Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.06.2011 11:09
Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Hi Leute,
Die Menschheit ist doch kurios. Wir sind hier in Winterberg im Hochsauerland auf 680m Höhe bei Regen und 8-9 Grad. Trotzdem laufen einige in relativ kurzen Hosen rum. Hätten wir November bei gleichen Temperaturen wäre das nicht der Fall. Muss man das verstehen?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.06.2011 11:54
#2 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Ja das muss man - stimmt!

Während den beiden vergangenen kühleren Tagen - bei uns in der Schweiz (Mittelland) wurde es aber nie so richtig kalt - liefen die meisten Leute in der Freizeit weiter in kurzen Hosen herum!
Doch vielleicht hat auch die heutige Mode - die kurzen Hosen bedecken ja z.T. sogar die Knie - hatte man eigentlich nie kalt! Mir ging es wenigstens so!
Zudem - in den Sommermonaten kommen für mich tagsüber nur noch kurze Hosen in Frage!

Einmal mehr - die heutigen "kurzen" Hosen eignen sich auch für's schlechte Wetter!

Peter

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

25.06.2011 13:42
#3 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hi Leute,
Die Menschheit ist doch kurios. Wir sind hier in Winterberg im Hochsauerland auf 680m Höhe bei Regen und 8-9 Grad. Trotzdem laufen einige in relativ kurzen Hosen rum. Hätten wir November bei gleichen Temperaturen wäre das nicht der Fall. Muss man das verstehen?



Jaaaa! Genau! DAS verstehe ich auch nicht!!! Auch hier hatte es die letzten Tage so um die 10 Grad, morgens auch nur so 6 bis 8 Grad und ich war keineswegs der einzige in T-shirt/Poloshirt und kurzen Hosen! Bei der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Wind war es wirklich alles andere als warm.

Bei sonnenschein und gleichen Temperaturen in der 'Winterzeit' ist es nach meinen Beobachtungen genau wie Senti schreibt: Da wundern sich die Leute, wie man sowas aushält ohne zu erfrieren, das halte ich für oder besser für oder haben die leute eingetlich nur einen

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.06.2011 13:56
#4 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Zitat
Zudem - in den Sommermonaten kommen für mich tagsüber nur noch kurze Hosen in Frage!


Nur tagsüber? Und was trägst Du dann abends?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

25.06.2011 15:33
#5 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Ich habe gestern übrigens im Radio was interessantes gehört, wenn auch nicht ganz. Nachdem soll wohl in der Männer- Mode die kürzere Shorts wieder kommen soll. Die kann man doch auch bei 8 Grad tragen :)

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

25.06.2011 21:47
#6 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Das war sonnenklar.
Plötzlich sind diese entsetzlichen karierten 7/8-Hosen "out", und alle Welt muss sich neue Shorts kaufen.
Trotzdem eine gute Nachricht.

Viele Grüße

Henning

blacky Offline




Beiträge: 66

25.06.2011 22:00
#7 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Die Mädels machen es doch schon seit längerem vor und tragen wieder kurz. Sehr lobenswert, wenn sich die kurzen Shorts auch bei den Männern wieder durchsetzen würden.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.06.2011 08:16
#8 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

[quote="LUKAS"]

Zitat
Zudem - in den Sommermonaten kommen für mich tagsüber nur noch kurze Hosen in Frage!


Nur tagsüber? Und was trägst Du dann abends?[/quote]


Kommt ganz darauf an WO ich bin und WAS ich mache!

Wenn's elegant sein muss wie z.B. gestern Abend, dann (leider) lang - sonst aber wechsle ich meine Shorts NICHT!

Denn wie gesagt - am wöhlsten fühle mir jetzt in KURZEN Hosen - so wie viele Andere anscheinend auch!

Hier noch ein kleiner Hinweis aus dem über 100jährigen Bauernkalender:
So wie das Wetter am sog. "Siebenschläfertag" - so wird es ganze 7 Wochen lang bleiben!
Und der "Siebenschläfer" ist am Montag, den 27. Juni!

Alles klar???? Euer Peter heute ausschliesslich in kurzen Hosen unterwegs!

Angefügte Bilder:
Modetrend 2011.jpg  
freirad Offline




Beiträge: 173

26.06.2011 13:56
#9 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Also was ich hier so an unserem Potsdamer Hauptbahnhof beobachten kann tragen die Männer auch bei jedem Wetter "kurze" Hosen wobei kurz meist die Langen Bermudas sind ich weiss gar nicht wie man die nun nennt...

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.06.2011 19:27
#10 RE: Kurze Hosen trotz 9 Grad Zitat · Antworten

Zitat
Wenn's elegant sein muss wie z.B. gestern Abend, dann (leider) lang - sonst aber wechsle ich meine Shorts NICHT!


Kurz und elegant sind keine Gegensätze!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz