Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.03.2011 19:02
#26 RE: Dicke Winterjacke + kurze Hose: Wie findet ihr das? Thread geschlossen

Zitat von Hosenmatz
War gerade wandern bei einer Temperatur von 1 bis 4 Grad und leichter Biese. Mein Weg führte mich kreuz und quer durch den Sihlwald und ich habe es sehr genossen, nur mit einer kurzen Lederhose, einem Flanellhemd und einer kurzen "halb-"dicken Steppjacke durch die Landschaft zu laufen. Es ist zwar extrem angenehm, die gesamten nackten Beine an der kalten Luft zu haben, aber oben herum habe ich es schon gern angenehm warm. Wenn es dann bergauf geht, muss ich zwar meist schnell die Jacke öffnen, um nicht ins Schwitzen zu geraten, aber sonst ist és mir lieber, wenn mein Oberkörper warm ist. Um auf Deine Frage zurückzukommen, die ja eher die Optik als die Zweckmässigkeit anspricht, kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt, auch eine sehr dicke Winterjacke zur ganz kurzen Hose zu tragen. Wichtig ist nur, dass die Jacke in jedem Fall so kurz ist, dass die kurze Hose in jedem Fall immer noch unten herausschaut, weil es sonst so aussieht, als ob man ohne Hosen herumläuft, was dann meist als anstössig angesehen wird.




Das erinnert mich an einen Schulfreund von mir.
Als wir so ca. 10 Jahre alt waren, da trug er öfters eine GANZ kurze Hose (damals in den 90ern gab es Gott sei Dank noch keine 9/10-Hosen) und darüber trug er ein SEHR langes T-Shirt.
Das lange T-Shirt war natürlich extra so beabsichtigt.
So haben immer alle gedacht er habe keine Hose an, da das T-Shirt so lang war und man die kurze Hose somit nicht sehen konnte.
Ihm hat das richtig Spass gemacht.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

06.03.2011 19:34
#27 RE: Dicke Winterjacke + kurze Hose: Wie findet ihr das? Thread geschlossen

Hallo,

auch ich hätte kein Problem, obenrum warm eingepackt zu sein, während ich in kurzen Hosen herumlaufe. Ich persönlich friere eher obenrum, doch die Beine - vor allem die Unterschenkel - sind recht kälteresistent. Ich pfeife auf die Meinung anderer Leute, denn schließlich möchte ich mich wohlfühlen, und so kleide ich mich eben auch. Gut, der ganz "Winterharte" bin ich auch noch nicht, doch daran wird bereits "gearbeitet" ...

In Deiner Umfrage hätte aus meiner Sicht vielleicht noch ein vierter Punkt dazugehört: die Zweckmäßigkeit solch einer Bekleidung. Unter den drei Punkten konnte ich keinen auswählen, welcher für mich relevant wäre. Ein Punkt käme eh nicht in Betracht: 2. Nein, das geht gar nicht! . Die anderen beiden Punkte treffen aus meiner Sicht und Überzeugung leider nicht zu.

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

10.03.2011 13:19
#28 RE: Dicke Winterjacke + kurze Hose: Wie findet ihr das? Thread geschlossen

Ich finde, langärmliges Hemd/ Pulli / Jacke gehen auf jeden Fall zu kurzen Hosen (egal wie kurz). Nur sollte die Hose nicht so kurz und die Jacke/Pulli so lang sein, dass man die Hose nicht mehr sieht - das könnte zu argen Missverständnissen führen (genauso wie nackte Beine und Trenchcoat, so sollte man nicht durch den Park laufen :D)

Da ich am Oberkröper leichter friere als an den Beinen, trage ich im Frühjahr oder Herbst an kühleren Tagen obenrum auch lang zu kurz, und wenn ich mal im Winter in kurzen Hosen spazieren gehe, ziehe ich warmen Pulli und Jacke an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz