Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
michi Offline




Beiträge: 32

08.02.2011 10:02
Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Ich glaube, dass das Thema hier schon zur Sprache gekommen ist, aber trotzdem wollte ich gerne wissen, was ihr von den 7/8-Hosen hält, die "kurzen" Hosen, wobei nur die Unterschenkel unbedeckt ist. Ich finde sie schlicht und einfach furchtbar! Wenn kurze Hosen, dann auch wirklich kurz! Am liebsten ist es mir die Hosenbeine nur ein Paar Zentimeter vom Oberschenkel bedecken. Bis zu Hälfte des Oberschenkels geht, Bermudas bis zum Knie OK, die sind irgendwie klassisch...

Bisher habe ich selber nur ein Mal notgezwungen 7/8-Hosen getragen. Ich war Anfang Juni in Norwegen, aber das Wetter war fast sommerlich warm. Da ich beruflich unterwegs war, hatte ich leider nur lange Hosen mit. Als ich meinen Cousin, bei dem ich wohnte, bat um er mir nicht eine kurze Hose borgen wurde, hatte er nur diese schrecklichen 7/8-Hosen. Ich habe sie zwar bei einem Gartenfest getragen, aber fühlte mich wirklich schrecklich drinnen. Niemals habe ich mich so sehr nach meinen kurzen Hosen gesehnt!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.02.2011 11:20
#2 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Bei kältereren Temperaturen finde ich 3/4-Hosen ganz OK.
Aber 7/8?
Das ist eher ne Hochwasserhose. Das ist einfach nur peinlich.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

08.02.2011 16:02
#3 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

ich glaub ja nicht das es 7/8 Hosen wirklich gibt


das sind dann einfach die Größen für untersetzte die dann bei normal langen wie Hosen mit hochwasser aussehn (wie Lukas ja schon sagte)

Jule Offline




Beiträge: 236

08.02.2011 16:07
#4 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
ich glaub ja nicht das es 7/8 Hosen wirklich gibt


das sind dann einfach die Größen für untersetzte die dann bei normal langen wie Hosen mit hochwasser aussehn (wie Lukas ja schon sagte)



Doch die gibts leider wirklich. Ich finde die sowas von hässlich. Meiner Meinung nach sind kurze Hosen erst dann welche, wenn sie übers Knie (also über dem Knie (nur Oberschenkel-bedeckend)) gehen. Alles andere ist einfach grausam.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

08.02.2011 16:26
#5 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Hallo,

auch ich finde speziell diese 7/8 - Unhosen furchtbar! Die sehen einfach nur bescheuert aus. Solche Hosen habe ich nicht - nur maximal solche wie auf dem Bild meiner Replik unter [RE: Was schätzt Ihr: Wie viele Männer tragen kurze Hosen im WINTER?]. Diese Hochwasserhosen sind einfach nur scheußlich! Auf dem Weg zu meiner "Arbeit" hatte ich im letzten Sommer einen Kollegen von hinten fotografiert, der genau so eine alberne Hose trug:



Das sieht derart beknackt aus, vor allem, wenn der Träger solcher Unhosen seine Socken so weit hochzieht, daß nackte Beinhaut nicht zu sehen ist. Solche albernen Hosen hatte ich auch schon Opas tragen sehen. Zum Brüllen.

Nee, nee, für mich sind kurze Hosen so kurz, daß auch die Oberschenke stoffrei sind. Für solche Geschmacksverirrungen werde ich garantiert kein Geld ausgeben. Ich meine, man kann dann auch gleich richtig lange Hosen tragen, bevor man sich so einen modischen Fauxpas antut.

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2011 16:49
#6 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Äh ja, ist mir ja was peinlich, die Sache. Ihr kennt mich ja als glühenden Verehrer ganz kurzer Hosen, speziell Lederhosen. Aber, nun ja,

ich trage gelegentlich ganz gern 7/8-Hosen.

Niemals würde ich die als "kurze Hosen" bezeichnen. Klar, es sind Hochwasserhosen. Aber je nach Anlaß habe ich die im Sommer schon mal an - etwa, wenn ich kurze Hosen unpassend finde (ja, kommt vor, lass mich aber nie dazu zwingen, das so zu sehen...), lange Hosen aber auch. Dann sind diese Piratenhosen gerade richtig. Dann finde ich die sogar ganz cool.

aber, wie gesagt, unter die Rubrik "kurze Hosen" fallen die m.E. nicht.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.02.2011 17:22
#7 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Ganz schlimm finde ich, wenn man zu der 7/8-Hose Flipflops oder gar Sandalen (mir wird schlecht) anhat.
Flip-Flops schauen nur in langen Hosen richtig gut aus. Ich finde auch, dass zu kurzen Hosen (egal wie kurz) immer Schuhe getragen werden sollten und nichts Fuß-freies.
Weil nackte Beine UND dann auch noch nackte Füße, ich finde das schaut irgendwie ZU nackt aus.
Etwas stilvoller sollte es schon sein.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.02.2011 17:25
#8 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Jule

Zitat von Kurt C. Hose
ich glaub ja nicht das es 7/8 Hosen wirklich gibt


das sind dann einfach die Größen für untersetzte die dann bei normal langen wie Hosen mit hochwasser aussehn (wie Lukas ja schon sagte)



Doch die gibts leider wirklich. Ich finde die sowas von hässlich. Meiner Meinung nach sind kurze Hosen erst dann welche, wenn sie übers Knie (also über dem Knie (nur Oberschenkel-bedeckend)) gehen. Alles andere ist einfach grausam.




Es kommt doch auf die Temperatur an.
Bei 30 Grad laufe ich auch lieber mit GANZ kurzen Hosen rum.
Aber bei 15 Grad oder gar darunter, ist eine Shorts die das Knie bedeckt ganz OK wie ich finde.
Allemal besser, cooler, schöner, schicker und chilliger als eine lange Hose.

Jule Offline




Beiträge: 236

08.02.2011 17:49
#9 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Flip-Flops schauen nur in langen Hosen richtig gut aus. Ich finde auch, dass zu kurzen Hosen (egal wie kurz) immer Schuhe getragen werden sollten und nichts Fuß-freies.
Weil nackte Beine UND dann auch noch nackte Füße, ich finde das schaut irgendwie ZU nackt aus.
Etwas stilvoller sollte es schon sein.



Flipflops in langen Hosen.. oh je. Und Schue zu kurzen Hosen? WAHHHHHH
Mal abgesehen, davon dass das sch... aussieht, ist es auch noch ungesund. Da die meisten Menschen kurze Hosen im SOMMER tragen und die Temperaturen da normalerweise nicht für feste Schuhe geeignet sind (*schwitz*)..zu
Ich finde es total stillos zu kurzen Hosen feste Schuhe zu tragen (außer: beim Sport (wobei man da auch barfuß.. na ja) oder vllt. wenn man zu iwas eingeladen ist)).
Na ja Geschmäcker sind wohl verschieden

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

08.02.2011 18:27
#10 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Also ich finde ja Flip Flops (fast) immer unpassend.

Zitat von Jule
Mal abgesehen, davon dass das sch... aussieht, ist es auch noch ungesund. Da die meisten Menschen kurze Hosen im SOMMER tragen und die Temperaturen da normalerweise nicht für feste Schuhe geeignet sind (*schwitz*)..zu
Ich finde es total stillos zu kurzen Hosen feste Schuhe zu tragen (außer: beim Sport (wobei man da auch barfuß.. na ja) oder vllt. wenn man zu iwas eingeladen ist)).



Les ich das richtig: Du sagst das feste Schuhe nicht zur kurzen Hose passen weil die meisten Menschen kurze Hosen nur im Sommer tragen? komische Begründung irgendwie

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2011 22:52
#11 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Ach, was bin ich froh, dass wir keine Kommission zur Festlegung verbindlicher ästhetischer Kriterien sind Das wären ja endlose Debatten!

"Geht gar nicht" geht gar nicht, finde ich übrigens. Wer feste Schuhe zu Shorts tragen will - bitteschön! Wer Sandalen tragen will oder flipflops - bitteschön! Solange keiner mir vorschreibt, was ich anzuziehen habe, soll mir das gleich sein.

Ich selbst trage im Sommer durchweg Trekking-Sandalen ohne Socken, zu kurzen wie zu langen Hosen. Gegebenenfalls trage ich auch Wanderstiefel oder Sportschuhe. Geschlossene Strassenschuhe zu kurzen Hosen - hatte ich, glaube ich, noch nie an. Glaub auch, das bleibt so.

Jule Offline




Beiträge: 236

08.02.2011 23:39
#12 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
Also ich finde ja Flip Flops (fast) immer unpassend.

Zitat von Jule
Mal abgesehen, davon dass das sch... aussieht, ist es auch noch ungesund. Da die meisten Menschen kurze Hosen im SOMMER tragen und die Temperaturen da normalerweise nicht für feste Schuhe geeignet sind (*schwitz*)..zu
Ich finde es total stillos zu kurzen Hosen feste Schuhe zu tragen (außer: beim Sport (wobei man da auch barfuß.. na ja) oder vllt. wenn man zu iwas eingeladen ist)).



Les ich das richtig: Du sagst das feste Schuhe nicht zur kurzen Hose passen weil die meisten Menschen kurze Hosen nur im Sommer tragen? komische Begründung irgendwie






Ja teilweise hast du damit recht. Ich finde, dass feste Schuhe wirklich nur selten zu kurzen Hosen passen und das NUR zu besonderen Anlässen (oder aus praktischen Gründen, wie z.B. im Winter). Es macht doch Sinn, im Sommer keine festen Schuhe zu tragen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.02.2011 02:07
#13 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Ja, nackte Füße im Sommer sind in der Tat angenehmer.
Aber was soll man denn machen?

- Trägt man Sandalen, schauts halt total stillos aus
- Trägt man FlipFlops, schauts zwar stylisch aus, aber man kann sich darin nur schwer fortbewegen (finde ich zumindest).

Eine dritte Möglichkeit gibt es ja nicht.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.02.2011 06:37
#14 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

doch, eine dritte Möglichkeit - für mich die allerbeste - gibt es auf jeden Fall: Barfuß! Ich laufe fast das ganze Jahr über fast ununterbrochen barfuß, was mein way of life - Empfinden absolut positiv beeinflußt. Schuhe waren und sind für mich ein Greuel - Socken ebenso. Gut, barfuß ist nicht jedermanns Sache, doch wenn man einmal damit richtig angefangen hat, stellt wirklich nur positive Eigenschaften fest. So bin ich auch meine permanenten Rückenschmerzen im Bereich der Lubalwirbel losgeworden. Zuvor bekam ich zeitweise sogar Spritzen sowie zahlreiche Massagen mit Reizstromtherapie verpaßt. Außerdem meine ich, daß BF sehr gut zu kurzen Hosen paßt. Es sieht doch auch besser aus, wenn das gesamte Bein samt Füßen im Sommer eine schöne Braunfärbung haben, als daß die Füße sich durch das tragen von Schuhen & Socks farblich von den Beinen deutlich abheben. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.02.2011 16:18
#15 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen


Auf der Strasse sind so viele Steine und Dreck... ne, das geht ja mal gar nicht!
Außerdem: Wie schaut das denn aus, wenn man damit ins Kaffeehaus oder Kaufhaus geht?
Geschweige denn ins Restaurant?
Barfuß ist eben nur was für den Strand.

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 18:17
#16 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Barfuß ist eben nur was für den Strand.




Also ich wohne in einem Dorf. Ich gehe im Sommer auch am liebsten BF und zwar AUCH im Dorf. Was ich NIEEEEE machen würde, ist BF in der Stadt.. das ist einfach eklig (Kaugummis, Spucke... auf dem Boden BAH).
In Läden würde ich so auch nicht gehen. Spazieren ok (ob im Dorf oder im Wald etc. egal).

Olly Offline




Beiträge: 125

09.02.2011 19:30
#17 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

- Trägt man Sandalen, schauts halt total stillos aus


Nicht unbedingt, es gibt durchaus auch stilvolle Sandalen, z.B. etwas in dieser Art.

Zitat von LUKAS

- Trägt man FlipFlops, schauts zwar stylisch aus, aber man kann sich darin nur schwer fortbewegen (finde ich zumindest).


Wenn die Flip-Flops nicht allzu locker am Fuß sitzen, ist das alles nur Übungssache.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.02.2011 20:05
#18 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zur Überschrift: Gar nix.

Selbst eine 3/4-Hose finde ich tendenziell eher zu den 'langen' gehörend.

Vom Aussehen her ist es nach meinem Geschmack so: Entweder mis baximal direkt unterhalb des Knies oder besser in der Kniebeuge endend oder eben dann normal lang. 7/8 Hosen sind für mich auch Hochwasserhosen, auch dann, wenn einige Modefuzzis diese 7/8-Hosen nennen. Zudem: Wenn die jemand dann 'saggy' trägt, dann ist diese Hose obwohl sie der Person paßt ja eine lange Hose

Zu den Schuhen: Flip-flops finde ich eine Krankheit. Sandalen (ohne Socken, natürlich), finde ich passen zumindest nicht zu mir, da diese entweder #hippiemäßig' oder 'literaten-schulmeistermäßig' aussehen. Außer der Meinung eines einzigen Barfüßers, der selbst keine kurzen Hosen tragt () hat noch Niemand behauptet, feste Schuhe würden nicht zu kurzen Hosen passen. Grundsätzlich trage ich halbschuhe, entweder Sneaker oder eben (konservative) Straßenhalbschuhe aus Leder. Das paßt sehr wohl zu kurzen Hosen. Selbst Hohe Schuhe können zu kurzen Hosen passen und wenn diese nötig sind (bei mir z. B. in tiefem Dreck/Morast) dann würde man sich mit Langen Hosen sofort nach ein paar Schritten den Hosensaum vollkommen dreckig machen! Dies ist im Übrigen immer einer meiner beliebten Sprüche bei Holzbesichtigungen Die Anderen regen sich darüber auf, daß ihre Hose unten rum 'sau dreckig' ist, obwohl man nur grade mal 50 m gelaufen ist, sage ich dann meist: Ja, man muss eben die RICHTIGE Hose in der RICHTIGEN Länge anziehen

Gerold

Benno Offline




Beiträge: 33

09.02.2011 22:39
#19 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Wie ich es schon bereits in anderen Beiträgen erwähnt hatte, sind für mich die ¾ Hosen keine kurzen Hosen mehr.
Von den meisten Menschen werden sie für die heutige Zeit als kurze Hose bezeichnet.
Ich habe auch ¾ Hosen und finde sie ganz sportlich und schick.
Wenigstens kann man sie fast überall tragen, bei gut aussehenden Unterschenkeln.
Nun zu den Schuhen: Am unmöglichsten finde ich wenn jemand in der Stadt mit Badeschlappen
herumläuft. Natürlich auch Sandalen mit Socken, wie es leider im Sommer häufig zu sehen ist.
Ich persönlich bevorzuge zu den kurzen Hosen festes Schuhwerk, also Turnschuhe/Sneaker beim Radfahren oder Laufen.
Ich finde schon das sportliche Schuhe sehr gut zu kurzen Hosen passen( auch Wanderschuhe).
Das sieht doch sportlich und gepflegt aus.
Das könnte man bei den meisten Schlappen Trägern nicht behaupten, wenn die Füße ungepflegt und schmutzig sind.
Ich persönlich finde schmutzige Füße einfach in der Öffentlichkeit, eklig ( ist nur meine ganz persönliche Meinung)
Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder das tragen sollte, womit sie/er sich am wohlsten fühlt.
Egal wie's aussieht, schließlich ist niemand dazu gezwungen dahin zu gucken was einen nicht gefällt.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.02.2011 22:53
#20 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Ach, barfuss ist schon auch toll. Auch in der Stadt. Was den Untergrund betrifft: Reine Übungssache. Und schmutzig werden die Füsse natürlich. Bevor man mit schwarzen Füssen ins Restaurant geht, kann man ja wieder Schuhe oder Sandalen anziehen.

Benno Offline




Beiträge: 33

09.02.2011 23:42
#21 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von ledershorts
Ach, barfuss ist schon auch toll. Auch in der Stadt. Was den Untergrund betrifft: Reine Übungssache. Und schmutzig werden die Füsse natürlich. Bevor man mit schwarzen Füssen ins Restaurant geht, kann man ja wieder Schuhe oder Sandalen anziehen.




Na, ja, wenn man es mag dann ist das ja auch OK. Ich sehe im Sommer häufig Leute die Barfüßig
über den Kudamm laufen. In Schuhe oder Sandalen schmutzige Füße zu haben und dann noch ein Restaurant zu betreten.......

Vor etwa drei Jahren, wollte mich ein Klient barfuß konsultieren. Da seine Füssen so schmutzig waren, wies ich ihn zurück.
Jeder soll zwar das machen und tun was ihn Spaß macht, aber nur wenn anderer Menschen dadurch nicht beeinträchtigt werden!
Benno

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.02.2011 09:03
#22 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Benno
Jeder soll zwar das machen und tun was ihn Spaß macht, aber nur wenn anderer Menschen dadurch nicht beeinträchtigt werden!


Ja, das sehe ich auch so.

freirad Offline




Beiträge: 173

22.02.2011 10:17
#23 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

also die 7!8 Hosen finde ich ekelhaft. Besonders ältere Männer sehen darin lächerlich aus. Und was die Füsse angeht so bin ich absoluter Flipflop Fan. Die trage ich auch im Winter wenn nicht gerade hoher Schnee liegt oder Matschwetter ist. Allerdings niht die einfachen Modelle für 2 euro sonder schon bessere mit Fußbett.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

22.02.2011 22:03
#24 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Jule
Ich finde es total stillos zu kurzen Hosen feste Schuhe zu tragen (außer: beim Sport (wobei man da auch barfuß.. na ja) oder vllt. wenn man zu iwas eingeladen ist)).



Ich finde überhaupt nicht, daß zu meinen kurzen Lederhosen feste schuhe stillos aussehen. Haferl zur Trachtenlederhose müssen sein! Sandalen oder sowas sind vollkommen unpassend

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

22.02.2011 22:05
#25 RE: Was hält ihr von den 7/8 Hosen? Thread geschlossen

7/8-hosen sind definitv keine kurzen Hosen mehr, ich bezeichne die immer mit Hochwasserhosen, was ich durchaus so abwertend meine. Die sehen immer sch... aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz