Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.07.2011 23:00
Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

http://www.ffh.de/home/ted-shorts-auf-de...0008.php#voting

Hier eine interessante Umfrage betreffend Shorts bei der Arbeit.
Dabei ist ausdrücklich von Bermudas die Rede!
Gut, dass fast 2/3. der Leute dafür sind!

Euer Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.07.2011 23:58
#2 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

U

Zitat
nd was sagt die Damenwelt: Sollen die Männer Ihnen tatsächlich ihre käse-weißen Waden präsentieren?


Man tut hier so, als hätten Männer grundsätzlich blasse und unansehnliche Beine.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Stefan Offline



Beiträge: 44

24.07.2011 09:56
#3 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Das kommt auch ein wenig darauf an wo man arbeitet. Von 2003 bis 2007 hatte ich von Mai bis Oktober ein Büro auf das die Sonne drauf schien und es dann natürlich eine entsprechende Innentemparatur gab. Im Sommer bin dort grundsätzlich in kurzen Hosen zur Arbeit gegangen, anders war es in dem Büro halt nicht mehr auszuhalten. Unangenem wurde es dann im Herbst wenn ich langen Hosen wieder rausgekramt wurden, das war dann in der ersten Woche ziemlich unbequem. Ich hatte auch mit Kunden nur am Telefon zu tun.

Wenn es ordentlich aussieht, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen Shorts bei der Arbeit. Kommt halt darauf an, wo man arbeitet.

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

24.07.2011 11:03
#4 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Hallo Stefan,

wenn Du keinen persönlichen Kontakt zu Kunden hast und im Sommer ohne Ärger mit Vorgesetzten im Büro in kurzen Hosen arbeiten kannst, was spricht dann dagegen, den Wechsel von kurz auf lang auf dem Zeitpunkt zu verlegen, wenn es Dir in kurzen Hosen zu kalt wird? Oder hättest Du dann Ärger bekommen? Die Kunden am Telefon sehen Deine Hosen weder im Sommer, noch im Winter.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Stefan Offline



Beiträge: 44

25.07.2011 18:09
#5 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Meine damaligen Chefs interessierte das damals auch nicht. Und deshalb hatte ich ja die Möglichkeit kurze Hosen bei der Arbeit zu tragen - was ich dann natürlich auch getan habe.

freirad Offline




Beiträge: 173

25.07.2011 22:11
#6 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Da ich im Sommer immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin (eine Strecke 40 km) wurden meine wirkliche kurzen Hosen auch auf Arbeit immer akzeptiert, auch wenn ich wegen der Kürze von den jungen Kollegen angepöbelt wurde was mir aber nie was ausmachte...

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.07.2011 07:43
#7 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Zitat von freirad
Da ich im Sommer immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin (eine Strecke 40 km) wurden meine wirkliche kurzen Hosen auch auf Arbeit immer akzeptiert, auch wenn ich wegen der Kürze von den jungen Kollegen angepöbelt wurde was mir aber nie was ausmachte...



Da haben wir's ja! Zu kurze Hosen gelten halt einfach als Gay und in diese Ecke kann, darf und will ich (als Lehrer) niemals hingestellt werden!

Auch wenn diese Tatsache nicht von allen Forenmitgliedern akzeptiert wird -

teerpirat Offline



Beiträge: 311

26.07.2011 11:00
#8 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Zitat von freirad
Da ich im Sommer immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin (eine Strecke 40 km) wurden meine wirkliche kurzen Hosen auch auf Arbeit immer akzeptiert, auch wenn ich wegen der Kürze von den jungen Kollegen angepöbelt wurde was mir aber nie was ausmachte...



Da haben wir's ja! Zu kurze Hosen gelten halt einfach als Gay und in diese Ecke kann, darf und will ich (als Lehrer) niemals hingestellt werden!




Sorry, PeterPan,

Aber an der Aussage von Freirad kann ich nichts erkennen, was auf kurze Hosen --> Gay schliessen lässt. Pöbelnde Jugendliche spotten, weil sie spotten müssen. Vermutlich aus Neid, weil sie selber nicht den Mut haben, oder nicht die Beine dafür, oder weil sie sich gegenüber ihrem "Anführer" behaupten müssen - wer pöbelt, findet immer ein Grund zum Pöbeln, was auch immer. Und "schwul" heisst nicht zwangsläufig Gay, sondern ist heute umgansgsprachlich ein Ausdruck für: Es sieht scheisse aus!
Ich habe übrigene noch nie dumme Bemerkungen wegen meiner Shorts bekommen, und trage sie seit über 20 Jahren am Arbeitsplatz. Ich arbeite im Büro, aber habe keinen Kundenkontakt. Und wenn bei mir im Sommer die Raumtemperatur wegen der Südseite auf 40°C klettert, kann wohl kein Chef von mir verlangen, dann auch noch lange Hosen zu tragen, ohne einen Kreislaufkollaps zu bekommen.
Eher ernte ich Bewunderung, dass ich bei der zur Zeit recht herbstlichen Witterung immer noch kurz und offene Sandalen trage. Jetzt gerade trage ich Shorts, welche eher einer Hotpants gleichkommen. Und bin trotzdem büro-und strassentauglich gekleidet.

Von Schwulen kenne ich eher, dass diese bevorzugt Anzug tragen und sich auch ansonsten sehr männlich kleiden. Sie haben eh schon mit gesellschaftlichen Diskriminierungen zu rechnen, also fordern sie die Situation nicht auch noch heraus, indem sie sich entsprechend kleiden, wie fälschlicherweise von der Gesellschaft angesehen wird.
Ich habe noch keinen Schwulen in Shorts gesehen, und ich kenne eine Menge Schwule. Es sind Menschen wie wir alle, mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine andere sexuelle Ausrichtung haben. Die Klischees, Shorts seien schwul, rosa sei schwul, Ohrringe seien schwul, das ist alles von der Gesellschaft hausgemacht. Und die Gesellschaft sind....wir!

LG
Alex

freirad Offline




Beiträge: 173

26.07.2011 12:39
#9 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

DANKE ALEX dem kann ich nichts hinzufügen..... leider plappern zuviele Menschen diese falschen Parolen gedankenlos nach und merken gar nicht das sie dadurch selbst dazu beitragen dieses Vorurteil zu zementieren. Ich kenne auch viele Schwule und von denen tragen kaum welche Shorts geschweige den die kurzen Shorts....

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

26.07.2011 14:22
#10 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Auch ich habe dem NICHTS zuzufügen - ausser dass ich gar nichts gegen Homos habe - im Gegenteil - zwei meiner Freunde sind Homo - wieso sollte ich also etwas gegen diese Leute haben? Es sind Menschen wie du und ich!

Meine Auesserungen betrafen nur mich selber - bezw. meine Sicherheit am Arbeitsort!
Ja, die Schule ist halt etwas besonderes und hier muss man heute höllisch aufpassen, damit man sich hier keinen zweifelhaften Ruf erwirbt. Und - leider leider - gehören da allzu kurze Hosen dazu!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

26.07.2011 20:02
#11 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Meine Auesserungen betrafen nur mich selber - bezw. meine Sicherheit am Arbeitsort!
Ja, die Schule ist halt etwas besonderes und hier muss man heute höllisch aufpassen, damit man sich hier keinen zweifelhaften Ruf erwirbt. Und - leider leider - gehören da allzu kurze Hosen dazu!



Sieh mal an, ich arbeite auch an einer Schule. Ich werde tagtäglich von 1400 Schülern gesehen, und habe auch viel mit ihnen zu tun. Bin aber allerdings kein Lehrer. Aber bisher habe ich nichts an negativen Äusserungen bzgl. meiner Shorts bekommen. Wenn ich einen zweifelhaften Ruf herbeiführen sollte, hätte ich das von den Chefetagen schon verklickert bekommen. Als Lehrer würde ich sicherlich keine Shorts anziehen, aber keinesfalls auf offene Schuhe verzichten.

LG
Alex

Henning Offline



Beiträge: 654

26.07.2011 22:06
#12 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Peters Ansichten sind (leider) vernünftig.
Auch wenn sich einige wieder auf mich stürzen werden:

Alles ist situationsabhängig.
Ich laufe im Alltag auch anders herum als am Wochenende.
Weil das so erwartet wird. Und weil ich auch eine gewisse Anspruchshaltung mir selbst gegenüber habe.

Gruß

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.07.2011 00:12
#13 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Zitat von teerpirat
Als Lehrer würde ich sicherlich keine Shorts anziehen, aber keinesfalls auf offene Schuhe verzichten. LG
Alex



Aber ich ziehe bei warmen Wetter meistens meine Bermudas an - dazu auch - ist ja selbstverständlich - offene Schuhe!
Denn dank der Bermudas ist man auch als Lehrer korrekt gekleidet und bildet keinen "Stein des Anstosses"!

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.07.2011 00:24
#14 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

http://www.youtube.com/watch?v=-kErzy8G_pA&feature=related

Ganz ehrlich - in solchen Hosen ist man doch stets korrekt gekleidet und profitiert trotzdem - dank nackter Waden - von allen Vorzügen der kurzen Hosen!

freirad Offline




Beiträge: 173

27.07.2011 14:07
#15 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Sorry aber die sind mir nun wirklich ehrlich zu lang umd mir kann auch keiner erklären warum man die oberen Teile des Beines verdecken soll!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

27.07.2011 15:43
#16 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Dazu existiert auch keine Erklärung; das Diktat ist rein von der Modeindustrie und Gesellschaft auferlegt worden. Also gibt es absolut keine Gründe, warum man als Mann nicht ebenso kurze Hosen tragen wie die Frauen. Zumal wir Männer das Problem Cellulite nicht erst haben.
Es kann mir keiner erzählen, dass Männer hässlichere Beine als Frauen haben. Denn wenn ich mir so das tägliche Strassenbild anschaue, sollten Frauen sich erstmal in den Spiegel anschauen, bevor sie blind mit der Mode gehen und Hotpants tragen.

LG
Alex

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.07.2011 17:26
#17 RE: Shorts bei der Arbeit Thread geschlossen

Zitat von teerpirat

Es kann mir keiner erzählen, dass Männer hässlichere Beine als Frauen haben. Denn wenn ich mir so das tägliche Strassenbild anschaue, sollten Frauen sich erstmal in den Spiegel anschauen, bevor sie blind mit der Mode gehen und Hotpants tragen.
LG
Alex



Das gilt doch selbstredend auch für uns Männer - oder etwa nicht?
Sind wir Männer denn so perfekt, dass wir den Spiegel einfach ignorieren können? [cool]

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz