Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
FrüherimmerinLederhosen Offline



Beiträge: 2

06.08.2011 12:39
guten tag allerseits Zitat · Antworten

guten tag allerseits,
die erinnerung an früher hat mich zu euch getrieben.
ich wuchs bis 16 in bayern auf und wurde, wie es damals noch usus war, bis etwa 15/16 in die kurzen lederhosen "verpackt".
heute bin ich steinalte 45 und wohne in baden-württemberg.
ich habe vor einiger zeit aus gründen der erinnerung mal wieder eine kurze gekauft, bin aber auf zu viele negative
sprüche getroffen. und die kann ich mir aus beruflichen gründen absolut nicht erlauben. auch meine freundin fand es nur "ähem, naja."
also habe ich sie leider wieder in den schrank räumen müssen.
nun ja, die erinnerungen bleiben.
viele grüße
martin

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.08.2011 13:27
#2 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Vielleicht schaffen wir es ja hiert im Forum gemeinsam dich noch mal zum kurz tragen zu bringen.


Inwieweit hast du denn negative Sprüche gestoßen?

Schönen Gruß
Andreas



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

FrüherimmerinLederhosen Offline



Beiträge: 2

07.08.2011 12:32
#3 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

hallo,
danke für die begrüßung.
nun, das standartargument ist eben immer dasselbe:
schau mal, ein schwuler.
so ist es leider - immer.
nicht, dass ich mit homosexuellen ein problem hätte.
nur bin ich leider eine etwas "öffentliche" person,
und wenn hier ein gerücht aufkäme, wäre das
(sagen wir mal so) nicht förderlich.
viele grüße
martin

Jule Offline




Beiträge: 236

07.08.2011 12:47
#4 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo Martin,

hier bei uns kenne ich das gar nicht, dass man als Kurzehosenträger als schwul bezeichnet wird. Bei uns sagt man nur immer: kurze Hosen sind was für Kinder.
Wir finden bestimmt eine Lösung für dein Problem!
[wink]
Alles Liebe,

Anja

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.08.2011 18:12
#5 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Zitat von FrüherimmerinLederhosen
hallo,
danke für die begrüßung.
nun, das standartargument ist eben immer dasselbe:
schau mal, ein schwuler.
so ist es leider - immer.
viele grüße martin




Hallo Martin,

Zuerst, Herzlich willkommen in unserem Forum! Hier kannst du dich unter deinesgleichen offen austauschen.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht so richtig nachvollziehen, weshalb bei Euch Leute in kurzen Hosen gleich als schwul klassiert werden! Wo bist du denn genau Zuhause, dass bei Euch die Leute derart engstirnig und rückständig denken?
Bei uns in der Schweiz tragen zur Zeit - im Frühjahr/Sommer - fast 35 % der Leute kurze Hosen. Und dies nicht nur in der Freizeit! Bei den Jüngeren ist der Prozentsatz sogar noch höher! Selber trage ich Shorts bei warmen Wetter sogar beruflich und wurde dort noch n i e als schwul eingestuft. Allerdings - und das möchte ich einmal mehr betonen - trage ich dann stets meine Bermudas und nicht die - von einigen Forenmitgliedern hochgepriesenen - ganz kurzen Höschen. Ja, dann wäre die Gefahr schon höher, als Gay taxiert zu werden. Ich weiss, dies hören nicht alle Mitglieder gerne - aber es ist halt trotzdem so!

Also, wenn du in Sachen Kürze nicht übertreibst, dann verstehe ich deine Bedenken oder gar Hemmungen überhaupt nicht. Versuchs doch einfach wieder einmal z.B. an einem sonnigen Tag!

Dein (kurzbehoster) Peter

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

08.08.2011 11:09
#6 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die negativen Sprüche wirst Du immer finden. Bei uns im Forum kannst Du Dich, jedenfalls was kurze Hosen
anbelangt, "austoben". Vielleicht kann man Dich ja doch noch überreden, auch mal wieder kurze Lederhosen anzuziehen. Ich habe da keine Probleme,
und immer wieder positive Erfahrungen gemacht. Vor allem, was Frauen anbelangt. Ähnlich geht´s doch bestimmt auch vielen Mitgliedern, die kurze
Lederhosen tragen...

Liebe Grüße
Franz-Josef (frajo)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.08.2011 07:28
#7 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Willkommen im Forum, du bist jetzt auch für den Rest des Forums frei geschaltet. Hier wird dich dicher keiner als schwul ansehen, wir haben hier viel Lederhosenfans, ich selbst habe auch 2.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

01.09.2011 01:41
#8 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo Martin, willkommen in der Lederhosen-Gruppe :-) Wir haben schon mal gemeinsam ne Wanderung in kurzen Lederhosen gemacht. Vielleicht willst du beim nächsten Mal ja mitkommen.
lg
ledershorts Michael

teerpirat Offline



Beiträge: 311

01.09.2011 16:09
#9 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

Hallo,

Erstmal willkommen in unserer Runde.

Ich bin selbst ein Fan der ganz kurzen Hosen (Den Begriff Hotpants lasse ich mal bewusst weg), aber ich finde es immer wieder befremdlich, weshalb kurze Hosen mit schwul konnotiert werden. Ich kenne selbst einige Schwule, und die sehe ich immer nur in folgender Kleidung: Entweder ganz normal in Jeans und T'Shirt, oder im Anzug. Wobei da der Anzug verhältnismässig oft bei Schwulen anzutreffen ist. Von daher ist es schon mal irrelevant, den Anzug als Mass der Dinge für Männlichkeit zu bezechnen.
Ich habe jedenfalls noch keinen Schwulen in kurzen Hosen gesehen (zumindest bei denen, die ich kenne).

Auch ich selbst hatte noch nie was in der Art gehört, dass ich wegen meiner kurzen Hosen als schwul bezeichnet worden wäre. Das Wort schwul ist heute übrigens ein weitläufiger Begriff für "es sieht scheisse aus". Muss also nicht heissen, dass Du tatsächlich dann für einen Schwulen gehalten wirst, sonder lediglich Deine kurzen Hosen schwul --> scheisse aussehen.
Aber für Möchtegern-Sprücheklopper ist ja alles erstmal scheisse, was sie in ihrem Spatzenhirn nicht einordnen können.

Wenn man für das Gesehene keine sofortige Erklärung parat hat, gibt es folgende Möglichkeiten, den Sachverhalt zu beurteilen:

1. Man stuft sie als belanglos ein und vergisst sie wieder.
2. Die Erklärung wird mittels eigener Informationen überprüft und ggf. korrigiert bevor sie public gemacht wird.
3. Das Ergebnis wird ohne weiteres Nachdenken veröffentlicht.
4. Man behält das Ergebnis für sich.

Wobei in den meisten Fällen Punkt 3 überwiegt.

Zu Deiner Freundin: "ähm naja" ist keine konkrete Antwort. Deshalb bestehe auf klare Worte. Ausserdem: Auf keinen Fall sich von der Partnerin den Wunsch zum Ausleben seines eigenen Stils madig machen lassen. Ich war da auch mit meiner Frau ganz schnell fertig. Heute hat sie sich an meinen Style gewöhnt, und mag es auch, dass ich einen eigenen Kleidungsstil habe und andere nicht einfach nachäffe, denn: ICH BIN NICHT DIE ANDEREN!

Also:
Nimm Deine Kurze wieder aus dem Schrank und trage sie mit ganz viel Selbstbewusstsein. Wer Selbstbewusstsein ausstrahlt und sich nicht von anderen beirren lässt, ist nicht so schnell angreifbar.
Ich spreche da aus Erfahrung. Last not Least: Deutschland ist in Sachen Toleranz und modische Flexibilität ganz besonders spiessig. In den Nachbarländern ist mal da viel offener.

LG
Alex

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.09.2011 07:28
#10 RE: guten tag allerseits Zitat · Antworten

@teerpirat:

Du sowas von Recht..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz