Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

02.05.2011 22:22
Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Wie wärs jetzt mit einer kleineren Bergtour in Shorts und oben ohne?
So wie es das untenstehende Bild zeigt?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man so "gekleidet" niemals verschwitzte Klamotten am Körper trägt und sich auch nie erkältet!
Denn was man herausschwitzt verdunstet sofort und man wird erst noch herrlich braun dabei! [cool]
Einfach super diese warme Jahreszeit!

Angefügte Bilder:
Bergtour.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.05.2011 23:03
#2 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Und wo ist jetzt die Umfrage?

Kurze Hose ab: 5 Grad
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.05.2011 00:05
#3 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

die kann jeder so gestalten wie er will!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.05.2011 00:39
#4 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Is mir ehrlich gesagt wurscht wie die Wanderer bekleidet oder UNbekleidet sind.
Meinetwegen gerne mit dicker Jacke oder auch ganz nackt...

Kurze Hose ab: 5 Grad
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.05.2011 07:22
#5 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Typisch der Lukas!!!!
Warum antwortest du überhaupt auf meine Umfrage????

ledershorts Offline




Beiträge: 623

03.05.2011 08:13
#6 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Lukas will Einträge generieren um Nr. 1 zu bleiben

Also Bergwanderung nur mit Shorts oder ganz ohne fände ich cool, da wär ich dabei. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne Klamotten weniger friert als mit wenig Kleidung. Der Körper scheint sich wie eine Klimaanlage darauf einzustellen.

Ach, und: Bist du das auf dem Foto, Peter Pan?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.05.2011 18:09
#7 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Also Bergwanderung nur mit Shorts oder ganz ohne fände ich cool, da wär ich dabei. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man ohne Klamotten weniger friert als mit wenig Kleidung. Der Körper scheint sich wie eine Klimaanlage darauf einzustellen.


Dies wäre nichts für mich - mind. eine (kurze) Hose MUSS ich immer tragen! So wie auf dem Bild!

Ach, und: Bist du das auf dem Foto, Peter Pan? [/quote]

Ja - aber vor etlichen Jahren als Teilnehmer bei einer aktiven Wandergruppe!
Schon lange ist es her!

freirad Offline




Beiträge: 173

03.05.2011 20:13
#8 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Also wenn ich Bergwanderungen mache nur bei garantiert guten Wetter und dann auch so wenig wie möglich an damit man nicht so schwitzt.. Jürgen

Angefügte Bilder:
P4291171.JPG   P8180175.JPG  
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.05.2011 07:28
#9 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Bei meiner Figur lass ich das lieber

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.05.2011 21:48
#10 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Doch, so eine Bertour könnte ich mir vorstellen.

Bloß mit der Planung sollte man da etwas flexibel sein: Wenn ich bergwandern gehe, dann bitte bei schönem Wetter. sonst lasse ich es bleiben! Die Temperatur ist mir solange egal, solange es nicht zu heiß ist. In den alpen ist das aber außer im Hochsommer i. d. R. nicht der Fall, weshalb sich sowas grundsätzlich anbietet.

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.05.2011 07:48
#11 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Da wo mein Avatar entstanden ist wäre gut, 3000m Höhe, Sonne, so 5° waren da etwa. ISt aber leider weit weg, Mölltaler Gletscher, Kärnten. Aber vielleicht fahren wir da diesen Sommer wieder hin, je nach Wetter und das ändert sich da oben rasant...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.07.2011 08:27
#12 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

http://3.bp.blogspot.com/-cUG6kwtPZBU/Th...odel-shorts.jpg

Dies ist - wenn das Wetter mitmacht - meine typische Wanderbekleidung!

Wenn ich einen Rucksack trage dann laufe ich meistens oben ohne! Macht ja auch keinen Sinn, wenn man beim Auf- oder Abstieg ein T Shirt nach dem anderen völlig durchschwitzt und sich zufolge ständig feuchten Rücken einen Hexenschuss holt! Und die blosse Haut trocknet bekanntlich viel, viel schneller!

Meine Wanderhosen sind immer kurz - Ausnahme von November bis März weil es dann für mich zu kalt ist!

Die Socken sind so kurz als möglich! Trage niemals Kniesocken - meine Waden bleiben stets nackt!

Bei einer Bergwanderung ziehe ich immer hohe Wanderschuhe an! Einknickgefahr!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

16.07.2011 18:50
#13 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Zwar bin ich so gut wie nie auf Bergwanderungen, aber obenrum nackt - ich denke, warum nicht? Zumal Bergwanderungen reine Freizeitaktivität ist und kein Stadtspaziergang ist, würde ich bei geeignetem Wetter obenrum auch nix tragen. Dass man einem verschwitzten T'Shirt und somit einer ErkÄltung entgeht, leuchtet mir ein. Und dass unser Körper wie eine Klimaanlage funktioniert, ist für mich ebenfalls logisch. Wir kommen ja nicht mit Klamotten auf die Welt. Und wenn ich mir ansehe, dass die Leute bereits schon im Spätaugust die Winterklamotten rauskramen, frage ich mich echt, was die dann machen, wenns mal richtig eisig wird. Regelmässig fragen Leute mich, ob mir nicht kalt sei, ich würde mir doch den Tod holen würde (Ich kleide mich bei Regen auch kurz in offenen Sandalen). Trotzdem war ich die letzten beiden Jahren ohne eine einzige Erkältung, während andere um mich herum nur gehustet und geschnieft hatten.

Liebe Grüsse
Alex

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

17.07.2011 17:12
#14 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

Bei so einer Wanderung wäre ich auch sofort dabei. Oben ohne? Gar keine Frage für mich. Außer einer Kopfbedeckung (Käppi oder so). Man muß doch einen kühlen Kopf bewahren...

LG
Franz-Josef (frajo)

blacky Offline




Beiträge: 66

18.07.2011 20:48
#15 RE: Bergwanderung in der warmen Jahreszeit Thread geschlossen

In der warmen Jahreszeit liebe ich es auch ohne Hemd oder T-shirt zu wandern.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

Angefügte Bilder:
IMG_2911.jpg  
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz