Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Milo Offline




Beiträge: 15

23.12.2010 17:14
Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hey :)

ich war baff als ich das Forum hier gefunden habe ...
War eigentlich auf der Suche nach Antworten, ob Radfahren in kurzen Hosen schlecht für die Knie ist ^^

Also kurz zu meiner Person,

Ich heiße Kevin (Milo), bin 21 Jahre alt und komme aus NRW nähe Dortmund
und fahre natürlich in kurzen Hosen Fahrrad ;)

Das ganze Jahr über, am liebsten wenn richtig dick Schnee liegt und meine Beine voll damit sind (:


Anfangs war das alles nicht gewollt, da mein Auto gestorben ist, ich keinen Kontakt mehr zur Familie habe und kein Geld für ein Zugticket ausgeben wollte...
Also ab aufs Rad und täglich 30km Rad fahren. Und da lange Hosen einfach nur ätzend sind, habe ich es mal mit kurzen Hosen probiert und komme einfach nicht mehr davon los :D

(sah heut ein wenig ulkig aus, mit gefrorener Jacke und kurzer Hose )

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

23.12.2010 19:17
#2 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo Kevin!

Na prima, daß Du uns gefunden hast!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Bitte, warum soll das ulkig aussehen mit Jacke und kurzer Hose beim Fahrradfahren? Ich fahre zwar selten Rad, trage dafür aber immer eine kurze Hose und bei Minusgraden auch was langärmliges (Also Jacke oder Hoodie/Pulli oder wenn's ganz kalt ist auch beides) dazu.
Zudem: Wenn's mich bei ganz kaltem Wetter an die Ohren friert, dann finde ich eine Mütze angebrachter als eine lange Hose, ebenso wenn's mich an die Finger friert trage ich Handschuhe - auch die Finger werden von einer langen Hose nicht warm

Wegen Deiner Knie mach Dir mal keine Sorgen! Kalte Knie sind gar nichts Schlimmes. Zudem warten viele Leute aus meinem Umfeld schon längst darauf, daß ich mal im Winter eine Erkältung habe oder Probleme mit meinen Knie. Nun, sie warten jetzt schon z. T. seit mehr als 20 Jahren vergebens - und wie ich die Sache sehe warten sie wohl noch 20 Jahre vergebens warten . Doch in diesen Wintertagen kann ich auch wieder 'nette' Kommentare loslassen:"Hättest Du/Sie sich vernünftig angezogen und nicht so dick mit langer Hose, dann hättest Du/Sie auch keine Erkältung ."
Der Körper gewöhnt sich näcmlich an Temperaturen. Darauf sind wir als Menschen von Natur aus eingerichtet.

Laß' Dich nicht unterkriegen! Behalte beruhigt Deine kurze Hose an - nicht nur zum Radfahren.

Darf ich fragen, was Du so machst (beruflich)? Trägst Du nur zum Radfahren kurz oder sonst auch (z. B. in der Stadt, einkaufen, ausgehen...)?

Schöne Grüße

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.12.2010 19:21
#3 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Willkommen Kevin-Milo! Schnee auf nackten Beinen ist einfach nur Klasse, finde ich auch!

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

23.12.2010 19:46
#4 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo Milo,

herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Wie Du siehst, sind alle hier Freunde kurzer Hosen. Ob mit dem Radl, zu Fuß oder sonstwie sind kurze Hosen einfach genial.

Du bist nun für das gesamte Forum aktiviert. Viel Spaß und Kurzweil in unserem Forum! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein Bild von Dir als Avatarbild hochladen. Das Forum verfügt auch über eine Bildergalerie. Wenn Du das möchtest, würde es uns allen sehr freuen.

Auch Dir frohe Weihnachten (muß noch schnell eine Grafik einbauen)!

LG

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Milo Offline




Beiträge: 15

23.12.2010 21:14
#5 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Hallo Kevin!

Na prima, daß Du uns gefunden hast!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Bitte, warum soll das ulkig aussehen mit Jacke und kurzer Hose beim Fahrradfahren? Ich fahre zwar selten Rad, trage dafür aber immer eine kurze Hose und bei Minusgraden auch was langärmliges (Also Jacke oder Hoodie/Pulli oder wenn's ganz kalt ist auch beides) dazu.
Zudem: Wenn's mich bei ganz kaltem Wetter an die Ohren friert, dann finde ich eine Mütze angebrachter als eine lange Hose, ebenso wenn's mich an die Finger friert trage ich Handschuhe - auch die Finger werden von einer langen Hose nicht warm

Wegen Deiner Knie mach Dir mal keine Sorgen! Kalte Knie sind gar nichts Schlimmes. Zudem warten viele Leute aus meinem Umfeld schon längst darauf, daß ich mal im Winter eine Erkältung habe oder Probleme mit meinen Knie. Nun, sie warten jetzt schon z. T. seit mehr als 20 Jahren vergebens - und wie ich die Sache sehe warten sie wohl noch 20 Jahre vergebens warten . Doch in diesen Wintertagen kann ich auch wieder 'nette' Kommentare loslassen:"Hättest Du/Sie sich vernünftig angezogen und nicht so dick mit langer Hose, dann hättest Du/Sie auch keine Erkältung ."
Der Körper gewöhnt sich näcmlich an Temperaturen. Darauf sind wir als Menschen von Natur aus eingerichtet.

Laß' Dich nicht unterkriegen! Behalte beruhigt Deine kurze Hose an - nicht nur zum Radfahren.

Darf ich fragen, was Du so machst (beruflich)? Trägst Du nur zum Radfahren kurz oder sonst auch (z. B. in der Stadt, einkaufen, ausgehen...)?

Schöne Grüße

Gerold



na ich finde schon das es ulkig aussah :D
ich hatte durch diesen Schnee/Eisregen eine richtig dicke Eisschicht auf der Jacke und dem Helm (Fahrrad sowieso mm dick mit Eis bedeckt) die man wirklich nur noch mitm Kratzer bekämpfen konnte , Oberschenkel klitsch nass und alles unter Kniehöhe dampfend warm ;) ...

Mache zur Zeit meine Ausbildung zum Industriemechaniker (3.Lehrjahr)
Habe aber nur zum einkaufen und Radfahren (was ich eigentlich in jeder freien Minute mache) kurze Hosen an, in der Arbeit muss ein Blaumann ran und in der Berufsschule habe ich keine Lust auf überflüssige Kommentare von den ganzen halbstarken, also ziehe ich mir morgens in der Radstation noch schnell eine lange Hose an und verhalte mich wie ein normaler Mensch

Müsste mir mal so langsam eine Fahne mit "hier gibt es nichts zu sehen und erst recht nichts umsonst" ans Fahrrad binden ...


Woran sich mein Körper alles gewöhnt habe ich beim Bund erfahren, sonst hätte ich den Anfang mit den täglichen 30km nicht gepackt, nun lache ich darüber und geh so oft es geht an meine Grenzen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.12.2010 22:25
#6 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo Milo,


herzlich willkommen hier.

Da ich aus Unna komme interessiert es mich jetzt brennend wo genau du aus der nähe von Dortmund herkommst.

und dann natürlich, hast du die kurzen Hosen nur beim Fahrrad fahren an? Also im Betrieb nicht, ist klar, aber in der Freizeit?

Schönen Gruß

Andreas

Milo Offline




Beiträge: 15

24.12.2010 00:13
#7 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Aus Fröndenberg und bin einmal die Woche am HBU ^^
Wenn ich Rad fahre habe ich die an. Also eigentlich immer, bis auf Schulzeit und Arbeit ;)

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.12.2010 12:58
#8 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Aus Fröndenberg also. HBU ist das Hansa-Berufskoleg? Kenn mich mit den Abkürzungen bei den beiden Berufsschulen nicht so aus.

Milo Offline




Beiträge: 15

26.12.2010 17:27
#9 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

hbu ist das hellweg ...
das Hansa ist glaube nur für die ganzen Kaufmänchen ... zumindest ist es da immer sowas von laut
aber die 2 habe ja eh den selben Schulhof ;)

wer später bremst ist länger schnell

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

26.12.2010 18:28
#10 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Achso ok

ich glaub als Person der die Schulen nur von aussen und vom Namen kennt sind die sowie so nicht auseinadern zu halten

Olly Offline




Beiträge: 125

27.12.2010 20:39
#11 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo Milo,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
Schön, dass Du uns gefunden hast!

Viele Grüße,
Olly

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.12.2010 11:35
#12 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo Milo,

Von mir auch ein Willkommen!

Ich fahre zwar keine 30KM jetzt im Winter mit dem Rad, aber das sollte schon klappen mit den Knieen. Problematischer ist eher die sehr kalte Luft, die bei Anstrengung eingeatmet wird. Das ist nicht so gut für Bronchien und Lunge. Aber sicher gilt hier auch die Gewöhnung wenn man das öfter macht.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Milo Offline




Beiträge: 15

28.12.2010 22:27
#13 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

das mit der kalten Luft ist wirklich ein Problem ;)
aber erst wenn ich in die warme Wohnung komme... dann geht da das gehuste los

und auch da ist dann die kurze Hose schuld (zumindest laut meiner Nachbarin)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.12.2010 12:18
#14 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Mach dir nichts draus, die sind und wereen immer Schuld sein, da kannst du dir den Mund fusselig reden....

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.12.2010 08:11
#15 RE: Der Milo hat Euch gefunden Zitat · Antworten

Hallo,

diese "Diagnosen" kenne ich auch nur zu gut! Da ich neben dem Tragen von kurzen Hosen auch noch fast das ganze Jahr über barfuß laufe (siehe mein Barfußforum (unten der Link)), wurden mir schon Nierenbeckenentzündungen, Lungenentzündungen und sogar schon der Tod (wenn ich bei dem kühlen Wetter weiter so herumlaufe, werde ich in einem halben Jahr sterben) prognostiziert. Danach müßte ich schon längst den letzten Seufzer gemacht haben .

Was den Husten betrifft, kenne ich das Phänomen nur zu gut, denn auch ich bekomme daheim in der trockenen Luft plötzlich Hustenanfälle (bin Nichtraucher!). Ich werde nun eine Schale mit Wasser auf den Ofen stellen, damit die Luftfeuchtigkeit etwas zunimmt. Komisch eigentlich, denn die Luft ist doch durch das Wetter eh recht feucht, und schließlich lüfte ich auch immer regelmäßig die Wohnräume.

Die Leute werden immer alles besser wissen. Vor ein paar Jahren hatten wir ein kleines Barfußtreffen in Stuttgart und Esslingen am Neckar. Es war Weihnachtszeit, und wir besuchten die Weihnachtsmärkte - zuerst Stuttgart, dann Esslingen. In Stuttgart schauten die Leute zwar recht deppert, was man ja gewöhnt war, doch in Esslingen war es besser: wir standen zu fünft barfuß an einem Glühweinstand, wobei wir alle - auch ich - langbehost waren. Eine Gruppe älterer Frauen kamen auf uns zu und prophezeiten uns sofort Nierenbeckenentzündungen. Sie reagierten sogar schon recht geschockt, als sie unser aller nackter Füße sahen. Wie die wohl reagiert hätten, wenn wir auch noch kurze Hosen angehabt hätten !? Nur ein kleines Mädchen - vielleicht sechs oder sieben Jahre jung - sah uns und sagte seiner Mutter (nehme ich mal an), daß "die da" barfuß wären. Als die Mutter nicht reagierte, wurde die Stimme des Mädchens schriller und deutlich lauter: "Barfuß sind die". Was hatten wir gelacht! Was hätte das Mädchen wohl gesagt bzw. wie hätte es reagiert, wenn wir auch noch kurze Hosen angehabt hätten? Wer weiß es ...

Gruß

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Neu »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz