Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.726 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Seiten 1 | 2
helmutboy Offline



Beiträge: 26

21.10.2010 16:12
#26 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo "lerdershort"
Ich bedanke mich für deinen Kommentar.

Ich habe "IM SOMMER" keine probleme in meinen kurzen lederhosen draußen herrumzulaufen. Ich werde freundlich angesprochen, und viele sind begeistert, das es solche Hosen sogar noch zu kaufen gibt. In den 50 & 60 jahren trug ja jeder Junge solche hosen.
Ich fahre ja auch im Sommer immer mit meinen alten Motorroller durch die gegend und bei Motorradtreffen bin ich ein Exot.

Ich bin hier im Ruhrgebiet in Motorradkreisen bekannt wie ein bunter Hund

Ich habe leider nur das Problem im Herbst und Winter, das mich die Leute für Schwul b.z.w. bekloppt halten, wenn ich "kurz" trage -ohne- Sport zu treiben wenn ich in der Öffentlichkeit draußen bin.

Ich hatte ja schon geschrieben: Kurze Sporthosen sind OK ! aber kurze Lederhosen -total out -

Das kommt hier nicht gut bei den Leuten an
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören.

.....viele grüße aus NRW
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

23.10.2010 10:28
#27 Die "richtige" Sportkleidung Zitat · Antworten

Hallo Helmutboy,

bei vielen Sommer- und Hallensportarten trägt man kurze Hosen, Fußballer spielen eigentlich das ganze Jahr über mit blutten Beinen. Im Grunde genommen könnte man, zumindest wenn man eine Sportart nicht wettkampfmäßig betreibt, für viele Sportarten die gleich Kleidung tragen. Man könnte also theoretisch mit derselben kurzen Hose joggen, Fahrrad fahren, Fußball, Volleyball, Tennis spielen, boxen. Dem ist aber in der Praxis nicht so. Für jede Sportart gibt es eine bestimmte Kleidung. Wenn es beim Wettkampfsport auf 100stel Sekunden ankommt oder wenn es beim Mannschaftssport auf einheitliche Kleidung ankommt, mag es noch seine Berechtigung haben. Alles andere ist aber eine üble Machenschaft der Sportkleidungshersteller. Wenn etwa ein Mensch mehrere Sportarten nicht allzu intensiv betreibt, soll er gefälligst für jede Sportart die "richtige" Kleidung tragen (und viele Menschen tun das auch, speziell diejenigen, die mit dem Sport lediglich zeigen wollen, daß sie dazu gehören).

Wehe, einer trägt die "falsche" Sportkleidung (wobei ich nicht einmal Extrembeispiele wie die Badehose beim Skispringen oder Dressurreiten meine), man wird geächtet. Im schlimmsten Fall wird sogar die Polizei gerufen. Wer bei tieferer Temperatur (während der Übergangsjahreszeit) in einer kurzen Joggerhose durch den Wald joggt, kommt ungeschoren davon. Aber man muß auch joggen, man darf bei gleicher Witterung nicht langsam durch den Wald gehen und irgendwelche Dinge beobachten. Und wer beim Joggen keine kurze Joggerhose trägt, sondern eine andere kurze Hose, fällt auf und läuft Gefahr, von hirnamputierten Füdlibürgern verzeigt und von unqualifizierten Polizeischergen schikaniert zu werden.

Ein Arbeitskollege von mir trug vor ca. 15 Jahren mal in einem Skigebiet (Saas Fee) beim Apres Ski einen (in Schottland gekauften) Schottenrock (darunter allerdings eine Jeans, da es ihm mit blutten Beinen zu kalt war). Prompt wurde er von einem Bullen, der in die Kneipe kam, auf englisch aufgefordert, seinen Ausweis zu zeigen. Als dem Arbeitskollege seine Schweizer Identitätskarte zeigte und bestes Schweizerdeutsch sprach, wurde er unter Androhung einer Buße dazu aufgefordert, sich in der Toilette der Kneipe umzuziehen mit der Begründung, er ware keine Schotte und in der Schweiz wäre das Tragen eines Schottenrocks unpassend.

Einen weiteren Fall kenne ich nur vom Hörensagen: Ein Bekannter eines Arbeitkollegen betreibt wettkampfmäßig Halbmarathonläufe, wozu er im Wald trainiert. Er wohnt nur knapp einen Kilometer vom Startpunkt der Läufe entfernt. Er fährt dorthin mit dem Auto, zieht sich im Auto um und joggt dann los. Es würde ihm nicht im Traum einfallen, ohne Auto zum Startplatz zu fahren (Begründung: er kann seine normale Kleidung sonst nirgendwo liegen lassen) oder gleich in Sportkleidung zum Startplatz laufen (Begründung: er möchte nicht in der Stadt in Sportkleidung gesehen werden). So spießig ist halt unsere Gesellschaft.

Nachdenkliche Grüße
Michael aus Zofingen

helmutboy Offline



Beiträge: 26

23.10.2010 12:50
#28 RE: Die "richtige" Sportkleidung Zitat · Antworten

Hallo Michael

genau das ist meine Situation. Ich jogge nicht im Wald, sondern Walke (Skilanglauf ohne Ski) damit falle ich nicht ]so auf. Wenn ich
nur in kurzen Sporthosen sparzieren gehen würde, es gäbe sicher ärger. Wenn aber jetzt die kalte Jahreszeit beginnt werde ich doch lieber lang tragen. Werde nach den Sport ins Thermalbad gehen,wo man auch bei Eis und Schnee draussen in Badeshorts sein muß. Sonst gibt es da Ärger.

ich wünsche noch ein schönes Wochenende
gruß
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Seiten 1 | 2
«« Neu hier
Mr. Alaska »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz