Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.01.2011 23:27
Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

War heute mit meiner kurzen Lederhose unterwegs im Pfälzer Wald. -2 Grad, Schnee. Es tat sehr gut, die kalte Luft auf den Beinen zu spüren, zwischendurch kam sogar die Sonne raus.

Habe mehrere Menschen getroffen. Erst ein Ehepaar, etwas älter als ich. Ich lachte sie freundlich an, sie lachten zurück, schauten anerkennend auf meine nackten Beine und sagten "Respekt!" Wir blieben alle drei stehen und unterhielten uns ein wenig. Ich sagte, dass es gar nicht kalt ist, wenn der Rest des Körpers warm gekleidet ist - an den Beinen friere ich kaum. Die Frau wünschte mir noch, ich solle mich nicht erkälten. Dann gingen wir weiter in entgegengesetzte Richtungen.

Später traf ich einen Mann mit Fotoapparat. Auch er nickte freundlich. Dann eine Familie mit drei Kindern. Die Kinder - zwischen 5 und 10 Jahre alt - tollten vorneweg. Erst als ich nur noch ein paar Schritte entfernt war, sahen sie mich, sahen meine kurze Hose und blieben verdutzt stehen. "Oh", sagte das älteste Mädchen. Ich sagte "Abhörtungstraining" und ging vorbei. Die Eltern kamen mir dann auch wieder lachend entgegen. "Ist es schon so warm?" rief die Mutter fröhlich. Ich bejahte das ebenfalls lachend und ging weiter.

Alle waren natürlich wie die Eskimos eingepackt. Aber es war keine Spur Mißtrauen, gar Ablehnung oder Spott in den Begegnungen. Alle Menschen traten mir ausgesprochen fröhlich entgegen - mit, wie ich meinte zu spüren, einer Portion Respekt.

Ich war gut zwei Stunden unterwegs - und hätte noch viel länger laufen können. Je länger ich mit den nackten Beinen unterwegs war, desto angenehmer wurde es, desto weniger fror ich. Kalt wurde mir erst, als ich wieder im Auto saß ;-)

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.01.2011 02:40
#2 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten



Ich würde das auch gerne machen.
Aber irgendwie wären mir die ganzen Kommentare und Blicke der entgegenkommenden Leute zu blöd.
Ständig die selben Fragen "Ist das nicht zu kalt?".. das geht einem doch schon auf den Wecker, oder?
Und am unangenehmsten ist es doch, wenn einem Kinder begegnen. Denn die sagen immer was sie denken "Papa, schau mal, der Mann hat nur eine kurze Hose an".
Also mir wäre das zu blöd.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.01.2011 08:25
#3 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Einfach mal trauen. Man merkt schnell das es ganz einfach ist und ruck zuck bemerkt man die Blicke auch nicht mehr. Sei denn man auchtet drauf.

Die eine Frage kommt zwar häufig, aber wenn man ne einfache antwort hat so kann man einfach Routinemässig antworten. Und wenn das die Leute mehr interessiert dann unterhält man sich halt mit denen. (siehe kurze Hose als Hundersatz)

Und Kinder sind die sympathischsten, die sagen wenigstens ehrlich ihre Meinung. Oft haben sie sogar weniger ein Problem damit.

Mir wäre es zu blöd immer in langer Hose rum zu laufen, wenn ich viel lieber ne kurze anhätte. Einfach mal trauen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.01.2011 11:07
#4 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Man mss eben innerlich auf"Ignore" schalten, das hilft. Geht mir auch immer so mit den Kommentaren. Ich hab aber auch schon zurück gelästert weil jemand bunte Haare hatte oder Peircing

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

24.01.2011 11:59
#5 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Ich bin ja eigentlich nur ein "Flachland-Tiroler", da im Ruhrgebiet geboren und eigentlich im Winter nur im Münsterland oder Niederrhein
per pedes, aber kurzbehost unterwegs. Letztens traf ich auch eine Familie im Wald an, die mit ihren Kindern unterwegs waren.
Der Vater, als er mich in kurzen Ledrhosen vorbeidüsen sah: "Ja, ham´ wer denn schon Sommer???!!!" Und ich zur Antwort: "Für mich ja, hab´
Sonne im Herzen und an den nackten Beinen." Da ich ruckzuck vorbei war, hörte ich von dem Papa nur ein Grummeln. Ein Kind lästerte noch
hinterher: "...daß Sie sich ja nichts abfrieren!" Aber ich war schon ein Stück weiter und wollte nicht noch einmal zurück, um etwas zu
entgegnen. Eigentlich hilft da nur Ignoranz weiter.

kurzbehoste Grüße
Franz-Josef

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.01.2011 16:09
#6 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Mir ist es eh viel zu kalt bei dem Wetter.
Aber wenn es denn mal 10 Grad PLUS haben sollte bei Sonne, würde ich vielleicht auch mal eine Kurze anziehen.
Das ist zwar für eine kurze Hose auch noch zu kalt, aber wenigstens nicht ganz so übertrieben wie bei Minusgraden.

Mit einer Jeans mit Löchern drin, laufe ich aber schon auch mal im tiefsten Winter

Außerdem: Wenn man das ganze Jahr über mit Kurzen rumläuft, spürt man den Unterschied von der Langen zur Kurzen gar nicht mehr.
Der schönste Tag im Jahr ist der erste Frühlingstag, wo man nach langer (4-monatiger) Winterpause endlich wieder mit kurzen Hosen auf die Strasse gehen kann, ohne zu frieren.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich empfinde diese Frühlingsgefühle immer unglaublich aufregend.
Und diesen Effekt hätte ich bestimmt nicht, würde ich das ganze Jahr über kurzbehost sein.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

24.01.2011 17:03
#7 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Das mit dem "zu-kalt" kann man sich auch einreden.


Zitat von LUKAS
Außerdem: Wenn man das ganze Jahr über mit Kurzen rumläuft, spürt man den Unterschied von der Langen zur Kurzen gar nicht mehr.
Der schönste Tag im Jahr ist der erste Frühlingstag, wo man nach langer (4-monatiger) Winterpause endlich wieder mit kurzen Hosen auf die Strasse gehen kann, ohne zu frieren.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich empfinde diese Frühlingsgefühle immer unglaublich aufregend.
Und diesen Effekt hätte ich bestimmt nicht, würde ich das ganze Jahr über kurzbehost sein.




Klar spürt man, wenn man immer in kurzer Hose rum läuft, den übergang zur kurzen Hose nicht mehr. Wie sollte man auch. Ich muss dazu sagen das ich das aber auch nicht brauche. Wieso sollte ich mich freiwillig einengen nur damit ich merke wie toll ich es in kurzen Hosen habe.

Und Frühlingsgefühle bekomm ich auch. Muss dafür nicht mein Kleidungsstil ändern.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.01.2011 17:31
#8 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Salut Lukas!

Mit Verlaub: Du machst's schon kompliziert.
Also sooo viele Menschen fragen jetzt auch nicht. Zudem fragen nach meiner Erfahrung im Januar/Februar eher weniger als an einem kalten Apriltag oder kalten Oktobertag!
Und entweder ich bin total imun gegen die Blicke oder - was wohl eher zutrifft - den allermeisten Leuten ist es direkt egal.

Und wenn Du denn kurze Hosen im Winter tragen möchtest, dann zieh' halt mal eine an! Wenn Du bei Temperaturen knapp unter oder über Null weniger als eine halbe Stunde draußen bist, dann passiert bestimmt nix. Und wenn Du halt mal Gänsehaut kriegst ist das ja normal und keine Krankheit. An kurze Hosen bei tieferen Temperaturen kann man sich schließlich auch nur gewöhnen, wenn man diese auch trägt.

Liebe Grüße

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

25.01.2011 00:03
#9 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
Mit Verlaub: Du machst's schon kompliziert. ... Und wenn Du denn kurze Hosen im Winter tragen möchtest, dann zieh' halt mal eine an!



Ja, Gerold, genau so sehe ich das auch. Im allgemeinen wie im speziellen.

Lieber Lukas, obs hier um Shorts im Winter geht oder woanders um Sex in Shorts - ich habe schwer den Eindruck, du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich mein, ich denke ja auch gern und viel, hoffentlich oft auch gut - aber es gibt eben auch die Zeit, wo mensch einfach mal handeln muss. Mir scheint, dein Denkorgan steht dir da im Wege. "Grübeln" nennt man das dann.

Erneut rege ich an, dass du Anfang Februar einfach auch zu unserem Wandertreffen kommst, am besten in kurzer Hose. Dann kannst du das mit der Kälte an den Beinen praktisch ausprobieren, und über alles andere kannst du mit lieben Forumsfreunden reden.

Denk mal drüber nach, aber nicht zuviel, sonst wirds nix.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.01.2011 15:50
#10 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Ist wohl bissl weit weg. Ich wohne in Österreich!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.01.2011 16:26
#11 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Den Unterschied zur langen Hose spürt man schon noch, sie ist unbequemer

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.01.2011 02:25
#12 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Den Unterschied zur langen Hose spürt man schon noch, sie ist unbequemer


Stimmt. Aber ich frage mich jedes Mal: Was soll an FRIEREN bequem sein?
So kann die bequeme Hose schnell zur Unbequemen werden!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

26.01.2011 10:28
#13 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Also ich finde nicht das frieren bequem ist. Obwohl bequem ja das falsche Wort ist. Eher angenehm.

Denke auch das es den meisten so geht. (Ausser vielleicht Mr.Alaska)

Aber wenn du jetzt auf frieren kommst, das ist doch wieder das alte Thema, Nein mir ist nicht kalt, ich muss sagen, wenn mir kalt wäre, würd ich mir was langes anziehn. Warum sollte mir aber kalt sein, nur weil ich nicht so viel anhabe wie die anderen, ich sag ja auch nicht zu denen, ist es nicht zu heiß in 10 Schichten rum zu laufen?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.01.2011 19:05
#14 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

[quote="LUKAS"]
Der schönste Tag im Jahr ist der erste Frühlingstag, wo man nach langer (4-monatiger) Winterpause endlich wieder mit kurzen Hosen auf die Strasse gehen kann, ohne zu frieren.

Ja, Lukas ich kann dir dies nur bestätigen!
Kurze Hosen im Winter das kommt mir vor, als wenn jemand zu jeder Mahlzeit ein üppiges Dessert erhält! Dann kann er sich gar nicht mehr richtig darauf freuen.
So aber freue ich mich schon heute auf diesen ersten Tag im Frühjahr, wenn's wieder gemütlich warm wird! So geht es auch vielen anderen Freunden! Wir zählen jetzt die Tage bis es wieder (endlich) so weit sein wird!

Für mich gilt: kurze Hosen jetzt im Winter sind absolut Na, ich erwarte gerne Euren Protest!

Gruss Euer Peter

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

26.01.2011 21:35
#15 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

.




Protest

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.01.2011 21:36
#16 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.01.2011 23:09
#17 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Ja, wenn du es haben willst: Protest!

Natürlich sind warme Sonnenstrahlen auf der Haut schön. Regen auf der Haut ist auch schön, ebenso Wind. Und Kälte auch. Es ist eben Natur, die man dann spürt. Wie woanders beschrieben war ich jetzt mehr als zwei Stunden bei -2 Grad im Schnee unterwegs in kurzen Lederhosen. Es war einfach geil. Die Beine waren nach einer halben Stunde super durchblutet, man sah es an der Haut, die rosig wurde. Kälte habe ich nach 1 Stunde gar nicht mehr gespürt. Es war nur angenehm.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.01.2011 09:31
#18 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Ich schließe mich ledershorts an, auch wenns bei mir eher jeans sind, aber das Feeling ist das selbe

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

27.01.2011 23:08
#19 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Ich schließe mich ledershorts an, auch wenns bei mir eher jeans sind, aber das Feeling ist das selbe



An den Beinen auf der Haut ist das Feeling dasselbe, ja. Und darum geht es. Unterschiedlich ist natürlich das Gefühl an der Hose. Leder fühlt sich anders an als Zeltstoff (Jeans sind ja aus Zeltstoff....), wobei ich auch sehr gerne kurze Jeans trage. Habe mir welche abgeschnitten. Auch saugeil (anders geil als Leder).

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

27.01.2011 23:55
#20 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

Die meisten die eine kurze Hose tragen, tragen bunt-karierte Baumwollshorts.
Die meisten die eine lange Hose tragen, tragen Jeans.

Ist euch das schon mal aufgefallen?

Wenn ich von einem Menschen nur den Oberkörper sehe und nur den oberen Bereich der Hose, kann ich aufgrund der Farbgebung schon erkennen ob der jenige eine lange oder kurze Hose anhat.
Kaum jemand trägt bunt-karierte lange Hosen. Warum eigentlich?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

28.01.2011 07:27
#21 RE: Nur freundlicher Respekt Zitat · Antworten

weil die modisch im Moment wohl nicht "IN" sind würde ich mal sagen. Das gabs in den 70ern glaube ich.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz