuziehen.
Ich fühle mich darin wohl und ziehe sie an. Ich finde auch nicht, dass das mit dem Alter zu tun hat. Dass die kurzen kurzen Hosen allgemein wenig getragen werden, ist Modesache. Am ehesten sieht man sie sogar bei "älteren" Menschen, weil die damit groß geworden sind.

Zitat
jeder sollte selber merken, wenn für IHN die Zeit der ganz Kurzen leider vorbei ist - bzw. dass er darin (höflich gesagt) "komisch" aussieht!



Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich würde da weder eine allgemeine Regel aufstellen noch eine solche akzeptieren. Jeder soll tragen, worin er sich wohlfühlt. Ästhetisch finde ich, dass es auf die Beine ankommt, nicht auf das Alter. Junge Menschen mit häßlichen Beinen sehen in kurze Hosen nicht gut aus. Aber, wie gesagt: Wenn die sich darin wohl fühlen, ist das ok. Glücklicherweise haben wir keine Geschmackspolizei.

Henning Offline



Beiträge: 654

10.10.2010 03:25
#11 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Natürlich haben wir keine Geschmackspolizei, und das ist auch gut so.
Wir haben aber etwas viel Schlimmeres: unser Ästhetikempfinden.

Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema, ob wir auch noch kurze Hosen tragen sollten, wenn wir alt sind.
Lukas war empört. Natürlich, so seine (richtige) Grundaussage. Nur gepflegt sollten die Beine sein.

Ich bin innerlich zerrissen.

Extrembeispiele:
Junge Frauen im Minirock können sehr nett aussehen.
Bei einer 90-jährigen Seniorin könnte ein solches "Outfit" merkwürdig aussehen.

Andererseits: Der kompakte Rentner, der in seiner kurzen Stoffhose mit Fahrradanhänger und eingemachten Gurken auf seine Parzelle fährt, ist durchaus akzeptabel.

Jeder muss selbst wissen, was passt. Und vor allem wann und wo.
Beim Sport ist es etwas anderes als beim Empfang.
Und mit knielangen Hosen macht man nie etwas falsch.

Beste Grüße

Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

10.10.2010 09:25
#12 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Hallo,

auch ich vertrete den Standpunkt, daß jeder das anzieht, was ihm gefällt. Auch ich gehöre zu denen, welche die "ganz kurzen" vorziehen. Ich kenne jemand, der vehement gegen kurze Hosen ist. Bei ihm muß man als Erwachsener Hosen - lang bis bis zu den Knöcheln - tragen, weil es aus seiner Sicht albern und kindisch aussähe. Dabei kann es 40°C - Plus (!) - haben. Lieber schwitzen, dafür aber nicht "kindisch" aussehen. Dabei würde er in richtigen "Kurzen" nicht einmal so schlecht aussehen. Er hatte sie nämlich schon mal bei mir anprobiert. Na ja, das ist alles Meinungssache, und wenn er sich bei Hitze in langen Hosen wohlfühlt, soll er sie doch gerne tragen - dazu meinetwegen auch noch einen dicken Wintermantel, dicker Schal und dicke Wollmütze Für mich wäre so etwas undenkbar, obwohl er mich schon zum tragen langer Hosen "bekehren" wollte. Da biß er aber kräftig auf Granit ...

Meiner Meinung nach sind kurze Hosen erstens zeitlos, und zweitens in jedem Alter tragbar. Wieso soll ein Mensch mit z.B. 70 Jahren auf die Vorzüge kurzer Hosen verzichten? Sehe ich keinen Grund. Ich kenne genug ältere Männer, die sehr gerne in ihren richtig Kurzen herumlaufen. Warum denn nicht? Wer hat das Recht, ihnen so etwas zu untersagen? Auch mir - obwohl noch von der 70 sehr weit entfernt - sagten mal ein paar "Junge", ich hätte ein "cooles Outfit" an, wobei diese lachend von dannen zogen. Ich hatte damals Hosen an, deren Länge die von Michael aus Zofingen bevorzugte Länge hatten. Abgesehen davon, daß diese Knaben der deutschen Sprache nicht mehr mächtig waren, entsprechen kurze Hosen aus ihrer Sicht der Länge von Bermudas (einer trug so eine), und dies sind m.V. keine Kurzen,wie man sie eigentlich noch von früher kennt. Selbst im Sport wie Fußball laufen die in Hosen herum, welche eher Bermudalänge entsprechen. Ob dies so vorteilhaft ist? Nun gut, das ist eben derzeit Mode. Auch ich besitze Bermudas und ¾ - Hosen, welche ich natürlich auch anziehe, doch wenn ich will, dann ziehe ich eben meine ganz kurzen Hosen an. Fertig. Ich meine auch, wenn jemand eher unvorteilhafte Beine hat, ist das doch die Sache von demjenigen, ob er nun kurze Hosen trägt oder nicht. Man muß sich einfach wohlfühlen, und das ist es, was zählt. Jeder, dem das nicht paßt, soll dann in eine andere Richtung blicken. Das ist auf jeden Fall meine Meinung dazu. Ich hoffe, daß nun die richtig Kurzen wieder Mode werden, ansonsten kann ich auch sehr gut mit einer Schere umgehen . Auf meinem Avatarbild trage ich solch ganz kurzen, als ich auf meinem Motorrad saß. Dies waren ehemalige "Lange", welche meiner Schere zum Opfer fielen. Sie hatten die von Werner (Zausel) bevorzugte Länge. Leider kann man sie nicht sehen, doch man erkennt dafür genug textilfreie Beine bei mir . Allerdings sind an meinen Füßen fast das ganze Jahr über keine Schuhe mehr dran, und wenn doch, sind die Socken wesentlich kürzer geworden - sogenannte "Sneakersocken".

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

10.10.2010 11:02
#13 Alter und Kleidung Thread geschlossen

Meine Meinung ist: Es gibt keine Altersbeschränkung für das Tragen (oder Nichttragen) bestimmter Kleidungsstücke. Auch "Schönheit" spielt überhaupt keine Rolle. Hauptsache ist, man fühlt sich wohl. Ich bin mittlerweile 54 Jahre alt und ich habe nicht das Bedürfnis, eine längere kurze Hose zu tragen als im Alter von 20 Jahren. Ich würde mich in einer 3/4- oder 7/8-Hose und selbst in einer knielangen Hose unwohl fühlen, also trage ich so etwas nicht. Und was Pflege anbelangt: Es kann bei mir durchaus vorkommen, daß meine Beine alles andere als gepfegt aussehen, etwa dann, wenn sie durch Dornenranken zerkratzt sind (oder nach einem Sturz mit dem Velo). Auch in solchen Fällen trage ich kurze Hosen, obwohl ein blutig gescheuertes Bein für andere einen nicht weniger unästetischen Eindruck macht als bekrampfaderte Beine oder eine sichtbare Beinprothese.

Mittlerweile beobachte ich, daß sich immer mehr ältere Leute sich einen Dreck darum kümmern, was früher nur für jüngere Leute "gedacht" war. Als ich noch Kind war, sah ich nur Kinder unter 15 Jahren auf der Straße Rollschuhe laufen. Als ich in die Schweiz kam, war ich erstaunt, daß auch Leute um die 20 Rollschuhe liefen. Als dann die Rollerblades modern wurden, sah man viele junge Leute damit. Wenn aber Leute über 50 Rollerblade liefen, regten sich viele Leute darüber auf, speziell die Jugendlichen selbst, wenn sie ihr Hobby nicht mit "alten Säcken" teilen wollten. Heute stört es niemanden mehr, wenn 80-jährige auf Rollerblades unterwegs sind.

Als ich vor 21 Jahren in die Schweiz kam, trugen eigentlich nur junge Frauen bis maximal 30 am Badestrand Bikinis. Ältere Frauen, aber auch Mädchen im Kindesalter trugen dagegen einteilige Badeanzüge, manche Mädchen unter 10 auch nur eine normale Badehose wie die Jungs, ohne daß ein Bademeister einschritt. Heute dagegen tragen auch ältere Frauen nur selten einen Einteiler, sondern fast immer Badekleidung mit der "häßlichen Lükke", wie ein Spezi aus einem anderen Forum schreiben würde. Auch Mädchen tragen viel häufiger Bikinis. Dafür sind die Badehosen der Männer länger geworden. Wer heute als eine Badehose trägt, die eine geringere Seitenlänge als 20 cm hat, läuft Gefahr, daß man vom Bademeister rausgeschmissen wird (bzw. auf unbewachten Badestränden von prüden und bünzligen Badegästen der Polizei gemeldet wird, die einen dann wegweist - ist mir schon passiert). Dagegen wir keine Frau, die beim Baden ein kleines Dreieck als Bikiniunterteil trägt von Polizeischergen schikaniert.

Leider sieht die Praxis anders aus als die Theorie. Zwar gibt es keine "Geschmackspolizei" aber indirekt doch. Man muß nur mal die Leserbriefe zu Zeitungsartikeln lesen, die sich etwa mit dem Thema Kleidung, Frisuren, Nacktwandern usw. betreffen. Mir ist bewußt, daß die Leserbriefe nicht unbedingt einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung geben. Aber nicht selten liest man daß Männer (vor allem Männer, viel seltener Frauen) Antworten geben, die grob in die Richtung zielen: Frauen dürfen sich in Sachen Kleidung mehr Abweichungen erlauben, knappe Kleidung dürfen nur junge und "schöne" Männer tragen.

Einem Mann, der solch einen primitiven Leserbrief schreibt, traue ich auch zu, daß er sich beim Anblick einer völlig unbekleideten jungen Frau im nachbarlichen Garten ergötzt, jedoch die Polizei ruft, wenn sich bei gleicher Witterung ein Rentner mit Glatze, Bierbauch, Krampfadern, Operationsnarben nur mit Bermudashorts, braunen Sandalen und mausgrauen Socken auf der Liege räkelt.

Ich habe keinen Bierbauch, auch halten sich die Krampfadern bei mir in Grenzen, und meine Figur hat sich in den letzten 20 jahren auch kaum geändert. Trotzdem nahmen die Schikanen durch Polizeischergen bei gleicher Kleidung und gleichem Wetter zu. Ich kann sogar sagen, daß diese Schikanen erst eingesetzt haben, als meine Haare nicht mehr "nahtlos dunkelbraun" waren, sondern immer grauer wurden. Graue Haare sind ein Zeichen fürs Älterwerden, und vermutlich haben sich die Spießer an meinem Anblick in kurzen Hosen noch nicht gestört, als ich noch einheitlich braune Haare hatte als jetzt. Oder ist die Menschheit überhaupt sensibler geworden. Oder liegt es daran, daß immer mehr Leute ein Handy besitzen, das sie auch für jeden Mist benutzen und dadurch die Hemmschwelle geringer ist, bei "unpassender" Kleidung die Bullenschweine zu rufen.

Nachdenkliche Grüße
Michael aus Zofingen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

10.10.2010 21:16
#14 RE: Alter und Kleidung Thread geschlossen

Also ich find auch jeder sollte das tragen was ihm gefällt und wo er sich drin wohlfühlt.


Finde in dem "sich wohlfühlen" auch ein Problem. Weil dieses Wohlfühlen wird zwar von einem selber bestimmt. Es ist aber ein Gefühl.

Leuten gefällt was sie anhaben, sie fühlen sich auch darin wohl, aber nur sie zuhause sind. Sobald sie raus gehn und die Leute einen anstarren dann fühlt man sich vielleicht darin nicht mehr wohl. Das ist halt das was ich schade finde.

Oft seh ich auch Leute wo ich mir denke, was das denn was die Anhaben, oder muss das sein. Aber ich werde niemals jemanden vorschreiben was er anzuziehen hat, oder es durch Randbemerkungen anklingen zu lassen.

Aber durch diese vielen offenen Meinungen und Vorschriften wird von vornerein verhindert das Leute sich in gewissen Outfits wohlfühlen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.10.2010 21:32
#15 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Zitat jeder sollte selber merken, wenn für IHN die Zeit der ganz Kurzen leider vorbei ist - bzw. dass er darin (höflich gesagt) "komisch" aussieht!

Ich habe mit dieser aussage keinesfalls eine Regel aufstellen wollen - nein dies entspricht meiner eigenen Meinung, welche ich nur für MICH SELBER anwende!des Trägers
Im Uebrigen stimme ich der Aussage von Ledershort zu, dass es hier in erster Linie auf die Beine des Trägers ankommt und gar nicht dessen Alter!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.10.2010 00:15
#16 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Peter, na dann ist ja gut.
Wenn jemand Empfehlungen des Tenors "jeder sollte" abgibt, klingt das so nach allgemeiner Regel. Wenn du damit meintest, "ich sollte" (und zwar auf dich bezogen), dann ist das eben ein Missverständnis.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.10.2010 07:58
#17 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Ich bin ja nun Figurtechnisch nicht gerade schmal, aber mit wurde schon gesagt, dass mit kurze Hosen stehen weil ich nicht so dünne Stelzen habe. Das kömnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich Fahrrad fahre .

Daher bin ich auch der Meinung, dass jeder tragen soll, was er mag, man kann sich seine Beine auch nicht unbedingt aussuchen. Das Formen durch Sport geht zwar, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Knochenbau schon von Geburt an o-beinig ist, kann man fast nichts machen. Aber auch diese Menschen haben ein Recht darauf, kurz zu tragen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

12.10.2010 08:04
#18 RE: The shorts are getting shorter Thread geschlossen

Hallo Thomas,

ich finde, Du machst in den "Kurzen" eine sehr gute Figur. Du hast ja ein paar Bilder in die Fotogalerie "gestellt", welche mir sehr gut gefallen. Ich gehe mit Dir auch völlig konform, daß jeder Mensch das Recht hat, das zu tragen, was ihm gefällt und worin er sich am wohlsten fühlt. Als ich noch im Jugendalter war, sagte meine Mutter immer, wenn ich kurze Hosen anhatte, würde jedes Mädchen auf meine Beine neidisch sein. Nun gut, was sie damit meinte, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn meine Beine sahen und sehen nicht unbedingt soooo feminin aus. Nun ja, egal, es störte mich nicht so sehr. Heute allerdings sehen meine Beine - insbesondere die Schienbeine - recht besch...eiden aus, weil ich durch meine Vorliebe Inlineskaten usw. durch unfreiwillige "Abgänge" die eine oder andere Macke in die Schienbeine schlug. Diese sind leider noch recht gut zu sehen. Auch als ich eine zeitlang auf dem Bau im Bereich Fertigkeller arbeitete, hatte ich beim betonieren außer ein paar Gummistiefel meine ganz kurzen Jeansshorts an, welche ich mir selbst anfertigte. Der Zement im Beton ist alkalisch und tut der Haut nicht so gut. Diese Spritzer sind auch noch heute an meinen Beinen zu sehen. Vielleicht würde da eine Lasertherapie helfen. Na ja gut, so extrem ist es nun auch nicht.

Nachher gehe ich einkaufen - wie gewohnt in kurzen Hosen. Die Blicke der Leute werden immer interessanter, zumal ich ja auch noch barfuß laufe. Bin mal auf den kommenden Winter gespannt. Heuer möchte ich nämlich meine Grenzen abstecken. Zu unserem Barfußtreffen im Dezember werde ich erstmalig kurze Hosen anhaben. Ich freue mich schon darauf.


Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz