Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.031 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
michi Offline




Beiträge: 32

29.01.2011 16:21
Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Liebe Leute

Erst gestern habe ich zum ersten Mal dieses Forum entdeckt. Obwohl ich nicht weiß, ob ich viel Zeit haben werde um Beitrage zu schreiben, war es für klar dass ich dabei sein sollte. Ich liebe es nämlich kurze Hosen zur tragen! Es kann sein, dass es mir als Kind - als es sozusagen Pflicht war - nicht so gefallen hat kurzbehost zu sein, aber seit ich erwachsen bin, bin ich ein echter Kurzehosenfan. Wenn es die Umstände und das Wetter erlauben trage ich kurze Hosen. Meistens Stoffhosen, aber seit ich als Holländer in Österreich wohne auch regelmäßig kurze Lederhosen.

Und obwohl ich nicht weiß, ob dies noch zum Thema des Forum gehört: ich trage auch sehr gerne kurze Turnhosen. Vor allem die klassischen Adidasglanzturnhosen.

Es würde mich auf jedem Fall freuen mich mit anderen zu unterhalten, die diese Vorlieben teilen.

Liebe Grüße von Michael

Angefügte Bilder:
01 smile.JPG  
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.01.2011 17:28
#2 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michi,

Willkommen im Forum! Du bist dann auch für die anderen Bereiche frei geschaltet. Darf ich fragen, woher du in Österreich kommst?

Übrigens stammt mein Avatarbild auch aus österreich, Mölltal Gletscher

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

michi Offline




Beiträge: 32

29.01.2011 18:17
#3 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Danke für die Begrüßung! Ich bin gebürtiger Holländer, wohne aber schon lange in Wien. Daneben habe ich noch ein kleines Apartment in Semmering in den Bergen südlich von Wien. Natürlich eine ideale Gegend um kurze Lederhosen zu tragen. Ich arbeite als Journalist, d.h. Korrespondent für das niederländische und belgische Radio.

Michael

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.01.2011 18:21
#4 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Na, da hoffe ich,dass du nicht in so gefährliche Gebiete musst wie Ägypten derzeit. Oder bist du nur in Österreich tätig?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

30.01.2011 10:02
#5 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michi,

herzlich willkommen hier in unserem Forum! Es freut mich wirklich sehr, daß Du zu uns fandest. Vor ca. einem jahr - so lange existiert dieses Forum nämlich - hätte ich es auch nicht geglaubt, daß dieses Forum solch einen Zuwachs erfährt. Die Träger kurzer Hosen sind eben etwas ganz besonderes, warum soll das Forum nicht auch etwas besonderes sein?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier! Auf Deine Beiträge freue ich mich schon!

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

ledershorts Offline




Beiträge: 623

30.01.2011 13:39
#6 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michael,
willkommen hier, und schon wieder freue ich mich ganz besonders über die Verstärkung der "Fraktion" der kurze-Lederhosen-Liebhaber.
Was du beschrieben hast (als Kind eher keine Shorts, jetzt wohl), kenne ich von mir genauso. Witzig.
lg
ledershorts

Benno Offline




Beiträge: 33

30.01.2011 23:18
#7 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo, Michael
ich möchte Dich auch hier im Forum begrüßen.
Besonders, weil Du auch so wie ich, die klassischen kurzen Adidas Turnhosen magst.
Sie sind einfach super bequem und man hat viel Beinfreiheit.

Benno

Angefügte Bilder:
04.JPG  
michi Offline




Beiträge: 32

31.01.2011 19:28
#8 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Senti

Ich bin hauptsächlich in Österreich tätig. In Ägypten war ich 2002 einen Monat lang um einen Sprachkurs zu besuchen. Ich fand das Land ganz interessant, und war Gott sei Dank war ich in Februar da. Nicht nur sind die Temperaturen dann noch angenehm, sondern auch gehört Agypten auch zu den Ländern, wo kurze Hosen nicht gern gesehen sind. Und dabei fahre ich am liebsten in kurzen Hosen in Urlaub! Ich liebe deswegen auch Skandinavien, weil im Sommer kurze Hosen so beliebt sind.

Hier zwei Bilder von mir auf Urlaub in Japan in kurzer Lederhose. Vor dem Buddha von Kamakura und bei den heißen Quellen in der Nähe von Fuji.

Michael

Angefügte Bilder:
Michi Kamakura kleiner.JPG  
michi Offline




Beiträge: 32

31.01.2011 19:29
#9 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hier das Bild in Hakone beim Fuji!

michi Offline




Beiträge: 32

31.01.2011 19:29
#10 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hier nun wirklich das Bild!

Angefügte Bilder:
Michi Hakone klein.JPG  
michi Offline




Beiträge: 32

01.02.2011 10:24
#11 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Benno

Schön, dass es hier auch Liebhaber von den klassischen Adidas-Shorts gibt. Ich sehne mich auch nach den alten Modellen, die Beckenbauershorts aus den 70er und 80er. Damals trug jeder die, aber heutzutage müssen die Liebhaber sie im Internet suchen. Bei diesem ein Bild von mir in meinen alten Adidas-Shorts!

Liebe Grüße von Michael

Angefügte Bilder:
16.JPG  
Benno Offline




Beiträge: 33

01.02.2011 23:17
#12 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michael,
in diesen klassischen Adidas -shorts der 80er Jahre, so ähnlich wie Du sie hier auf deinen Bild an hast, so bin ich meistens im Sommer unterwegs. Ich habe diesbezüglich eine Menge Auswahl davon. Ich finde du siehst darin sehr gut und Sportlich aus.
Mir stehen diese Turnhosen aus den 80ern einfach gut, sie sind sehr bequem weil man da noch sehr viel Beinfreiheit hat.
In der Öffentlichkeit bekomme ich nur positive Reaktionen vorwiegend von jüngeren Leuten.
Da Adidas (besonders die alten Klassiker Glanzturnhosen) bei jüngeren Leuten wieder so langsam Kult wird.

Schön finde ich es, dass Du als jüngerer Mann auch kurze Lederhosen trägst.
Gerne hätte ich auch eine kurze Trachten Lederhose, weil ich im letzten Sommer von einen Bekannten am See, seine kurze Lederhose mal kurz anziehen durfte, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Es war einfach ein tolles Gefühl in dieser kurzen Lederhose.
Ich überlegte mir lange, ob ich mir eine kaufen sollte. Da dieser Bekannter ein Geschäft in Berlin kennt, die diese kurzen Lederhose verkaufen, und er könnte mich da mal mitnehmen.
In der Öffentlichkeit würde ich mich nicht traue so herum zu laufen. Weil ich bis jetzt nur Opas ab 60(ist nicht wertend gemeint)in diesen kurzen Lederhosen in der Öffentlichkeit sehe.
Mein Vorurteil das solche Hosen nur ältere Männer tragen, ist nun dahin. Ich finde das sie dir auch sehr gut stehen.
Schöne grüße aus Berlin
Benno

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.02.2011 08:27
#13 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo michi,

Ich schlage vor, dass du in der Bildergalerie deine Fotos einstellst, da findet man sie auch eher wieder und du kannst mehrere einstellen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 00:59
#14 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michael

Schön, dass Du auch das Forum gefunden hast. Ich habe es durch Zufall entdeckt...

Ich liebe es auch, knappe, kurze Hosen zu tragen. ich habe eine Menge an kurzen Jeansshorts - einige davon sind von einem Schneider angefertigt worden.
Es ist immer schön, wenn man mit anderen Kurzhosenliebhabern in Kontakt kommt.
Deine kurze Lederhose (und das ganze Outfit) gefallen mir gut - und ich muss heuer wirklich schauen, dass ich auch so eine kurze Lederhose habe...

Liebe Grüße,
Harald

michi Offline




Beiträge: 32

10.02.2011 09:48
#15 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Zitat von Benno
Hallo Michael,
in diesen klassischen Adidas -shorts der 80er Jahre, so ähnlich wie Du sie hier auf deinen Bild an hast, so bin ich meistens im Sommer unterwegs. Ich habe diesbezüglich eine Menge Auswahl davon. Ich finde du siehst darin sehr gut und Sportlich aus.
Mir stehen diese Turnhosen aus den 80ern einfach gut, sie sind sehr bequem weil man da noch sehr viel Beinfreiheit hat.
In der Öffentlichkeit bekomme ich nur positive Reaktionen vorwiegend von jüngeren Leuten.
Da Adidas (besonders die alten Klassiker Glanzturnhosen) bei jüngeren Leuten wieder so langsam Kult wird.

Zitat von Benno

Hallo Benno

Ich beneide dich schon ein wenig, wenn du eine ganze Menge klassischer Adidasturnhosen hast. In den 80er Jahren hatte ich sie auch einige in verschiedenen Farben, und im Sommer lief ich auch die meiste Zeit darin herum. Leider ist die rote, die einzige die noch übrig geblieben ist. Wenn ich gewußt hätte, dass die Form sich so ändern würde, wäre ich etwas sparsamer gewesen.
Sind deine Hosen alt oder hast du neue gekauft? Ich weiß, dass sie manchmal über das Internet angeboten werden, aber so kaufe ich lieber nicht meine Kleidung. Ich hoffe, dass Adidas die alten Modelle irgendwann mal wieder auf den Markt bringt, denn ich habe das Gefühl, dass wirklich viele sie mögen. Am liebsten sind mir auch die Glanzturnhosen. Vor allem wenn sie keine Innenhose haben!



Schön finde ich es, dass Du als jüngerer Mann auch kurze Lederhosen trägst.
Gerne hätte ich auch eine kurze Trachten Lederhose, weil ich im letzten Sommer von einen Bekannten am See, seine kurze Lederhose mal kurz anziehen durfte, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Es war einfach ein tolles Gefühl in dieser kurzen Lederhose.
Ich überlegte mir lange, ob ich mir eine kaufen sollte. Da dieser Bekannter ein Geschäft in Berlin kennt, die diese kurzen Lederhose verkaufen, und er könnte mich da mal mitnehmen.
In der Öffentlichkeit würde ich mich nicht traue so herum zu laufen. Weil ich bis jetzt nur Opas ab 60(ist nicht wertend gemeint)in diesen kurzen Lederhosen in der Öffentlichkeit sehe.
Mein Vorurteil das solche Hosen nur ältere Männer tragen, ist nun dahin. Ich finde das sie dir auch sehr gut stehen.
Schöne grüße aus Berlin
Benno



Wahrscheinlich ist es in Österreich doch noch etwas üblicher, dass Männer sie tragen, auch jüngere Männer. Die Trachtenkultur ist hier doch noch ziemlich verbreitet. Und obwohl ich kein Österreicher bin, trage ich auch sehr gerne österreichische Trachtenanzüge. Ich mag es, dass es hier wenigstes noch etwas gibt, was man nicht anderswo in der Welt trägt. Und obwohl ich ansonsten eher ein progressiver Mensch bin, habe ich in Bezug auf Mode ein eher konservativer Geschmack. Anzug und Krawatte, aber auch Adidashorts auf der einen Seite. Trachtenanzüge und kurze Lederhosen auf der anderen Seite.

Bei diesem noch ein Foto von mir in Tracht. Ihr verzieht mir hoffentlich, dass es mit langer Hose ist.

Angefügte Bilder:
01.jpg  
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.02.2011 17:17
#16 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Also Michi,

Wie kann man nur!!!!!
In einem Forum der KURZEN Hosen ein Bild von sich mit l a n g e n Hosen reinstellen!
Dein Peter P

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.02.2011 00:19
#17 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Michi,
einen schönen Menschen kann nichts entstellen. Auch keine langen Hosen.
Deine nackten Beine sind aber schöner als die schwarzen Röhren.
Nimm dir ne Schere und schneid die Hose kurz, dann ist gut.

michi Offline




Beiträge: 32

11.02.2011 00:28
#18 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Danke für den Vorschlag, aber manchmal trage ich doch maxi. Ich werde meinen Trachtenhosen nicht kürzen, aber ich verspreche, dass ich weiter nur Fotos in kurzen Hosen veröffentlichen werde.

Liebe Grüße von Michael

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.02.2011 00:33
#19 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Ja, mann soll zeigen, was man hat. Zum Beispiel wohlproportionierte Beine.

Benno Offline




Beiträge: 33

12.02.2011 21:46
#20 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Hallo Michael,
ich denke einmal du bist ein Typ, den irgendwie alles gut steht. Egal ob in kurzer Lederhose, sportlicher Turnhose oder im konservativen Anzug.
Alles sieht bei dir irgend wie gut aus.
Nun zu deiner Frage: sind deine Hosen alt oder hast du neue gekauft?

Ich habe die meisten Adidas Hosen noch original aus den 80er Jahren.
Einige davon sogar noch original verpackt. Ich müsste so in etwa um die 200 Turnhose haben.
Die meisten davon sind die so genannten Glanzturnhosen, ich habe sie in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben.
Das kommt daher, dass meine Eltern in den 80ern ein kleines privates Sportgeschäft von Adidas
in ihren Keller hatten, was sie am Abend nebenbei betrieben.
Zu 90% habe ich noch die Restbestände, alte „ neue Turnhosen“ (auch kurze Stoffhosen).
Einige wenige Stücke ersteigerte ich mir bei ebay, wie diese noch tragbar und bezahlbar waren.

Wir hatten damals sehr viel von Adidas ob es Sportbekleidung / Freizeitkleidung/ Schuhe sogar die Handtücher waren von Adidas, ich komme sozusagen von einer Adidas Familie.
Denn wir hatten Verwandte in Herzogenaurach, die alle bei Adidas arbeiteten.

Damals war es völlig normal, dass Frauen und Männer diese sehr kurzen Turnhosen trugen, ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man sie im Sommer häufig sah, auch wenn ich mal kurz in die Stadt ging. Damals waren sie tagsüber noch völlig gesellschaftsfähig.

Leider ist die Zeit der richtigen kurzen Hosen bei Männern in der Öffentlichkeit vorbei.
Ich habe wenig Hoffnung, dass sich dies mal wieder ändert. Denn die so genannten kurzen Hosen wurden in den letzten 20 Jahren bei den Männern immer länger!
Eben typisch amerikanisch.

Schöne Grüße
Benno

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 00:27
#21 RE: Kurzehosenliebhaber Zitat · Antworten

Zitat von Benno
Alles sieht bei dir irgend wie gut aus.


Danke für das Kompliment. Kann ich ehrlich auch zurückgeben

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz