Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.763 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Seiten 1 | 2
Benno Offline




Beiträge: 33

14.01.2011 23:52
Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte mich erst einmal recht Herzlichst bei dem Begründer dieses Forums bedanken!
Es ist sehr schön, dass es so ein Forum für kurze Hosen gibt.
Ich bin der Benno aus Berlin und bin 42 Jahre, ich kenne das Forum schon seit einen ¾ Jahr.
Ich hatte mir des Öfteren überlegt, ob ich mich nun anmelden soll oder nicht.
Na ja, falls ich hier nicht ganz so richtig sein sollte, dann kann ich mich ja auch wieder abmelden.
Übrigens, kennen so einige bekannte von mir auch als Gast dieses Forum.

Ich wunderte mich das es in diesem Forum so wenige Mitglieder gab, da es doch eine ganze Menge
Menschen gibt die gerne kurze Hosen tragen.

Was ich an kurzen Hosen so mag, ist das Gefühl der Freiheit und die Bequemlichkeit darin.

Der Begriff kurze Hose ist natürlich relativ. Für mich ist eine kurze Hose, kurz wenn sie noch oberhalb des Knies ist. Die heutigen so genannten kurzen Hosen die nur noch ein wenig Wade oder Knöchel zu sehen ist (¾ Hose) sind für mich keine kurzen Hosen mehr!
Gerne Erinnere ich mich noch in meiner Jugendzeit in den 80ern, wo es noch selbstverständlich war an warmen Tagen auf Grill Partys am Kudamm oder bei einem Stadtbummel noch ohne Aufsehen zu erregen, kurzer Jeans oder Turnhose tragen zu durfte. Die Hosen waren damals noch für Männer sehr kurz geschnitten, in Gegensatz zu den heutigen Verhältnisse.
Jetzt lebe ich schon seit einigen Jahren eben meine Leidenschaft in kurzen Hosen nur noch in privaten Bereichen aus, also nicht mehr im Dienst.
Ich finde es toll von Euch allen hier im Forum, dass Ihr Euch dafür einsetzt, dass in der Öffentlichkeit die kurzen Hosen wieder etwas gesellschaftsfähiger werden.

Es grüßt Euch alle

Benno

Jule Offline




Beiträge: 236

15.01.2011 00:51
#2 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,

endlich mal Jemand, der eine längere Vorstellung schreibt!

Ich finde übrigens auch, dass eine kurze Hose erst kurz ist, wenn sie über dem Knie ist

Herzlich Willkommen hier,

Jule

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.01.2011 09:06
#3 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,

Herzlich willkommen in diesem Forum!
Sicher bist du hier richtig! Dies führt "zur Verjüngung" bei unseren Mitgliedern - spez. wenn es dir gelingedn sollte, auch noch einige deiner Bekannten für eine Mitgliedschaft zu überzeugen!
Wünsche dir einen guten Start und freue mich auf deine Beiträge!
Dein Peter P

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

15.01.2011 16:11
#4 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,


auch von mir ein herzlich willkommen hier.

Eine bitte hätte ich, könnstest du dein Profilbild an den beiden Seiten etwas zuschneiden. Im moment macht es so den blauen Balken sehr breit und das Textfeld kleiner.


Schönen Gruß

Andreas

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 00:13
#5 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Jule,

vielen Dank für die nette Begrünung.

Schön das ich mit meiner Einstellung was die Länger der kurzen Hosen betrifft,
von Dir geteilt wird. Danke.

Viele grüße aus Berlin

der Benno

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 00:14
#6 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Peter Pan,

vielen Dank für die nette Begrünung.

Ich werde mal so einige Bekanntschaften von mir darauf ansprechen, ob sie Lust haben sich
anzumelden.
Aber nur die diejenigen wo ich glaube, dass es das richtige Forum für sie ist.

Viele grüße aus Berlin
der Benno

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 00:28
#7 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

vielen Dank für die nette Begrünung.

Danke für die Info. Ich bitte um Verständnis, dass ich mit der Technik noch nicht so richtig klar komme..
Ich habe noch Probleme das richtige Textfeld zu finden.
Leider weiß ich noch nicht wie ich hier das Profilbild zuschneiten kann, ich werde es sicherlich bald herausfinden.
Ich bitte Dich und Euch alle hier im Forum noch etwas Geduld mit mir zu haben.

Vielen Dank, es grüßt

der Benno

Olly Offline




Beiträge: 125

16.01.2011 01:06
#8 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Klub der Kurzbehosten.
Viel Spaß hier im Forum und Grüße nach Berlin!
Olly

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 01:38
#9 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Olly ,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Es grüßt Dich der Benno

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 01:51
#10 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

An Jule ,Peter Pan und Andreas,

Habe soeben meine Einträge gelesen, einfach …..
Entschuldigung für den Tipp und Rechtschreibfehler, „ Begrünung.“ statt Begrüßung.
Das ist typisch Benno...... peinlich.. peinlich
Deutsch ,Englisch , Französisch und das tippen waren schon immer meine größte schwäche.
Ich werde meine Beiträge in Zukunft besser durchlesen, bevor ich sie absende.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.01.2011 03:03
#11 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Nicht so schlimm, ich hab alles verstanden was du meintest :D


Dein Profilbild kannst du hier im Forum nicht direkt zuschneiden, müsstest du also auf dem PC machen. Wenn du dazu ne Frage hast, frag einfach.

Schönen Gruß
Andreas

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.01.2011 09:07
#12 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=2MiZtn1KkNY&feature=related


Grüezi Benno,

Nachdem ich ja aus Zürich bin, sende ich dir einen Kurzfilm von unserer Stadt im Sommer 2010.
Also in der Zeit, wo doch die Meisten unter uns mind. in ihrer Freizeit in KURZEN Hosen rumlaufen! Du kannst dich davon selber überzeugen.
Uebrigens, in den Parks besteht absolute "Tenuefreiheit" - jeder kann so herumlaufen wie es ihm passt. Er darf nur nicht völlig nackt sein!

Der erste Park im Film befindet sich in der Enge ganz in der Nähe einiger grösserer Schulen - dadurch wird er über Mittag (bei schönem Wetter natürlich) von den Schülern aber auch Büroleuten geradezu überschwemmt. Er besitzt übrigens einen direkten Zugang zum See - deshalb laufen hier so viele Leute auch nur in den Badehosen oder dann Boxershorts herum! Die meisten Besucher "entblättern" sich dann direkt auf der Wiese - es hat dort ja auch keine Garderoben!!

Bei uns in Zürich ist dies absolut kein Problem - verboten ist nur das Nacktbaden - anders wie bei Euch in Berlin oder auch München, wo das ja erlaubt ist! Wurde auch bei uns bis vor etwa 15 Jahren noch toleriert, aber dann gab es Klagen, weil speziel viele Junge manchmal völlig "nackig" Ball spielten oder so zum Kiosk liefen, um sich dort etwas zum Essen oder Trinken zu besorgen! Schade - aber die Leute haben damals übertrieben!

Dein Schreibfehler "begrünen" fand ich sehr sypatisch - ist doch Grün die Farbe des Frühlings und somit der Beginn der Zeit in unseren KURZEN Hosen!
Salü aus Zürich Peter

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.01.2011 09:19
#13 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Willkommen, Benno,

Zitat von Benno
Für mich ist eine kurze Hose, kurz wenn sie noch oberhalb des Knies ist. Die heutigen so genannten kurzen Hosen die nur noch ein wenig Wade oder Knöchel zu sehen ist (¾ Hose) sind für mich keine kurzen Hosen mehr!


Willkommen bei den Fans der "ganz kurzen Hosen" hier ;-)
ledershorts

Jule Offline




Beiträge: 236

16.01.2011 11:57
#14 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Zitat von Benno
An Jule ,Peter Pan und Andreas,

Habe soeben meine Einträge gelesen, einfach …..
Entschuldigung für den Tipp und Rechtschreibfehler, „ Begrünung.“ statt Begrüßung.
Das ist typisch Benno...... peinlich.. peinlich
Deutsch ,Englisch, Französisch und das tippen waren schon immer meine größte schwäche.
Ich werde meine Beiträge in Zukunft besser durchlesen, bevor ich sie absende.




Ach,

das stört hier keinen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.01.2011 12:14
#15 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Zitat von Jule

Zitat von Benno
An Jule ,Peter Pan und Andreas,

Habe soeben meine Einträge gelesen, einfach …..
Entschuldigung für den Tipp und Rechtschreibfehler, „ Begrünung.“ statt Begrüßung.
Das ist typisch Benno...... peinlich.. peinlich
Deutsch ,Englisch, Französisch und das tippen waren schon immer meine größte schwäche.
Ich werde meine Beiträge in Zukunft besser durchlesen, bevor ich sie absende.




Ach,

das stört hier keinen




Da kann ich Jule nur zustimmen.

Hier war Rechtschreibung nie ein Thema: wie man auch hier sieht

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 21:42
#16 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank das Ihr dieses, mit Humor nehmt, dass mit der „Begrünung“.
Sehr sympathisch.

Grüezi Peter,

vielen Dank, ich werde danach gleich auf youtube gehen um mir das Video anzusehen.

Ich glaube, ich kenne diesen Park in Zürich. Ich war damals 17 Jahre alt und lernte dort eine menge toller Leute kennen.
Gerne erinnere ich mich noch an die Coole Zeit damals.
Wir liefen im Sommer in der Stadt auch manchmal sehr freizügig herum.

Die große Freiheit, hat bei uns in Berlin diesbezüglich in Parkanlagen und in der Stadt (außer bei Veranstaltungen zum Beispiel, Marathon usw...) auch schon stark nachgelassen.
Natürlich darf man noch in einigen Parks so seien wie man möchte, auch nackt.
Aber im Grunewald da macht jeder was er will!
So ähnlich wie bei euch in Zürich, jeder kann so herumlaufen wie es ihn passt.
Besonders begegnet man häufig Wanderer in den ganz kurzen Lederhose, oder auch jene die außer ihren Rucksack nichts tragen.
Die Freizügigkeit ist dar noch extrem groß, bei Frauen und bei den Männern.
Ich fahre da besonders gerne Rad, und genieße die Freiheit in meinen kurzen Hosen.

Ich hoffe, dass diese kleine Freiheit bei uns noch bleibt, denn einige übertreiben schon sehr heftig.

Schöne Grüße vom Berlin nach Zürich.

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 22:40
#17 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Nicht so schlimm, ich hab alles verstanden was du meintest :D


Dein Profilbild kannst du hier im Forum nicht direkt zuschneiden, müsstest du also auf dem PC machen. Wenn du dazu ne Frage hast, frag einfach.

Schönen Gruß
Andreas


Vielen Dank,auch für Dein/ Euer Verständnis. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Ich hoffe, dass Profilbild ist nun in Ordnung so.
Das mit dem Zitat, habe ich leider jetzt erst kapiert. Ich bin eben noch nicht so Forum erfahren.
Schöne Grüße
Benno

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.01.2011 06:14
#18 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,

zunächst einmal herzlich willkommen hier inunserem Forum! Mangels Zeit habe ich Deinen Beitrag erst heute früh entdeckt und kann mich daher nur kurz fassen. Langsam wächst dieses Forum immer weiter, wenn man bedenkt, daß es erst knapp ein Jahr alt ist. Selbst mein barfüßerforum bekommt nun langsam, aber sicher Konkurrenz, was die Mitgliedszahlen betrifft.

Da ich nun gleich flitzen muß, wünsche ich Dir hier viel Spaß und Kurzweil! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! Im Übrigen bist Du nun für das gesamte Fourm aktiviert.

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.01.2011 10:09
#19 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Benno Offline




Beiträge: 33

19.01.2011 23:36
#20 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Zitat von Franz
Hallo Benno,

zunächst einmal herzlich willkommen hier inunserem Forum! Mangels Zeit habe ich Deinen Beitrag erst heute früh entdeckt und kann mich daher nur kurz fassen. Langsam wächst dieses Forum immer weiter, wenn man bedenkt, daß es erst knapp ein Jahr alt ist. Selbst mein barfüßerforum bekommt nun langsam, aber sicher Konkurrenz, was die Mitgliedszahlen betrifft.

Da ich nun gleich flitzen muß, wünsche ich Dir hier viel Spaß und Kurzweil! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! Im Übrigen bist Du nun für das gesamte Fourm aktiviert.

Viele Grüße,

Franz



Hallo Franz,
vielen Dank für die nette Aufnahme, hier im Forum.
Schöne Grüße
Benno

Benno Offline




Beiträge: 33

19.01.2011 23:38
#21 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hallo Benno,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!



Hallo Thomas,
vielen Dank für die nette Aufnahme, hier im Forum.
Schöne Grüße
Benno

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.01.2011 20:15
#22 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno!

Na, wenn DU ein dreiviertel Jahr zum anmelden brauchtest, dann ist es hoffentlich nicht so schlimm, daß ich nicht ganz einen 3/4 Monat gebraucht habe, um Die hier eindlich auch willkommen zu heißen!

Ja, wenn man sie denn danach fragt, dann geben viele leute an, kurze Hosen zu mögen. Sie finden diese bequem und nicht wenige Leute sagen, daß sie es gut finden, wenn man sie trägt. Fragt man dann warum SIEes denn nicht tun, dann muß in 8 von 10 Fällen der Arbeitsplatz herhalten.....Dazu habe ich schon öfter mal geschrieben, daß ich dies nicht so ohne weiteres glaube. Wo lange Hosen aus Sicherheitsgründen nötig sind - keine Diskussion, da braucht man die halt. Bei den allermeisten Bürojobs aber geht es auch in kurzen Hosen. Halt einfach zuerst mal fragen - der chef kann im schlimmsten Fall 'Nein' sagen....

In der Freizeit lasse ich die Ausrede 'Arbeitsplatz' aber grundsätzlich nicht gelten - sonst frage ich mich, ob so viele Leute während ihrer Arbeitszeit in der Stadt rumbummeln....

Was hemmt eigentlich Deine Dir bekannten Gastleser hier sich anzumelden?

Schönen Gruß

Gerold

Benno Offline




Beiträge: 33

24.01.2011 00:37
#23 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Gerold,

Verspätet möchte ich mich auch noch bei Dir bedanken, für die nette Begrüßung.
Auf Deine Frage: Was hemmt eigentlich Deine Dir bekannte Gastleser sich anzumelden?

Du hast völlig recht, die meisten Menschen finden kurze Hosen sehr bequem und praktisch.
Aber die meisten davon, sind nicht solche extremen Fans von kurzen Hosen, dass sie sich vielleicht gleich hier im Forum anmelden. Vor allen Dingen nicht im kalten Winter, das sind dann schon wirkliche Ausnahmen.
Außerdem sind für jüngere Männer, ich meine so in etwa bis 40 Jahre alt, die kurzern Hosen in der Öffentlichkeit völlig Out.
Ich hatte diesbezüglich so mehrere Situationen erlebt:

Einmal auf einer Geburtstagsparty bei 35° Hitze, die Tochter von meiner Freundin wurde 18 Jahren. Alle klagten so über diese Hitze. Die Mädchens/ Frauen hatten alle Bein frei, also Hotpants oder
Minirock an, die Jungs natürlich T- Shirt und lange Hose. Ich sprach darauf hin die Jungs an, dass es bei uns in den achtzigern Jahren doch etwas bei bequemer war.
Einige bestätigten mir, dass sie auch gerne kurze Hosen tragen würden, aber sie sich wohl nicht lächerlich machen wollten.
Ich bekam außerdem zur Antwort: ich will doch nicht so aussehen wie die Opis in den ganz kurzen Hosen( war nett gemeint, nicht abgewertet).

Abgesehen davon, wurde ich schon mehrmals im Sommer von jüngeren Leuten darauf angesprochen, wo man noch diese kurzen Hosen kaufen könnte,denn sie würden auch gerne so eine Hose haben wollen.
Leider konnte ich ihnen auch nicht weiterhelfen.

Da es im Handel leider keine kurzen Hosen mehr zu kaufen gibt, nur noch ¾ Hosen oder kürzere Badeshorts.
Die Zeit der kurzen Hose bei Männern ist nun leider vorbei. Deswegen ist es schön, dass es dieses Forum gibt.

Schöne grüße
der Benno

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.01.2011 23:59
#24 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

[quote="Benno"]

Außerdem sind für jüngere Männer, ich meine so in etwa bis 40 Jahre alt, die kurzern Hosen in der Öffentlichkeit völlig Out.

Einige bestätigten mir, dass sie auch gerne kurze Hosen tragen würden, aber sie sich wohl nicht lächerlich machen
Ich bekam außerdem zur Antwort: ich will doch nicht so aussehen wie die Opis in den ganz kurzen Hosen( war nett gemeint, nicht abgewertet).

Da es im Handel leider keine kurzen Hosen mehr zu kaufen gibt, nur noch ¾ Hosen oder kürzere Badeshorts.
Die Zeit der kurzen Hose bei Männern ist nun leider vorbei. Deswegen ist es schön, dass es dieses Forum gibt.


Glaube nicht dass die Zeit der kurzen Hosen im kommenden Frühjahr/Sommer vorbei sein wird! Alle Indizen deuten auf das pure Gegenteil hin!
Was aber die Länge dieser Shorts angeht, so muss ich Benno wohl Recht geben!
Wirklich kurze Hosen so a la 70er und 80er Jahre tragen bei uns nur noch die alten Opis! Und wer möchte heute im Zeit der "ewigen Jugenbdlichkeit" schon so klassiert werden?

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 21:14
#25 RE: Neuvorstellung von Benno Zitat · Antworten

Hallo Benno

Wenn auch verspätet, dann hoffe ich, dass Du Dich an Willkommensgrüße aus österreich freust.

Harald

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz