Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

15.01.2011 01:44
(Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Bin per Zufall über dieses Forum gestolpert und denke, dass ich hier richtig bin.
Trage kurze Hosen mit der kurzen Unterbrechung zwischen 13 und 16 bereits mein ganzes Leben.
Als kleines Kind, so wie es damals üblich war, von kurzen Strickwollhosen über kurze Stoffhosen bis hin zu einer kurzen Lederhose. Wenn es kühler wurde, musste ich eine (verhasste) Strumpfhose drunter anziehen. Im Winter wurden lange Hosen verordnet.
Habe bis zur 8. Klasse im Sommer ganz kurze Shorts auch in der Schule getragen.
Dann waren bis zum Ende der Schulzeit lange Jeans beinahe Pflicht. (Gruppenzwang)
Habe in der Zeit zu Hause weiter kurze Hosen getragen und jahrelang meiner kurzen Lederhose nachgeweint, die mir leider nicht mehr passte. Zu meinem Leidwesen wurde sie trotz betteln auch nicht durch eine grössere ersetzt.
Als ich nach der Schule in die Lehre kam (ich habe Gärtner gelernt), habe ich mir selbst die erste kurze Lederhose gekauft. Die habe ich dann die ganze Lehre hindurch sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit getragen. Nur zur Disco musste es eine lange Hose sein.
Zur Arbeit habe ich dann die kurzen Lederhosen 30 Jahre lang mindestens 9 Monate im Jahr getragen. In der restlichen Zeit Leder-Kniebundhosen; wenn es ganz kalt wurde, habe ich die Kniestrümpfe sogar mal hochgezogen.
Einige Jahre habe ich europaweit Rollrasen verkauft und ausschliesslich in ganz kurzen Latz- oder Lederhosen verlegt
Seit 3 Jahren lebe ich in der Schweiz und muss bei der Arbeit Firmenkleidung tragen. Zum Glück konnte ich durchsetzen, dass diese zumindest im Sommer auch kurze Hosen (Bermuda-Länge) enthält, zumal die Arbeit fast ausschliesslich im Gebäude zu erledigen ist.
Hier habe ich dann zum Ausgleich das Wandern für mich entdeckt. Gewandert wird ausschliesslich in kurzen Hosen aller Art. Das geht von kurzen Lederhosen über kurze Latzhosen bis hin zu kurzen Turnhosen.
Das befreiende Gefühl, mit nackten Beinen bei jedem Wetter zu wandern, ist immer wieder ein Genuss.
Richtig bei Eis und Schnee bin ich noch nicht in kurzen Hosen gewandert, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Mein Profilbild zeigt mich auf einer 10-tägigen Wandertour in der Toscana im Herbst 2009.
Das war erstmal das gröbste von mir
Ein schönes Wochenende und ein Grüezi aus der Schweiz

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

15.01.2011 16:10
#2 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Hosenmatz,

erst mal ein herzlich Willkommen hier in unserem Forum.

Was mich noch interessiert ist wie du wirklich heißt. Also nur wenn du es sagen willst. Aber es ist immer einfacher die Leute mit ihrem richtigen Namen anzureden, als die Usernamen.


Schönen Gruß

Andreas

Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

15.01.2011 18:51
#3 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

mein Profil ist zwar noch nicht besonders umfangreich, aber deine Frage beantwortet es schon.

Gruss Rolf

Benno Offline




Beiträge: 33

16.01.2011 00:45
#4 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber ich möchte Dich auch
Herzlich grüßen.

Schöne grüße aus Berlin
der Benno

Ps. ich liebe die Schweiz, vor allem Zürich.

Olly Offline




Beiträge: 125

16.01.2011 01:22
#5 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Rolf,
herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Viele Grüße,
Olly

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.01.2011 03:04
#6 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Das mit dem Namen hab ich dann direkt danach auch gesehn :D

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.01.2011 09:12
#7 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Hosenmatz
Das befreiende Gefühl, mit nackten Beinen bei jedem Wetter zu wandern, ist immer wieder ein Genuss.
Richtig bei Eis und Schnee bin ich noch nicht in kurzen Hosen gewandert, aber was nicht ist, kann ja noch werden.



Ja, Hosenmatz, mit dem befreienden Gefühl, das geht mir ganz genauso! Bei Eis und Schnee gilt das auch (bei mir mit zeitlicher Beschränkung von 1 bis 2 Stunden, bei anderen auch ohne!
Wir wollen hier in einer Gruppe auch mal zusammen wandern, gerne auch im Winter. Schließ dich doch an! (zu finden unter kurzbehoste aktivitäten oder Gruppentreffen)
ledershorts

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

17.01.2011 17:33
#8 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo,

auch Du bist mir aufgrund meiner Unachtsamkeit irgendwie "durchgewitscht". Bitte Dich tausendmal um Entschuldigung!!! Aufgrund Zeitmangels kam ich die letzte Zeit sehr wenig ins Forum und hatte Deinen Vorstellungsbeitrag nicht gesehen. Es ist so, daß man als neues Mitglied zunächst einen Vorstellungsbeitrag schreiben sollte, was Du ja auch machtest. Normalerweise wird das Mitglied dann in der Regel als "Vollmitglied" aktiviert - d.h. das Mitglied hat dann auf sämtliche Bereiche im Forum Zugriff - ebenso auf die Bildergalerie. Es war ganz klar ein Fehler meinerseits, daß Du bislang nicht für alle Bereiche aktiviert wurdest, doch dies habe ich soeben nachgeholt.

Auf jeden Fall heiße ich Dich hier herzlich willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier. Auf Deine Beiträge freue ich mich schon!

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

17.01.2011 19:41
#9 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Freischaltung
Habe auch gleich eine kleine Auswahl meiner kurzen Hosen als Bilder hochgeladen, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
Gruss Rolf

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

18.01.2011 09:18
#10 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Grüße nach der Schweiz

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.01.2011 20:23
#11 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Grüezi Rolf!

Soooo weit bin ich auch nicht von der CH-Grenze weg

Hoffentlich hast Du Dir nicht weh getan, als Du über's Form gestolpert bist

Mit Verspätung, aber trotzdem sehr herzlich heiße auch ich Dich hier willkommen!

Sehr schön, daß Du Dich auch getraut hast, den Arbeitgeber zu fragen ob denn die lange Hose immer sein muß - und siehe da, sie muß es nämlich nicht Evtl. ist man dann auch so einsichtig, und will auch nicht über den Sommer streiten - im Gebäude wirst Du ja hoffentlich auch im Winter nicht erfrieren.

Schöne Abendgrüße

Gerold

Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

21.01.2011 19:49
#12 RE: (Fast) ein Leben lang kurze Hosen Zitat · Antworten

Hallo Gerold

Die Wunden meines Sturzes über das Forum sind bereits verheilt. Das kuriose an langen bzw. kurzen Hosen bei der Arbeit ist eigentlich die Tatsache, dass innerhalb von Gebäuden generell ganzjährig kurze Hosen getragen werden könnten.
Leider muss ich, wie sicher viele von Euch auch, mich der allgemeinen Auffassung beugen, dass man in den "kalten" Monaten sowohl draussen als auch drinnen lange Hosen trägt, obwohl wir in unseren Gebäuden auch im Winter eine Temperatur von 21 bis 25 Grad haben, da unsere "Kunden" (wir sind ein Alterszentrum)es angenehm warm brauchen.
Sobald es aber draussen wieder andauernd warm wird, werde ich warscheinlich wieder der erste sein, der die kurzen Hosen trägt. In meinem Büro ist es im Übrigen im Sommer kühler als im Winter. Die Frage, ob kurz oder lang hat also in keinster Weise etwas mit Temperaturen zu tun.
Ich kann ja schon froh sein, dass ich zu den drei Mitarbeitern (von ca 180)gehöre, die überhaupt kurze Hosen als Arbeitskleidung bekommen haben. Sämtliche Pflegekräfte haben nur lange Hosen zu tragen.
Aber wann immer ich es nach Feierabend einrichten kann, halte ich auf dem Heimweg an, ziehe mir eine kurze Hose an und gehe 1 bis 2 Stunden Wandern.
Gruss Rolf

vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz