Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.05.2011 07:54
desto kürzer die Shorts - desto länger die Socken? Thread geschlossen

Wenn ich dieses Zeitungsbild anschaue, dann trifft die obige Aussage wohl zu! Bei derart kurzen Hosen machen sich längere Socken recht gut. Aber dann bitte doch nicht allzu lange!
Männer in Bermudas hingegen tragen nur ganz kurze Knöchelsocken oder noch besser gar keine!
Was meint Ihr dazu?

Angefügte Bilder:
3405292.jpg   skater-boy-shorts.jpg  
Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

15.05.2011 10:49
#2 RE: desto kürzer die Shorts - desto länger die Socken? Thread geschlossen

Hallo Peter,

diese Beobachtung hatte ich auch schon oft gemacht. Bescheuert finde ich, wenn jemand eine Dreiviertelhose trägt und dazu lange Socken. Dann kann er doch gleich eine lange Hose tragen. Wenn jemand Schuhe trägt, wie das hier wohl die meisten tun, dann finde ich die sogenannten "Sneakersocken" in Ordnung. Auf meinem Bildchen links trage ich noch diese buntgeringelten Tennissocken, doch diese sehen wirklich doof aus. Grundsätzlich laufe ich immer und fast das ganze Jahr über barfuß, somit stellt sich für mich diese Frage nicht. Wenn ich mal Schuhe tragen muß, dann verwende ich eben diese Sneakersocken oder gar keine.

Das linke von Deinen beiden Bildern gefällt mir besonders gut. Exakt solch eine Hose besitze ich auch. Das Erscheinungsbild der Bermuda samt Socken und Chucks auf dem rechten Bild ist aus meiner Sicht vollkommen stimmig. Allerdings ist mir persönlich die Hosenlänge viel zu lang. Die Knie sollten schon frei sein, doch das ist Geschmackssache. Ich trage meistens meine ganz Kurzen, ab und zu auch eine meiner Bermudas.

Gruß

Franz


Mein Barfußforum:

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.05.2011 11:11
#3 RE: desto kürzer die Shorts - desto länger die Socken? Thread geschlossen

Ich finde zwar auch, dass das Knie frei sein muss, aber für den Winter sind solche 3/4-Hosen wie auf dem 2. Foto doch ganz praktisch!
Allemal besser als eine lange Hose!
Viel länger als 3/4 sollte die Shorts aber auch im Winter nicht sein!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

freirad Offline




Beiträge: 173

15.05.2011 16:26
#4 RE: desto kürzer die Shorts - desto länger die Socken? Thread geschlossen

Wie schon öfter geschrieben finde ich Socken oder sogar Halbstrümpfe im Sommer überhaupt und auch sonst überflüssig...

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.05.2011 07:34
#5 RE: desto kürzer die Shorts - desto länger die Socken? Thread geschlossen

Im Sommer in Freizeit ohne Socken, beim wandern Kniestrümpfe und Bergschuhe, siehe Avatar. Ich kann mich immer aufregen wenn die Leute in Schläppchen da oben rum rennen...Auch wenns OT ist, musste ich mal los werden

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz