Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
ledershorts Offline




Beiträge: 623

29.08.2011 23:15
#26 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Also ich bin da zwiegespalten. Einerseits: Ich finde, kurze Hosen müssen KURZ sein - und das sind deine Hotpants definitiv. Mir ist die derzeitige Mode (obwohl wieder kürzer werdend!) immer noch viel zu lang.
Andererseits: Puh, ja, die sind wirklich sseeeeehhhhhr kurz. Mir sogar zuuu kurz. Hätt kaum gedacht, dass es das gibt, ist aber so. Würde ich nicht anziehen. Ich hab auch abgeschnittene Jeans, die ich echt gern trage, und die echt kurz sind, also "schwul", aber da ist eben doch noch ein Hauch von Hosenbein. So etwa 1 cm. Ohne diesen cm - nee, nix für mich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.08.2011 00:25
#27 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Zitat
Mir ist die derzeitige Mode (obwohl wieder kürzer werdend!) immer noch viel zu lang.


Sorry, aber Du hast überhaupt keine Ahnung!
Geh mal auf die Strasse und seh Dir an, wie viele Männer eine kurze Hose tragen, die kniefrei ist.
Ich wette, Du wirst nur jeden Hundertsten so sehen!

Wenn das Knie frei ist, dann ist das- im Bezug auf die Männermode- schon so etwas wie eine Hotpants!!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.08.2011 08:54
#28 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

@ Peter

ich denke, dass wir auch in Bermudas im Winter in den Augen Anderer als Angeber angesehen werden könnten, die imponieren wollen und nen kleinen haben.

Im kalten Winter trägt Deutschland (Schweiz, Österreich usw.) eben lang, da ist es egal wie kurz die kurze Hose ist. An diesem Klischee wird sich leider nichts ändern...aber dafür gibt es ja uns, wir sind sozusagen die Gallier in kurzen Hosen .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

30.08.2011 19:34
#29 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Zitat von Senti

Im kalten Winter trägt Deutschland (Schweiz, Österreich usw.) eben lang, da ist es egal wie kurz die kurze Hose ist. An diesem Klischee wird sich leider nichts ändern...aber dafür gibt es ja uns, wir sind sozusagen die Gallier in kurzen Hosen .




Da bin ich mit dir absolut einverstanden - doch fühle ich mich im Winter nicht als "Gallier" - denn dann trage ich keine Shorts mehr - sondern warte geduldig den kommenden Frühling wieder ab!

Wenn dieser wiederum so früh wie heuer kommt - dann müssen wir ja nicht allzu lange darauf warten!
Let's hope!

Olly Offline




Beiträge: 125

30.08.2011 23:24
#30 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Geh mal auf die Strasse und seh Dir an, wie viele Männer eine kurze Hose tragen, die kniefrei ist.
Ich wette, Du wirst nur jeden Hundertsten so sehen!



Das kann ich so aber nicht unterschreiben. In diesem Sommer sind die Männerhosen deutlich kürzer geworden! Wenn auch nicht immer kniefrei, so auch aber selten länger als knielang; wie ich finde, ein guter Fortschritt zu den Hochwasserhosen der letzten Jahre.

Mit den ultrakurzen Hosen halte ich es wie "Ledershorts": Eine kurze Hose darf auch ruhig richtig kurz sein, der ein oder andere Zentimeter Beinansatz sollte aber dennoch zu erkennen sein, sonst sieht's komisch aus.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

01.09.2011 01:34
#31 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Lukas, es ist nun mal so: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Oder zwei. Oder drei.

Der erste Keil: "Du hast keine Ahnung" hast du mir geschrieben. Es ist gar nicht klar, auf welche meiner Aussagen sich das bezieht. Du bist wirr. Nicht immer, aber fast immer.

Der zweite Keil: Sollte sich das "keine Ahnung" darauf beziehen, dass ich behauptet habe, die kurzen Hosen würden wieder kürzer - tja, dann bist DU es, der keine Ahnung hat. Das ist dermassen offensichtlich, dass die Shorts kürzer werden, dass mir schleierhaft ist, wieso du das nicht siehst. Die Frauen tragen wieder Hot Pants, was ich sehr begrüßte, und auch die Männer-Shorts enden immer öfter deutlich über dem Knie. Lukas, wenn du das nicht siehst, bist du blind.

Wirr und blind. Was soll man dazu noch schreiben?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.09.2011 19:04
#32 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Ledershorts,

ich kann nur das schreiben, was ich selbst beobachtet habe und beobachte.
Und mir ist aufgefallen: Je kürzer die Hosen der Frauen, desto länger die der Männer.
Momentan kann ich nichtmal im geringsten einen Trend hin zu kürzeren Hosen bei Männern erkennen. Die Hosen werden meiner Beobachtung nach immer NOCH länger.

Wenn man sich natürlich nur in Tischtennis-Vereinen oder am Strand aufhält, mag es anders sein.
Aber in der Stadt sind Hosen bei Männern lang!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

07.09.2011 09:16
#33 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Und mir ist aufgefallen: Je kürzer die Hosen der Frauen, desto länger die der Männer.



Besser als umgekehrt.

Ich kann Ledershorts' Beobachtung nur teilen. Warten wir es ab.

Allseits beste Grüße

Henning

teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.09.2011 14:35
#34 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Um mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich mache die gleiche Beobachtung wie Ledershorts:

Die "Shorts" werden langsam wieder kürzer; Ich habe auch schon etliche Männer gesehen, welche Shorts tragen, die zumindest den Blick auf die Knie freigeben. Ein entsprechendes Angebot an kürzeren Shorts ist in verschiedenen Läden wie H&M zu finden. Da gibts kürzere Shorts in zum Teil recht knalligen Farben.
Für Freizeit nach meiner Auffassung immer noch zu lang, aber durchaus bürotauglich - finde ich.

LG
teerpirat

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.09.2011 07:56
#35 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

@Lukas, drei Punkte:

1. Natürlich darfst du anders beobachten und anders urteilen. Dagegen habe ich nicht das geringste und würde auch jederzeit dafür eintreten, dass du eine andere Meinung haben darfst als ich.

2. Solange wir keine repräsentative Statistik mit Hosenbein-Vermessung früher/heute vorliegen haben, wird man nie exakt wissen, wer "recht" hat, sondern nur subjektive Eindrücke austauschen können.

3. Abgesehen davon finde ich es aber wichtig, WIE man sein Urteil vorträgt und das Urteil anderer Menschen bewertet. Ich wende mich nicht gegen deine Meinung, sondern gegen deinen ruppigen Tonfall. Wenn du auch in real life so auftritts, würdest zu den Menschen gehören, denen ich möglichst aus dem Weg ginge.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.09.2011 08:28
#36 RE: Meine Lieblingsshort länge Thread geschlossen

Zitat von ledershorts
@Lukas, drei Punkte:

1. Natürlich darfst du anders beobachten und anders urteilen. Dagegen habe ich nicht das geringste und würde auch jederzeit dafür eintreten, dass du eine andere Meinung haben darfst als ich.

2. Solange wir keine repräsentative Statistik mit Hosenbein-Vermessung früher/heute vorliegen haben, wird man nie exakt wissen, wer "recht" hat, sondern nur subjektive Eindrücke austauschen können.

3. Abgesehen davon finde ich es aber wichtig, WIE man sein Urteil vorträgt und das Urteil anderer Menschen bewertet. Ich wende mich nicht gegen deine Meinung, sondern gegen deinen ruppigen Tonfall. Wenn du auch in real life so auftritts, würdest zu den Menschen gehören, denen ich möglichst aus dem Weg ginge.



Bravo - genau HIER kann ich dich voll unterstützen und genau HIER zeigt sich auch die Qualität eines Forums!
Und diese müssen wir bei UNS unbedingt hochhalten!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz