Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.721 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Seiten 1 | 2
helmutboy Offline



Beiträge: 26

12.10.2010 16:44
Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo,
habe beim Surfen eure Seite enddeckt und freue mich gleichgesinte gefunden zu haben, ich dachte schon ich wäre "nicht normal".
Ich trage sehr gerne kurze lederhosen, die leider hier in NRW (Duisburg) nicht so oft auf den Straßen gesehen werden. (Leider ). Ich wurde schon als Schwuchtel beschimpft, aber auch gelobt, vor allen von Herrschaften in meinen alter (52)Trage meine kurzen aber nur im Sommer. Im der kalten Jahreszeit habe ich meine Ledere nur im Haus und Garten an. Würde auch gerne mal im Winter draußen Kurz tragen aber in der Stadt möchte ich mich doch nicht der lächerlichkeit aussetzen.Ich freue mich schon von euch zu hören.
Grüsse aus NRW
helmutoy

In der Kürze liegt die Würze

Henning Offline



Beiträge: 654

12.10.2010 17:21
#2 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Herzlich willkommen!

Als Stoffhosenträger gehöre ich langsam einer Minderheit hier an.

Beste Grüße

Henning

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.10.2010 17:33
#3 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Helmuthboy!

Ja was ist denn normal?? Nein, ich will mich jetzt nicht darüber auslassen, was alles nicht normal ist!

Dann mal auch von mir ein 'Herzliches willkommen'! Hier im forum.

Genau für Leute die gerne das Gleiche tun gibt es foren (und Vereine). Daher haben wir uns auch hier entschieden ein forum für uns zu machen, die wir gerne kurze Hosen tragen. Hier wollen wir uns natürlich auch untereinander austauschen UND dafür mit sorgen, daß sich Leute wie z. B. Du auch trauen die kurzen Hosen außerhalb der eigenen vier Wände auszuführen! Es gibt hier vom Forum auch einen Flyer, damit die Leute informiert werden können und merken, daß Du nicht 'spinnst' und auch nicht alleine bist

Hast Du auch Lust am 11. oder 12. Dezember nach Bonn zu kommen? Alleine bist Du dann sicher nicht und von Dir wär's ja auch nicht all zu weit

Schönen Gruß

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.10.2010 21:03
#4 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo helmut,

ich weiß aus Erfahrung das es nicht leicht ist im Winter den Leuten gegenüber.

Aber ich muss sagen das man sich nicht der Lächerlichkeit aussetzt. Viele Leute kennen das sogar an was mann macht. Es gibt natürlich auch schlechte Erfahrungen.


Wichtig ist das einfach trauen. Du musst da drüber stehn, dann klappt das schon.

Und ich stimme dem Gerold da zu, das Forumtreffen kann da nen Anfang sein und Mut machen sich so zu zeigen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.10.2010 08:13
#5 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hi Helmutboy,

Auch von mir ein offizielles Willkommen! Wie Andreas schon schrieb, kannst du gern nach Bonn kommen und die Kurzen auch im Winter tragen, du bist ja nicht allein.

Ich selbst weiß auch noch nicht, ob ich dann Leder- oder Stoffhosen anziehe, das muß ich noch mit mir selbst auswürfeln

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

helmutboy Offline



Beiträge: 26

13.10.2010 19:03
#6 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo,
Es ist ja schön das ihr mir Mut macht, aber ich bin über 50 und es ist nicht so leicht mit einen Gehstock im Winter in Kurzen hosen durch die Innenstadt von Duisburg zu laufen. Im Sommer schaut mann nicht so genau hin, aber im Winter ?? Ich bin im Öffenttlichen Dienst, man kennt mich und dann sowas?Ich glaube ich könnte dann irgendwann bei meinen BOSS antanzen.Mir reicht im Winter meine Wohnung und mein Garten. Outen werde ich mich wenn ich in Rente bin, aber ob ich dann noch die KÄLTE an meinen Nackten vertragen kann, steht noch in den " Strenen "
Mir reicht zur zeit noch der SOMMER!!
Bey
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.10.2010 09:42
#7 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Wenn du in Rente bist kommen wir in kurzen Hosen in deinen Garten zum winterlichen Grillen und zeigens denen mal

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

14.10.2010 13:10
#8 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

herzlich willkommen hier in unserem Forum! Etwas spät, meine Replik an Dich, doch besser spät als nie .

Auch ich hatte früher - vor allem als Kind - ganz kurze Lederhosen gehabt. Ursprünglich wollte ich Krachlederne Kniebundhosen haben, weil nämlich ein Schulfreund von mir solche trug. Dies war in meiner Grundschulzeit kurz vor dem "Gymi" gewesen. Meiner Oma trug ich diesen Wunsch vor, doch sie kaufte mir eine ganz kurze Lederhose mit dem typischen Hosenträger. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich ja die Kniebuindhose wollte, doch dann "avancierte" die kurze Lederhose zu meiner absoluten Lieblingshose .

Heute habe ich leider keine mehr, doch irgendwann will ich nach München fahren, weil es dort einen speziellen Laden für derartige Bekleidungen gibt. Die Preise sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern...

Was die "Lächerlichkeit" angeht, möchte ich betonen, daß mir dieses Gefühl absolut vertraut ist. So ging es mir ja auch mit dem Barfußlaufen. Immer der Gedanke "Was werden die Leute sagen oder denken". Heute ist es mir so sch...egal, was andere sagen oder denken, ich lebe mein Leben und meine Lebenseinstellung, alles andere tangiert mich überhaupt nicht mehr. So mußt Du es auch schaffen: die anderen reden lassen. Die denken eh nur das, was sie wollen, doch wenn Du Dich in Deinen "Kurzen" wohlfühlst - wie wohl jeder hier im Forum, dann scher Dich nicht darüber, was die Leute reden oder denken könnten. Die können es nämlich nicht anders . Abgesehen davon könnte bei einigen auch ein gewisser Neid mitspielen...

Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Henning Offline



Beiträge: 654

14.10.2010 15:34
#9 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Ich mag die bayerische Lebensart ja.
Zu ihr passt auch eine "Krachlederne".

Trotzdem käme es mir nicht einmal im Traum in den Sinn,
in Bremen mit so einer Hose herumzurennen.
Irgendwie passt so eine Hose nicht zum Norden.
Ebensowenig wie ein Dirndl, das allerdings auch nicht in meinem Kleiderschrank hängt

Finde ich jedenfalls.

Viele Grüße

Henning

helmutboy Offline



Beiträge: 26

14.10.2010 15:54
#10 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Henning....
ich trage meine Krachlederne auch in NRW (Duisburg ) mitten in der Stadt,die ist hier auch nicht üblich, aber wie schon gesagt Nur im Sommerda fällt meine Kurze gar nicht so auf. Ich könnte ja auch ein Tourist aus München sein,oder so.
Wenn auch so eine Krachlederne möchtest,Schau unter Astrid Bauchmüller nach die welche hat die man auch im Hohen Norden tragen kann.
Bey
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

helmutboy Offline



Beiträge: 26

14.10.2010 16:50
#11 post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Franz
"warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah."Bei Astrid Bauchmüllerde. findest du alle Kurzen.-Kniebund.-und lange Lederhosen in allen Preislagen. Da brauchst du nicht extra nach München fahren.

Ich hatte als Junge auch eie Kurze Lederhose, die von meinen Komunionsgeld gekauft wurde (95 DM )Träger Kosteten 12 DM. Was habe ich die Hose gehasstIch wollte doch ein Fahrrad!! Ich weis noch wie ich mich schämte als ich sie anziehen MUSSTE. Nähmlich, eines morgen`s waren alle Langen Hosen weg !! Meine Mutter hatte alle Langen Hosen vesteckt, und so mußte ich not gedrungen in Kurzer Hose zur Schule. Aber halb so schlimm, fast alle Schulkamaraden hatten solch hose an, es war ja in den 60jahren ganz normal.
Hast du auch an den Hosenträgern gekaut
Im laufe des Sommer`s hatte man sich so dran gewöhnt das meine Mutter entsetzt war, das ich die Hose noch im Oktober tragen wollte.-und pötzlich waren über Nacht die "Kurzen" in lange ausgetauscht.

Als ich Teenager war, war eine Kurze HOSE ein absolutes NOGO ich ging nicht einmal Schwimmen, trug bei größter Hitze sogar eine Lederjacke, man wollte ja COOL sein. So mit ende 20 habe ich mich wieder zu KURZ bekannt.Bis heute, deshalb schreibe ich hier.
Trotzdem, ich freue mich nicht der einzige zu sein,der gerne KURZ ist.
Bey
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

14.10.2010 17:09
#12 RE: Neuvorstellung helmutboy Zitat · Antworten

Hallo,

also m.E. ist es doch vollkommen wurscht, ob man in Flensburg lebt oder in München. Wenn einem so etwas gefällt, ist es doch vollkommen egal, was andere Leute vielleicht denken könnten, nur weil so eine "Krachlederne" oder ein Dirndl dort eher nicht getragen werden. Wann a Preiß boarisch mog ...

Da mir persönlich Trachten sehr gut gefallen, werde ich mir irgendwann so etwas zulegen. Dabei ist es mir vollkommen wurscht, ob ich nun in Innsbruck, in München, in Stuttgart oder in Hamburg lebe. Laßt Euch doch nicht von anderen beeinflussen! Wenn Euch solche Lederhosen gefallen, wäre es doch unsinnig, wenn Ihr nur wegen der Leute auf so etwas verzichten würdet. Ich jedenfalls würde nicht darauf verzichten.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

helmutboy Offline



Beiträge: 26

17.10.2010 17:40
#13 Post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo
warum habe ich keine Schreibrechte Bin ich euch nicht gut genug Ich wuerde gerne mich im Forum beteiligen, komme aber nicht rein.Das finde ich nicht so toll..
Ich bitte um baldige Antwort.
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.10.2010 18:19
#14 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Teste mal, obs jetzt geht

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.10.2010 21:13
#15 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo,

tausendmal sorry - mea culpa - mea maxima culpa!!! Habe Dich am 14.10. willkommen geheißen, doch das Freischalten in allen Bereichen hatte ich schlicht vergessen. Natürlich bist Du uns gut genug!!!

Auf jeden Fall kannst Du nun in allen Bereichen des Forums agieren.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

helmutboy Offline



Beiträge: 26

18.10.2010 18:53
#16 Post von helmutboy Zitat · Antworten

Ich bedanke mich....
Ich hatte gestern ein erlebnis in meiner kurzen lederhose.
Hatte es einmal gewagt, noch langen zögern, in kurzen Lederhosen und bei 12 Crad gestern mit den Auto zum nahegelegenden Wald zu fahren. Prompt hält mich die Polizei an.Was glaubst du was die geschaut haben, als ich in kurzen Hosen ausgestiegen bin. Ich wurde genau unter die Lupe genommen, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste u.s.w.
Zum schluß musste ich auch noch einen Alcotest machen. Zum ende fragte mich die Polzistin wo ich denn "In diesen Aufzug" hinwollte ?.Aus lauter NOT [/b]habe ich gelogen Ich wäre in einen Trachtenverein und wir hätten ein Treffen. Ich war froh das sie nicht weiter nachgefragt haben.In der zwischenzeit hatten sich einige Jugendliche hinzugesellt, die ihre blöden Bemerkungen werde ich so schnell nicht vergessen.
Ich bin dann sofort nach hause gefahren. Das war ein erlebnis, welches ich nicht so schnell wiederhaben möchte..
Ich weis, du wirst sicher sagen: Da muß man drüberstehen[b]
. Aber hier im "KOHLENPOTT" sind im Herbst oder Winter keine Kurzen Lederhosen _ scheinbar - gerne gesehen.
Jogger dürfen auch bei Eis und Schnee mit NACKTEN BEINEN rumlaufen.
Also, mit mir nicht mehr im Herbst oder Winterin Kurzen Hosen in der Öffentlichkeit. Im Haus und Gartenmehr aber auch nicht.
Bye Bye
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.10.2010 20:07
#17 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Salut Helmuth!

Hm, jetzt traust Du Dich einmal und dann gleich so ein Erlebnis! Das ist nicht schön!!!

Es beginnt jetzt wieder die 'Fragezeit'. Auch die Fragezeit der Polizei. Ich habe hier die besten Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht. Das heißt: Offen mit denen reden. Also: "Ja, icvh weiß und sehe es auch, daß Sie mich anschauen, ich rate mal wegen meiner Beinkleider. Bitte seien Sie versichert, es ist nicht zu kalt und ich friere nicht. Es ist nur eine Gewohnheit von mir und ich tr4age nun mal gerne kurze (Leder-)Hosen. ´Damit bin ich auch zu dieser Jahreszeit nicht der Einzige. Lassen Sie mich mal schauen, es gibt da sogar ein Forum für solche Leute wie mich und da gibt es auch Info-Blätter, vielleicht habe ich eines für Sie dabei." Du wirst sehen, wenn Du denen auch noch einen unserer forumsflyer gibst, Sie werden sehr freundlich sein und Dich keinesfalls wegen Deiner Beinkleider intensiver kontrollieren!!!

Im Frühjahr - es hatte noch Frost - bin ich mit dem Zug unterwegs gewesen. Natürlich in kurzen Hosen. Die Bahnpoilizei hat mich (es war abends auf der Heimfahrt) aus meinem Halbschlaf geweckt mit "allgemeine Personenkontrolle". Ich habe denen dann gesagt, daß ich mir wohl denken könnte, warum sie mich kontrollieren, nicht aber die anderen Leute im Waggon und habe ihnen einen Forumsflyer gegeben. Alles vor der Kontrolle. Auch vor der Kontrolle habe ich ihnen erklärt, daß ich grundsätzlich und immer und überall und bei jeder Temperatur und zu jeder jahreszeit kurze Hosen trage. Danach habe ich gefragt, ob wir denn jetzt noch eine Personenkontrolle machen wollen und ob ich dann auch ihre Ausweise bekäme . Die Antwort war, daß wenn dem so sei man mich auch nicht kontrollieren braucht, nur solle ich bitte auch Verständnis für sie haben, schließlich gäbe es viele 'komische' Leute und wer halt nicht so ddirekt in das übliche Normschema paßt, den würden sie halt mal bevorzugt kontrollieren. Alle Leute könnten sie ja nun auch nicht kontrollieren und es sei auch ihnen klar, daß ihr Vorgehen nicht immer optimal sei, bloß wüßten sie nicht wie sie das besser machen könnten - ob ich da einen Vorschlag hätte . Mit einem solchen konnte ich auch nicht dienen. Alles in Allem war es ein nettes und aufschlußreiches Gespräch. Zumindest diese beiden Polizisten werden Leute in kurzen Hosen so schnell nicht mehr kontrollieren/verdächtigen auf Grund der Tatsache, daß diese kurze Hosen tragen . Ich brauchte meinen Ausweis nicht zu zeigen und meinen Namen nicht zu nennen. Ausdrücklich möchte ich hier feststellen, daß für mich Polizisten zunächst mal Menschen sind. Geht man mit denen vernünftig um und behandelt sie nicht als den 'natürlichen Feind', dann funktioniert das m. E. in weit mehr als 98% aller Fälle einwandfrei. Bitte denkt immer daran: 'Ein Lächeln hilft mehr als 1000 Worte'.

Dich, helmuth, möchte ich ausdrücklich ermuntern nächstes mal wieder die kurzen Lederhosen anzuziehen. Und das Märchen vom Trachtenverein würde ich mir an Deiner Stelle sparen. Druck' Dir doch mal ein paar Flyer (s/w-Ausführung ist preiswerter im Druck als farbig) aus und setze diese bei solchen Gelegenheiten auch ein. Auch bei 'blöden' Bemerkungen von Jugendlichen. By the way für die 'Gesetzteren hier: Warum nicht mal in so einer Situation ein Statement unsererseits:"Also ich alter Mann friere nicht in kurzen Hosen, ihr Weicheier friert ja schon in Eueren langen Jeans." Dann noch ein forumsflyer - das wirkt bestimmt!!!

Gerold

Henning Offline



Beiträge: 654

18.10.2010 21:08
#18 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

ein Kompliment zum Abend:

Losgelöst vom Inhalt:
Es bereitet stets Freude, Dein gepflegtes Deutsch zu lesen.

Du hast garantiert einen Job, in dem es auf kultivierte Ausdrucksweise ankommt.
Oder Du bist ein Belletristikfreak.
Oder beides.

Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Gruß

Henning

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

18.10.2010 22:19
#19 RE: post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

mein Leben in kurzen Hosen hatte wirklich extreme Hochs und Tiefs. Als Kind war ich, solange es warm war, stets in kurzen Hosen unterwegs - auch in die Schule. Als ich in der Grundschule bei einem Schulausflug (man mußte sich brav die Hand geben und zu zweit pro Reihe laufen. Da achtete unsere Lehrerin ganz akribisch darauf. Na ja, bei einer Rasselbande von über 30 Kindern hatte sie ja auch eine gewaltige Verantwortung gehabt. Ein paar Reihen vor mir war einer meiner Schulfreunde, der eine lederne Kniebundhose und schicke Strümpfe dazu trug. So eine Hose wollte ich unbedingt haben. Meine Oma besorgte mir dann eine, hatte mich aber wohl falsch verstanden und brachte mir eine kurze Lederhose mit. Ich gebe zu, daß ich sie anfangs nicht mochte, doch schnell avancierte sie zu meiner absoluten Lieblingshose. Solche Hosen trug ich, bis ich etwa zwölf Jahre alt (na ja, sagen wir mal "jung" ) war. Hier habe ich zwei Bilder. Das erste zeigt mich als etwa achtjähriges Kind vor meiner Hütte, welche mir mein Opa baute. Das zweite Bild zeigt mich mit etwa zwölf:






Als ich dann in die Oberstufe meines Gymnasiums kam, hatte ich keine kurze Lederhose mehr. Auch die normalen "Kurzen" verschmähte ich völlig. Irgendwie schämte ich mich vor den anderen. Aus heutiger Sicht finde ich das Verhalten damals völlig albern. Als ich dann mein Abi in der Tasche hatte, durfte ich zu den "Y-Reisen" gehen. Nach dieser Zeit fand ich wieder besonderen Gefallen an kurzen Hosen. So trug ich normale "Kurze" - die waren damals wenigstens noch richtig kurz, oder auch sehr gerne kurze Sporthosen - zumeist Adidas, da ich zu dieser Zeit eine richtige Adidasmacke hatte - auch die Schuhe. Man sieht ein solches Exemplar auch auf meinem Avatarbild, als ich (richtig) kurzbehost auf dem Motorrad saß.

Einige Jahre später "reifte" ich dann zum begeisterten Kurzehosenträger. Wenige Jahre später fing ich auch mit dem Barfußlaufen an. Die kurzen Hosen trug ich allerdings eher bei warmen Witterungsverhältnissen - nicht so wie heute: praktisch immer. Der kommende Winter soll meine "Bewährungsprobe" in puncto kurzen Hosen werden.

Was meinst Du im Kontext zu den Trägern mit "gekaut" - oder ist das nur ein Tippfehler? Ich mochte meine kurze Lederhose sehr gerne - auch den dazugehörenden Träger, doch zum "Fressen" gern hatte ich sie aber nie ...

Das was Du über Deine Teenagerzeit schreibst, deckt sich so ziemlich mit meiner Teenagerzeit. Allerdings war ich anfang zwanzig, als ich immer öfter und sogar regelmäßig kurze Hosen trug. Dies wurde mit der Zeit immer deutlicher und intensiver.

Was die Leute meinen und sagen: laß Dich nur nicht beirren! Man kann es auch so sehen, daß niemand die Leute doof anmacht, weil sie im Winter "richtig" bekleidet sind. Was aber ist hier "richtig"? Für mich stellt sich dies nur als eine Definitionsfrage dar. Was ist richtig - bzw. was ist "normal"? Der Begriff "Normal" ist auch Definitionssache. Für mich ist es normal, meine "Kurzen" jeden Tag zu tragen. Für andere ist es vielleicht normal, wenn sie sich in der Frühe im Bad auf dem Kopf stellen, eine "Quetschkommode" spielen und dazu "Frau Maier, Frau Maier hat gelbe Unterhosen an..." singen. Jeder soll doch nach seiner Facon glücklich werden. Dummschwätzer wird es immer und überall geben - sie können es nicht anders. Vielleicht ist es auch ein gewisser Neid - eine Art Bewunderung Dir gegenüber, weil sie es nicht können, dürfen oder trauen. Glaube mir, ich spreche (bzw. schreibe) hier aus Erfahrung: als ich mit meiner Vorliebe, immer barfuß zu laufen, hier in meinem Kaff anfing, hatten sich die Leute schier das Maul zerrissen. Sie nannten mich u.a. der "neue Jesus von Esslingen" et cetera p.p. Nun laufe ich schon über ein Jahrzehnt lang immer barfuß - außer bei zu starkem Frost, und die Leute wundern sich heute eher, wenn ich mal in Schuhen herumlaufe. So wird das auch bei Dir mit den kurzen Hosen sein. Steh einfach über das Geschwätz der anderen und lebe Deine Lebensphilosophie aus!

Viele Grüße,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.10.2010 09:08
#20 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Jaja, die Zeit der dummen Fragen, tut mir auch leid für helmutboy, so ein Erlebnis ist dann leider nachhaltig. Da kann einem die Freude an den luftigen Hosen vergehen , dass kennt wohl jeder von uns. Komischweise wird bei den Frauen dann eher positiv reagiert bei kurzen Röcken..warum wohl.

@Franz

Diese Look kenne ich auch noch, ich fand die Dinger saubequem. Dummerweise sollte ich im Winter dann ne lange, kratzige Strumpfhose dazu anziehen. Das hat mich sicher geprägt, da das unangenehm war an den Beinen und ich dann lieber auch im Winter mal kurz ohne die blöde Strumpfhose anhaben wollte. Da meine Mutter ja arbeiten war, ist das Ding gleich in die Ecke geflogen. Hab dann lieber die Kniestrümpfe angezogen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

helmutboy Offline



Beiträge: 26

19.10.2010 17:36
#21 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Hallo Gerold

Danke für deine Zeilen.

Ich bin heute mal in Kurzen Sporthosen durch meinen Lieblingswald gelaufen. Es war SUPER trotz 12 * aber Sonne. Ich war nicht der einzigste, viele Jogger waren unterwegs auch Mütter mit ihren Kindern. KEINER sagte etwas. Ich konnte auch in den Biergarten. Kein Kommentar.
TOLL.

Ich glaube aber, wenn ich in meiner Krachlederne dort herrumgelaufen wäre, es hätte eventuell Ärger gegeben-
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurzbehosten Trip durch den Wald.

In der Kürze liegt die Würze

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

19.10.2010 21:49
#22 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Also heute war es ja wieder kälter und von der uni gab es eine stadtralley. Gab schon einige die komisch geschaut haben und ich wurde relativ oft gefragt.

In Unna war es am Ende relativ wenig, weil man mich halt kannte. Hier ist es jetzt für viele was neues.



Ansonsten hat ich noch nie schlechte Erfahrung mit der Polizei gemacht. Und auch mit Jugendlichen/Erwachsenen noch nicht. Klar schon ein/zwei mal wo es welche gab die sich nicht wirklich nett ausgedrückt haben. Die meisten aber super freundlich, und bin dann sehr offen und hab kein Problem auch was lustiges/schnippisches zu antworten.

Aber ich kenn es eig auch nicht anders, weil ich das halt schon ewig mache, dann wird man lockerer im Umgang mit so was.

Henning Offline



Beiträge: 654

20.10.2010 05:13
#23 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Beim Joggen war ich wieder der einzige mit kurzer Hose (züchtig, fast ein Bermuda).

Einige sagten, ihnen fröstele bei meinem Anblick.
Eine nette Frau meinte, sie sei gespannt, was ich beim Nächstenmal "böte".
In jedem Falle war es echt lustig.

Insofern stimmt der Tipp:
einfach darüber stehen.

Gruß

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.10.2010 07:49
#24 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Im Büro bin ich jetzt leider zu lang übergegangen, da wir hier im Moment öfter mal mit "höherem Besuch" zu rechnen haben. Aber ich habe vorgesorgt, es gibt ja ZIP-Hosen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

21.10.2010 01:56
#25 RE: Post von helmutboy Zitat · Antworten

Helmutboy, die blöde Anmache wegen kurzer Lederhosen kenne ich auch, muss aber sagen, es ist relativ selten. Ich weiß ja nicht, wie du selbst aufgetraten bist und will dir nicht zu nahe treten. Aber meine Erfahrung ist: Anfangs (!), als ich selbst noch unsicher war, wurde ich blöd angeguckt und angequatscht, einmal sogar von einer Horde johlender Halbstarker als "Schwuli" verhöhnt (nichts gegen Schwule, nur bin ich eben keiner...).
Seit ich die kurze Krachlederne mit größerem Selbstverständnis trage, passiert mir das nicht mehr. Ich grüße freundlich, tu ganz normal - und die Leute sind nach 3 Sekunden Irritation dann auch der Meinung, das sei wohl normal und benehmen sich so. Ist mir selbst bei einer Schneewanderung in meinen kurzen Lederhosen so gegangen. Ich hatte mich - trotz meines Pfadfinderoutfits - verlaufen und mußte nach dem Weg fragen. Ein Pärchen in meinem Alter, das mir entgegenkam, guckte erst erstaunt, aber als ich die ganz normal ansprach, redeten sie auch normal mit mir, schauten mir in die Augen und nicht auf die nackten Beine, und verabschiedeten sich sehr nett.

Seiten 1 | 2
«« Neu hier
Mr. Alaska »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz