Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.10.2010 21:21
kurze Hosen in den 70er Jahren Thread geschlossen

Hallo Ihr Fans,

Habe in meinen Photoalben rumgeblättert und bin dabei auf ein (schwarz_weisses) Photo aus Ende der 60er Jahre gestossen, wo ich als Jüngling beim Besuch von Olympia (GR) vom Reiseleiter photografiert wurde. Wir waren im Hochsommer auf einer Kulturreise und besichtigten die wichtigsten Kulturstätten von Hellas. Es war glühend heiss, so dass das Tragen von kurzen Hosen auch auf dem damals noch viel prüderen GR Festland fast zum Muss wurde.

Aber, wir befanden uns ja nicht an den Badeorten, sondern an "heiligen Stätten" wie Olympia oder Delphi! Ausser einigen Deutschen Touristen liefen dort die meisten Besucher noch in langen Beinkleidern umher.

Einmal mehr kann ich feststellen, dass ich als Jüngling recht kurze Hosen trug - die Saumgrenze befand sich damals weit oben und liess so praktisch die ganzen Oberschenkel frei. Nun, für uns Junge waren damals solche Hosen im Sommer die Regel!

Seht doch selber - habe dieses Photo in mein eigenes Album reingestellt.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.10.2010 09:25
#2 RE: kurze Hosen in den 70er Jahren Thread geschlossen

DAS sind die Hosen, die es heute leider nicht oder nur sehr selten noch gibt. Ich kann mich an die asuch noch erinnern, sehr bequem . ich hatte die auch teilweise im Winter an und Schneeballschlacht gemacht wenn die Eltern es nicht mitkriegten

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz