Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.10.2011 23:35
Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Ist euch das auch schon aufgefallen:

Hochsommer, tagsüber waren fast 40 Grad und abends beim Günther Jauch sitzen im Publikum (egal ob Mann oder Frau) nur Lang-behoste.
Hat das irgendeinen Grund? Ist es im Studio denn so kalt?
Es ist sehr selten zu sehen, wenn im Studio mal jemand kurze Hosen trägt! Meist sind es nur die Kamera-Männer, sonst niemand.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.10.2011 23:36
#2 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Hey cool. Habe gerade gesehen dass ich hier bereits über 1.000 Beiträge verfasst habe. Alle 5 Sterne. [cool]

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

04.10.2011 07:13
#3 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu den 1.000, auf zu den 10.000...

Kann ich nicht ganz bestätigen, denn zum Beispiel bei Lafer, Lichter, lecker (ja, find ich ganz witzig) habe ich durchaus schon mehr in kurzen Hosen und Röcken gesehen.

Übrigens gibt es auch eine ältere Wiso-Sendung die im Oktober vor ein paar Jahren aufgezeichnet wurde bei der ich als einziger mit kurzen Hosen im Publikum saß. Ich habe noch die DVD davon. [wink]

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

04.10.2011 08:00
#4 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Manchmal werden die (vom TV Studio aufgebotenen) Zuschauer in kurzen Hosen vom TV Moderator gebeten, Platz auf den hinteren Rängen einzunehmen.
So geschehen bei Aufnahmen am Schweizer TV. Es wurde Anfangs Juli die Folgeserie "Wer gewinnt" gedreht. In dieser Folgesendung treten Gruppen gegen einander an! Der Moderator stellt dort Fragen und diejenige Gruppe, welche die meisten Fragen beantworten kann, gewinnt und darf an der nächsten Sendung wieder auftreten.
Ich ging mit unserer Schulklasse dort hin um den Schülern einmal live zu zeigen, wie eine solche Sendung gedreht wird.
Da unsere Sendung aber erst im November ausgestraht wurde, passten da kurze Hosen überhaupt nichts ins Beld - deshalb wurden die Leute in Shorts gebeten, auf den hinteren Rängen Platz zu nehmen. Auch in meiner Klasse waren natürlich einige Schüler davon betroffen!
Von irgendwelchen Hemmungen bei den Zuschauern bzw. "Kurzhosenfeindlichkeit" der TV Leute keine Spur! So einfach war das!

teerpirat Offline



Beiträge: 311

04.10.2011 08:43
#5 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Nein, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Habe bisher allerdings noch nicht weiter darauf geachtet.

Die Erklärung, dass trotz Hitze jeder lang trägt im Studio, rührt meiner Ansicht nach aus gesellschaftlichen Konventionen, sprich: Man geht nicht in kurzen Hosen zu ner TV-Show. Also so ähnlich wie: Man geht nicht mit Shorts ins Büro (obwohl ich nach wie vor immer noch kurzbehost im Büro sitze, schliesslich knallt den ganzen Tag die Sonne hinein, und bei ü30 Grad kann niemand von mir verlangen, dass ich ne lange Hose anziehe)

Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einer Fotografin. Ihr gefiel es, dass ich unter alle den langbehoseten als einziger in Kurz anzutreffen war (ich hatte eine sonnengelbe Caprijeans an). Aber: Laut ihrer Aussage geht man heute sogar hin, auf Gruppenaufnahmen die Kleidung derjenigen zu retouschieren, welche zu sehr aus der Gruppe raussticht.
In meinem Falle wäre man also hingegangen, und hätte auf dem Gruppenfoto meine kurze Hose zu ner langen Hose umretouschiert, damit ich nicht aus der Aufnahme rausstechen sollte.

Da sieht man, wie weit man heute geht, um Individualität den Garaus zu machen.

LG
Alex

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.10.2011 12:22
#6 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Einfach unglaublich!!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

08.10.2011 15:48
#7 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Manchmal werden die (vom TV Studio aufgebotenen) Zuschauer in kurzen Hosen vom TV Moderator gebeten, Platz auf den hinteren Rängen einzunehmen.
So geschehen bei Aufnahmen am Schweizer TV. Es wurde Anfangs Juli die Folgeserie "Wer gewinnt" gedreht. In dieser Folgesendung treten Gruppen gegen einander an! Der Moderator stellt dort Fragen und diejenige Gruppe, welche die meisten Fragen beantworten kann, gewinnt und darf an der nächsten Sendung wieder auftreten.
Ich ging mit unserer Schulklasse dort hin um den Schülern einmal live zu zeigen, wie eine solche Sendung gedreht wird.
Da unsere Sendung aber erst im November ausgestraht wurde, passten da kurze Hosen überhaupt nichts ins Beld - deshalb wurden die Leute in Shorts gebeten, auf den hinteren Rängen Platz zu nehmen. Auch in meiner Klasse waren natürlich einige Schüler davon betroffen!
Von irgendwelchen Hemmungen bei den Zuschauern bzw. "Kurzhosenfeindlichkeit" der TV Leute keine Spur! So einfach war das!


Salut Peter!

Das ist ja interessant!

Hier geht es nicht darum, daß kurze Hosen als unpassend empfunden werden, sondern viel mehr darum, daß den Zuschauern vorgegaukelt werden soll, die Sendung sei live. Dabei ist es nur ein Alt-Konserve.

zumindest ich hätte gesagt, daß ich auch im November selbstverständlich in kurzen Hosen komme. Ob ich dann dann nochmal kommen dürfte? Und dann müßte ich ja in der ersten Reihe Platz nehmen dürfen - schließlich wird diese Aufzeichnung ja dann wohl im Frühjahr ausgestrahlt.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.10.2011 17:50
#8 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Ja, d i e s wäre eine ganz gute Idee gewesen! Denn "Live" Sendungen im November werden wirklich erst im kommenden Frühjahr ausgestrahlt! Vorausgesetzt es handelt sich dabei um eine TV Fortsetzungsserie!
Nimmt mich bloss wunder, wie wohl der Aufnahmeleiter auf deine Bitte (1. Reihe vorne) reagiert hätte! Ein Applaus seitens der Zuschauer hättest du auf sicher gehabt!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

09.10.2011 14:02
#9 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Weiß gar nicht wie du Gerold jetzt auf "live" show kommst. In Peter Pans ersten Beitrag kommt da gar nichts vor. Und es sollte doch jedem bewusst sein das, nur weil Publikum im Studio sitz, das die meisten Fernsehsendungen nicht live sind.


Zur Sitzplatzverteilung, ich hab schon gehört das bei Sendungen nach Aussehn die Plätze verteilt werden.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

09.10.2011 14:42
#10 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Tagesschau-Sprecher sollen in der Regel im Hochsommer kurzbehost dasitzen. Ist ja auch kein Wunder. Die werden nur bis zur Tischplatte gezeigt.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.10.2011 15:41
#11 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Weiß gar nicht wie du Gerold jetzt auf "live" show kommst. In Peter Pans ersten Beitrag kommt da gar nichts vor. Und es sollte doch jedem bewusst sein das, nur weil Publikum im Studio sitz, das die meisten Fernsehsendungen nicht live sind.


Zur Sitzplatzverteilung, ich hab schon gehört das bei Sendungen nach Aussehn die Plätze verteilt werden.



Nach aussehen werden die Plätze verteilt?
Wie ist das DAS denn zu verstehen?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

09.10.2011 19:17
#12 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

es ist genau so zu verstehen wie es da steht.


so sieht dann das ticket aus: http://twitpic.com/63v3k5
und dann steht da halt einer und weißt die leute in die reihen ein.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.10.2011 20:41
#13 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat
ich hoffe du berichtest uns dann nach welchen Kriterien der Veranstalter die Leute plaziert



Die selbe Frage interessiert mich auch.

Wahrscheinlich werden gut aussehende Blondinen in die erste Reihe gesetzt, damit die Männer ordentlich was zum gucken haben. Am besten noch mit schönem tiefen Ausschnitt.
Und die 100jährige Oma sitzt dann ganz hinten in der letzten Ecke.

Schade, dass immer nur die Frauen Sexsymbol sein sollen.
Kann denn gar keiner verstehen, dass sowohl Frauen- als auch Männer, gerne attraktive Männer sehen wollen?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.10.2011 07:09
#14 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Das mag sein, aber die Verteilung hat auch was mit dem Bild zu tun, dass z.B. nicht Leute mit Blauer Kleidung in der einen Ecke und rot in der anderen Ecke sitzen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.10.2011 08:41
#15 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Nochmals - für eine Sendung ausgestrahlt im NOVEMBER - auch wenn diese noch im Juli aufgenommen wurde - passen halt einfach keine kurzen Hosen!
Ist denn das so schwer zu begreifen???

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

10.10.2011 12:13
#16 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Jetzt bin ich aber neugierig geworden.

Eigentlich wollten wir schon lange mal zu so ner TV-Porduktion (Talkschow oder Wissensshow). Doch ich werde mich mal in nächster Zeit umgucken.
Tricksen beim Fernsehen ist selbst mir nicht ganz neu, doch dachte ich, daß man da so ne Art Platzkarten mit Numnmern (Reihe x, Platz y) kriegt. Aber wenn nach Aussehen sortiert wird - also daß es so weit geht hätte ich ja nicht gedacht.

Sicher werde ich für die TV-Show keine lange Hose anziehen. Da der Winter bevor steht und wir da tendenziell etwas mehr Zeit haben (z. B. keine Gartenarbeit) werden wir (meine bessere Hälfte darf auch mit [wink]) mal die kommenden Monate die recht weite Anfahrt aus Südbaden in Kauf nehmen um sowas mit zu erleben.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.10.2011 16:44
#17 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Also bei uns im TV Studio "Leutschenbach" wirst du - je nach Art der Sendung - ev. "in die hinteren Reihen" geschickt!
Kommt - wie schon erwähnt - ganz darauf an, w a n n diese Sendung ausgestrahlt wird!

Gruss aus der CH Peter

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.10.2011 17:57
#18 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Also bei uns im TV Studio "Leutschenbach" wirst du - je nach Art der Sendung - ev. "in die hinteren Reihen" geschickt!
Kommt - wie schon erwähnt - ganz darauf an, w a n n diese Sendung ausgestrahlt wird!

Gruss aus der CH Peter



Ich glaube, dass Kurzbehoste grundsätzlich immer in die letzte Reihe geschickt werden.
Der Grund ist doch ganz einfach: Kurze Hosen passen nur im Sommer.
Lange Hosen werden hingegen das ganze Jahr über getragen- auch im Sommer!
So kann man uralte Sendungen zu jeder beliebigen Jahreszeit im Fernsehen wiederholen, ohne dass irgendjemand sich im tiefsten Winter über kurze Hosen wundert!
Werden hingegen lange Hosen im Hochsommer getragen, ist das völlig normal. Lange Hosen sind eben auch Standard-Hosen!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

10.10.2011 18:16
#19 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

[quote="LUKAS] Ich glaube, dass Kurzbehoste grundsätzlich immer in die letzte Reihe geschickt werden.
[/quote]
Nein! DAS ist sicher nicht so. Da denke ich mal, hat Peter recht: Es kommt auf die Jahreszeit an, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Bei diesen Poitik-Talkshows diesen Sommer habe ich mehr als einmal gesehen, daß sowohl Frauen als auch Männer in den vorderen beiden Reihen kurze Beinkleider trugen. Doch es war eben Sommer und heiß

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.10.2011 00:02
#20 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
[quote="LUKAS] Ich glaube, dass Kurzbehoste grundsätzlich immer in die letzte Reihe geschickt werden.


Nein! DAS ist sicher nicht so. Da denke ich mal, hat Peter recht: Es kommt auf die Jahreszeit an, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Bei diesen Poitik-Talkshows diesen Sommer habe ich mehr als einmal gesehen, daß sowohl Frauen als auch Männer in den vorderen beiden Reihen kurze Beinkleider trugen. Doch es war eben Sommer und heiß

Gerold

[/quote]

Aber wenn kurze Hosen in den Sendungen zu sehen sind, können sie die Sendungen nur im Sommer ausstrahlen.
Bei langen Hosen können sie die Sendung IMMER ausstrahlen und müssen nicht auf die Kleidung des Publukums acht geben!

freirad Offline




Beiträge: 173

12.10.2011 22:46
#21 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

also bei Jauchs Millionär habe ich mehrfach kurze Hosen im Publikum gesehen. Allerdings hatte meines Wissens noch nie ein Kandidat welche an - ich wäre wahrscheinlich der Erste....

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.10.2011 22:27
#22 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von freirad
also bei Jauchs Millionär habe ich mehrfach kurze Hosen im Publikum gesehen. Allerdings hatte meines Wissens noch nie ein Kandidat welche an - ich wäre wahrscheinlich der Erste....



Stimmt
Komisch.

Ich hatte mal bei "Herzblatt" (gibts die Sendung überhaupt noch?) mal einen männlichen Kandidaten gesehen, der kurze Hose trug. Eine SEHR Kurze sogar!

freirad Offline




Beiträge: 173

14.10.2011 22:59
#23 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Ja hatte ich auch gesehen und hat mir sehr imponiert

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

15.10.2011 02:51
#24 RE: Warum trägt das Publikum in TV-Shows fast immer lange Hosen? Zitat · Antworten

Zitat von freirad
Ja hatte ich auch gesehen und hat mir sehr imponiert


Schade dass es nicht mehr Männer gibt, die sowas tragen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz