Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

19.01.2011 00:37
Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Ich bin gerade in einem Hotel in Kinsale, einer reizenden Kleinstadt in Irland. Ich bin zusammen mit einem Arbeitskollegen da, und das ganze rein geschäftlich. Das bedeutet leider auch fett beschuht und belanghost. Warum ich trotzdem im Hauptforum schreibe? Im Gegensatz zu mir verhielten sich andere nicht offtopic. Bereits am Flughafen Zürich Kloten waren zwei Frauen in Flipflops, zwei Kinder in Crocs ohne Socken und ein Mann in Sandalen ohne Socken (allesamt in langen Hosen).

Beim Umsteigen in London-Heathrow: Eine Mutter und ihre erwachsene in Flipflops und Leggins. Weiterhin eine Famile, der Vater bekurzhost und besockt, die beiden kleinen Töchter in kurzen Hosen und Gummistiefeln. Beim Durchgang durch die Paßkontrolle entledigten sie sich ihrer Gommistiefel und gingen barfuß weiter. Am liebsten hätten sie die Stiefel gar nicht mehr angezogen.

In Kinsale selbst bei einbrechender Dunkelheit ein Jogger in kurzen Hosen, und das bei Temperaturen um ca. 3°C.

Und ich habe mich der langen Hose, der Schuhe und der Socken erst vor ca. 30 min entledigt, als ich, nach einem Abendessen mit dem Kunden allein in meinem Hotelzimmer bin.

Am Freitag ist der Rückflug in die Schweiz, direkt in die Firma. Ich freue mich schon, wenn ich vor dem Verlassen der Firma meine Dienstkleidung samt fetten Halbschuhen in den Spind pfeffern kann, in kurzen Hosen und ab Veloständer auch ohne Schuhe nach Hause radeln kann.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen
l

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

20.01.2011 19:58
#2 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Hello Mike! (Ich bin zu blöd für Irisch )

Auf dem Flug könntest Du doch evtl. eine (etwas längere) kurze Hose tragen. Wegen dieser Schuhausziehvorschrift sind beim Fliegen richtig fette Schuhe ja sowieso lästig

Zitat von Michael aus Zofingen
Beim Umsteigen in London-Heathrow: Eine Mutter und ihre erwachsene in Flipflops und Leggins. Weiterhin eine Famile, der Vater bekurzhost und besockt, die beiden kleinen Töchter in kurzen Hosen und Gummistiefeln. Beim Durchgang durch die Paßkontrolle entledigten sie sich ihrer Gommistiefel und gingen barfuß weiter. Am liebsten hätten sie die Stiefel gar nicht mehr angezogen.

In Kinsale selbst bei einbrechender Dunkelheit ein Jogger in kurzen Hosen, und das bei Temperaturen um ca. 3°C.


Zur Zeit gelte ich bei Unbekannten wie jeden Winter auch wieder als Amerikander/Kanadier/Engländer oder Belgier - da gibt's offenbar mehr von uns

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.01.2011 23:33
#3 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Ich kann mir Michaels Bemerkungen nicht so recht vorstellen..
ich meine, im Januar läuft doch (normalerweise) KEIN Mensch Barfuß oder mit kurzen Hosen...!

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

21.01.2011 00:06
#4 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Dann schau Dir mal meine Hoherodskopfbilder an, die entstanden im Januar, bei minus 10 Grad ! Und barfuss in Sandalen bin ich immer draussen, in meiner Freizeit, auf Arbeit geht leider nicht.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 04:10
#5 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Alaska
Dann schau Dir mal meine Hoherodskopfbilder an, die entstanden im Januar, bei minus 10 Grad ! Und barfuss in Sandalen bin ich immer draussen, in meiner Freizeit, auf Arbeit geht leider nicht.


Die Wahrscheinlichkeit Leute wie Dich oder anderen hier aus dem Forum auf der Strasse anzutreffen, ist äußerst gering!
Und Michael hat gleich mehrere mit kurzen Klamotten im Januar gesehen.. das kann ich mir kaum vorstellen.

Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

21.01.2011 20:02
#6 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Insbesondere die Leute mit den kurzen Hosen und Socken oder Badeshorts und Badelatschen. Ich bin relativ häufig mit dem Flieger unterwegs und diese Leute trifft man zu jeder Jahreszeit auf jedem Flughafen. Ich nenne sie "Ballermann-Touris", weil sie in der Regel weder Stil noch Benehmen haben.
Ich trage nur im Sommer auf Kurzstrecke kurze Hosen im Flieger, weil es mir bei der starken Klimatisierung und bewegungslos auf dem Sitz schlichtweg zu kalt ist.

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

21.01.2011 20:33
#7 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Hallo Lukas,

ein Flughafen ist eine Welt für sich. Speziell größere Flughäfen (und dazu zählt London-Heathrow zweifelos) werden auch manchmal "nur" zum Umsteigen benutzt, und der Anschlußflug erfolgt in der Regel nicht so schnell wie der Anschluß bei der Straßenbahn. So kann es durchaus vorkommen, daß der Ausgangs- und der Zielort deutlich wärmer sind als der Umsteigeflughafen. Da man an modernen Airport meist nicht mit der Außenluft in Berührung kommt und die Gebäude geheizt sind, findet man im Flughafenbgebäude nicht selten auch leicht bekleidete Leute, die sich, wenn sie sich in derselben Stadt draußen aufhalten würden, wesentlich wärmer anziehen würden. Auch heute beim Umsteigen in Amsterdam waren einige Männer in kurzen Hosen, zum Teil auch ohne Socken in Sandalen.

Die Flughafenschergen sind (zumindest in europäischen Airports) derartiges gewöhnt und würden kaum einen Fluggast wegen kurzer Hosen am Weiterflug hindern. Würde ich beispielsweise im Januar ins sommerliche Australien fliegen und kurze Hosen tragen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, daß man mir auf der Bahnfahrt zum Flughafen Bahnpolizisten Schwierigkeiten machen, wesentlich größer als daß mir im Flughafenbereich selbst etwas passiert.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

21.01.2011 21:03
#8 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase


Auf dem Flug könntest Du doch evtl. eine (etwas längere) kurze Hose tragen. Wegen dieser Schuhausziehvorschrift sind beim Fliegen richtig fette Schuhe ja sowieso lästig



Hallo Gerold,

Die Dienstreise begann quasi während der Arbeitszeit, und ich war nicht allein. Ich ging zusammen mit dem Projektmanager aus der Firma zum Bahnhof, wir fuhren mit dem Zug nach Zürich-Flughafen, flogen bis London und weiter nach Cork, von dort mit dem Mietwagen nach Kinsale, wo wir auch gleich Vertreter des Kunden trafen. Und heute nach der Rücktour (sie führte über Amsterdam und Basel) ging es glich in die Firma.

Mit kurzen Hosen war also nicht. Der Projektmanager hatte Tage zuvor noch gesagt: "Wenn wir nach Kinsale fahren, ist eine Krawatte nicht nötig. Aber nicht in blauen Arbeitshosen und nicht in kurzen Hosen".

Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wäre ich vermutlich in kurzen Hosen gefahren und hätte lange Hosen mitgenommen.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.01.2011 21:07
#9 Flughafenwelten Zitat · Antworten

Salut Michael, Salut @all!

Also ich habe ja ziemlich regelmäßig nach Schweden zu fliegen. Stockholm-Arlanda ist nicht gerade das, was man ein 'Luft-Drehkreuz' nennt (und Basel-Mulhouse-Freiburg auch nicht), doch mit5 schöner Regelmäßigkeit fragt man mich morgens am EAP ob ich denn wirklich das richtige Ticket habe - es fliegen dann meist auch die 'Touristen-Bomber' zu den südlichen spanischen Inseln

In Arlanda sind kurze Hosen im Winter eine Rarität, obwohl bei +12°C und ab Mai in Schweden kurze Hosen nun wirklich ganz normal sind . Obwohl wg. EU-Mitgliedschaft kaum noch Personenkontrollen stattfinden, sind diese bei mir im Winter nicht ganz so rar, man glaubt aber allgemein, daß ich besoffen wäre und deshalb kurze Hosen trage In Schweden ist Alkohol ja sehr teuer und nur in den staatlichen Läden erhältlich, das wird offenbar bei Auslandsreisen der Durchschnittsschwedin und des Durchschnittsschweden dann zu besäufniszwecken ausgenutzt
Das ganze Prozedere läuft aber stets sehr human ab und weil ich ja nicht alkoholisiert bin, ist die Sache fix beendet - klar, die obligate 'zu-kalt-Frage' kommt natürlich und wird von mir selbstverständlich beantwortet

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 21:25
#10 RE: Gruß aus Kinsale Zitat · Antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
Hallo Lukas,

ein Flughafen ist eine Welt für sich. Speziell größere Flughäfen (und dazu zählt London-Heathrow zweifelos) werden auch manchmal "nur" zum Umsteigen benutzt, und der Anschlußflug erfolgt in der Regel nicht so schnell wie der Anschluß bei der Straßenbahn. So kann es durchaus vorkommen, daß der Ausgangs- und der Zielort deutlich wärmer sind als der Umsteigeflughafen. Da man an modernen Airport meist nicht mit der Außenluft in Berührung kommt und die Gebäude geheizt sind, findet man im Flughafenbgebäude nicht selten auch leicht bekleidete Leute, die sich, wenn sie sich in derselben Stadt draußen aufhalten würden, wesentlich wärmer anziehen würden. Auch heute beim Umsteigen in Amsterdam waren einige Männer in kurzen Hosen, zum Teil auch ohne Socken in Sandalen.

Die Flughafenschergen sind (zumindest in europäischen Airports) derartiges gewöhnt und würden kaum einen Fluggast wegen kurzer Hosen am Weiterflug hindern. Würde ich beispielsweise im Januar ins sommerliche Australien fliegen und kurze Hosen tragen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, daß man mir auf der Bahnfahrt zum Flughafen Bahnpolizisten Schwierigkeiten machen, wesentlich größer als daß mir im Flughafenbereich selbst etwas passiert.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen



Wieso solltest Du von der Bahnpolizei wegen kurzer Hosen im Winter angehalten werden?
Ist das Tragen von kurzen Hosen eine Straftat?

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz