Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Tragt ihr noch kurze Hosen?
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Tragt ihr noch kurze Hosen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA 9
64,3%
2. NEIN 5
35,7%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.10.2011 01:56
Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Deshalb die Frage:
Tragt Ihr noch kurze Hosen?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.10.2011 06:40
#2 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Moin,

Aber sischer dat. natürlich fällt man auf und die üblichen Sprüche gehen wieder los.
Aber egal, kurze Hosen rocken .

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.10.2011 08:20
#3 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Nein, meine Zeit der Kurzen ist vorbei.

Was aber nicht heisst, dass wenns mal wieder kurzzeitig wärmer wird (so um 15-20°C), dass ich zumindest in der Freizeit wieder noch mal kurz trage.

In der Regel hört die Saison der kurzen Hosen beim ersten Kälteeinbruch im Oktober auf und fängt im April, wenn die ersten Tage mal angenehm warm wird, wieder an.

LG
Alex

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.10.2011 13:56
#4 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

OK.

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch im Winter Kurz trage, aber nicht immer.
Es ist doch ein grosser Unterschied, ob z.B. die Sonne scheint bei ca. 5 Grad ODER ob 8 Grad sind mit extrem eisigen Wind und Sprühregen.
Und dann ist es auch wieder abhängig davon wie lange man sich überhaupt draußen aufhält.
Wenn man 99% des Tages sowieso in beheizten Innenräumen ist, macht das eine lange Hose natürlich überflüssig.
Aber angenommen es ist das 2. Szenario: Kalter Wind und Regen bei nur 8 Grad und ich bin den ganzen Tag viel draußen, dann ist eine lange Hose angesagt.

2 Grad können wärmer sein als 8 Grad.
Es kommt eben darauf an, ob es sich um trockene oder um nasse Kälte handelt.
Nasse Kälte kriecht sehr stark durch die Haut hindurch.
Trockene Kälte wirkt auf der Haut abstossend.

Deshalb: Im Winter auf jeden Fall JA zur kurzen Hose. Aber nicht mehr uneingeschränkt wie in den Sommermonaten.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.10.2011 15:10
#5 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Hier regnets grade. Voll blöd und muss doch nicht sein.


Was mich nicht daran hindert in kurzen Sachen rumzulaufen.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

07.10.2011 15:28
#6 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Da ich meistens kurze Lederhosen trage, bin ich da ein bißchen wetterunabhängiger. Im Sommer schwitzt man darin nicht, und im Winter friert man nicht. Insofern ist eine Lederhose ideal. Und sollten die Temperaturen unter 0 Grad C. sinken, habe ich immer noch meine Lederkniebundhosen.
Wobei ich sie oft ohne lange Kniestrümpfe trage...

LG
Franz-Josef (frajo)

Henning Offline



Beiträge: 654

07.10.2011 16:46
#7 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Draußen nicht. (Aber ich arbeite dran)
Ausnahme: beim Joggen. (Ab 5 Grad kurz)
Und natürlich drinnen (Beim Sport, aber auch abends)

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.10.2011 00:53
#8 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Ab 14. Oktober soll es wieder 18 Grad und strahlenden Sonnenschein geben !
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wett...e/?id=DE0000965

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.10.2011 07:44
#9 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Ab 14. Oktober soll es wieder 18 Grad und strahlenden Sonnenschein geben !
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wett...e/?id=DE0000965



Ich weiss nicht WOHER du diese Zahlen nimmst - ich selber lese ab jenem Datum auf deinem Link die Maximalzahlen 13 - 16 - 16 - 11 - 10

und weiter hinaus schaue ich lieber nicht mehr!

Dieses (Sau)Wetter nördlich der Alpen finde ich ohnehin immer zum

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.10.2011 07:56
#10 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
OK.

Bei mir ist es so, dass ich zwar auch im Winter Kurz trage, aber nicht immer.
Deshalb: Im Winter auf jeden Fall JA zur kurzen Hose. Aber nicht mehr uneingeschränkt wie in den Sommermonaten.




Nehme an dein neuestes Photo ist jüngeren Datums - oder? [zunge]

Für das, dass du in den vergangenen Monaten (angeblich) stets immer kurze Hosen trugst, wirken deine Beine doch recht blass - so als ob diese nur wenig Sonne erhielten! Irgendwie beisst sich das mit deinen vielen Heldensprüchen!!

Oder gehörst du etwa zu jenen Leuten, welche sich mit nackten Beinen nie auf die Strasse wagen?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.10.2011 14:43
#11 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Im Wetterbericht steht doch klar und deutlich:
Nächstes Wochenende 16.+17. Oktober: Strahlender Sonnenschein und 18 Grad!

Meine Beine sind doch nicht blaß! Vergleich mal die Farbe der Beine mit dem weißen T-Shirt!
Außerdem gehöre ich nicht zu der Sorte, die stundenlang in der Sonne braten. Wenn ich draußen bin, halte ich mich hauptsächlich im Schatten auf- soweit das möglich ist.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

08.10.2011 15:28
#12 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Gestern (07.10.11) bin ich in Feldberg-Bärental den ersten Schneeflocken begegnet.

In dieser kleinen Ortschaft, die aber eine wichtige Hochschwarzwälder Straßenkreuzung hat, gibt es einen Lidl mit angeschlossener Bäckerei, welche von einem lokalen Bäcker betrieben wird und sehr gute Bachwaren hat. Dort mache ich ab und an mal Pause . So auch gestern. Ich kaufte also ein riiiesiges Stück (!!!) Zwibelkuchen und einen großen Kaffee und setzte mich draußen (wohl überdaccht und windgeschützt, aber eben nicht 'temperaturgeschützt') hin. Wie zu erwarten schmeckte der Zwiebelkuchen seeehhhr lecker [wink]. Selbstverständlich hatte ich eine kurze Hose an, dazu ein T-Shirt und eine leichte Sommerregenjacke, da ich ja bei meiner Arbeit öfter mal aussteigen muß und ich nicht gerne platsch naß bin.
Das interessante: Die Einheimischen schauten zwar etwas, aber nicht 'blöd' und machten schon gar keine Bemerkungen. Nur so eine Reisegruppe (kamen mit einem Bus) wohl irgendwo aus dem Bereich NRW, ließen haufenweise dumme Sprüche ab. Beispiele:"Das ist aber etwas wenig Angabe, doch mindestens noch nackter Oberkörper." Oder:"Im Schwarzwald schneit's auch im Sommer." Oder:"Der hat seinen Kleiderschrank noch nicht aufgeräumt." usw.

Weil es nur eine Verkäuferin in der Bäckerei gab und die deshalb nicht auf Mittagstisch für ganze Busladungen Touris eingestellt ist, mußten sich die Kommentierer in Geduld üben und zum großen Teil außerhalb der Tür im Schnee(regen) anstehen . So habe ich mittlerweile mein Mal beendet und nachdem die beiden Gleisbauarbeiter die bereits vor mir an dem fünf Stühle umfassenden Tisch saßen, aufgestanden und gegangen waren, war ich der Einzige. Auch die bereits bedienten Bustouristen druckten sich lieber im kleinen Verkaufsraum an den beiden Mini-Stehtischen rum anstatt außerhalb der Glasscheibe Platz zu nehmen .

Ich brachte mein Geschirr (ja, richtiges Porzellan-Geschirr) rein und mußte die mittlerweile verstummten Kommentare jetzt aber noch retour kommentieren [wink].
"Im Schwarzwald ist man eben nicht aus Zucker weshalb einem drei Schneeflocken nix ausmachen. Zudem trage ich immer kurze Hosen - auch im richtigen Winter wenn's kalt ist und bin deshalb nicht erkältet (mehrere Leute nießten nämlich dauernd vor sich hin)." Demonstrativ zog ich meine Jacke aus. "Jetzt mal ohne Witz: Frieren Sie denn wirklich nicht???" Einige ca. 40 bis 50-jährigen konnten es einfach nicht glauben.
"Nein, das sehen Sie doch."
Es ergab sich eine recht intensive Diskussuion über Gewöhnung an Temperaturen, zu warmes anzeihen und daraus ersultierende Erkältung/Krankheiten. Man hielt mich zwischendurch noch für einen 'Gesundheitsapostel', bis ich dann fragte ob ich denn auch eine Zigarette haben könne. Man hielt mir diverse (!) Schachteln hin.
Mittlerweile haben sich dann notgedrungen auch noch welche raus an den Tisch getraut . Einer hat seine Jacke ausgezogen und saß einige Minuten im T-Shirt da. Doch dann wurde es ihm einfach zu kalt.
Nach etwa 15 minütiger Diskussion wollte ich dann mal weiter - schließlich wartet am Freitag auch mal der Feierabend und den möchte ich nicht zu lange warten lassen.

Schöne Erlebnis - und einige werden vielleicht mal probieren etwas weniger anzuzeihen.

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.10.2011 17:24
#13 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Hallo Gerold,

Eine tolle Geschichte - aber ich glaube nicht, dass sich diese Leute ein anderes Mal etwas weniger "einkleiden"!
Winter ist eben Winter - auch wenn wir eigentlich noch mitten im Herbst stecken!

Dein Peter

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.10.2011 21:51
#14 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Ich habe tatsächlich gestern beim Einkaufen und 10° mehr als 5 Männer in kurzen Hosen gesehen, dazu zähle ich nur kniefrei, den es waren auch noch welchen in dreiviertel unterwegs.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.10.2011 21:56
#15 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Senti
Ich habe tatsächlich gestern beim Einkaufen und 10° mehr als 5 Männer in kurzen Hosen gesehen, dazu zähle ich nur kniefrei, den es waren auch noch welchen in dreiviertel unterwegs.


Das waren genau die, die am Vortag den Wetterbericht verpasst haben.
Viele kleiden sich einfach genau wie am Vortag.
Hatte es am Vortag 30 Grad, dann tragen sie am darauf folgenden Tag eine kurze Hose, auch wenn es dann nur 10 Grad haben sollte.
Hatte es am Vortag 5 Gard, so wird am darauffolgenden Tag eine lange Hose angezogen. Auch wenn es dann 30 Grad werden.
Ist Dir das noch nie aufgefallen?

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

09.10.2011 11:03
#16 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Zitat von Senti
Ich habe tatsächlich gestern beim Einkaufen und 10° mehr als 5 Männer in kurzen Hosen gesehen, dazu zähle ich nur kniefrei, den es waren auch noch welchen in dreiviertel unterwegs.


Das waren genau <a class="inlineAdmedialink" href="#">die</a>, die am Vortag den Wetterbericht verpasst haben.
Viele kleiden sich einfach genau wie am Vortag.
Hatte es am Vortag 30 Grad, dann tragen sie am darauf folgenden Tag eine kurze Hose, auch wenn es dann nur 10 Grad haben sollte.
Hatte es am Vortag 5 Gard, so wird am darauffolgenden Tag eine lange Hose angezogen. Auch wenn es dann 30 Grad werden.
Ist Dir das noch nie aufgefallen?


Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

09.10.2011 11:08
#17 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Franz-Josef (frajo)

Zitat von LUKAS

Zitat von Senti
Ich habe tatsächlich gestern beim Einkaufen und 10° mehr als 5 Männer in kurzen Hosen gesehen, dazu zähle ich nur kniefrei, den es waren auch noch welchen in dreiviertel unterwegs.


Das waren genau <a class="inlineAdmedialink" href="#">die</a>, die am Vortag den Wetterbericht verpasst haben.
Viele kleiden sich einfach genau wie am Vortag.
Hatte es am Vortag 30 Grad, dann tragen sie am darauf folgenden Tag eine kurze Hose, auch wenn es dann nur 10 Grad haben sollte.
Hatte es am Vortag 5 Gard, so wird am darauffolgenden Tag eine lange Hose angezogen. Auch wenn es dann 30 Grad werden.
Ist Dir das noch nie aufgefallen?





Das ist mir leider auch schon so aufgefallen. Die Tage waren es morgens so um die 10 Grad C und mittags stiegen die Temperaturen auf die 25 Grad Marke. Da trugen die Leute dicke Jacken, die sie dann mittags über den Arm legten. Von kurzen Hosen ganz zu schweigen. Ich tug meine kurzen aber schon morgens, trotz der komischen Gesichter...

LG Franz-Josef (frajo)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.10.2011 07:05
#18 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Moin,

Klar sit mir das aufgefallen, das ist doch bei den meisten so. ich gucke mir den aktuellen Wetterbericht an bzw. entscheide nach meinem Empfinden und das gibt noch keinen Anlass für eine lange Hose.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

10.10.2011 09:05
#19 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Ich war gestern joggen.
In kurzen Hosen natürlich, sogenannten "Tights".
Im strömenden Regen. Nach 100 m war mir warm.
Anschließend Beine abgetrocknet: fertig.
Die anderen hatten alle klitschnasse lange Jogginghosen.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.10.2011 14:07
#20 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ich war gestern joggen.
In kurzen Hosen natürlich, sogenannten "Tights".
Im strömenden Regen. Nach 100 m war mir warm.
Anschließend Beine abgetrocknet: fertig.
Die anderen hatten alle klitschnasse lange Jogginghosen.

Gruß
Henning



Wenn man sich bewegt ist`s ja auch was anderes.
Aber wenn man langsam und gemütlich als Fußgänger unterwegs ist, dann ist es bei 5 Grad + Regen doch sehr unangenehm wie ich finde!
1 Grad und Sonne hingegen sind OK.
Nur ich vertrage das kalte Wasser nicht.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

10.10.2011 16:49
#21 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Hurra - ab Morgen kehrt - wenigstens bei uns - der Altweibersommer wieder zurück!
Es soll am NM bis zu 20 Grad warm werden!

Henning Offline



Beiträge: 654

10.10.2011 20:54
#22 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Ich finde, Du hast es auch verdient, Peter.
(Leider muss ich hier in Bremen noch einen Tag länger warten...)

Beste Grüße!

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.10.2011 08:46
#23 RE: Ab heute: Wintereinbruch in Deutschland Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Hurra - ab Morgen kehrt - wenigstens bei uns - der Altweibersommer wieder zurück!
Es soll am NM bis zu 20 Grad warm werden!



Bei uns auch, aber Nachts gehts runter bis auf 1°. Wenn ich Sonntagmorgen aufn Flohmarkt gehe, sind sicher erst 8-10° wenn überhaupt, das gibt wieder Blicke und Kommentare..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Bodybuilding »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz