Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.033 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

22.02.2011 18:14
Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Freunde der kurzen Hosen. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und freue mich, wenn ich hier ab und
zu meine Gedanken mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Wie ihr schon an meinem Profilnamen erkennen könnt, trage ich sehr gerne Sportshorts - natürlich jahreszeitbedingt
fast den ganzen Sommer.
Ich mag einfach diese luftig, leichten Hosen, die viel Bewegungsspielraum lassen.

Ich trage aber auch normale Shorts, da ich recht ansehlich Haxen habe, die auf diese Art und Weise nie ganz verblassen, sondern immer von der Sonne gebräunt werden.

Ich trage Shorts solange es geht - bis halt die kalte Jahreszeit anfängt.
Ich freue mich auf Anregungen und Diskussion mit euch.

Angefügte Bilder:
GetAttachment.jpg  
Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

22.02.2011 18:26
#2 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Willkommen bei den Kurzbehosten. Ich trage auch gerne superkurze Turnhosen. Am liebsten im Sommer die Adidas-Glanzsporthosen (sorry, Schleichwerbung!). Aber auch im Winter bin ich der kurzen Hosen nicht abgeneigt. Da bevorzuge ich die kurze Lederhose vor allem zum Wandern
und in der Freizeit.

LG
Franz-Josef
(frajo)

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

22.02.2011 18:34
#3 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Frajo. Danke für Deine Nachricht. Für kurze Lederhosen kann ich mich auch begeistern. Habe aber keine und alleine damit herumzuwandern - ich weiß nicht, da käme ich mir ein bißchen wie jemand von einem anderen Stern vor.
Bei uns in der Gegend trägt keiner so was. Sehnsüchtig blicke ich ab und zu über die Grenze nach Bayern. Dort ist es ja üblich.

lg
Thomas

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.02.2011 06:24
#4 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Herzlich willkommen auch minerseits!
WO genauf wohnst du denn, wenn du ab und zu "über die Grenze" nach Bayern blickst? Etwa wie ich in der Schweiz?
Peter

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

23.02.2011 06:41
#5 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo,

herzlich willkommen hier in unserem Forum. Es freut mich, daß Du zu uns fandest. Ich habe Dich nun auch für den gesamten Forenbereich aktiviert.

Auch ich trage sehr gerne ganz kurze Sporthosen i.d.R. die mit den bekannten drei Streifen. Auf dem Bild links trage ich solche, welche man leider nicht erkennen kann. Ab und zu trage ich auch mal Bermudas, doch hauptsächlich sind und bleiben es die ganz kurzen.

Viel Spaß hier in unserem Forum. Auf Deine Beiträge freue ich mich schon.

Viele Grüße,

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.02.2011 07:22
#6 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Sporthosenmann,

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Vornamensvetter. Ich kann das nachvollziehen, da ich auch nach Feierabend in bequeme Sporthosen schlüpfe, auch wenn ich kurze Jeans anhatte.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

23.02.2011 08:20
#7 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Zitat von Sporthosenmann
Für kurze Lederhosen kann ich mich auch begeistern. Habe aber keine und alleine damit herumzuwandern - ich weiß nicht, da käme ich mir ein bißchen wie jemand von einem anderen Stern vor.


Hallo Thomas, willkommen bei uns! Wenn du eine kurze Lederhose haben möchtest, empfehle ich ebay oder diverse Pfadfinderkluften- oder Trachtenshops. Ich hab meine von ebay für 25 Euro und sie ist Klasse. Gemeinsame Wanderungen darfst du bei uns erwarten - eine haben wir schon gemacht, weitere sind geplant.

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

23.02.2011 15:04
#8 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo. Wohne in Vorarlberg, das ist das westlichste Bundesland von Vorarlberg in der Nähe der Schweizer Grenze.

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

23.02.2011 15:09
#9 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Franz!

Vielen Dank für deine Begrüßung. Es freut mich, daß Du auch gerne die kurzen Adidas trägst. Ich habe daneben noch
original Sportshorts der deutschen Bundeswehr - die sehen auch sehr gut aus und sind für alle Unternehmungen sportlicher Art bestens geeignet.

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

23.02.2011 15:10
#10 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Tip. Werde mich gelegentlich umschauen.

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

23.02.2011 15:13
#11 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Ja, toll, dann haben wir nicht nur den gleichen Vornamen, sondern nach Feierabend sogar dieselben Hosen an.

Wenn das keine Gemeinsamkeiten sind

lg
Thomas

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.02.2011 06:52
#12 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Abgesehen von den Sporthosen, wie ist es denn bei dir auf der Arbeit mit kurzen Hosen, sind sie erlaubt bzw. trägst du da auch welche? Ich schon, solange ich im Büro bin und nicht zu einem Termin muss.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Olly Offline




Beiträge: 125

24.02.2011 19:33
#13 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Kurzbehosten.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier.

Gruß,
Olly

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

24.02.2011 19:38
#14 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

keine Ursache - sehr gerne geschehen! Ja, meine kurze Adidas mag ich sehr gerne. Leider gibt es z.Zt. keine richtig kurzen mehr, sondern nur welche, die eher der Länge von Bermudas entsprechen. Das sieht man ja heute auch beim Fußball. Ansonsten habe ich noch zwei schwarze "No Name"- Boxershorts, welche ich auch sehr gerne trage. Die Shorts von der Bundeswehr waren auch nicht schlecht, nur besitze ich leider keine mehr davon. Irgendwann geht das alles leider kaputt, und ewig flicken kann man die Hosen auch nicht. Ein paar ganz kurze von ALDI oder LIDL besitze ich auch noch. Damit gehe ich sehr gerne joggen, aber auch mit dem Fahrrad (Rennrad), oder ich trage sie beim inlinen.

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

25.02.2011 15:06
#15 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Senti!

Bei der Arbeit sind leider keine kurzen Hosen erlaubt. Unser Chef ist ein strikter Gegner davon. Leider.


lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

25.02.2011 15:08
#16 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Olly!

Vielen Dank für die Begrüßung. Ja, ich denke, daß sich hier sehr nett Leute tummeln mit denen man gut kommunizieren kann.

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

25.02.2011 15:22
#17 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Franz,

Ja, leider gibt es die kurzen Sportshorts kaum noch. Die beim Fußball sind inzwischen so lang, daß sie gleich eine
lange Hose anziehen könnten.
Ich hab auch noch zwei Shorts zum Joggen mit hohem seitlichem Schlitz - da ist die Bewegungsfreiheit natürlich noch besser.
Ich trag meine Sportshorts eigentlich hauptsächlich zum Wandern, beim Fahrradfahren und zu Hause bei jeder
Gelegenheit.

Im Sommer sind sie ideal - man schwitzt einfach nicht.

lg
Thoms

Benno Offline




Beiträge: 33

25.02.2011 21:03
#18 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte Dich auch hier im Forum herzlichst Grüßen.
Besonders weil Du auch so wie ich die kurzen etwas älteren Adidas Sporthosen magst.
An kurzen Sporthosen habe ich eine menge Auswahl, die meisten natürlich von Adidas aus den 80ern Jahren.
Sie sind einfach super bequem und man hat viel Beinfreiheit.
Viele Grüße Benno

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

27.02.2011 10:13
#19 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Benno, hallo Thomas (Sporthosenmann),

ja, die guten echt kurzen Sportshorts von Adidas. Die trage ich wirklich sehr gerne, da sie in der Tat sehr bequem sind. Diese ziehe ich sogar meinen eigens kurzgeschnittenen Jeans vor. Wenn man heute in ein Sportgeschäft oder Kaufhaus geht, findet man grundsätzlich nur diese Dinger in Länge von Bermudas. Schämt sich Mann heutzutage, seine kompletten Beine zu zeigen? Hier noch ein Bild, auf welchem ich meine Lieblingshose (ich hatte auch noch eine weiße) anhatte. Das war im Montafon, und die Frau neben mir war meine Oma:



Durch das viele Tragen war sie irgendwann mal völlig zerschlissen (die Hose, nicht die Oma ). Dies war auch noch eine Stoffhose und nicht eine von den Glanzhosen, welche es später zu kaufen gab und recht schnell rissen. Über Ebay versuche ich nun dauernd, an solche Dinger wie die heranzukommen, welche ich auf dem Bild trage. Schaust Du bei Sport Scheck oder so hinein, siehst Du nur "Kurze" in Bermudalänge. Echt schade...

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

27.02.2011 10:24
#20 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Dieses Modell hatte ich auch mal, war sehr bequem.

Ja, wenn man die Fußballer heute sieht in ihren schon knielangen "Shorts" sieht das unmöglich aus finde ich. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

02.03.2011 16:48
#21 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Benno!

Danke für Deine Antwort. Ich hab schon mehrfach nach den kurzen Adidas gesucht - aber die scheinen alle schon verschwunden zu sein. Echt Schade.
Ich weiß nicht warum sich Adidas nicht dazu entschließen kann, die wieder zu produzieren. Die Nachfrage wäre sicher da.
Wann trägst Du die Shorts hauptsächlich? Beim Sport oder auch bei anderen Gelegenheiten?

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

02.03.2011 16:50
#22 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Senti!

Ja, das finde ich auch. Manchmal hat man den Eindruck als ob Sie über die Hosen stolpern würden so weit und lang sind die manchmal geschnitten.

Dann noch die Radlerhosen drunter - ich kann mir nicht vorstellen, daß das zum Laufen bequem ist.

lg
Thomas

Sporthosenmann Offline



Beiträge: 13

02.03.2011 17:01
#23 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Franz!

Danke für Deine Nachricht. Du warst im Montafon unterwegs? Bist Du öfter in Vorarlberg? Ja, ich finde es auch schade, daß es diese Shorts nicht mehr gibt. In den 80ern sind alle so rumgelaufen. Da ist man fast aufgefallen, wenn man eine andere Hose getragen hat.

Dann wurden die Fußballhosen immer länger und weiter und damit sind dann auch diese kurzen Shorts verschwunden.


Ich bin mir sicher, wenn die Firma Adidas diese wieder produzieren würde, die Nachfrage wäre da.

Schöne Grüße
Thomas

Benno Offline




Beiträge: 33

06.03.2011 01:56
#24 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Franz,
das Bild finde ich wirklich klasse!
Ich liebe solche älteren Bilder, bin schon ein richtiger Fan davon.
Das Erinnert mich auch noch an die schönen alten Zeiten, wo es noch ganz normal war, so in der Öffentlichkeit solche kurzen Turnhosen zu tragen. Die große Freiheit für Männer, solchen kurzen Hosen zu tragen, so wie es mal in meiner Kindheit und Jugend in den 80er und anfangs der 90er Jahren war, ist nun leider vorbei!

Deine Oma ist ja richtig süß, so eine richtige liebe Bilderbuch Oma.
Falls Du mal in Berlin sein solltest, dann würde ich dir gerne so eine Adidas Turnhose aus Baumwolle schenken, vorausgesetzt ich habe sie in deiner Größe vorhanden.
Solche habe ich auch noch sicherlich in meinen Schränken und Kartons herumliegen.
Meine Favoriten sind mehr die so genannten Sprinter und Glanz Turnhosen von Adidas.
Man fällt damit in der Öffentlichkeit nicht so auf, da diese wieder so langsam bei der Jugend Kult werden.
Adidas Turnhosen aus Baumwolle trage ich meistens nur zuhause.
Sicherlich ist dieses schöne Foto von der schwäbischen Alb.
Ich war einmal vor etwa fünf Jahren in Albstadt bei einer lieben Freundin zu Besuch.
Daher kenne ich diese schöne Gegend.
Ich wünsche dir nun bei Ebay viel Erfolg, die passende Turnhose zu finden.

Gruß Benno

freirad Offline




Beiträge: 173

13.03.2011 18:21
#25 RE: Neuvorstellung Sporthosenmann Zitat · Antworten

Hallo Sporthosenmann Ich möchte dich auch ganz herzlich begrüßen, denn ich liebe auch die adisporthosen. Ich bevorzuge dabei die Sprinterhosen mit möglichst breiten aufklappbaren Seitenstreifen weil die besonders beim radeln sehr bequem sind. Ich habe mir auch bei meinen vielen Reisen ähnliche Hosen gekauft die ich auch sehr gerne und viel im Sommer immer trage.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz