Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

15.10.2010 23:28
Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hi, ich habe dieses Forum entdeckt und finde es klasse ! Da ich ein leidenschaftlicher kurze - Hosen - Träger bin, musste ich natürlich hier Mitglied werden. Und am liebsten trage ich kurze Hosen im Winter, je kälter, desto besser ! Auf meinem Foto waren es minus 22 Grad, ich war über 3 Stunden spazieren ( Januar 2010 ). Bei eisigem Wind und minus 10 Grad schaffe ich problemlos einen ganzen Tag ! Oft kombiniere ich das mit freiem Oberkörper. Mein Rekord liegt bei minus 8 Grad und eisigem Sturmwind bei fast 4 Stunden ! Bevorzugt fahre ich auf den Hoherodskopf im Vogelsberg. Und wohl gemerkt, ich jogge nicht, nur gemütliches spazieren oder einfachen herumstehen. In Alaska habe ich sogar die Einheimischen mit meiner Fähigkeit, extreme Kälte so auszuhalten, erstaunt ! Dort bekam ich den Spitzname Mr. Alaska. Füsse und Hände sowie Kopf halte ich aber sehr gut warm !

Gibt es eigentlich auch Frauen, die das hierzulande machen ?

Ich traf bisher nur welche in Alaska, Kanada und den USA.
L G aus Mittelhessen, Mr. Alaska

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

16.10.2010 08:35
#2 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo,

herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, daß Du uns gefunden hast. Dieses Forum besteht nun das erste Jahr und erfreut sich immer mehr Freunden kurzer Hosen. Du gehörst ja wirklich zu unseren "Härtesten". Bei minus 10 Grad habe ich es noch nicht geschafft, in kurzen Hosen herumzulaufen. Na ja, die Übung macht's ja bekanntlich, aber es soll auch Spaß machen. Wäre schon skurril, wenn sich an der mehr oder weniger vorhandenen Beinbehaarung Reif bilden würde . Wenn das bei dem einen oder anderen geschehen sollte, könnten ja diejenigen Bilder mit Großaufnahmen der Beine ins Forum setzen ...

Viel Spaß in unserem Forum! Du bist nun für den gesamten Bereich aktiviert. Damit beantworte ich gleichzeitig Deine "Reklamation" von gestern. Es ist so, daß sich jedes neue Mitglied erst einmal vorstellen sollte, bevor es in den gesamten Bereich agieren darf. Dies ist durch massivste Trollangriffe leider notwendig geworden - war vor allem in meinem Barfußforum der Fall, so daß jedes Neumitglied diese Hürde erst nehmen muß, bevor es "ganz" dazu gehört.

Gruß

Franz

Übrigens: Hast Du auch einen "richtigen" Namen, oder willst Du mit "Mr. Alaska" angesprochen werden?

Anmerkung:

Beitrag abgeändert durch Admin am 16.10.2010 um 12:15 Uhr

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

16.10.2010 09:10
#3 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Du schriebst, daß Du am liebsten im Winter kurze Hosen trägst. Trägst Du im Sommer lieber lange Hosen? Wohl kaum!

Minus 22°C ist ja wirklich enorm. So kalt wird es bei uns in Zofingen kaum. Vor Jahren war ich mal bei Temperaturen um -8°C den ganzen Tag in kurzen Hosen unterwegs. Damals gehörte ich noch zu den "militanten Schuhträgern".

Ich gehöre allerdings nicht zu denjenigen, die extra kalte Gebiete aussuchen, eher im Gegenteil. Wenn etwa in Zofingen die Nebelsuppe liegt, kommt es vor, daß ich mit dem Fahrrad in Richtung Basel fahre, wo es häufig sonnig ist und wärmer, so wie vor einer Woche. Ich kombiniere nämlich auch gerne kurze Hosen mit nacktem Oberkörper (und natürlich mit nackten Füßen). In Basel war es am 9.10. noch möglich, in Zofingen hätte ich den ganzen Tag ein T-Shirt benötigt (aber keine lange Hose und kein fettes Schuhwerk).

Bei trockner Straße und bis zu -3°C kann ich auch längere Zeit in kurzen Hosen und barfuß, allerdings mit Jacke spazieren gehen. Wenn Schnee liegt oder gar Schneematsch, dann halte ich es ohne Schuhe nicht so gut aus, wohl aber in kurzen Hosen. Beim Radfahren liegt die Temperaturlimite für kurze Hosen höher als beim Spazierengehen.

Ein Ding trage ich aber in der Freizeit nie: eine Mütze oder einen Hut! Das liegt daran, daß ich als Schuljunge mal im Sommer eine Mittelohrentzündung hatte und meine Mutter mich zwar in kurzen Hosen, jedoch mit Pudelmütze in die Schule jagte! Prompt wurde ich von meinen Schulkameraden gehänselt. Und das hat Nachwirkungen bis heute, ca. 45 Jahre später.

Zum Teufel mit Hüten und Mützen!
ICH HASSE SIE!

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

16.10.2010 11:50
#4 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hi Mr.Alaska!

Welcome on board!

Nuerst mal zum 'technischen': Um hier - außer im Vorstelungsbereich - schreiben zu können, mußt Du freigeschaltet sein. Das machen unsere Admins 'von Hand' und in ihrer Freizeit, deshalb kann es halt mal ein wenig dauern. Wir wollen nämlich unser forum nicht mit 'Müll' vollgeschrieben bekommen, daher diese 'Eintrittshürde. Solltest Du es noch nicht sein, so wird es sicher die nächsten Stunden passieren - die Freischaltung und damit kannst Du überall lesen und schreiben

Bist Du eigentlich öfter auf der anderen Seite des Teiches? Ich bin zwar nicht so oft in USA/Kanada, doch jedes Mal als ich während der kühleren Jahreszeit da war, haben außer mir auch IMMER Leute (Frauen und Mäönner) jeden Alters in kurzen Hosen zum Straßenbild gehört! Bei Temperaturen um die -10°C kann man grundsätzlich davon ausgehen, in der Stadt an einem Samstagvormittag eine knappe Hand voll Leute mit unbedeckten Beinen zu sehen . Hier war ich heute beim Einkaufen und regnerischen +6°C offensichtlich wieder mal der Einzige

Zu Deinem Avatar: Üblicherweise endet meine Hose knapp oberhalb der Knie, aber sonst trifft das auch ganz genau meinen Kleidungsstil!!! Meinen Oberkörper halte ich zwar in aller Regel bedeckt, das aber nicht soooo dick, heute z. B. T-Shirt und dünne Jacke wegen dem Regen (6°C), gestern war's ein Poloshirt und ich habe nicht gezählt wieviele Male Bemerkungen Richtung 'hitzig' kamen....

Die 'Wohlfühltemperatur' liegt bei mir nicht gerade im zweistelligen Minusgradebereich, aber dafür auch unter +25°C. Mit Schuhen, Sneakersocken, ggf. einer Mütze bzw. Kapuze, ggf. Handschuhen, T-Shirt, Pulli und Jacke sowie - natürlich - einer kurzen Hose (der Vollständigkeit halber: darunter Unterhose) lassen sich auch zweistellige Minustemperaturen gut aushalten. Damit meine ich durchaus, ich kann mich mehrere Stunden ununterbrocken so draußen aufhalten was ich bei schönem Winterwetter auch ganz gerne tue . Vor einigen Jahren war ich so bekleidet bei um die -10°C am Feldberg das Weltcup-Skispringen angucken - hätten's die Leute nicht gesehen, daß ich wirklich keine Gänsehaut an den Beinen hatte, sie hätten es auf keinen Fall geglaubt .

Schaust Du bitte auch in unseren Bereich 'Usertreffen'? Sehr schön fände ich, wenn Du zu userem 'Kennenlerntreffen' am 12.12.10 nach Bonn kommen würdest! Auch unseren forumsflyer kannst Du bestimmt gut gebrauchen - den findest Du unter :Ankündigungen und Wichtiges'. Darf ich noch Fragen, ob Du nur in Deiner Freizeit an kalten Tagen aus 'sportlichen' Gründen und zu Gewöhnungs-/Abhärtungszwecken kurze Hosen trägst oder das Deine normle Alltags-Beinkleidung das ganze Jahr über ist?

Schöne Grüße nach hessen

Gerold

helmutboy Offline



Beiträge: 26

16.10.2010 14:02
#5 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Mr. Alaska
brrrrr... das wäre mir wirklich zu kalt, aber hochachtung & herzlich willkommen auch von mir.
Gruß aus NRW
helmutboy

In der Kürze liegt die Würze

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.10.2010 14:20
#6 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.10.2010 14:57
#7 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Danke für das Willkommen hier. Kurz zu den Fragen : Also ich suche die Kälte ganz gezielt auf, denn das ist wie eine Droge für mich. Anfangs gibt es Schmerzen, dann wird die Haut taub und nach einer Weile verschwindet sogar die Gänsehaut und es fühlt sich manchmal sogar wie warm an. Diese ganze Palette gefällt mir und deswegen mache ich das. In meiner Freizeit laufe ich NUR in kurzen Hosen rum, meine Frau hat sich daran gewöhnt. Freier Oberkörper nur alleine für mich oben im Vogelsberg oder bei uns in der Feldgemarkung.
Beruflich arbeite ich als selbständiger Kurier und trage kurze Hosen von März bis November. Im Winter selbst geht das nicht, da ich auch in hohen Finanzkreisen verkehre und es dort wegen der Etikette nicht geht.
Haare mit Reif gab es bei mir noch nie, denn ich gehöre zu denen, die sich Beine und Arme rasieren. Die Haut muss perfekt glatt sein, das sieht zum einen gut aus und zum anderen fühlt sich eisige Luft oder wandern im Pulvertiefschnee richtig fantastisch an !
Ob das mit Bonn klappt, weiss ich net, ist schon ein bissi weit von mir und ich habe zur Zeit viel zu tun.
Barfuss im Schnee habe ich auch schon gemacht, aber die Gefahr von Erfrierungen ( meine Fußzehen haben schon etliche male neue Haut produzieren müssen ) ist nicht zu unterschätzen. In Badelatschen auf trockenen Wegen geht das problemlos über mehrere Stunden, solange es nicht viel mehr wie minus 3 bis minus 5 Grad hat.
Wichtig ist immer, die Farbe der Haut zu beobachten. Rot, blau, lila oder was auch immer, ist ok. Weißgrau oder weiß heisst - SOFORT abbrechen, Erfrierungen drohen. Aber leichte Erfrierungen sind net weiter schlimm, die habe ich jeden Winter, die heilen problemlos ab !
Erkältungen, Krankheiten ? Was ist das ?
Ansonsten habt Ihr recht, das ist einfach eine trainingssache. Ich fing mit 14 an, bin heute 44 und konnte kontinuierlich meine Leistung im Kälteaushalten steigern !!
Ich heisse Rudolf, werde aber Rudi genannt.
Ach ja, wegen USA wurde ich gefragt : Momentan nicht, aber früher war ich sehr oft drüben, habe das ganze Land Stück für Stück bereist, meist in Kombination mit Weiterreisen nach Aotearoa oder Down - Under.
L G Mr. Alaska

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.10.2010 17:59
#8 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Rudi

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Bewundere dich echt - bei solchen Temperaturen ........ für mich niemals!
Aber - du bist damit bei weitem nicht der Einzige, der im Hochwinter in kurzen Hosen und ev. sogar "oben ohne" herumläuft.
Habe das folgende Bild reingestellt - dieses spricht für sich! Es war an jendem Tag kalt, neblig und schneite sogar ein wenig!
Totzdem liessen sich diese Fahrer davon nicht abhalten - vermutlich war's eine Wette unter den Kollegen!

Obschon ich kein "Warmduscher" bin - saukalt war's an jendem Tag allemal!

Gruss dein Peter

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.10.2010 18:07
#9 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Rudi,

Sorry - durch meine mangelnde Erfahrung kam dieses Bild leider bei meinem ersten Gruss nicht mit!
Hole es hiermit nach [widget=3]

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.10.2010 18:47
#10 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Net schlecht, die Jungs ! Schade, daß Frauen sowas eher selten machen, ist echt schwer, im Web Bilder von Frauen in Shorts oder Miniröcken bei Schnee zu finden. Dabei sieht das so klasse aus, vor allem frostgerötete Haut, überhaupt der Kontrast zwischen Schnee und nackten Beinen ! Aber einige habe ich aufgestöbert. Es gab ja auch mal das Nacktrodeln im Harz, allerdings war es da etwas über 0 Grad, also nur was für Psyeudoharte !

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.10.2010 21:52
#11 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Rudi,

Dein Wunsch ist mir ein "Befehl"!
Hier ist sie - unser Bikini Girl beim Skifahren!
Finde dieses Girl super; sie passt mit ihren perfekten Proportionen wunderbar in die verschneite Landschaft! WER möchte ihr nicht nachfahren - im gleichen Outfit natürlich -- versteht sich!

Angefügte Bilder:
Ski Girl in Bikini.jpg  
Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.10.2010 23:04
#12 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Das ist schon mal gut, auch wenn es WARM ist, sieht man am Sonnenschein und dem fehlenden Schnee auf den Bäumen. Ich habe auch ein paar gute Bilder, gehe mal unter

www.mygall.net/zentgraf

rein. L G

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.10.2010 10:47
#13 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Rudi,

Willkommen hier im Forum! Du wohnst gar nict mal so weit weg von mir, ich hause in der Nähe von Frankfurt. Hoherodskopf sagt mir was da ich dort früher mal in der Bergwacht war. Ich denke, du kennst bestimmt das Bergwacht nahe des Turms.

Respekt, bei -22° war ich noch nicht in kurz unterwegs.

Deine Bilder zum Thema Winter sind echt toll. Bei den Fantasy-Themen finde ich Ähnlichkeiten zu den Bildern meiner Tochter, sie malt auch als Hobby.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

17.10.2010 11:36
#14 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen Mr. Alaska

Erst einmal ein "WOW"! Bei -22°C kurze Hosen *brrr*

Ich bin leider relativ Kälte empfindlich, deswegen gibts im Winter immer ne Strumpfhose zu den Shorts / dem Rock

Alles Liebe,

Jule

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

17.10.2010 13:00
#15 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hi Jule,

danke für's Willkommen. Eine Bekannte von mir, die mich bei meiner ersten Alaskareise begleitet hatte, fror auch immer viel. Ich habe ihr gesagt, trainiere doch mal das Kälteaushalten und sie war bereit und probierte das unter meiner Anleitung. Schon kurze Zeit später konnte sie in knappen Shorts bei minus 6 Grad und eisigem Ostwind über 5 Stunden auf dem Hoherodskopf verbringen ( wohl gemerkt, mit nackter Haut )! Sie hat sich keine Erkältung geholt und fror auch später weniger. Ihr Freund und eine Bekannte kamen immer wieder auch mal mit und so tauchten wir oben alle 4 in Shorts bei sibirischen Verhältnissen auf und sorgten für Aufsehen, war echt klasse. Hab auch ein schönes Video davon als Beweis.
L G Mr. Alaska

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

17.10.2010 14:47
#16 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Hallo Rudi,

Kannst du uns den Link zu diesem tollen Video bekanntgeben?
Wäre toll - ja, dann würden es noch andere Forenmitglieder - vielleicht - auch versuchen!
Im voraus besten Dank - freue mich schon jetzt darauf!

Gruss Dein Peter

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

17.10.2010 15:59
#17 RE: Mr. Alaska Zitat · Antworten

Dieses Video befindet sich nicht im Internet, ich habe es als CD Zuhause. Immerhin befinden sich drei meiner Freunde darauf, die sich nicht im Web finden wollen. Der Film ist über 20 Minuten lang, den könnte man auch nicht so ohne weiteres in z.B. Youtube stellen.
Wir haben ihn hauptsächlich als Andenken an die verrückten Wintertouren gedreht, damit man später darüber lachen kann, wie wir mal in Shorts in dickster Winterlandschaft unterwegs waren.
Wer aber mal auf den Vogelsberg kommt, sage vorher bescheid, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich dort treffen zu können.
L G

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz