Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 21:28
Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich beneide euch ja- ihr läuft das ganze Jahr über mit Kurzen rum.
Das finde ich mega genial!

Ich würde auch gerne so rumlaufen. Nur habe ich gleich 2 Bedenken:

1.) Ich habe Angst, dass mir schnell zu kalt wird und ich Gänsehaut bekomme. Und das könnte schnell peinlich werden.
2.) Wie werden die Leute reagieren? Ich habe keine Lust wie ein bunter Hund aufzufallen. Aber genau das wird sich sicher nicht vermeiden lassen, oder?

Kommt man denn wenigstens gut ins Gespräch mit den Leuten?
Ist die kurze Hose ein Ersatz für den Hund? Weil mit einem Hund bekommt man ja auch schnell Kontakt.. "Ach, ist der süüüüß"

Jule Offline




Beiträge: 236

21.01.2011 22:20
#2 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich beneide euch ja- ihr läuft das ganze Jahr über mit Kurzen rum.
Das finde ich mega genial!

Ich würde auch gerne so rumlaufen. Nur habe ich gleich 2 Bedenken:

1.) Ich habe Angst, dass mir schnell zu kalt wird und ich Gänsehaut bekomme. Und das könnte schnell peinlich werden.
2.) Wie werden die Leute reagieren? Ich habe keine Lust wie ein bunter Hund aufzufallen. Aber genau das wird sich sicher nicht vermeiden lassen, oder?

Kommt man denn wenigstens gut ins Gespräch mit den Leuten?
Ist die kurze Hose ein Ersatz für den Hund? Weil mit einem Hund bekommt man ja auch schnell Kontakt.. "Ach, ist der süüüüß"



Zu 1.) Ich finde Gänsehaut sexy ^^
2.) Na und?

Andreas meinte mal, dass man so schnell ins Gespräch kommt. Aber ich finde das sollte kein Grund sein, kurze Hosen zu tragen (oder Hundebesitzer zu sein).

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 22:28
#3 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich finde den Punkt, schnell mit Leuten ins Gespräch zu kommen, ist ein ganz entscheidender PLUSpunkt.
Normalerweise haben die Leute ja Langeweile und wissen nicht, worüber sie erzählen sollen.. aber so eine kurze Hose bei dem Wetter- da hätte man gleich die passende Frage parat "Ist das nicht zu kalt?"- und dann könnte man munter drauf los erzählen, wie man zu den kurzen Hosen gekommen ist u.s.w. und wenn man diese Person dann ein 2. Mal sieht, wird man auf Anhieb sofort gegrüßt.
Ich meine, irgendwie muss man ja mal Kontakte finden.
Es hat nicht jeder die Zeit eine Volkshochschule zu besuchen!

Und im Sommer könnte man es dann umgekehrt machen.. Dicke Jacke, Handschuhe.. dann kommt die "zu Heiß-Frage"..

Jule Offline




Beiträge: 236

21.01.2011 22:33
#4 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich finde, dass man mit so einer Einstellung nicht das Tragen von kurzen Hosen vertritt, sondern andere Absichten dadurch hat. Was ich damit sagen will ist, dass es hier nicht mehr um die Gesellschaftsfähigkeit der kurzen Hose geht, sondern um Kontakteknüpfen.
Du kannst die auch die Haare pink färben. Jeder wird dich anschauen und wrs. wirst du schneller Kontakte knüpfen können

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 22:36
#5 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich trage sicherlich nicht nur kurze Hosen, um damit schneller Kontakte zu knüpfen.
Wäre das so, wäre ich sicherlich nicht hier im Forum.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.01.2011 22:37
#6 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Hallo Lukas,

Kenne Irland gut - geh doch einfach mal in ein lokales Pub - so wie du bist und bestelle dir an der Theke ein Bier!
Gerade dort kommt man dann sehr schnell ins Gespräch!
Und zwar über "Gott und die Welt"!
Je mehr Bier fliesst - desto besser wird man mit dir reden!

Also probiers mal - funktioniert übrigens auch bei uns Zuhause!

Viel Glück Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.01.2011 23:22
#7 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Hallo Lukas,

Kenne Irland gut - geh doch einfach mal in ein lokales Pub - so wie du bist und bestelle dir an der Theke ein Bier!
Gerade dort kommt man dann sehr schnell ins Gespräch!
Und zwar über "Gott und die Welt"!
Je mehr Bier fliesst - desto besser wird man mit dir reden!

Also probiers mal - funktioniert übrigens auch bei uns Zuhause!

Viel Glück Peter



Ich suche richtige Freunde und nicht nur einen Psychologen zum quatschen.
Und ob eine Kneipe der richtige Ort ist, um niveauvolle Freunde zu finden, wage ich zu bezweifeln.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.01.2011 23:54
#8 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

[quote="LUKAS"]Ich finde den Punkt, schnell mit Leuten ins Gespräch zu kommen, ist ein ganz entscheidender PLUSpunkt.

Ich meine, irgendwie muss man ja mal Kontakte finden.
Es hat nicht jeder die Zeit eine Volkshochschule zu besuchen!

Um was geht es dir jetzt - Kontakte zu knüpfen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen oder um was?
Weshalb bringst du diese Frage überhaupt hier im Forum zur Sprache - wo du doch alle unsere Vorschläge rundweg ablehnst?
Für mich jedenfalls ist diese Diskussion jetzt abgeschlossen!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.01.2011 01:51
#9 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Um mal wieder auf den Anfangsbeitrag einzugehn.

Bei deinen Bedenken:

1.) Wenn du gänsehaut hast ist das ein Zeichen das dem Körper kalt ist und er versucht gegenzusteuern. Das kann man, wenn man will bewusst ausreizen. Ich habe normalerweise keine Gänsehaut, habe ansonsten auch den Grundsatz, wenn mir kalt wäre, zieh ich mir nen bisschen mehr an.

2.)Klar fällt man auf, jeder der nicht so rumläuft wie ein großteil der Bevölkerung fällt auf. Dann gibt es halt viele verschiedene Reaktionen. Aus erfahrung kann ich sagen das sie eher positiv sind. Damit lernt man aber relati schnell umzugehn.


Ansonsten gilt das eine kurze Hose kein ersatz für einen Hund ist. Da es ja darum ging ob es bei der Kontaktaufnahme hilft. Der Hund hilft ja meistens in dem man mit dem täglich raus musss, also unter leute kommt. Meistens geht man die gleiche Runde, trifft dort Leute die auch die gleiche Runde laufen. So kommt man in Kontakt.

Kurze Hosen helfen vielleicht als Gesprächseinstieg, aber um Kontakte zu knüpfen sind sie eher fehl am Platz

ledershorts Offline




Beiträge: 623

27.01.2011 23:10
#10 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Lukas, was ist? Haben wir dich verschreckt? Oder bist du in Urlaub? hoffe, es geht dir gut und wir lesen wieder was von dir.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

27.01.2011 23:45
#11 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich werde mir die Kurzen für den Frühling aufheben.
Weil, ich kriege in LANGEN Hosen schon genug Gänsehaut. Und wenn ich nicht an jeder 5. Strassenecke einen heißen Kaffee schlürfen würde, würde ich erfrieren.
Es ist EISkalt draußen! Gerade hier in den Alpen.
In Nord- oder Mitteldeutschland sollen die Winter ja nicht so streng sein.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.01.2011 07:25
#12 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Du kennst wohl den Ostwind hier nicht, der macht -5° mit Windchill ja nach Stärke auch bis zu -15° oder mehr. Mich juckt es immer auf der Haut wenn der trockene Wind pfeift, daher sind kurze Hosen angenehmer weil die nicht so scheuern. Aber wenn die Kälte unangenehm wird gehe ich auch zu langen Hosen über.

Der Wohlfühlfaktor hängt bei mir auch von der Luftfeuchte ab.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

29.01.2011 15:59
#13 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
In Nord- oder Mitteldeutschland sollen die Winter ja nicht so streng sein.


OK, Lukas, da könntest du recht haben. Kontinentalklima ist härter als Küstenklima. Aber es stimmt auch, dass die Luftfeuchtigkeit entscheidend ist - und die ist wiederum bei Küstenklima höher.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.01.2011 21:43
#14 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Also ich finde trockene Kälte angenehmer.
Nasse Kälte kriecht richtig durch die Haut hindurch.

Der Vorteil hier in den Alpen ist ja der Föhn.
Der ermöglicht mir das Tragen von kurzen Hosen sogar bis Mitte November.
In Norddeutschland würde ich wohl ab Oktober schon lange Hosen tragen müssen, bei dem blöden Klima da oben.

Olly Offline




Beiträge: 125

30.01.2011 02:29
#15 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
In Norddeutschland würde ich wohl ab Oktober schon lange Hosen tragen müssen, bei dem blöden Klima da oben.



Naja, das kann man nicht pauschalisieren. Ich bin erst vor 14 Tagen an der Nordsee bei leichten Plusgraden (natürlich als einziger) in kurzer Hose spazieren gegangen. Und es war klasse!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.01.2011 10:23
#16 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich komme von der Nordsee und kann sagen, dass da mehr Leute länger in kurzen Hosen rumlaufen als hier. Das Klima da oben ist eben abwechslungsreich, kann sich auch 3x am Tag ändern

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.03.2011 20:59
#17 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Ich war heute das erste Mal in diesem Jahr mit ner Kurzen draußen
Es waren zwar nur 6 Grad, aber dafür war strahlender Sonnenschein.
Es war mir auch überhaupt nicht kalt
Aber ich habe auch Alexanders Tipp befolgt und zuvor ordentlich Krafttraining gemacht. Ja, das wirkt wirklich!
Nach dem Training ist einem einfach nie mehr kalt.
Und mir ist auch aufgefallen: Je wärmer der Oberkörper, desto wärmer auch die Beine (auch wenn diese nackt sind).
Und umgekehrt genauso: Je mehr man am Oberkörper friert, desto mehr friert man auch an den Beinen.

Reaktionen der Menschen gab es keine direkten.
Aber komisch geschaut haben sie natürlich schon. War ja nen Hingugger

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.03.2011 08:31
#18 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Je wärmer der Oberkörper, desto wärmer auch die Beine (auch wenn diese nackt sind).


Bravo, Lukas, du Hingucker: Weiter so!

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

10.03.2011 13:25
#19 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Je wärmer der Oberkörper, desto wärmer auch die Beine (auch wenn diese nackt sind).



Kann ich für mich nur bestätigen, solange ich obenrum nur warm genug angezogen bin, ist es eigentlich egal was ich untenrum trage. Wobei Ober- und Unterschenkel ganz frei bei kalten Temperaturen (unter 10°) mir dann doch auf die dauer etwas unangenehm sind.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.03.2011 15:24
#20 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts

Zitat von LUKAS
Je wärmer der Oberkörper, desto wärmer auch die Beine (auch wenn diese nackt sind).



Kann ich für mich nur bestätigen, solange ich obenrum nur warm genug angezogen bin, ist es eigentlich egal was ich untenrum trage. Wobei Ober- und Unterschenkel ganz frei bei kalten Temperaturen (unter 10°) mir dann doch auf die dauer etwas unangenehm sind.




Finde ich nicht.
Man muss sich nur etwas bewegen und nicht die ganze Zeit dumm rum stehen.
Außerdem: Wenn die Sonne scheint, reichen auch 2 Grad.
Bei Dauerregen sollten es aber mindestens 10 Grad sein, um nicht an den Beinen zu frieren. Das sind so meine Erfahrungen zumindest.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

10.03.2011 18:11
#21 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Manfred-in-shorts
Wobei Ober- und Unterschenkel ganz frei bei kalten Temperaturen (unter 10°) mir dann doch auf die dauer etwas unangenehm sind.



Finde ich nicht.




Lukas hat es mittlerweile raus :D

Aber ich finde ihr solltet nicht immer von festen Temperaturen sprechen. Es kommt auf so viele Faktoren an, nicht nur ob die Sonen scheint, wie man die Temperatur fühlt.

Durch die Temperaturen kommt auch immer so ein, wie ich finde, Wettbewerb zustande. Ich schaffs bis 10 Grad, ich kann sogar bis 2.

Ist doch egal, hauptsache so lang wie man Persönlich kann.



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.03.2011 08:01
#22 RE: Ich würde auch gerne im Winter kurze Hosen anziehen Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Lukas hat es mittlerweile raus :D


Ja. Manchmal denke ich, der stellt sich nur gute-frage-dumm, ist es aber gar nicht

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz