Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hilfe und Tips
ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.09.2011 07:54
Grasmilben Thread geschlossen

Hallo Shortsfans,

ich hab seit diesem Jahr massive Probleme mit Grasmilben (früher hatte ich das nie!). Kaum bin ich irgendwo draußen im Gras, habe ich ruckzuck juckende Stellen, die sich teils zu dicken Schwellungen entwickeln und eine ganze Woche irre jucken, bis schließlich aus einer kleinen offenen Wunde Sekret austritt und das Ganze abschwillt. Eklig, furchtbar.

Zur Vorbeugung findet man meist den Tipp, man solle lange Hosen anziehen.

Das ist natürlich inakzeptabel. Hab diverse Mücken- und Zecken-Sprays versucht, habs mit Teebaumöl versucht, hab sogar Zeckenhalsbänder für Tiere besorgt. Manches hilft (vor allem Teebaumöl), aber nicht 100pro. Jetzt mit Herbstbeginn ist es wieder schlimmer geworden (die Grasmilbe heißt nicht umsonst auch Herbstmilbe).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand noch Geheimtipps, die helfen könnten? Vorher (zur Vorbeugung: das die Viecher gar nicht erst beißen) sowie nachher (so dass es nicht zu diesen schrecklichen Entzündungen kommt).

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.09.2011 19:42
#2 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Warum wühlst Du auch im Gras herum?
Dann ist es ja kein Wunder.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.09.2011 00:39
#3 RE: Grasmilben Thread geschlossen

http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php

Mein Lieber Ledershorts!

Geh mal auf diese Seite und lese alles genau durch!
Dort werden vermutlich die meisten deiner Fragen beantwortet!

Bester Gruss dein Peter

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

19.09.2011 18:58
#4 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Ein interessantes Problem. Gott sei Dank hatte ich damit noch nie Probleme, obwohl ich gegen Huasstaubmilben allergisch bin. Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, daß es so Viecher überhaupt gibt.

Auf alle Fälle hoffe ich, daß Du das Problem in den Griff bekommst.

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

28.09.2011 01:54
#5 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Ja, auf der Jean Pütz Seite war ich auch schon. Eigentlich überall, was man binnen 60 min durch Googlen findet. Es gibt sogar eine Doktorarbeit über die Viecher. Was man zuverlässig tun kann (ausser lange Hosen tragen :-(), weiss man demnach nicht.
Scheint jetzt vorbei zu sein - hab nix mehr. Mal sehen, wie es näxtes Jahr ist...

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

05.10.2011 05:29
#6 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Ich vermute, daß auch ich dieses Jahr mit Grasmilben, von deren Existenz ich bisher nichts wußte, zu tun gehabt habe. In diesem Sommer hielt ich mich des öfteren an der Aare auf, dort, wo viel Schilf wächst. Die Tierchen selbst habe ich nicht gesehen, wohl aber hatte ich später etliche Quaddeln, die wie Mückenstiche aussahen. Dabei waren Mücken diesen Sommer im Vergleich zu den letzten Jahren, sehr selten. Anders als die Mückenstiche befanden sich die Grasmilbenstiche an Körperstellen, die nicht weit von den Körperstellen entfernt sind, die beim Sitzen den Erdboden berühren. Kein Wunder: Grasmilben müssen krabbeln, Mücken erreichen ihre Opfer im Fluge.

Aber Grasmilben sind für mich bei weitem nicht so verhaßt wie die ebenfalls zu den Milben gehörenden Zecken.

Schöne (bis morgen dauernde?) Spätsommergrüße

Michael aus Zofingen

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

05.10.2011 16:16
#7 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Von der Existenz der Grasmilben wußte ich auch nichts. Ich hatte wohl schon sehr viel Schwierigkeiten mit Zecken (grenzwertige Borrelliose).
Dieses Jahr wanderte ich in kurzen Lederhosen durch spätsommerliche Gefilde (sprich hohes Gras, etc). Nix war mit Zecken. Geschweige denn Grasmilben. Aber vielleicht
kommt es auf das jeweilige Gebiet an.

LG Franz-Josef (jrajo)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.10.2011 07:05
#8 RE: Grasmilben Thread geschlossen

Es ist schon doof wenn einen solche Viecher das tragen von kurzen Hosen verübeln. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe eine Nervenempfindungsstörung im Oberschenkel bis runter zum Knie, das fühlt sich manchmal an wie glühendes Messer ins Bein. Dann ständige Taubheit und Berühungen durch Stoff sind sehr unangenehm, das ist auch ein Grund weshalb ich kurze Hosen bevorzuge.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz