Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.556 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Seiten 1 | 2 | 3
Zausel Offline




Beiträge: 168

26.04.2011 08:12
@LUKAS Thread geschlossen

Hallo, LUKAS (auf das "HERR Lukas" verzichte ich mal),

Ich möchte dir hiermit die Hand reichen.

Glaube mir einfach, dass ich nie die Absicht hatte, dich zu beleidigen oder gar (was viel schlimmer wäre) persönlich zu verletzen.

Das Internet hat viele Vorteile: Man kann sich ohne jeden Aufwand kennenlernen und miteinander umgehen - wie auch immer.
Der große Nachteil ist halt, dass man auf eigene Vermutungen angewiesen ist, wenn man das Verhalten des anderen interpretieren und für sich einsortieren will.

Ja, zweifellos bist du mir mit etlichem, was du schreibst, auf den Sack gegangen. Und ich kann ja nur beurteilen, was du schreibst. Wie du bist, wie du was meinst - all das kann ich ja gar nicht beurteilen.
Genauso wenig kannst du beurteilen, wie ich bin, was ich mit meinem Schreiben ausrichten will.
So geraten dann zwei Personen aneinander - und im Grunde sind es lediglich virtuelle Personen, die zumeist gar nichts mit den realen Personen gemein haben.

Ich habe schon oft Menschen aus irgendwelchen Foren real getroffen, und IMMER war die Überraschung riesengroß: Stets hatte ich eine völlig falsche Vorstellung von den Betreffenden - und die auch von mir.

Seither trenne ich ganz, ganz strikt die virtuelle Weelt eines Forums von der realen Welt der persönlichen Beziehung.
Leider vergesse ich immer wieder, dass andere eben meine Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben.

Lukas, nimm das, was hier bei dir als persönlicher Anwurf ankommt, nicht so ernst. Es geht nie gegen dich - es geht, wenn überhaupt, gegen das virtuelle Wesen, als das du hier erscheinst.
Und als dieses virtuelle Wesen bist du nun mal hin und wieder anstrengend.

Ich finde es schade, dass du dich im Moment in eine Ecke manövrierst, aus der herauszukommen schwer ist. Und es tut mir wirklich leid, dass ich einen gehörigen Anteil daran habe.
Für mich sind solche "Auseinandersetzungen" wie zwischen uns lediglich "virtuelle Fingerübungen". Mein Leben spielt eigentlich woanders.

Schau, auch den Peter Pan bin ich angegangen, weil ich seine Reaktion auf mein Bild unmöglich fand und ich völlig baff war, sowas in einem Forum zu finden, das sich doch eher dem Freigeist verschrieben hat. Aber das war eben nur meine Replik auf sein Posting. Nicht auf ihn persönlich.
Peter Pan scheint verstanden zu haben, dass ich ihm damit nichts antun wollte (und auch niemals könnte).
Ich bin fest davon überzeugt, dass Peter Pan (soweit ich seine sonstigen Postings gelesen habe) auch in real ein furchtbar netter Keerl ist, mit dem man viel Spaß haben kann.

Dasselbe gilt doch auch für dich:
Ich gehe jede Wette ein, dass wir beide, sollten wir uns mal treffen, herzlich über unseren Disput lachen würden.
Sowas habe ich schon mehrfach erlebt.

Also, Lukas: Komm einfach wieder runter.
Du darfst gern weiter nerven.

Liebe Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.04.2011 18:54
#2 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Hallo mein lieber Zauserl,

Habe mit grosser Freude dein Posting an Lukas gelesen und möchte dir für diese vielen guten Worte bestens danken! Hoffe dass Lukas deine (virtuel) ausgestreckte Hand erkennt und seinerseits auch ergreift!

Nachdem du auch meinen Namen erwähnt hast gilt selbstredend das Gleiche auch für mich! Hoffentlich spürst du meinen festen (ebenfalls virtuellen) Händedruck?

Eigentlich finde ich es sehr schade, dass wir beide so weit auseinander wohnen - wir würden uns persönlich bestimmt bestens verstehen!
Aber ein gemeinsames Hobby haben wir ja - und dies ist ja schon ein guter Anfang!

Wünsche dir noch einen schönen Abend und erwarte mit Spannung deine weiteren Postings!
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Beiträge von Lukas - ohne ihm wäre es in unserem Forum wohl um einiges stiller!

Mit bestem Gruss Dein Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.04.2011 23:04
#3 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Hallo Zausel,

ich muss gestehen, ich bin jetzt wirklich sehr überrascht...
Solch freundliche Worte bin ich von Dir ja sonst gar nicht gewohnt.

Ich nehme auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber Du hast mich immer sehr unverschämt angegriffen.
Wenn ich Dir auf den Keks gehe, dann antworte doch einfach nicht. Warum einen dummen Kommentar ablassen?
Mir gefallen hier im Forum auch nicht alle Threads, aber ich antworte dann auch einfach nicht.

Ich nehme Deine Entschuldigung an, in der Hoffnung dass wir in Zukunft höflich miteinander umgehen.
Du akzeptierst meine Meinung(en), ich Deine.

In diesem Sinne,
nochmals danke für Deine netten Worte!

Kurze Hose ab: 5 Grad

ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.04.2011 23:11
#4 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Kompliment, Zausel und Lukas. Das ist toll, wie ihr das Kriegsbeil begraben habt. Und nun laßt es am besten da, wo es jetzt ist.

Jule Offline




Beiträge: 236

05.05.2011 22:56
#5 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Wie kann man denn alles persönlich nehmen. Vorallem im Internet. Sowas verstehe ich nicht. Kindergarten...

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.05.2011 00:24
#6 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Ah, Jule ist wieder da. Wie schön!

Jule Offline




Beiträge: 236

07.05.2011 09:49
#7 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Ja Ich schreib die nächsten Wochen meine Abiklausuren und hatte bis jetzt irgendwie nicht genug Zeit und Lust, um hier zu schreiben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.05.2011 13:05
#8 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Zitat von Jule
Ja Ich schreib die nächsten Wochen meine Abiklausuren



Und als Lehrer wünsche ich dir dazu schon heute viel, viel Glück! Toi - toi - toi!

Jule Offline




Beiträge: 236

07.05.2011 21:40
#9 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Danke

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.05.2011 09:43
#10 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Meine Tochter muss da auch grad durch[wink]. Dafür hat sie dann 3Mon. Ferien bis sie die Ausbildung anfängt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

10.05.2011 16:11
#11 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Leider hatte ich heute erst meine erste Klausur (Mathe LK). Die Meisten sind jetzt schon fertig Und im Herbst fang ich auch mit 'ner Ausbildung an

Henning Offline



Beiträge: 654

10.05.2011 17:13
#12 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Alles, alles Gute!!!!

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.05.2011 19:30
#13 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Zitat von Jule
Leider hatte ich heute erst meine erste Klausur (Mathe LK). Die Meisten sind jetzt schon fertig Und im Herbst fang ich auch mit 'ner Ausbildung an


als was?
Ich habe gesehen, dass jetzt sogar Mc-Donalds für seine Lehrlinge ein Abitur verlangt!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.05.2011 17:46
#14 RE: @LUKAS Thread geschlossen

@Jule

Darf man fragen welche Ausbildung?

Achja, und gut, das der Kindergarten hier unter sich geklärt wurde..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

11.05.2011 20:14
#15 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Wie lustig, Lukas.

Also Senti, als Krankenpflegerin. Ich will Medizin studieren, aber krieg kein 1,0 Abitur, deswegen mache ich während der Wartesemester eine Ausbildung

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.05.2011 07:05
#16 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Respekt, das ist in meinen Augen ein Beruf der auch zu gering bezahlt wird. Das ist Knochenarbeit und man muss sich wie Krankenschwestern, Altenpfleger usw. mit den Patienten rum ärgern.

Manchmal kann man die

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

12.05.2011 13:25
#17 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Was verdient denn eine ausgelernte (examinierte) Krankenschwester mit Wochenenddienst etc.?
Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nur, dass der Gesundheitsapparat jetzt schon Unsummen verschlingt. Wo bleibt das ganze Geld?

Gruß

Henning,
der den Beruf der Krankenschwester sehr schätzt,
aber zugleich darauf hinweist, dass es in wohl fast jedem Beruf Ärger mit irgendwelchen Leuten gibt.
Fragt Peter Pan.

Jule Offline




Beiträge: 236

12.05.2011 20:46
#18 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Ja, das ist eine Knochenarbeit, aber ich denke, die Erfahrung wird es wert sein
Wie viel ein Krankenpfleger verdient kann ich dir nicht genau sagen. Der Wochendienst wird sowieso noch mal zusätzlich berechnet (da ist der Stundenlohn auch viel höher, genau so wie beim Nachtdienst).
Hier wäre eine Gehaltsliste
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/G...kenpfleger.html

Allerdings muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich nicht, oder zumindest nicht sehr lange als Krankenpflegerin arbeiten werde, da die Ausbildung halt "nur" zur Überbrückung dient

Morgen schreib ich übrigens Bio-LK

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.05.2011 22:25
#19 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Zitat von Jule
Wie lustig, Lukas.

Also Senti, als Krankenpflegerin. Ich will Medizin studieren, aber krieg kein 1,0 Abitur, deswegen mache ich während der Wartesemester eine Ausbildung



Warum wirst Du nicht Heilpraktikerin?
Das ist genau das selbe wie Ärztin, nur auf alternativmedizinischer Basis.. Aber Alternativmedizin ist sowieso 1000 mal besser als die Schulmedizin.
Wenn Du wüsstest wie viele Beiträge ich schon im Internet gelesen habe, wo die Patienten zu 10 verschiedenen Ärzten gehen mussten, um eine vernünftige Diagnose zu bekommen, beim HauTarzt werden sie zugekleistert mit irgendwelchen symptombehandelnden Salben...
Und in der Krebstherapie hat sie Schulmedizin ja immer schon versagt.
Hoffentlich wirst Du wenigstens eine Ärztin für Natur- und Alternativmedizin.
Denn Krankheiten muss man an der Wurzel packen und nicht mit irgendwelchen Symptombehandlungen (die darüber hinaus auch noch toxisch sind) therapieren.
Bestes Beispiel: Bei einer Infektion wird schnell mal Antibiotika verschrieben, OHNE aber hinterher die Darmflora wieder aufzubauen!
Und am Ende landen sie dann doch alle beim Heilpraktiker... Der darf dann erst mal alles wieder reparieren, was die Schulmediziner kaputt gemacht haben.
70% des Immunsystems liegen im Darm. Trotzdem wird genau dieses Organ von den Schulmedizinern vernachlässigt.
Und nach der Antibiotika-Therapie kommen dann Allergien und Hauterkrankungen, da die Antibiotika auch die gute Darmflora zerstört hat.

Ne, Jule, lerne doch lieber einen anständigen Beruf. Werde Heilpraktikerin!
Ansonsten würde ich Dir raten in den Wartesemestern lieber die Medizin-Lehrbücher zu studieren, statt anderen Leuten den "allerwertesten" abzuwischen..
Dann tust Du Dich im Medizinstudium nachher nämlich viel leichter und wiederholst den Stoff dann quasi nur noch und verfestigst ihn.
Eine Krankenpfleger-Ausbildung hat mit Medizin überhaupt NICHTS zutun! Es ist ein riesen Unterschied zwischen pflegen und heilen!
Ich finde es natürlich gut und schön, dass es Menschen gibt die diesen Beruf ergreifen, Kranken- und Altenpfleger muss es schließlich auch geben. Aber für eine werdende Ärztin ist das nichts!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Zausel Offline




Beiträge: 168

13.05.2011 07:44
#20 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Verzeihung, aber das ist der mit Abstand beschissenste Beitrag, den ich je in einem Forum gelesen habe.

Wie kann ein erwachsener Mensch (wovon ich ausgehe) in wenige Sätzen so viel unreflektierten Mist zusammenquirlen und mit Behauptungen um sich schmeißen, die JEDER, aber auch wirklich JEDER Grundlage entbehren?

Da ist ja ein sturzbesoffener Stammtisch morgens um drei noch um Lichtjahre sachlicher!

Allein die Behauptung (um nur ein haarsträubendes Beispiel zu nennen), die Schulmedizin versage stets bei Kreberkrankungen, ist dermaßen bescheuert, dass es einen sprachlos macht.

Mannomann, Lukas, in welchem Hinterhof lässt du eigentlich dein Weltbild zusammenbasteln???????????

Dazu fällt mir nur der Spruch ein, den ich in einem anderen Forum als Signatur habe:

Esoterik ist, wenn die Hämorrhoiden vom Arschloch ins Hirn wandern.
Bei manchen Menschen ist da allerdings kein Ortswechsel feststellbar.


Fassungslos

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.05.2011 10:03
#21 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Ich sehe das ganze doch ganz ähnlich wie der Zausel.

Ansonsten ist Krankenfleger doch eine bessere vorbereitung auf ein Medizin-Studium als zuhause hocken und nichts machen.

Wenn man einfach so zuhause lernen könnte Arzt zu werden dann könnte man sich ja die Uni komplett schenken. Auch ist es nie verkehrt praktisch vorher zu arbeiten. Für das Maschinenbau Studium mussten wir ein Praktikum machen indem wir bestimmt einiges gemacht haben was ich später nie machen werde, aber man sollte ja wenigstens etwas ahnung haben ob die Vorstellungen die man, zum Beispiel von einem Bauteil, realistisch umzusetzen sind von den Arbeitern.

Ganz abgesehn davon das immer noch gilt, was man hat, das hat man. Und ne Ausbildung zur Krankenpflegerin ist glaub ich wenn man sich das so anschaut mit dem demografischen Wandel ist der Beruf nicht gerade ein zukunftsloser.


Viel Erfolg dir Jule dann noch bei den restlichen Klausuren. Was ich bis jetzt so gehört habe war NRW wieder gut zu schaffen.

Wenn ich mir überlege wie viel zu lernen ich damals fand. Dabei war das im Nachhiein echt nicht viel, verglichen zum Studium jetzt war das ganze Abi ungefähr eine Klausur jetzt



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Zausel Offline




Beiträge: 168

13.05.2011 10:52
#22 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Um nicht olles Zeug wieder hochkochen zu lassen:

Lukas, du bist gewiss ein netter Kerl, und vieles von dem, was du schreibst, hat ja auch Hand und Fuß. Über anderes kann ich hin und wieder schmunzeln.

Setz doch nicht alles aufs Spiel, indem du im Brustton der Überzeugung und voller Inbrunst so einen Dummfug schreibst wie oben.

Nicht mal der von seiner Berufung überzeugteste Heilpraktiker würde sowas behaupten wie du. Sei doch, bitte, so nett und überprüfe deine Behauptungen, bevor du sie hier als Weisheiten und unumstößliche Wahrheiten ausposaunst.
Wohlgemerkt: MEINUNGEN kann jeder haben, wie er will. Und äußern darf und soll er sie auch (wobei es hier natürlich schon Grenzen bis hin zum Strafrecht gibt).

Aber Tatsachenbehauptungen, die so abstrus sind, sollte man sich im eigenen Interesse verkneifen.

Ich mag dich trotzdem.

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Jule Offline




Beiträge: 236

13.05.2011 16:41
#23 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Ähhhm, ja....

Also wo fange ich an.

Lukas: Was ich dazu sagen möchte, ist, dass ich Chirurgin werden möchte [wink] Außerdem bin ich der Meinung, dass es wichtig ist zu lernen, wie man mit den Patienten umgeht. Im Medizinstudium wird das ein bisschen unter den Tisch fallen. Und in der Ausbildung lernt man schon einiges, was man später auch im Medizinstudium können muss.
Die Ausbildung wird sicherlich hart, aber ICH bin der Meinung, man lernt für sich selbst was dazu. Und ich habe kein Problem damit, Menschen zu pflegen. Vielleicht musst du später auch mal gepflegt werden, dann kannst du froh sein, wenn es jemand macht. Also ehrlich... als wenn man zu "gut" sein könnte, um Menschen zu pflegen. Das ist doch absolut Banane

Andreas: Danke Mathe war toll, Bio war so lala. Also in Mathe war es genau das, was ich gelernt habe, aber in Bio.. das war einfach total komisch. Nichts was man so gedacht hätte. Na ja

Ja Zausel, ich bin ehrlich gesagt genau deiner Meinung...

Henning Offline



Beiträge: 654

13.05.2011 17:09
#24 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Wir können es auch salomonisch ausdrücken:

1.
Man muss mal sehr krank gewesen sein, um auch die Schulmedizin schätzen zu lernen.

2.
Sowohl bei den Schulmedizinern als auch bei den Heilpraktikern gibt es viele schwarze Schafe.
Wie in anderen Berufen auch.

3.
Bei vielen Schulmedizinern kommt der ganzheitliche Denkansatz zu kurz.

4.
Ich finde Euch beide überaus liebenswert:

Lukas mit seinen oftmals skurrilen Grundsätzen und
Zausel mit seinen urkomischen Schimpfkanonaden und anschließenden verbalen Streicheleinheiten, die wohl in der sensiblen Befürchtung begründet liegen, zu grob gewesen zu sein.

Köstlich.

Allerbeste Grüße

Henning

NS:
Alles Gute, Jule

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.05.2011 20:28
#25 RE: @LUKAS Thread geschlossen

Zitat Lukas
Ne, Jule, lerne doch lieber einen anständigen Beruf. Werde Heilpraktikerin!
Ansonsten würde ich Dir raten in den Wartesemestern lieber die Medizin-Lehrbücher zu studieren, statt anderen Leuten den "allerwertesten" abzuwischen..
Dann tust Du Dich im Medizinstudium nachher nämlich viel leichter und wiederholst den Stoff dann quasi nur noch und verfestigst ihn.
Eine Krankenpfleger-Ausbildung hat mit Medizin überhaupt NICHTS zutun! Es ist ein riesen Unterschied zwischen pflegen und heilen!


Ach Lukas,

Da hast du wieder mal recht auf die Pauke gehauen! Oh Gott - oh Gott!

Woher hast denn du diesen Quatsch!

Vermutlich vom gleichen Busch Medizinmann, wie deine doofe Aussage, dass die Schulmedizin beim Krebs nichts hilft! Habe in unserer Nachbarschaft zwei handfeste Beweise dafür, dass dem nicht so ist!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du uns mit diesen Aussagen lediglich "verarschen" willst - bzw. unser Forum mit weiteren provokativen Aussagen beleben möchtest?

In diesem Fall mach ruhig weiter so! Dein Peter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz