Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.08.2011 19:01
Sie haben recht! Zitat · Antworten

Heute hatten wir um die 30°C und wohl gegen 90% rel. Luftfeuchtigkeit. Sprich es war schier unerträglich schwül!

Da hatte ich einen Termin in einem nicht klimatisierten Büro. Dieses Büro besetzt ein Beamter, der was Kleiderordnung angeht 'vom alten Schlag' ist, sprich: in seiner Position hat man eine lange Anzughose und so was ähnliches wie ein jackett zu tragen! Das Jacket hatte er ausgezogen und die langen Hemdsärmel auch zweimal zurückgekrempelt. Und er hat wie ich geschwitzt!

Wir haben schon ab und zu mal mehr oder weniger regelmäößig miteinander zu tun und wir kommen eigentlich gut klar miteinander. Über Kleidung wird seit Jahren normalerweise nicht gesprochen - er weiß, daß ich in kurzer Hose komme.

Heute aber hat er es im ersten Satz zum Thema gemacht:"Eigentlich beneide ich Sie ja immer. Sie kommen bei jedem Wetter in kurzen Hosen, erkältet habe ich Sie noch nie gesehen, ich bin es ob's woram oder kalt ist. Eigentlich würde ich ja auch gerne im Sommer bei der Hitze eine kurze Hose anziehen, aber, um ehrlich zu sein, ich schäme mich für meine Beine."

Er zog ein Hosenbein hoch und zeigte mir seine Beine. Klar, wenn man immer lange Hosen trägt, nie Sonne dran läßt und dann noch dunkle Haare hat, dann sieht das halt entsprechend aus.

Ich bin ja meist auf so einiges gefaßt - aber hier so aus dem Stehgreif richtig zu reagieren?!!!?!!! DAS war doch eine Herausforderung!!! Konnte meinen Geschäftspartner ja nicht brüskieren und ihm zu sagen er habe super tolle Beine wäre....ich bin bekannt für klare Worte, auch wenn diese manchmal hart sind, also mußte ich meiner Linie irgendwie treu bleiben!

Nun, ich habe ihm gesagt, daß seine Beine ja wohl nicht häßlich seien, sie aber bestimmt noch besser aussehen würden, wenn er evtl. nach Feierabend im Garten sich mal in die Sonne setzt. Nicht nur einmal sondern regelmäßig. Außerdem sei es ja nicht schlimm weißere Haut zu haben und in einer kurzen Hose würde es sich in dieser Hitze hier (im Raum) ja auf alle Fälle besser arbeiten. Ich rate ihm, es doch einfach zu probieren. Ich glaub' das wollte der hören. Klar, er kann schlecht jemand fragen, er ist der hochrangigste Beamte in diesem Amt an diesem Standort. Und klar, jede/r kennt ihn eben im o. a. Ourfit - das dürfte unter Kollegen dann schon mal die ein- oder andere Frage geben...Sehr dezent habe ich ihn auch darauf hingewiesen:"Wenn Sie jemand fragt, dann können Sie ja durchaus auf mich verweisen." Seinen Kollegen bin ich schließlich auch nicht ganz unbekannt.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.08.2011 19:34
#2 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Bin ja wirklich gespannt, ob sich dieser Mann ein Herz nimmt bzw. seine (unnötige) Scham überwinden kann um mal "im Amt" in kurzen Hosen zur Arbeit zu erscheinen! [cool]

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.08.2011 22:57
#3 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Männer im Sommer kurze Hosen tragen.
Ich glaube früher war das nicht so.
Aber dafür tragen sie alle nur 3/4-Hosen- bis auf wenige Ausnahmen.
Männer mit nacktem Knie sieht man wirklich sehr selten!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

19.08.2011 03:08
#4 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Da haben Sie recht.
Bei mir auf der "Baustelle" (sprich: Deutsche Bahn) haben wir nun eine Klimaanlage ins Büro bekommen. Jetzt bin ich gespannt, wenn der Chef mich
anspricht:"Ist schon wieder Kurze-Hosen-Zeit?", was mir da einfällt. Früher hatte ich mich ja immer darauf bezogen, daß wir keine Klimaanlage
hätten. Aber dann werde ich ihm entgegnen: "Mir ist einfach danach. Sie haben recht!"

Liebe Grüße
Franz-Josef

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.08.2011 08:44
#5 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

@Gerold

Vielleicht hast du jetzt wieder eine arme, leidende Seele gerettet und überzeugt, dass kurze Hosen die bessere Wahl sind, auch gesundheitlich bei diesem Wetter. [wink]

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

freirad Offline




Beiträge: 173

19.08.2011 20:55
#6 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Männer im Sommer kurze Hosen tragen.
Ich glaube früher war das nicht so.
Aber dafür tragen sie alle nur 3/4-Hosen- bis auf wenige Ausnahmen.
Männer mit nacktem Knie sieht man wirklich sehr selten!
Ich habe jetzt in den letzten Tagen wo ich sowohl mit dem Rad als auch in der Stadt bei sehr warmen Wetter unterwegs war sehr bewußt darauf geachtet und ich denke doch das sich viele ältere als auch junge Männer doch wieder mit kniefreien Hosen zeigen. Einige hatten sogar die richtigen kurzen Shorts an. Ich hoffe wenn es noch mal richtig warm werden sollte wird das vielleicht noch deutlicher werden...

übrigens schreibt doch Lukas in jeder seiner Beiträge das er bei über 25 Grad auch kürzere Shorts trägt. Ich wäre mal bildmäßig neugierig wie das aussieht... Jürgen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.08.2011 21:01
#7 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Ich eigentlich auch - aber beim Lukas weiss man ja nie! Vermutlich handelt es sich hier um einen (ur)alten Eintrag, den er schön längst vergessen hat!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.08.2011 14:13
#8 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe jetzt in den letzten Tagen wo ich sowohl mit dem Rad als auch in der Stadt bei sehr warmen Wetter unterwegs war sehr bewußt darauf geachtet und ich denke doch das sich viele ältere als auch junge Männer doch wieder mit kniefreien Hosen zeigen. Einige hatten sogar die richtigen kurzen Shorts an. Ich hoffe wenn es noch mal richtig warm werden sollte wird das vielleicht noch deutlicher werden...



Ja, aber das sind Ausnahmen.
80% der Männer tragen lange Shorts.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

21.08.2011 15:12
#9 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Ich liebe Bermudas (Ausnahme: beim Sport viiiiiel kürzer), wenn auch kniefrei.
Das ist auch eine Frage der Bewegungsfreiheit.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.08.2011 23:09
#10 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Ich liebe Bermudas (Ausnahme: beim Sport viiiiiel kürzer), wenn auch kniefrei.
Das ist auch eine Frage der Bewegungsfreiheit.

Gruß
Henning



Für mich ist das Temperaturabhänhig.
Was macht es für einen Sinn bei 30 Grad eine 3/4-Hose anzuziehen?
Toll.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

22.08.2011 08:21
#11 RE: Sie haben recht! Zitat · Antworten

... und eine Frage der Ästhetik.

"Zu kurz und zu eng" können sich nicht alle erlauben.
Das ist wie bei einem Glockenrock in Größe "S" oder "xxl".

Gruß

Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz