Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.02.2011 17:32
Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Man findet fast nur kurze Lederhosen. Lange sind viel seltener.
Aber woran liegt das?
Weil beim Dirndl der Frauen ist es genau umgekehrt: Dies soll anstandshalber IMMER lang sein!

Und weil so wenige Bayern eine LANGE Lederhose besitzen, sieht man auch hin und wieder im tiefsten Winter Burschen in kurzen Lederhosen, wenn sie zu irgendwelchen heimatlichen Veranstaltungen fahren (Dorffest, Waldfest u.s.w.)

Irgendeinen Grund muss es doch geben. Welchen?
Oder haben die Lederhosen ihren Ursprung gar bei Kindern? Denn früher trugen ja eigentlich NUR Kinder kurze Hosen und die Lederhosen gibts ja auch nicht erst seit vorgestern..

Jule Offline




Beiträge: 236

08.02.2011 17:44
#2 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Na ja ne kurze Lederhose ist z.B. viel praktischer und günstiger. Ein Dirndl hat dafür auch einen ordentlichen Ausschnitt..

Wo die Lederhose tatsächlich ihren Ursprung fand und weshalb die in Bayern umbedingt kurz sind kann ich dir allerdings nicht sagen.

lederhose79 Offline



Beiträge: 6

08.02.2011 18:19
#3 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Hallo ihr zwei ;)

Es gibt unterschiedliche Arten von Lederhosen wie zb. die Pfadfinderlederhose mit Knopflatz oder Doppelzip diese bevorzuge ich heute immernoch sehr gern. seht in meiner Gallerie...

...und dann gibt es die Typischen Trachten-Lederhosen die wiederrum für mich nicht in Frage kommen da ich kein Typ von Trachten bin auch wenn viele meinen die Art der Lederhosen die die Pfadis früher trugen seien auch Trachten...nur will ich es nicht damit vergleichen denn zu DDR-Zeiten trug ich sie ja auch als Kind.

Kurze Hosen/Lederhosen sind immernoch in!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.02.2011 23:01
#4 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Schlau nachgeschaut bei wikipedia:

"Die Lederhose im besonderen als Teil der bayerischen und österreichischen Gebirgstracht ist in zwei Formen weit verbreitet, als „Kurze“ und als „Kniebundhose“. Während die kurzen, kniefreien Lederhosen bei der Arbeit und zur Jagd getragen wurden, ist die Kniebundhose eher eine Festtagshose. (...) Hervorzuheben ist, dass die kurze Lederhose in Deutschland nur im südbayerischen Raum am Rande der Alpen verbreitet war. Nördlich von München und im Rest Deutschlands gehörte sie nicht zur Tracht. (...)

Als Alltagskleidung für Jungen im Schulalter bis ca. zum 16. Lebensjahr wurde die kurze Lederhose wahrscheinlich am Anfang des 20. Jahrhunderts von den Wandervögeln eingeführt. Die traditionelle Trachtenlederhose wurde dabei meist aller aufwendigen Dekoration beraubt und auf das Wesentliche reduziert. Nach dem Ersten Weltkrieg kam sie allmählich in ganz Deutschland in die Mode und wurde vor allem nach 1945 populär.

Die kurze Lederhose verschwand erst mit dem Aufkommen der Jeans in den siebziger Jahren fast vollständig, scheint sich allerdings in den letzten Jahren vor allem in Bayern in Verbindung zur Tracht auch außerhalb des Oktoberfestes wieder einer bescheidenen Neubelebung zu erfreuen."

Bestätigt wird das durch weitere zu googlende Berichte, sogar wiss. Arbeiten (!) über die Geschichte der kurzen Lederhosen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.02.2011 02:02
#5 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Schau an.
Die Jeans haben also die schönen kurzen Hosen vertrieben.

Stefan Offline



Beiträge: 44

09.02.2011 18:05
#6 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von Jule
Na ja ne kurze Lederhose ist z.B. viel praktischer und günstiger. Ein Dirndl hat dafür auch einen ordentlichen Ausschnitt..




Du willst also sagen, was bei den Jungs am Bein gespart wird, wird bei den Mädels am Dekoltée gespart?

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 18:14
#7 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von Stefan

Zitat von Jule
Na ja ne kurze Lederhose ist z.B. viel praktischer und günstiger. Ein Dirndl hat dafür auch einen ordentlichen Ausschnitt..




Du willst also sagen, was bei den Jungs am Bein gespart wird, wird bei den Mädels am Dekoltée gespart?




Jo

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.02.2011 22:55
#8 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Interessant. Jule: Sind nackte Männerbeine für Frauen denn ähnlich erotisch wie ein tiefes Dekollete für Männer?

Jule Offline




Beiträge: 236

09.02.2011 23:32
#9 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Nein. Ich finde Frauen allerdings auch ästhetischer als Männer

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.02.2011 01:53
#10 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von Jule
Nein. Ich finde Frauen allerdings auch ästhetischer als Männer



Das hat einzig und allein damit was zutun, dass Männer sich einfach nicht so pflegen wie Frauen.
Frauen rasieren ihre Beine. Männer nicht. Sie lassen es einfach so wie es ist..
Frauen benutzen Gesichts-Puder. Männer nicht..
Frauen stylen sich ihre Haare. Männer seltener.

Aber ein wirklich top-gestylter Mann, der auch seine Beine rasiert (ohne dabei gleich schwul zu sein) u.s.w. der schaut auch ästhetisch aus.
Leider hat man immer den Eindruck, Männer SOLLEN gar nicht gut aussehen.
Das finde ich schade.

Also auf mich wirkt eine kurze Hose bei einem Mann mit rasierten Beinen 1000 mal mehr sexy als eine Frau mit Ausschnitt.
Da liegen für mich Welten dazwischen. Nackter Busen ist eh nicht erotisch wie ich finde.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.02.2011 09:10
#11 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von Jule
Ich finde Frauen allerdings auch ästhetischer als Männer


Ummmpfffff. Das ist wirklich ein Tiefschlag

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.02.2011 09:15
#12 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Also auf mich wirkt eine kurze Hose bei einem Mann mit rasierten Beinen 1000 mal mehr sexy als eine Frau mit Ausschnitt.
Da liegen für mich Welten dazwischen. Nackter Busen ist eh nicht erotisch wie ich finde.


Also, Jule findet Frauen ästhetischer als Männer, Lukas findet nackte Männerbeine erotischer als Busen.
OK.
Ich finde gut gebaute Menschen ästhetisch - unabhängig vom Geschlecht.

Henning Offline



Beiträge: 654

10.02.2011 14:24
#13 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Ich sehe lieber Frauen- als Männerbeine.
Und wenn ich den nichtssagenden männlichen Brüsten die weiblichen gegenüberstelle...
Und dann noch das lächerliche (aber praktische) Gehängsel ...

Nee, nee! Jule hat recht.
Eindeutig.

Doch in einem unterscheide ich mich von Euch allen:
Ich kann Lederhosen nichts abgewinnen.
Wie Trachten überhaupt. Bieder sind die.
Abtörnend.



Gruß

Henning

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.02.2011 00:12
#14 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ich kann Lederhosen nichts abgewinnen.
Wie Trachten überhaupt. Bieder sind die.
Abtörnend.


Hi Henning,
das darfst du natürlich so sehen und empfinden.
Sachlage ist: Lederhosen sind nicht per se Trachten. Meine Lederhosen zum Beispiel sind Pfadfinder-Lederhosen, keine Tracht. Ausserdem sind weit verbreitet Zunft-Lederhosen. Und es gibt jede Menge Gay-Lederhosen (hauteng, schwarz). Also, bieder sind Lederhosen darum auch nicht per se, gerade die Gay-Hosen sind eher das Gegenteil.
Ich selbst finde Lederhosen total sexy, absolut antörnend.
Geschmäcker und Lustempfinden sind eben unterschiedlich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2011 00:39
#15 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Was ist an einem nackten Frauenbusen eigentlich sexy?
Das werde ich wohl nie verstehen.
Da finde ich eine männliche und muskulöse Brust aber schöner. Das hat was männliches.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.02.2011 23:26
#16 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Da finde ich eine männliche und muskulöse Brust aber schöner. Das hat was männliches.


Was soll man dazu sagen, Lukas? Wer auf Männer steht, findet eine männliche Brust schöner, weil sie männlich ist. Ja, ja.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.02.2011 00:36
#17 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Zitat von ledershorts

Zitat von LUKAS
Da finde ich eine männliche und muskulöse Brust aber schöner. Das hat was männliches.


Was soll man dazu sagen, Lukas? Wer auf Männer steht, findet eine männliche Brust schöner, weil sie männlich ist. Ja, ja.




Was die Brust betrifft hast Du Recht.
Was aber die Beine betrifft: In dieser Hinsicht bin ich für beide Geschlechter offen, vorausgesetzt die Frau trägt nicht solche albernen Tussi-Sachen wie Minirock und Stöckelschuhen.
Ich mag es gern, wenn es etwas natürlicher daherkommt. Am liebsten sind mir Mädels mit einem ärmellosen Top, dazu Hotpants und Flipflops.
Bei Jungs mag ich es auch gern, wenn sie Schuhe anhaben und am besten schneeweiße Socken in Verbindung mit knackig-braunen Beinen. Das schaut RICHTIG sexy aus

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.02.2011 13:03
#18 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Ich finde ja Minirock kein bisschen Tussihaft und schaue mir Mädels darin auch gerne an

Ansonsten finde ich das die Socken die Farbe der Schuhe haben sollte.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.02.2011 23:59
#19 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Minirock finde ich auch ok. Hauptsache schöne Beine und nackte Beine :-)
Wobei - gut gebaute Frauen in kurzen Lederhosen noch attraktiver sind, finde ich (na, und seltener auch).

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.02.2011 16:04
#20 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Kurze Hosen bzw. Hotpants schauen stylischer aus als ein Minirock.
Röcke schauen zu konservativ aus.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 16:31
#21 RE: Wieso sind Lederhosen fast immer KURZ? Thread geschlossen

Minirock - und konservativ? Na ja.
Lederrock? Konservativ? Neee.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz