Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
lederhose79 Offline



Beiträge: 6

31.01.2011 12:28
Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo und guten Tag, träger von kurzen Hosen,

auch ich möchte mich diesem Forum anschließen und über kurze Hosen aller Art mitdiskutieren.

Wie ihr aus meinen Angaben im Profil entnehmen könnt trage auch ich gern kurze Hosen vorrangig sind es aber bei mir Lederhosen sie sind unverwüstlich und man muß sich bei Aktivitäten nicht immer vorsehen denn manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Ich komme aus dem Raum Brandenburg und bin wahrscheinlich der einzigste aus meiner region im nördlichsten Zipfel (Uckermark) der noch Lederhosen trägt, was eigendlich schade ist.

Wahrscheinlich liegt mein Interesse noch immer daran das es auf meine Kindheit in der ehemaligen DDR zurückzuführen ist und ich als Kind wie Tausend andere immmer die Hosen getragen haben, sei es beim spielen oder anderen Anlässen.

Ich selbst habe diese Hosen aber nie Abgeschrieben, einfach aus dem Grunde weil sie über Generationen weiter getragen werden können und auch weil sie teils bequem sitzen und man fast alles in ihnen machen kann.

Kurze Hosen/Lederhosen sind immernoch in!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

31.01.2011 14:13
#2 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hi lederhose79,

herzlich willkommen hier.

Willst du uns auch noch deinen richtigen Namen verraten?

Was mich ansonsten noch interessieren würde ist, wann trägst du kurze Hose? Also immer, oder nur beim wandern, in der Freizeit, bei bestimmten Temperaturen?



Eine bitte hätte ich dann noch, vielleicht kannst du dein Profilbild etwas zuscheinden das es nicht ganz so breit ist.


Schönen Gruß
Andreas

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

31.01.2011 15:17
#3 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Lederhose79,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Was mir so auffällt an der DDR jetzt "vor der Wende" ist, daß die Jugend doch noch weitestgehend
kurze Lederhosen trug, wo sie doch bei uns längst abgeschrieben waren. Warst du in der FDJ und habt ihr dort auch die ganz kurzen Hosen
getragen, insbesondere bei feierlichen Anlässen oder "auf Fahrt"?

LG
Franz-Josef

lederhose79 Offline



Beiträge: 6

31.01.2011 15:51
#4 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Andreas, ich denke der Nickname sollte für ein Forum genügen und respektiert werden. Daher bitte ich um Verständnis denn für mich sollte Diskretion an erster Stelle stehen.

Zu deiner Frage ob ich sonst und wann ich kurze Hosen trage: Vorzugsweise eigendlich ab dem Frühjahr in meiner Freizeit in meinem Job geht das leider nicht denn auf dem Bau sind Berufskleidung und Arbeitsschutz vorgeschrieben.

Kurze Hosen/Lederhosen sind immernoch in!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

31.01.2011 15:53
#5 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo lederhose79,
auch von mir ein ganz heeerzliches Willkommen zu den kurzen Lederhosen im Forum. Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir hier stark überdurchschnittlich vertreten. Schließlich gibt es "draußen" ganz selten noch jemanden in kurzen Lederhosen, hier aber sind wir - hmm, na jedenfalls ein großer Prozentsatz.
Sehr schön. Wobei ich natürlich auch alle anderen kurzen Hosen akzeptiere, sogar 3/4-Hosen aus Stoff
lg
ledershorts

lederhose79 Offline



Beiträge: 6

31.01.2011 15:55
#6 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Also ich war kein FDJ-ler mehr nur noch ein Jahr Thälmannpionier bis die Wende kam und auch in der Schule bereits vorlor es sich Lederhosen zu tragen es waren nur vereinzelnd noch Kammeraden vertreten die diese Art der Lederhosen trug.

Kurze Hosen/Lederhosen sind immernoch in!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

31.01.2011 16:00
#7 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Na dann, auf nach Neufünfland mit unserem Gruppentreffen!

Wenn ich auch einwenden möchte, dass ich in der Nach-Wendezeit, als ich mehrere Jahre in Sachsen-Anhalt und Thüringen gelebt habe, beobachtet habe, dass bei jungen Leuten die Neigung zu ganz kurzen Hosen rapide abnahm und sich die "westliche", also amerikanische Mode mit den puritanischen halbkurzen Hosen auch dort duchgesetzt hat. Bei meinen Altersgenossen allerdings habe ich in der Tat dort viel mehr Kurzbehoste erlebt als früher in der Alt-BRD.

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

31.01.2011 16:17
#8 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Ja, das ist schon sehr auffällig. Werden also weiterhin die Amerikaner unsere Mode, damit auch unsere kurzen Hosen beeinflussen?
Als ich vor einigen Jahren Urlaub auf Kuba machte, waren dort die kurzen Hosen bei Erwachsenen sowie Kindern kürzer getragen als
beispielsweise in Spanien. Ist da was dran (siehe auferlegtes Embargo)?
Und die Schulkinder in ihren Schuluniformen (Jungs kurze Hosen, Mädchen kurze Röcke) sahen nun wirklich sehr chic aus.
Wenn man dort die kurzen Hosen "kürzer trug als normal" fühlte man sich eingereiht und nicht ausgestoßen!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

31.01.2011 16:17
#9 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts

Zitat:Bei meinen Altersgenossen allerdings habe ich in der Tat dort viel mehr Kurzbehoste erlebt als früher in der Alt-BRD.



Also doch die Mode der alten bis ganz alten Opis in ihren Minishorts!!

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

31.01.2011 17:42
#10 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Lederhose79,

zunächst einmal: wie kann man Dich ansprechen? Auf jeden Fall heiße ich Dich hier in unserem Forum herzlich willkommen! Wir hätten schon fast ein extra Forum für Träger von Lederhosen gründen können. Es ist echt toll, daß so viele Lederhosenträger bzw. Freunde von Lederhosen hierher fanden. Ich finde Lederhosen auch herrlich. Als Kind und Jugendlicher hatte ich auch eine kurze wie Du gehabt, und sie war meine absolute Lieblingshose, doch als ich um die 16 war, fand ich das irgendwie "uncool" und trug fortan nur noch lange Jeans. Zum Glück hatte sich das grundlegend geändert.

Übrigens möchte ich die Bitte von Thomas erwidern, daß Du Dein Bild im Avatar etwas schmäler machst, wobei Du nur die Seitenteile cutten könntest, damit das Bild nur noch Deine Hose zeigt. Ich muß noch die richtige Maximalgröße eines Bildes im Avatar einstellen, doch derzeit komme ich kaum dazu.

Auf jeden Fall viel Spaß und Kurzweil in unserem Forum! Auf Deine Beiträge freue ich mich schon.

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

31.01.2011 17:50
#11 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Lederhose79,

Auch von mir ein herzliches Wllkommen! Die Uckermarck kenne ich ein bisschen, hatte einen Bekannten in Angermünde. In Brandenburg bin ich auch öfter, aber in der Prignitz falls du die Gegend kennst.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz