Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.683 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.12.2010 11:54
Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Liebe Mitglieder oder solche, die es werden wollen,

Zu Eurer Info, ich schaue ja auch immer mal wieder rein und werde gnadenlos User löschen, die sich nicht innerhalb der 14 Tage hier vorgestellt haben und 0 Beiträge drin stehen haben.

Franz ist der gleichen Meinung und will sowieso mal "aufräumen", also User mit 0 Beiträgen löschen.

Sollte jemand damit ein Problem haben, darf er/sie sich gern zu Wort melden

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.12.2010 23:03
#2 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Also find ich soweit auch ganz gut.

Fänd es nur gut das die Leute einmal vorgewarnt werden, also so drei Tage vorher ne Nachricht.

Wenn sich dann nichts tut, ganz klar löschen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.12.2010 23:14
#3 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Und ich finde, mind.1 Photo von ihm - natürlich nur in KURZEN Hosen sollte gelegentlich hinzu kommen! Für was haben wir denn unsere Gallerie?
Wenn ein Neumitglied kein solches Bild auftreiben kann, so ist er ganz sicher auch kein Fan von kurzen Hosen!
Oder sehe ich dies etwa falsch?

Peter P

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.12.2010 07:51
#4 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

@Peter
Das Bild könnte man ja auch als Avatar nehmen. Aber wie willst du sicherstellen, dass das Bild vom User selbst ist?

@Andreas
Darum gehts ja, es steht eindeutig drin, dass man sich innerhalb von 14Tagen vorstellen soll. Franz wollte den Text noch anpassen mit dem Hinweis auf Löschung. ich finde ihne leider nicht in der Administration, sonnst hätte ich es schon gemacht.

Edit:
Text gefunden und geändert, Franz habe ich auch informiert. Wenn das nicht OK ist, kann ich das ja wieder ändern.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.12.2010 08:46
#5 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo Thomas,

danke für Deinen Einsatz! So werden wir es auch machen. Allerdings bin ich auch wie Andreas der Meinung, daß man den notorischen Nullbeiträgeschreiber eine forenexterne Mail sendet, bevor man ihn löscht. Reagiert er - sagen wir mal - innerhalb einer Woche nicht, dann wird er eben gelöscht. Dies muß ich auch noch in meinem Barfußforum umsetzen. Dort gibt es Mitglieder, welche noch nichts geschrieben hatten, und es gibt einige, die anfangs zwar etwas schrieben, doch dann nie mehr wieder. Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner User.

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.12.2010 13:19
#6 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Gibt es nicht sowas wie eine automatische Erinnerungsmail? Zur Erinnerung reicht doch die PN hier aus dem Forum, oder?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.12.2010 16:05
#7 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo zusammen!

So wie ihr das macht ist es prima

Nur das von Peter Pan vorgeschlagene Bilder-Obligatorium finde ich muß nicht sein. persönlich habe ich nichts dagegen, wenn in der Galerie Bilder von mir auftauchen (die Leute können mich ja auf der Straße auch in Natura anschauen ) doch ich persönlich bin nicht so der foto-Mensch. Bei unserem Ffm-Treffen hatten Andreas und ich ja auch mindestens je ein Foto-Handy dabei, doch auf die Idee dieses einzusetzen sind wir mal nicht gekommen...

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.12.2010 06:59
#8 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Sei froh, dass ich nicht da war, dann kommt ne digitale Spiegelreflex zum Einsatz, nicht son Spielkram.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 12:15
#9 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo

Ich hatte mich vorgestellt und auch Bilder reingestellt. Mich hat es mit einer schlimmen Bauchgrippe erwischt und jetzt gleich wieder
mit einem grippalen Infekt. Daher war auch bei mir mal Pause mit den Beiträgen.
Aber ich hoffe (wie hier auch schon erwähnt wurde), dass man rechtzeitig wegen einer Löschung informiert wird.

Gruß,
Harald

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

18.12.2010 07:23
#10 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo Harald,

mach Dir hier um Gottes Willen keine Gedanken! Jeder hat mal Unterbrechungen verschiedenster Art, und außerdem gibt es auch noch andere Dinge im Leben als in Foren zu schreiben. Dies ist ja auch bei mir und bei allen anderen hier der Fall. Diese Aktion richtet sich ausschließlich gegen notorische Nichtschreiber - also solche, die bislang keinen Beitrag geschrieben hatten. Grundsätzlich sollte jedes Neumitglied zuerst durch eine sogenannte "Schleuse", "Pforte" - wie auch immer - hinduchgehen, indem es einen möglichst ausführlichen Vorstellungsbeitrag schreibt - also nicht in etwa "Hallo, ich bin XX, ich trage gerne kurze Hosen..." und Ende. Natürlich bekommt jeder potentielle "Löschungskandidat" eine Vorabmail vià forenexternes Mailingsystem - also nicht über das Forum, da man davon ausgehen kann, daß der "Nullbeiträgeschreiber" nicht einmal ins Forum sieht. Da wäre jede foreninterne Mail so sinnlos wie ein Kropf!

Du persönlich bist Galaxien davon entfernt, gelöscht zu werden, denn erstens hast Du ja schon Beiträge geschrieben, zweitens hast Du auch mal das Recht, Krank zu sein. Ich hoffe, daß es Dir wieder besser geht und wünsche Dir von hier aus erstens gute Besserung, und zweitens ein schönes Wochenende.

Viele Grüße nach Österreich,

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.12.2010 13:03
#11 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo Harald,

Gute Besserung! Ich schleiß mich Franz an, dich betrifft das nicht, sondern Leute, die sich anmelden und keine Vorstellung innerhalb der 14 Tage schreiben und auch sonst 0 Beiträge haben.

Es kann ja nicht sooo schwer sein gleich eine Vorstellung zu schreiben nach der Registrierung hier. Das stört uns halt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 15:52
#12 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Lieber Franz, lieber Thomas!

Danke für Eure Nachrichten und für die Genesungswünsche :-)
Die heurige Vorweihnachtszeit ist mir anscheinend nicht positiv gesinnt....aber es wird schon wieder

Liebe Grüße aus Österreich,
Harald

Henning Offline



Beiträge: 654

19.12.2010 21:25
#13 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Gute Besserung auch von mir!!!

Ich bin mir sicher, dass nur solche Personen gemeint sind, die sich monatelang nicht rühren.

Wir kennen das doch alle. Mal hat man Lust und Zeit, mal nicht.
Alles voll in Ordnung!!!

Beste Grüße

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.02.2011 21:23
#14 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

So, wieder zwei rausgeflogen...da kenne ich nichts, die Warnung steht ja deutlich da...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.03.2011 01:02
#15 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Wer rausfliegt, aber drin sein will, kann ja wieder reinkommen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.03.2011 19:18
#16 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Genau so sei es! Aber ohne Vorstellung...grüßt das Murmeltier

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

26.03.2011 11:18
#17 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

So, wieder 3 raus geflogen da keine oder keine korrekte Vorstelleung (Walter)

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

26.03.2011 20:14
#18 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo Thomas,

vielen Dank, daß Du das gemacht hast. Ich komme in der letzten Zeit kaum noch dazu, hier etwas zu schreiben oder zu administrieren. Auch in meinem Barfußforum muß ich die Mitgliederliste noch bearbeiten, wobei der eine oder andere notorische Nichtschreiber fliegen wird. Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner User, und außerdem verstehe ich es auch nicht, daß man sich zuerst in einem Forum anmeldet und dann nichts schreibt. Ich möchte natürlich betonen, daß jeder, der sich anmeldete, nichts schrieb und konsequenterweise flog, sich jederzeit wieder anmelden kann. Vielleicht sind auch andere und wichtige Gründe vorgelegen, so daß sich mancher nicht melden konnte. Jeder hat eine zweite Chance verdient, doch wenn das wieder so wie beim ersten mal abläuft, wird sein Account dewfinitiv - d.h. auf Dauer - gelöscht.

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.11.2011 06:54
#19 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Ich habe festgestellt, dass Hampi sich zum 2.ten Mal angemeldet hat, also doppelt. Und das ohne Hinweis warum vielleicht im Vorstellungsthread. Wenn die 14 Tage rum sind (das sind sie ab heute) geb ich ihm noch ein paat Tage sich zu erklären, ansonsten spiele ich wieder Eraser.. [cool]

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

01.11.2011 19:29
#20 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Zitat von Senti
Ich habe festgestellt, dass Hampi sich zum 2.ten Mal angemeldet hat, also doppelt. Und das ohne Hinweis warum vielleicht im Vorstellungsthread. Wenn die 14 Tage rum sind (das sind sie ab heute) geb ich ihm noch ein paat Tage sich zu erklären, ansonsten spiele ich wieder Eraser.. [cool]


Aber sicher löscht Du dann, Thomas!

Wir sollten nochmal einen deutlichen Aufruf für die 'Neuen' diesbezüglich einrichten. Eine kleine Vorstellung kann man ja wohl schreiben. Schließlich ist es für alle schön zu wissen, mit wem sie es zu tun haben!

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.11.2011 07:39
#21 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Laut Franz werden die ja automatisch darauf hingewiesen. Es hatte sich auch noch eine Frau angemeldet, aber nie was geschrieben. Schade eigentlich.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.12.2011 07:29
#22 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Weihnachtsangebot!

Jetzt an Weihnachten gebe ich den neuen Usern 3 Wochen Zeit zum vorstellen, also bis erste Januarwoche. Wer dann nicht hat, fliegt .

Auch bei uns gibs Schnäppchen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

16.12.2011 22:26
#23 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Als Neuling geb ich mal meinen Senf dazu:

Als ich mich angemeldet habe, musste ich geschlagene 11 Tage warten, bis überhaupt eine Mail kam.
Ich wäre also beinahe ohne eigenes Verschulden rausgeflogen.

Außerdem gehören Lurker zum Internet wie die Fliegen zur Hundesch***e. Ich bin in massenhaft Foren registriert und habe dort erst nach Jahren oder noch nie was gepostet. Manchmal will man einfach nur zusehen, was scheinbar Gleichgesinnte so treiben. Oder man braucht Zeit um sich zu vergewissern, ob es das Richtige für einen ist. Schadet doch niemandem. Oder müsst Ihr jedes Bit Speicherplatz teuer erkaufen?

Was das Foto angeht:
Wir sind hier im Internet, einer Spielwiese der Anonymität.
Jeder hat seine Email hinterlegt und hat mit den angegebenen Infos alles preisgegeben, was er/sie preiszugeben bereit ist.
Wenn jetzt noch Fotos und Klarname Pflicht werden, haben die Kontrollnazis gewonnen. Das kann nicht Sinn und Zweck eines freien, öffentlichen und spaßbetonten Forums sein.
Brauch mir auch keiner zu kommen mit "Was hast du denn zu verbergen?" - ich erzähle von mir, was ich will!

Und so unglaublich das auch klingt: Ich besitze gar keine Digicam, kann somit kein Foto von mir hoch laden

Also: Erst mal vor der eigen Haustür kehren, ruhig durch die Hose atmen und die Sache etwas lockerer sehen. Wir sind hier um Spaß zu haben.

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.12.2011 23:51
#24 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Zitat von Samenkelch
Als Neuling geb ich mal meinen Senf dazu:
----- ruhig durch die Hose atmen und die Sache etwas lockerer sehen. Wir sind hier um Spaß zu haben.



Na, dann verrate uns mal wie denn das geht "durch die Hose zu atmen"??
Dann haben wir vielleicht auch noch unseren Spass daran!

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

17.12.2011 00:07
#25 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Na, dann verrate uns mal wie denn das geht "durch die Hose zu atmen"??



http://lmgtfy.com/?q=ruhig+durch+die+Hose+atmen


the more you know...

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz