Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hilfe und Tips
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.02.2011 08:51
Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Es wird in letzter Zeit so oft von diesem schrecklichen Diktator gesprochen! Gerade im Zusammenhang mit unseren geliebten kurzen Hosen! Wie oft hat er schon mit dem Daumen nach unten gezeigt und die Sache war dann "gestorben"!

Frage: Gibt es denn diesen "bösen Mann(Frau)" überhaupt?

WER "macht" denn überhaupt die Mode? Doch niemand anders als wir die Konsumenten.
Akzeptieren WIR ein Kleidungsstück, so wird es sich "vermehren" - sagen WIR aber nein dazu - dann stirbt es wieder! So einfach ist das!

Euer Peter P

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

11.02.2011 10:38
#2 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
...WER "macht" denn überhaupt die Mode? Doch niemand anders als wir die Konsumenten.
Akzeptieren WIR ein Kleidungsstück, so wird es sich "vermehren" - sagen WIR aber nein dazu - dann
stirbt es wieder! So einfach ist das!

Euer Peter P


Daß nur wir, die Konsumenten, die Moce 'machen', daran habe ich durchaus meine Zweifel!!!
Ganz abgesehen von der Hosenlänge (bzw. Kürze) will die Bekleidungsindustrie ja grundsätzlich mal was verkaufen . Daher DARF das, mwas letztes Jahr modern war, dieses Jahr mal grundsätzlich nicht modern sein! Und was vor zwei Jahren modern war darf auch nicht modern sein!!! Denn so bis zu fünf Jahren hebt doch wohl der Durchschnittsmensch seine noch gut erhaltene Kleidung auf. Und wer heute in dem was vorletztes Jahr modern war in der Stadt rumläuft, der gilt mal grundsätzlich als GestrigeR/VorgestrigeR! Das ist doch auch bei den Frisuren und z. B. Kotletten so!

zudem gehen wir ja heute nicht mehr zum Schneider und lassen uns unsere Kleider 'auf den Leib schneidern', sondern kaufen Mode von der Stange, also das, was in den Geschäften so ausliegt/rumhängt. Und da ist es doch bei den Jeans gut zu beobachten: einmal sind die modisch eng (Röhre), einmal weit, einmal schön 'neublau' (so wie sie halt nach dem Färben blau sind), einmal haben neue Jeans gefälligst ausgewaschen zu sein, einmal haben neue moderne Jeans gefälligst Löcher zu haben/Flicken aufzuweisen.....

Oder die Socken: einmal haben Socken kurz zu sein, einmal eher länger, einmal sind weiße Socken modern, einmal dunkle....

Nein, WIR Konsumenten machen die Mode nicht!

Wir können allenfalls einen Trend 'voll' mitgehen oder eben nur tendenziell. Z. B. bei mir bei den Socken: Ich habe schon immer die Socken so tief wie möglich getragen, in Zeiten längerer Sockenmode habe ich diese umgeschlagen, der Sneakersockentrend kommt mir da sehr entgegen - von mir aus kann der noch 20 Jahre bleiben, was isch aber (leider) schon mal bezweifeln möchte. Reden wir darüber mal in zwei Jahren

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.02.2011 23:38
#3 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Das ist wieder so eine Sache wie mit dem Huhn und dem Ei.
Also ein Modeschöpfer, der konsequent an dem vorbeischneidert, was die Leute gerne tragen, wird kein Modediktator, sondern ein Pleitier.
Ein Coutier, der nur nachäfft, was eh getragen wird, wird auch kein Modediktator, sondern beliefert C&A u.ä.

Den echten Modeschöpfern gestehe ich Kreativität, sogar Provokation, und den starken Willen, anderen Menschen ihren Geschmack "nahezubringen", zu. Aber, wie heißt es so schön: It takes two. Der dollste Modemissionar bleibt erfolglos, wenn niemand kauft, was er kreiert. Insofern sind wir, die Konsumenten, es, die eine Abstimmung mit der Einkaufstasche vornehmen.

Dass sich viele dabei an großen Namen und irgendwelchen Vorbildern (Schauspieler...) orientieren statt einen unabhänigen Stil zu entwickeln, na ja, das ist so. Aber dass es nicht funktioniert, den Menschen eine Mode aufzuzwingen, sieht man zum Beispiel an - der kurzen Hose für Männer! Die (oftmals schwulen) Modeschöpfer bringen alle Jahre Männer-Short shorts heraus, jetzt ja auch wieder, wie hier kürzlich zu lesen und zu sehen war. Zwischendurch war auch der kurze Männer-Rock (!) dabei. Aber ein neuer Trend zu nackten Männerbeinen wurde bislang nicht daraus, geschwiege denn ein "Modediktat".

Fazit: Es gibt keinen Modediktator.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.02.2011 08:18
#4 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von ledershorts
Aber ein neuer Trend zu nackten Männerbeinen wurde bislang nicht daraus, geschwiege denn ein "Modediktat".


Oh doch - aber nur knapp unterhalb der Knie bis zu den Knöcheln!

Mein Zitat: Fazit: Es gibt keinen Modediktator.



Habe ich ja gesagt!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 00:15
#5 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Sind wir uns also einig.

Benno Offline




Beiträge: 33

13.02.2011 01:46
#6 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Ich kannte in Berlin und München so einige Modeschöpfer, Frauen und Männer, Schwule und nicht schwule und alle sind/ waren sie wundervolle Menschen!
Meine Cousine in München ist heute noch für einen sehr großen Modekonzern tätig.
Die weltweite Mode für die Masse wird uns sehr wohl auf/ vor diktiert!
Auch wie wir aussehen sollten usw....

Da durfte man hinter vorgehaltener Hand erfahren wie Menschen/Völker in der Mode manipuliert werden.
Aber das würde jetzt sowieso zu weit führen, das würde mir hier im Forum keiner glauben.
Die meisten Kleidungsstücke für den weltweiten (auch namhafte Firmen) Markt wird in sehr großer Stückzahl für Millionen Menschen in Fernost hergestellt.
Ob ich in Europa unterwegs bin oder in Asien, über all gibt es das gleiche Zeug zu kaufen.
Nach den einzelnen Konsumenten geht es nicht mehr, das war einmal.
Wir sind seit den 90ern in einer weltweiten Banken und Wirtschafts- Diktatur!
Nur ein kleines Beispiel: Die Glühbirne wird/ soll nun völlig abgeschafft werden und keiner will es eigentlich. Dies ist in zwichen in vielen Bereichen so, dass den Menschen vieles auf der so genannten demokratischer Weise was auf erzwungen wird ,was sie/er aus ihrem Inneren gar nicht wollen.
Denn an erster Stelle stehen immer die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund!
Gerade in der Bekleidungsindustrie, geht es sehr diktatorisch zu. Die kleinen individuellen regionalen Geschäfte werden schon seit dem letzten 15 Jahren von wenigen sehr großen Konzernen bekämpft. Und so manch einer würde sich da wundern was da alles dahinter steckt.

Ist es von Euch noch keinen aufgefallen, dass in Deutschland, England, Frankreich usw..
sehr viele alte kleine Geschäfte nicht mehr vorhanden sind, sogar ganze ehemalige Einkaufsstraßen stehen leer.
Nur wer heutzutage ein sehr starkes Durchhaltevermögen hat, oder sich auf gewisse vorbestimmte Regeln eingeht, kann vielleicht noch als kleiner Geschäftsmann durchhalten.

Selbst auch Modeschöpfer haben sich in gewisser Weise zu beugen wenn sie Erfolg haben wollen.
Zum Beispiel: Karl Lagerfeld versucht schon seit zwei Jahren die kurze Jeans so wie man sie in den 80ern Jahren hatte, wieder an den Mann zu bringen. Ich hoffe, er kann sich durchsetzen bei den Mächtigen, so wie mit der Röhrenjeans die dank seines großen Einsatzes jetzt wieder Mode wird.
Benno

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 08:01
#7 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Lieber Benno,

Für Deutschland kann ich nicht mitreden aber ich weiss, wie es bei uns in der Schweiz läuft!
Gerade die Jungen - und WER WILL HEUTZUTAGE DENN NICHT JUNG SEIN? - lassen sich nichts mehr aufdiktieren.
Modisch ist was mir/uns gefällt lautet landesweit die Devise!

Von den grossen CH Kleider Konzernen wiess ich, dass es hauptsächlich die JUNGEN sind, welche einkaufen gehen und nicht etwa die "Mittelalterlichen" - sog. "Alte" gibt es bei uns eh keine mehr!
Nochmals - wenn den Leuten die Mode nicht gefällt, dann bleibt die Ware eben in den Gestellen hängen - Punkt - Basta!

Später folgt dann der Ausverkauf - dort ergattert man sich die "Schnäppchen" und ändert diese dann selber nach eigenem Gusto ab! Dies betrifft hauptsöchlich die jungen Frauen!

Auch für 2011 lautet für junge und junggebliebene Männer: die kurzen Hosen enden knapp oberhalb der Knies oder lassen diese sogar ganz bedeckt!!
Aber unterhalb des Knies bleibt alles nackt - d.h. kaum sichtbare Knöchelsocken sind in! Weiss ist dabei wieder im kommen! Bitte also keine langen Socken!

Werde versuchen im www etwas zu finden und Euch dann zu zeigen!
Euer Peter P

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 08:41
#8 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Lieber Benno,


Werde versuchen im www etwas zu finden und Euch dann zu zeigen!
Euer Peter P



Hier schon mal ein Bild! Finde dieser Junge sieht gut aus!

Angefügte Bilder:
Modetrend 2011.jpg  
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 13:32
#9 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

http://www.youtube.com/watch?v=4JnQOeNJIK4&NR=1

Liebe Forenmitglieder:

Hier seht Ihr die neueste 2011 D + G Summerfashion Show!

Dieses Video ist zwar etwas länger als sonst - dafür hat es aber für Jeden etwas!
Sogar die Fans ganz kurzer Shorts sowie "oben ohne" kommen darin auf ihre Rechnung!
Allgemein zeigt der Trend der kurzen Hosen weiterhin bis an die Knie!

Viel Vergnügen!

Euer Peter

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.02.2011 16:41
#10 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Finde dieser Junge sieht gut aus!


Ja, stimmt. Noch kürzer säh aber auch noch besser aus

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.02.2011 18:02
#11 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Das finde ich, als begeistter Anhänger von der heutigen Hosenlänge, aber gar nicht!
Aber eben - über die Hosen bzw. Rocklänge kann man sich streiten!

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

25.02.2011 20:06
#12 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Auch für 2011 lautet für junge und junggebliebene Männer: die kurzen Hosen enden knapp oberhalb der Knies oder lassen diese sogar ganz bedeckt!!
Aber unterhalb des Knies bleibt alles nackt - d.h. kaum sichtbare Knöchelsocken sind in! Weiss ist dabei wieder im kommen! Bitte also keine langen Socken!





Diesem Diktat werde ich mich nicht beugen
Ich mag es wenn die Kurzen mindestens Mitte Oberschenkel (oder auch etwas kürzer) enden und dazu trage ich meine geliebten Kniestrümpfe!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

26.02.2011 15:41
#13 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Oberhemd:

Wenn auch nicht nur Lederhosen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

26.02.2011 16:49
#14 RE: Der Modediktator - gibt es den überhaupt? Thread geschlossen

Zitat von Senti
Wenn auch nicht nur Lederhosen



Nein, kurze Stoffhosen und Chinos auch

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz