Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Kindheit 2
28,6%
2. Erwachsenenalter 5
71,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Unser Forenstammtisch
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.07.2011 13:10
Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Die Kindheit oder das Erwachsenenalter?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

21.07.2011 10:29
#2 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Kommt aber auch auf die jeweilige Situation an. In Sachen "kurze Hosen" lebte man doch wirklich unbeschwerter. Auch wenn die Eltern einem die Sachen oft aufdiktierten. Meistens blieb es beim Anziehen kurzer Lederhosen und die zog ich verdammt gerne an, weil man darin unbeschwert seiner
Freizeit frönen konnte. Aber auch in der Schule waren diese unverwüstlichen Teile furchtbar bequem.
Ich fühle mich in meinem Leben, vor allem auch heute als erwachsener Mensch, nie unbeschwerter, als in kurzen Lederhosen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.07.2011 19:03
#3 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Erwachsen sein ist auf jeden Fall deutlich unbeschwerter!
Man kann tun und lassen was man will.
Als Kind muss man sich alles sagen lassen. Wann man zu Hause zu sein hat, auch welche Klamotten man tragen darf und welche nicht u.s.w.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

teerpirat Offline



Beiträge: 311

22.07.2011 10:53
#4 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Definitiv das Erwachsenen-Alter.

Als Kind hatte ich nie die Möglichkeit, mich frei zu entfalten. Zwänge im Elternhaus, Mobbing in der Schule.

Heute kann ich tun und lassen was ich will. Ungeachtet gesellschaftlicher Konventionen. Ich gelte zwar als Nonkonformist und Revoluzzer, aber ich finde das auch gut so. Wozu mit der Herde gehen, wenn es auch anders geht? Ich lebe für mich, nicht für die Gesellschaft.

Liebe Grüsse
Alex

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

22.07.2011 14:57
#5 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Find die Umfrage ein bisschen grob gefasst.

Im Erwachsenenalter fühle ich mich noch nicht (also bin ich und so benehm ich mich auch, aber ich als Student sehe mich nicht als "Erwachsener". Setze den Begriff so ein bisschen gleich mit Berufstätiger/Familienvater)


Ansonsten würde ich sagen das so die letzen 3 Jahre mit zur geilsten Zeit gehören. Kaum Zwänge und Pflichten, jetzt sogar ne eigene Wohnung. Es ist super.

Kann mich aber auch davor nicht beklagen, klar gab es Verbote der Eltern, doch durfte ich meist das machen wie ich wollte.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.07.2011 00:42
#6 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Find die Umfrage ein bisschen grob gefasst.

Im Erwachsenenalter fühle ich mich noch nicht (also bin ich und so benehm ich mich auch, aber ich als Student sehe mich nicht als "Erwachsener". Setze den Begriff so ein bisschen gleich mit Berufstätiger/Familienvater)


Ansonsten würde ich sagen das so die letzen 3 Jahre mit zur geilsten Zeit gehören. Kaum Zwänge und Pflichten, jetzt sogar ne eigene Wohnung. Es ist super.

Kann mich aber auch davor nicht beklagen, klar gab es Verbote der Eltern, doch durfte ich meist das machen wie ich wollte.



Mit Erwachsen sein meinte ich schon das Alter 18+
Also das Alter, indem man alles darf, aber auch selbst für sein Leben verantwortlich ist.
Mit Familienvater hat das überhaupt nichts zutun.
Es gibt genug Leute die sind 40 Jahre alt und haben weder Familie, noch sind sie berufstätig!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.07.2011 18:15
#7 RE: Welche Zeit war/ist für Euch unbeschwerter (gewesen)? Zitat · Antworten

Das hab ich schon verstanden wie du das meintest, finde es aber trotzdem ein bisschen grob.

"Erwachsen" hat meiner Meinung nach viele Phasen und sowas wie Familie ist eine davon. Das heißt ja nicht das jeder jede Phase durchmacht.

Und dann gibt es nicht diesen einen Schnitt mit 18. Das ist eine Entwicklung.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz