Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Was schätzt ihr: Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung trägt kurze Hosen auch im Winter?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Was schätzt ihr: Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung trägt kurze Hosen auch im Winter?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. 1% (ca. 800.000 Menschen bzw. jeder Hundertste) 1
10%
2. 0,1% (ca. 80.000 Menschen bzw. jeder Tausendste) 4
40%
3. 0,01% (ca. 8.000 Menschen bzw. jeder Zehntausendste) 1
10%
4. 0,001% (ca. 800 Menschen bzw. jeder Hunderttausendste) 4
40%
5. 0,0001% (ca. 80 Menschen bzw. jeder Millionste) 0
0%
6. 0,00001% (ca. 8 Menschen) 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.02.2011 21:15
Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

also schon draußen auf der Strasse
Weil wenn man mal in die Stadt geht, sieht man oft den ganzen Winter keinen einzigen.
Also scheint diese \"Personengruppe\" wohl sehr, sehr selten zu sein.

blacky Offline




Beiträge: 66

06.02.2011 21:38
#2 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Diese Personengruppe ist gar nicht so selten. Habe in diesem Winter schon einige Jugendliche (!) in kurzen Hosen (was für die Jugend kurz ist - Bermudas) gesehen, die sogar so in die Schule gegangen sind.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.02.2011 22:37
#3 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Also so richtig häufig ist es nicht. Aber ich kenne hier im Ort schon mal gleich drei, die das tun, mich inklusive. Rechne ich noch die Dunkelziffer hinzu - also jene, die ich nicht kenne/sehe und jene, die es heimlich tun (wenig frequentierte Orte) - dann denk ich mal, dass 1 % zwar optimistisch, aber nicht unrealistisch ist.

Die Frage ist natürlich: Wie finden wir je heraus, wer recht hat????

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.02.2011 22:57
#4 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Stellt euch doch mal einen ganzen Tag lang in eine hoch frequentierte Fußgängerzone einer Großstadt, z.B. die Mönckebergstrasse in Hamburg oder der Stachus in München.
Wir können wetten, dass ihr den ganzen Tag lang keinen einzigen mit kurzen Hosen sehen werdet!
Also von wegen jeder Hundertste.. wisst ihr wie viel das ist? NIE und NIMMA!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

06.02.2011 23:19
#5 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

WO d.h. in welchen Ländern meinst du denn?
Denn auf der Südhalbkugel ist es jetzt noch Sommer oder am Aequator ist es das ganze Jahr über heiss?
Wenn du die ganze Erde meisnt - ja dann sind es Millionen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.02.2011 23:45
#6 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
WO d.h. in welchen Ländern meinst du denn?
Denn auf der Südhalbkugel ist es jetzt noch Sommer oder am Aequator ist es das ganze Jahr über heiss?
Wenn du die ganze Erde meisnt - ja dann sind es Millionen!


Vielleicht solltest Du Dir die Umfrage-Frage mal besser durchlesen:

Zitat
Umfrage: Was schätzt ihr: Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung trägt kurze Hosen auch im Winter?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.02.2011 00:23
#7 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Ansichtssache.

Viele tragen im Winter wirklich heimlich kurze Hosen. Die muss man schätzen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.02.2011 01:26
#8 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Heimlich in der Öffentlichkeit?
Wie soll das gehen?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.02.2011 06:15
#9 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Umfrage: Was schätzt ihr: Wie viel Prozent der deutschen Bevölkerung trägt kurze Hosen auch im Winter?

Habe ich mein lieber Lukas!

Aber nur schon auf den Kanarischen Inseln leben 1000ende von Deutschen das ganze Jahr durch!!!
Und z.B. nur schon in Argentinien (Südhalbkugel) kommen noch einige 100'000 weiterer Deutschen dazu! Und dann in Namibia, Südafrika und und und ?
Alles klar

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

07.02.2011 07:10
#10 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Hallo,

nun, bei mir in der Gegend kann man das sehr schlecht abschätzen. Ich selbst trage i.d.R. auch keine kurzen Hosen, wenn es einen gewissen Temperaturlevel unterschreitet. Was ich aber grundätzlich gerne tue, ist das tragen von meinen knielangen Laufhosen - so wie Leggings, wenn ich meine Zeitungs- und Prospektetour mache. Wenn dieser verdammte Splitt nicht noch haufenweise auf der Straße bzw. Gehwegen liegen würde - sicherlich wohl noch bis in den Frühling hinein, dann wäre ich auch schon immer und grundsätzlich barfuß unterwegs.

Ab und zu sehe ich auch Leute, die in den gleichen Laufhosen wie meine joggen. Vorgestern sah ich im REWE einen Jugendlichen - geschätzte 14 Jahre jung (ach wäre ich auch noch so jung ), der eine richtig kurze Hose anhatte, darunter aber eine schwarze Baumwollstrumpfhose. Sah echt albern aus, doch wenn ihm das gefallen hat, soll er doch glücklich damit sein. Mein Fall wäre das nicht. Ansonsten sind die Leute grundsätzlich warm eingepackt, manche so, als wären es mindestens -10°C kalt.

Als ich noch im Fertigkellerbau tätig war, hatte ich und auch einige Kollegen noch Bermudas an, wenn es bereits unter 10°C war - sogar wenn es um den Gefrierpunkt war. Wir waren wirklich abgehärtet, und erkältet war von uns so gut wie keiner.

So, nun muß ich flitzen, da mich ab heute wieder mein absoluter "Traumjob" erwartet ...

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Henning Offline



Beiträge: 654

07.02.2011 13:44
#11 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Solche Verrückten wie hier gibt es ansonsten kaum noch.

Doch Spaß beiseite:
Was versteht Ihr unter "kurz"?
Und was zählt Ihr zum Winter?
Und meint Ihr nur draußen? Oder auch in der "guten Stube" neben dem bullernden Kamin?

Vorhin ist mir ein junger Fahrradfahrer entgegengekommen, der sich seine Jeans bis zu den Knien hochgekrempelt hatte. Und in der Innenstadt fahren heute (fast) alle Fahrradkuriere mit bloßen Unterschenkeln herum.

Allerdings ist es derzeit auch frühlingshaft.

Beste Grüße

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.02.2011 15:03
#12 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

ich würde Hosen, die unterhalb des Knies aufhören und nur die Wade frei lassen nicht mehr als kurz bezeichnen, Knie sollte noch erkennbar sein.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

07.02.2011 18:06
#13 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Doch doch, die was auch im Winter barfuß laufen, zählen wohl auch noch dazu ...

Also ich definiere kurze Hosen mit "richtig" kurz, wobei auch die nackten Oberschenkel zu sehen sind. Heutzutage wird "kurz" bereits bei Bermudas verwendet, doch das kann m.E. nicht sein. Sicherlich besitze ich auch einige kurze Hosen mit der heutigen Definition für Bermudas. Einige habe ich ja auch, welche knapp über die Knie gehen. Eine davon ist meine weiße "Langkurze", welche ich eigentlich recht gerne trage, denn sie ist schön dünn und trägt nicht auf. Hier ein Bild davon:



Meistens aber gebe ich meinen wirklich Kurzen den Vorzug.

Zu Deiner nächsten Frage:

Unter Winter verstehe ich Kälte, Frost, Schnee. Dies ist derzeit nicht vorhanden. Bin auch nicht böse darüber. Was mich nervt, sind die vielen "Splitteppische" auf den Gehwegen der Städte. Dies trübt meine Lust auf barfuß gehen deutlich, doch kurze Hosen oder Bermudas ziehe ich dann doch an. Ich muß ja schließlich nicht auf den Knien herumrutschen ...

Drinnen bin ich grundsätzlich kurz. Dort trage ich meine ganz kurzen Boxershorts. Man wird mich dort bestimmt nicht anders antreffen. Ich kenne zwar einige Leute, welche selbst daheim lange Hosen tragen, und im Bett ziehen sie sich auch noch eine lange Pyjamahose an. Hmm, wenn die sich darin wohlfühlen, aber ich würde so etwas in einer Million Jahren nicht anziehen.

Mit dem Rad fahre ich grundsätzlich immer kurz - meistens in meinen Radlern oder in meinen Boxershorts. Dazu bin ich auch barfuß. Auch beim Inlinen trage ich meine Boxershorts, allerdings verzichte ich nicht auf Helm und Knie- sowie Ellbogen- und Handgelenkschützern. Ich kann zwar sehr gut inlinen, doch man sollte die Gefahr nicht herausfordern. Wie Ihr auf meinem Avatarbildchen sehen könnt, fahre ich auch sehr gerne bei entsprechenden Temperaturen in meinen ganz kurzen Hosen mit dem Motorrad. Es ist ein geniales Gefühl, wie der Wind an den nackten Beinen entlangstreift.

Auch hier ist es eher frühlingshaft. Wir haben jetzt erst Februar, doch ich denke, daß die große Kälte in diesem Winter vorbei ist - hoffen wir es zumindest...

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.02.2011 20:42
#14 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Hallo Franz,

also mir gefällt die weiße Hose auf dem Bild ehrlich gesagt nicht so.
Sie schaut ziemlich stillos aus, wenn ich das mal so sagen darf.
So wie Du auf dem Avatar gekleidet bist- DAS schaut richtig "heiß" aus
Braune Beine, die Shorts kurz und knapp- das wollen die Mädels sehen!
Aber solche Schlabber-Shorts sind doch nur peinlich.
Wobei es auch sehr gute Bermudas gibt, aber die weiße Hose hat auch noch so Bündchen unten dran, also mir gefällt sie nicht.
Aber bitte, hauptsache ist ja Dir gefällt sie.

Und von wegen frühlingshaft. Hier waren heute gerade mal 12 Grad.
Die Leuten liefen alle mit dicken Winterjacken rum.
WARM und Frühlingshaft ist für mich aber was anderes. Und wenn es dann mal etwas wärmer wird, dann doch sowieso nur am Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr. Davor und danach ist es EISkalt.
Also ich denke es hat schon seinen Grund weshalb ich auch heute bei 12 Grad weit und breit niemanden in kurzen Hosen gesehen habe, geschweige denn in T-Shirts (denn die werden ja bekanntlich schon eher getragen).

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.02.2011 21:00
#15 RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER? Thread geschlossen

Finde diese Hose steht dir sehr gut - würde mir gerne auch eine solche besorgen!

Peter P

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz