Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.10.2010 14:25
Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Hallo zusammen,

die letzte Zeit habe ich mich leider sehr rar gemacht - auch in meinem Barfußforum. Der bzw. die Gründe sind schnell erzählt: eine hartnäckige Laryngitis und Rhinitis. Nun soll es aber wieder aufwärts gehen...

Der Grund für die Eröffnung dieses Threads ist die Ergänzung bei den Neuvorstellungen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, diesen Hinweis erstens in rot, zweitens in Fettschrift, und drittens blinkend einzustellen. Das Blinken wird wahrscheinlich nicht von jedem Browser angezeigt - Bsp. Windows Explorer. Bei Firefox funzt es einwandfrei. Wenn Euch das Blinken stört, kann ich es auch ohne Weiteres deaktivieren. Ich dachte nur, daß dies besonders auffällt. Was meint Ihr denn dazu?

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

30.10.2010 16:05
#2 RE: Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Also ich finds gut


Hab jetzt das blinken nicht gesehn (nutze IE) aber finds nicht schlimm das ich es nicht sehe :D

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.10.2010 18:49
#3 RE: Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Hi,

Also ich glaube, ich schmeiße den Script heraus. Wenn ich mir das Geblinke eine Weile anschaue, nervt es schon ziemlich. Ich denke, die rote Schriftfarbe in Fettschrift sollte eigentlich ausreichen. Danke, daß Dir das, wie ich es schrieb, so gefällt. So sollten dann auch Mißverständnisse bei den neuen Usern ausgeräumt sein.

Beim IE funktioniert diese Blinkerei nicht. Ich könnte aber mit einem Trick dazu beitragen, daß der Text - was auch immer - ständig blinkt - und das nicht nur mit Firefox. Ein entsprechendes Beispiel ist der blinkende Text oben, wenn eine neue PN geschrieben wurde. Ursprünglich erschien links neben [Admin] bzw. [Forenübersicht] ein kleines Symbol in Form eines Kuvertes - so hoch wie die Schrift. Hier hatten mir einige User meines Barfußforums mitgeteilt, daß sie oft nicht merkten, daß sie eine neue PN erhielten. So konstruierte ich diese blinkende Schrift Neue Nachricht für Dich. Dies kann man mit sämtlichen Browsern dieser Welt sehen.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.10.2010 22:39
#4 RE: Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Mein PC "blinkt" ebenfalls nicht! Aber ich finde, dass die rote Schrift völlig genügt, denn der ganze "Rest" ist ja in blau und dann fällt ROT ja besonders auf!
Peter

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

01.11.2010 09:19
#5 RE: Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Hallo Peter,

das Skripting mit dem Blinken habe ich bereits deaktiviert, weil es mir m.V. selbst etwas auf den Wecker ging. So beließ ich das bei der roten Farbe und Fettschrift. Dies sollte auffällig genug sein.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.11.2010 06:47
#6 RE: Neuer Hinweis in der Rubrik "Neuvorstellungen" Thread geschlossen

Moin,

Ich finde es gut so, fällt in rot auf jeden Fall ins Auge.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

«« Landkarte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz