Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit?
Bisher wurden 38 Stimmen zur Umfrage "Welche Hosenlänge ist Euer Favorit?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. GANZ kurz (Short Shorts) 12
31,6%
2. Bis mitte der Oberschenkel 11
28,9%
3. Bis übers Knie (so dass das Knie gerade noch frei ist) 8
21,1%
4. Bis mitte des Knies 3
7,9%
5. Bis unters Knie (so dass das Knie bedeckt ist) 3
7,9%
6. 3/4 Länge 1
2,6%
7. 7/8 Länge 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
24 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2011 17:27
Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Welche Hosenlänge ist Euer Favorit?
Mehrere Antworten sind möglich! Gibt ja welche, die mehrere Längen favorisieren.

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

12.04.2011 18:09
#2 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Meine favorisierte Hosenlänge ist die ganz kurze. Nur kann man sich damit nicht überall blicken lassen. Auf Wanderungen bevorzuge ich die kurze
Lederhose, die ja gerade mal am Po-Ansatz endet. Da macht es mir überhaupt nichts aus, so herumzulaufen. Bei jeder Wetterlage.
Wenn es heiß ist, macht es mir auch in der Stadt nichts aus, in meinen knappen Turnhosen auszugehen.
Doch anders sieht es natürlich bei Vorstellungsgesprächen oder Konzerten etc. aus. Da ziehe ich dann doch die etwas elegantere Variante vor...

LG
Franz-Josef
(frajo)

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2011 19:31
#3 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Meine favorisierte Hosenlänge ist die ganz kurze. Nur kann man sich damit nicht überall blicken lassen. Auf Wanderungen bevorzuge ich die kurze
Lederhose, die ja gerade mal am Po-Ansatz endet. Da macht es mir überhaupt nichts aus, so herumzulaufen. Bei jeder Wetterlage.
Wenn es heiß ist, macht es mir auch in der Stadt nichts aus, in meinen knappen Turnhosen auszugehen.
Doch anders sieht es natürlich bei Vorstellungsgesprächen oder Konzerten etc. aus. Da ziehe ich dann doch die etwas elegantere Variante vor...

LG
Franz-Josef
(frajo)



Welche Hosen trägst Du auf Konzerten?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.04.2011 07:48
#4 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Ich habe mehrere Längen, aber zu spät gelesen, dass mehrere Antworten möglich sind. Das reicht bei mit von ganz kurz bis ans Knie.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2011 14:25
#5 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Bei mir sind sie so ums Knie rum.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

13.04.2011 17:16
#6 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Meine favorisierte Hosenlänge ist die ganz kurze. Nur kann man sich damit nicht überall blicken lassen. Auf Wanderungen bevorzuge ich die kurze
Lederhose, die ja gerade mal am Po-Ansatz endet. Da macht es mir überhaupt nichts aus, so herumzulaufen. Bei jeder Wetterlage.
Wenn es heiß ist, macht es mir auch in der Stadt nichts aus, in meinen knappen Turnhosen auszugehen.
Doch anders sieht es natürlich bei Vorstellungsgesprächen oder Konzerten etc. aus. Da ziehe ich dann doch die etwas elegantere Variante vor...

LG
Franz-Josef
(frajo)



Welche Hosen trägst Du auf Konzerten?



Da ziehe ich dann meine knielangen, grauen Hosen vor. Dazu ein passendes Hemd.
Auf einem Open-Air-Konzert im Sommer habe ich dann ganz lässig meine kürzesten, fransigen Jeans-Shorts getragen und niemand hatte etwas dagegen.
Im Gegenteil. Die Frauen fanden es sogar sexy!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.04.2011 17:28
#7 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Für mich klar 3.

Bis oberhalb des Knies bin ich's nun schon seit Jahren gewohnt. Genau Knielänge geht auch noch, aber noch länger - nein danke. Wenn die Oberschenkellänge denn wieder in Mode kommt könnte ich mir als älterer Hase sogar vorstellen, daß ich mich nochmal an was neues gewöhne

Gerold

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

14.04.2011 10:57
#8 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Klar die Nummer 2 aber laenger geht auch, zur Kneipe oder beim Konzert, Feste unsw.

Gruss,
Lorenz,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Angefügte Bilder:
DSC00710cropfeet.jpg   slide0007_image072.jpg   slide0034_image032.jpg   slide0041_image092.jpg   slide0053_image098.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.04.2011 22:16
#9 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Chi-Tourist,

Deine kurze Hose ist schon sooooooowas von weit, das wirkt auf mich schon wie ein Rock, als wie eine Hose!
Und warum so lange Strümpfe?
Auf festlichen Veranstaltungen kann ich das verstehen dass man da etwas gesetzter aussehen will, aber den ganzen Tag so rumlaufen- bei der Hitze? Ist das nicht zu warm? Und dann auch noch schwarz..

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

15.04.2011 14:57
#10 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Halo Lukas,

Nein, zu warm wird es nicht. Schwarz ist mein Favorit. Weite Hosen gefallen mir besser. Ich habe auch engere und in verschiedenen Farben aber die trage ich seltener. Die Kids tragen immer noch die weiten langen Baggys. Warum soll es nicht auch in kurz gehen? Ich gebe zu es koennte auch ein Kilt sein oder aussehen wie ein Rock. Fuer beides habe ich aber nicht genug Mut. Beim Kilt sind die langen Struempfe auch Pflicht. Auch bei Bermudas war das frueher obligatorisch. Hier einige Beispiele.

Gruss,
Lorenz,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Angefügte Bilder:
21578_0.jpg   slide0035_image084.jpg   slide0072_image047.png   slide0076_image055.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.04.2011 22:18
#11 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Schade dass solche Hosen nicht salonfähig sind!
Immer diese ewig langen Anzüge..

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

16.04.2011 15:31
#12 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Schade dass solche Hosen nicht salonfähig sind!


Also ich meine, daß die Hosen von Chitourist durchaus salonfähig sind! Wenn ich mal so sagen darf, dann sind diese weiten kurzen Hosen wie von Chitourist auf seinem Avater oder in den von ihm eingestellten Bilder mindestens so salonfähig wie eine karrierte kurze Hose. Einzig bei den Socken/Tubesocks/Strümpfen sollten diese zumindest heute einfarbig in einem dunklen/dunkleren Ton gehalten sein.

In Verbindung mit einem Hemd (das kann wahlweise kurze oder lange Ärmel haben) oder Polo-Shirt kann man derart angezogen für meine Begriffe überall hingehen. Das geht für meinen Geschmack sogar als Buiseness-Dress durch! Eine supermoderne sehr auffällig karrierte Sommerhose (in kurz natürlich) ist da wesentlich auffälliger! Kommen dann noch Sneaker hinzu, die man durchaus auch auf dem Sportplatz tragen kann, dann dürfte sich das geschäftliche Gegenüber fragen, ob man eigentlich gerade geschäftlich oder freizeitmäßig unterwegs ist bzw. ob man seine Freizeit mal eben kurz für geschäftliche Zwecke unterbrochen hat. Sowas ist dann eher schlecht.

Zudem wirkt das uneingeschränkte 1 : 1 Übernehmen von Modetrends in (fast) allen Details prollig und läßt den Schluss des Gegenübers, der Träger dieser Kleidung habe keine (ausgeprägte) eigene Meinung naheliegend erscheinen. Wer keine Meinung bei der Kleidung hat, warum soll der dann eine Meinung in geschäftlichen Dingen haben? Plappert der nur nach? Kopiert er von irgendwem? Diesen Schluß ziehe z. B. auch ich bei Geschäftspartnern, die in einem Anzug erscheinen, den jeder zu jedem Geschäftstermin tragen kann und der seinem Stil nach 0 % (Null Prozent) Individualität ausstrahlt. So ganz super falsch ist nach meiner bisherigen Erfahrung UND der Erfahrung meiner Kollegen und Kolleginnen dieser Schluß nach unseren empirischen Beobachtungen gar nicht!!! Wer sich nämlich gar nix traut, wer vor Allem Angst hat, der könnte gleich seinen Rechtsanwalt schicken der gerade sein Volljurastudium abgeschlossen hat. Und diese leute machen ganz bestimmt jedes Geschäft kaputt!!!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.04.2011 22:39
#13 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Gerold,

100% Zustimmung! Ich bin wie immer voll Deiner Meinung!

Mit Salonfähig meinte ich ja nicht dass dieses Outfit schlecht aussieht, sondern ich meinte, dass so keiner rum läuft.
Zieht man es dennoch an, wird man angeguckt als hätten die Leute noch nie einen Menschen gesehen.
Wenn das dann auch noch zur Karnevalszeit wäre, wäre für 100% der Bevölkerung klar, dass dies ein Karnevalskostüm ist.
Bei einer Salonfähigkeit dieses Outfits wäre das nicht passiert.

Du hast natürlich völlig Recht mit der eigenen Meinung. Klar soll man nicht alles kopieren was die Mehrheit macht!
Aber ob das die potentiellen Geschäftspartner auch so sehen? Du weißt glaube ich nicht wie die Menschheit "tickt".
Die denken nämlich leider nicht das Positive (eigene Meinung), sondern das Negative und damit meine ich: Die Leute denken: Der hat nen Spleen!
Die Geschäftspartner werden einen Geschäftspartner in kurzen Hosen einfach auslachen. Das ist nun mal so. So sind die Menschen nunmal!
Normal ist, wenn man das tut was alle tun. Und wenn man aus der Reihe tanzt, dann ist man ein Außenseiter.
Leider wird sowas eher als negativ als als positiv angesehen. Leider! Aber SO sind die Menschen nun mal.
Wenn ich im Winter z.B. mit kurzen Hosen rumlaufe (draußen natürlich) kriegt meine Mutter auch die Krise.
Begründung: Keiner läuft so rum, also gelte ich als Außenseiter und das findet meine Mutter schrecklich.
Einmal hatte ich mir auch mal meine Jeans zerrissen (also Löcher und Fransen mit Schmirgelpapier reingemacht). Bis zu dem Zeitpunkt wo meine Mutter dachte, dass das so gehört und ich die genau so gekauft hatte, fand sie die Hose gut! Ab dem Zeitpunkt wo ich ihr erklärte, dass ich die so zerrissen habe, fand sie sie auf einmal schlecht.
Denn ab da stand fest, dass ich der einzige bin, der so rumläuft.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

17.04.2011 19:26
#14 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Salut Lukas!

Meine bisherige Erfahrung lehrt mich, daß die Mitmenschen sehr wohl auch das Positive anerkennen! Natürlich gehört dazu auch etwas 'fingerspitzengefühl'. D. h. wenn man im - ich nenne es mal 'Chitourist-Outfit' - erstmals (!) einem Geschäftspartner gegenübertritt, und es hat den Anschein, daß dieser irritiert guckt oder verunsichert ist, dann hat der Träger dieses Outfits das bitte in einem Satz klar zu erklären! Das könnte z. B. sein:"Ja, es ist ein Spleen von mir, ich trage eben gerne diese kurzen Hosen mit Tube-Socks, ich hoffe es stört Sie nicht." Dann ist die Kleidung für die nächsten 20 Jahre gegessen!!!!!!! Der Geschäftspartner würde dann erst wieder fragen, wenn sich die Gewohnheit drastisch ändert und plötzlich eine lange Stoffhose getragen wird!

Deine Mutter scheint mir eine ziemlich eigene Person zu sein! Also Deine self-wasted Jeans fand sie total gut und in Ordnung, weil sie dachte die hast Du extra teuer so gekauft? Als sie dann von dir erfuhr, daß die DIY sind fand sie die Hose scheiße?!? Da hätte ich der aber mal gesagt, daß Designer-Jeans extra teuer sind und Du die Hose gerne in den Mülleimer wirfst, wenn sie Dir den Preisunterschied zwischen einer Billig-Jeans und einer teuren Designer-Jeans mit Löchern zahlt. Ha, die Antwort hätte ich aber dann doch gerne gehört!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.04.2011 22:57
#15 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Bei der Jeans ging es nicht ums Geld.
Es ging nur darum, dass die Löcher in der Jeans aus meinem Kopf entstanden sind und nicht aus Köpfen der Mode-Designer.
Damit war ich mit dieser Jeans dann plötzlich Außenseiter.
Und wenn es nach meiner Mutter geht, dann sollte ich am liebsten immer schön brav tun, was die Etikette vorschreibt und was die Mehrheit macht.
Und wenn es nach ihr ginge, dürfte ich kurze Hosen sowieso nur am Strand oder beim Sport tragen.
Sogar eine elegante weiße kurze Jeans findet sie nicht Disco-tauglich! Dann lieber mit einer langen Bundeswehr-Tarnhose in die Disco.
Hauptsache die Hose ist lang! Ja, das war wirklich mal so. Da hatte ich nur 2 Hosen dabei: Eine lange Bundeswehr-Hose und eine kurze Blaue.
Die kurze Blaue sah natürlich um Welten seriöser aus. Aber es musste natürlich zum Kaffee und Kuchen essen (auswärts natürlich) unbedingt eine lange Hose sein. Egal wie diese aussieht. Hauptsache ich entblöße meine Beine nicht.

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

18.04.2011 16:14
#16 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Hallo Lukas und Gerold,

Bin mir nicht ganz sicher bei 100% Zustimmung ob meine Hosen jetzt wirklich salonfähig sind . Ich stimme zu, dass man damit aus der Reihe tanzt aber das ist auch der Reiz an der Sache. Die langen Bermudas und Capri Hosen gefallen mir nicht. Ich moechte lieber Außenseiter bleiben. Meine Umwelt hat kein Problem damit.

Gruss,
Lorenz,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.04.2011 17:34
#17 RE: Welche Hosenlänge ist Euer Favorit? Thread geschlossen

Hallo Lorenz!

Na, dann ist ja prima, wenn Deine Umwelt kein Problem damit hat. Dann ist es doch salongfähig - oder sehe ich das jetzt falsch?? M. E. ist etwas dann nicht Salonfähig, wenn man damit den 'Salon' nicht betreten darf bzw. von dort wegen dieser Eigenschaft verwiesen wird oder zumindest darauf angesprochen wird und zwar NICHT in nettem Zusammenhang.

Wenn ich Dein Avater so betrachte, dann scheint mir das mit den Hosen Deine einzige offensichtliche persönliche eigenschaft zu sein und mit genau EINER besonderen persönlichen Eigenschaft (also genau EINER persönlichen Besonderheit, die aus der Reihe tanzt) gilt man nach meinen Erfahrungen bei seinen Mitmenschen grundsätzlich eher als charakterstark und das halte ich nun mal nicht für negativ! Wenn Du Deinen Stil eben konsequent verfolgst, dann bin ich sicher, daß dies Deine Umwelt akzeptiert und Du eben genau nicht Außenseiter bist - Du hast lediglich einen besonderen Geschmack, was Deine Beinkleidung anbelangt. Andere tragen bspw. einen (auffälligen) Bart - das ist dann auch eine besondere persönliche Eigenschaft in dem von mir verstandenen Sinn.

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz