Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.07.2011 12:02
Puschel TV - Thema: Nacktwandern Zitat · Antworten

Auch wenn Nacktwandern nicht das eigentliche Thema dieses Forums ist und auch nicht mein Fall so will ich hier mal die letze Sendung Puschel TV verlinken.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...ull&buchstabe=P

Puschel TV ist eine Sendung mit Alfons. Das ist ein Franzose der unterwegs ist mit seinem Puschel-Mikrofon und die deutsche Kultur zu entdecken. Bekannt auch aus "Verstehen sie Spaß" wo er umfragen machte. Das lustige sind halt immer die Antworten die er von den Leuten bekommt.

Soviel zu den Hintergrundinfos. In der aktuellen Folge gibt es einen Bericht über den Kirchentag in München (interesant für mich, weil ich da war) und halt auch ein Bericht über eine Nacktwandergruppe. So ab Minute 19 geht der los.


Wichtig noch: Nach dem neusten Rundfunkmedienstaatsvertrages dürfen solche Videos nur 7 Tage in der Mediathek verbleiben. Also schnell sein. Sendung lief am 05.07.2011



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

06.07.2011 13:33
#2 RE: Puschel TV - Thema: Nacktwandern Zitat · Antworten

Mein PC hat leider keinen Lautsprecher, so dass ich nur die Bilder gesehen habe.
Harmloser geht es kaum noch.

Ich habe sowas noch nicht mitgemacht (nur am Strand) und weiß auch nicht, ob das was für mich wäre. Trotzdem finde ich das ganze nett, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich mag Leute mit einer (liebenswert gemeint) "Macke".
2. Ich bin selbst "naturverbunden" und bewege mich gerne.
3. Mich stört die Heuchelei (einerseits widerlichste Gewaltdarstellungen im TV; andererseits Hysterei bei harmloser Nacktheit).

Auf dem Kirchentag war ich leider nicht, dafür aber auf dem in Bremen.
Hatte mir (nach anfänglicher Skepsis) gut gefallen.

Viele Grüße

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.07.2011 14:57
#3 RE: Puschel TV - Thema: Nacktwandern Zitat · Antworten

Ich empfehle dir das ganze noch mal mit Ton anzusehn. Grade die zum Teil bissigen/ironischen/verwirrten Kommentare machen die Sendung aus.


Zum Kirchentagen allgemein kann ich nur sagen das es einfach auch große Veranstaltungen sind auf denen es für jeden was gibt. Auch kritische und selbstreflektierende Diskussionen zu Religiösen Themen aber auch ganz normale.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

06.07.2011 21:11
#4 RE: Puschel TV - Thema: Nacktwandern Zitat · Antworten

Ich hatte für Kirchentage nichts übrig.
Für mich war das nichts anderes als eine teure Party.

Bis ich selbst an einem Kirchentag teilgenommen hatte.
Seitdem halte ich auch solche Veranstaltungen für ausgesprochen wichtig.

Unvergessen der Abschlussgottesdienst auf der Bremer Bürgerweide.
150.000 oder 200.000 (?) Christen, die das Vaterunser gebetet hatten.
Normalerweise habe ich vor Menschenmassen einen Graus.
Das war allerdings ein unvergessliches Erlebnis.

Zumal den Christen ein immer schärferer Wind ins Gesicht peitscht.

Das nur am Rande.

Beste Grüße

Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz