Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.837 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Kai in kurzer Lederhose Offline



Beiträge: 2

03.01.2011 08:27
Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,ich weiss ja nicht wies Euch so ergeht wenn Ihr in kurzen Hosen Unterwegs seid,aber bei mir kommt es fast immer vor das ich mir dumme Sprüche anhören muss wenn ich in kurzen Lederhosen durch die Stadt gehe,es sind meistens Jugendliche mit ihren dummen Bemerkungen von lachen bis hinterherjodeln war schon so ziemlich alles dabei,mich störts mittlerwiele nicht mehr kann mir aber gut vorstellen das genau das mit ein grund ist warum viele sich nicht trauen in kurzer Lederhose vor die Tür zu gehen und sie dann leider nur zu Hause tragen.Kai

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

03.01.2011 08:48
#2 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das ist nicht nur bei lederhosen so. Da vielleicht noch schlimmer, aber bei kurzen Jeans gibt auch dumme Bemerkungen, das kann dir jeder hier bestätigen denke ich.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

03.01.2011 11:40
#3 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Also von meiner Seite aus kann ich sagen das es bei mir nicht wirklich oft vorkommt. Muss mich aber Senti anschliessen das es bei kurzen Lederhosen wahrscheinlicher ist, blöd angesprochen zu werden.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.01.2011 19:06
#4 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Von welcher jahreszeit sprichst du denn??
Jetzt im Winter ist dies sicherlich möglich und damit musst du halt leben - aber im Frühjahr/Sommer ist mir dies noch NIEMALS passiert und ich bin ja in der Schule tätig und trage dann selber kurz! Peter

bubi2 Offline



Beiträge: 15

03.01.2011 22:19
#5 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.01.2011 22:59
#6 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Nochmals meine Frage - es geht ja um die Schule - WANN GENAU war dieser Vorfall?
Klaube kaum, dass sich dies im letzten Frühjahr/Sommer oder im Frühherbst (September) zugetragen hat. Dann nämlich besuchen bei uns zahlreiche Schüler den Unterricht in kurzen Hosen - auch die Abendschule!
Vermutlich spielte sich dies in den letzten paar Wochen - also im Winter ab! Und DANN muss man mit solchen blöden Bemerkungen leben können!

Jule Offline




Beiträge: 236

04.01.2011 10:43
#7 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Nochmals meine Frage - es geht ja um die Schule - WANN GENAU war dieser Vorfall?
Klaube kaum, dass sich dies im letzten Frühjahr/Sommer oder im Frühherbst (September) zugetragen hat. Dann nämlich besuchen bei uns zahlreiche Schüler den Unterricht in kurzen Hosen - auch die Abendschule!
Vermutlich spielte sich dies in den letzten paar Wochen - also im Winter ab! Und DANN muss man mit solchen blöden Bemerkungen leben können!



Das ist doch total vorurteilshaft. Nur weil er im Winter kurze Hosen trägt, muss man nicht gleich denken, er komme aus Bayern. Ich kenne viele aus Bayern und keiner von denen trägt kurze (Leder)hosen im Winter.
Wieso sollte man sich dann sowas gefallen lassen und wieso nur im Winter. Es gibt SO viele Leute, die zu jeder Tages- und Jahreszeit Sonnenbrillen tragen und niemand sagt was dazu.
Ich trage auch im Winter kurze Hosen + Röcke (allerdings immer nur mit Strumpfhose). Und ich kenne so viele Mädels die jetzt in super dünnen Strumpfhosen und Gürteln als Röcken unterwegs sind. Auch gerne mal bei -14°C. Dazu sagt niemand was und das nur weil wir Frauen sind..?! Und warum? Weil zu wenig Männer kurze Hosen tragen. Und zwar zu jeder Jahreszeit. Wems gefällt, der solls tun

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.01.2011 14:16
#8 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Ich schließe mich Jules Meinung an, bei Frauen wird gern hingeguckt bei kurzen Sachen im Winter, bei Männer wird sich drüber aufgeregt...

Wobei ich sagen muss, dass Frauen mit nackten Beinen im Winter eher Gefahr laufen eine Blasenentzündung zu bekommen als Männer, grad bei kurzen Röcken. Da kann ich die Strümpfe schon noch verstehen, auch wenn ich es ohne schöner finde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.01.2011 18:02
#9 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Ob ich mich wohl dazu äußern dar, da ich ja gar keine Lederhosen besitze

Mag sein, daß eine Lederhose im Winter noch mehr auffällt als eine kurze Stoffhose (ca. bermudalang). Ich glaube aber, daß selbst wenn diese mehr auffällt, das 'mehr' gering ist und will daher mal mit meinen 'normalen' Stoffhosen vergleichen.

Zunächst stimmt auch nach meinen Beobachtungen, das was Milo geschrieben hat: Im Herbst bei +5°C wird man wegen der kurzen Hosen mehr angesprochen und die Bemerkungen sind tendenziell 'dümmer/oberflächlicher' als wenn es richtig kalt ist wie zur Zeit. Da kommen höchsten zu 90% Fragen die mit einer positiven Bewunderung für das kurze Hosen tragen im Winter ernsthaft, höflich und diskret sind. Diese Fragen halte ich nicht für falsch seitens der Mitmenschen. Klar, wenn man's am Tag 10 mal erklären darf, dann kann es einem auf die Nerven gehen...

Ich pflege in solchen wie von Dir beschriebenen Situationen in der Schule IMMER folgende Vorgehensweise:
"Ja, ich habe extra eine kurze Hose angezogen, damit wir das auch auf Spanisch lernen . Nein, im Ernst, ich trage immer kurze Hosen, auch im Winter, auch bei minus 15°C und wenn man sich daran gewöhnt hat ist es auch nicht zu kalt. Nach Auskunft meines Arztes bin ich gesund und wie lange meine letzte Erkältung zurück liegt weiß ich jetzt auf Anhieb grad' auch nicht. Ich fühle mich auf jeden Fall SO wohl."
Dann sind die Blicke weg und Fragen kommen zu 95% keine mehr. Die leute wissen Bescheid.
Und im Verlauf Deines Spanisch-Kurses werden die schon mitkriegen, daß Du ganz normal bist. Dafür braucht ganz sicher niemand eine lange Hose anzuziehen.

Gerold

bubi2 Offline



Beiträge: 15

04.01.2011 18:09
#10 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

04.01.2011 19:44
#11 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Lederhosen fallen sicher deutlich mehr auf als die kurzen Jeans, wie ich sie trage ( siehe Foto ). Und sie sind nun einmal typisch für Bayers Kultur !
Ich war heute in sehr kurzen Jeans oben im Vogelsberg bei lächerlichen minus 5 Grad und erntete zwar einige Blicke, aber keine dummen Sprüche. Mit einer Frau und ihrem Sohn kam ich sogar in ein nettes Gespräch über frieren und abhärten, dann ging es ums Ausleihen von Wintersportartikel ...
Bei mir im Ort wunderts keinen mehr, laufe dort seit 30 Jahren so rum.

L G

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.01.2011 07:25
#12 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Mann sollte noch bedenken, dass das tragen zu enger Hosen, egal ob Leder oder Stoff, auf Dauer nicht gesund ist...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

bubi2 Offline



Beiträge: 15

07.01.2011 02:15
#13 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.01.2011 08:01
#14 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Seebären in Offenbach? . Ich stamme aus der Nordseegegend und kenne die Seebären anders.

Aber es ist gut, das es noch so nette Mitmenschen gibt, denn heutzutage ist jeder scih selbst der Nächste denke ich manchmal. Übrigens kann man hier in Eschborn auch gut wandern bzw. spazieren gehen mit Blick auch die Skyline von Frankfurt.

Man kann zur Raststätte Taunusblick wandern und da ein Käffchen trinken oder auch bei Burger King essen, Anreise geht per S-Bahn.

Nur falls mal jemand Lust hat und es nicht grade schüttet wie aus Eimern wie die Tage.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.01.2011 01:41
#15 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Hallo, also blöde Bemerkungen und dumme Blicke wegen meiner kurzen Lederhosen kenne ich natürlich auch. Die Dinger sind halt nicht gerade "in" und arg klischeebeladen. Wenn man sich normal verhält, nimmt die Irritation der anderen Menschen ab und sie vergessen es meistens gleich.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.01.2011 11:29
#16 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Jepp, wenn sie dich kennen, dann heißt es unter der Hand: Der Spinner schon wieder...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

bubi2 Offline



Beiträge: 15

09.01.2011 16:45
#17 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.01.2011 18:01
#18 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

bubi2, das ist eine geniale Idee: Kurze Hosen gegen Winterdepression! Ja, klar, das ist so simpel und gut, wirklich genial. Wunderbar wärs, wenns die Krankenkassen die Anschaffung der Kurzen sogar bezahlen würden :-)

Toll finde ich, dass dein Beispiel Schule macht, wie du schreibst. Jetzt laufen da echt mehrere mit nackten Beinen rum, im Winter?

Jule Offline




Beiträge: 236

09.01.2011 21:50
#19 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

bubi2 (ich muss Gerold Recht geben..(: ) zum Thema Sonnenlicht im Winter. Es gibt so Wecker die den Sonnenaufgang imitieren. Dann geht die "Sonne" auf während man noch schläft und zur Aufstehzeit isses dann fast hell. Die sollen ganz toll sein sind aber sau teuer.

Ach ja und bitte, falls das ein Scherz war: keine Witze über Depressionen machen, ok?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.01.2011 01:59
#20 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Noch besser als ein Sonnenstrahlwecker wär eine Zimmerlampe, die Sonnenlicht verbreitet. Nicht so wie im Sonnenstudio, natürlich, will ja nicht verbrannt werden. Aber eben häusliche Lichttherapie gegen die "Winterdepression" (nur von der war ja die Rede, Jule, nicht von "richtiger" Erkrankung).

Muss aber zugeben, dass es mir auch gerade im Winter immer viel besser geht, wenn ich in kurzen Hosen draußen war. Das Licht auf der Haut, die frische (=kalte) Luft - fühle mich hinterher wie durchgepustet.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.01.2011 07:22
#21 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Lampen gegen Winterdepri sind die sogenannten Tageslichtlampen mit einem Farbspektrum von ca.5500-6400K. Soclhe haben wir in der Küche und im Bad (damit die Mädels die Farbe der Schminke besser sehen). DIe Farbwiedergabe ist hier deutlich besser als mit den sogenannten Warmtonlampen mit 2700K, die sind eher fürs Wohnzimmer geeignet.

Die Tageslichtlampen werden auch gern als Kaltlicht bezeichnet und sind bei Ahnungslosen verpönt obwohl das Spektrum einem Sommertag am Mittag entspricht, das ist der Himmel ja auch blau und nicht rötlich..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

10.01.2011 17:50
#22 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Eine Winterdepression ist auch eine Depression (wenn auch saisonal bedingt).

Bei den Tageslichtlampen war ich mir gestern irgendwie nicht so sicher, ob die auch was gegen Winterdepression bringen. Mich persönlich stört es besonders, dass der Sonnenaufgang erst so spät ist. Heute bin ich z.B. um 5.40Uhr aufgestanden und da waren ja noch ganz ganz viele Sterne am Himmel. Hell wurde es auch irgendwie erst gegen halb 9

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.01.2011 07:29
#23 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Sternenhimmel ist doch auch was Schönes . Aber die Tage sind doch schon wieder länger geworden, wenns dann mal wieder richtig warm wird, werden sie auch schon wieder kürzer..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.01.2011 19:51
#24 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Ich finde, Lederhosen haben außerhalb von Bayern, Schweiz und Österreich nichts verloren.
Basta!

Wer sie in anderen Ländern trägt, der darf sich auch nicht über dementsprechende Kommentare wundern.
Wieso tragt ihr bayrische Tracht?
Wenn Ihr eine kurze Hose wollt, die nicht so sehr leger, sondern eher "gehoben" aussieht, dann kauft euch diese bitte.
Gibt genug elegante kurze Hosen.

Jule Offline




Beiträge: 236

11.01.2011 21:53
#25 RE: Blöde Bemerkungen wegen kurzer Lederhose? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich finde, Lederhosen haben außerhalb von Bayern, Schweiz und Österreich nichts verloren.
Basta!

Wer sie in anderen Ländern trägt, der darf sich auch nicht über dementsprechende Kommentare wundern.
Wieso tragt ihr bayrische Tracht?
Wenn Ihr eine kurze Hose wollt, die nicht so sehr leger, sondern eher "gehoben" aussieht, dann kauft euch diese bitte.
Gibt genug elegante kurze Hosen.



Und der Rest der Gesellschaft findet, dass kurze Hosen zum Sommer gehören. Wenn Mann die dann auch zu sonstigen Jahreszeiten trägt, solle er sich doch nicht über dementsprechende Kommentare wundern. Wieso tragt ihr Männer denn - außer im Sommer - kurze Hosen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz