Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ankündigungen und wichtiges
Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.03.2010 10:32
Domain für dieses Forum Thread geschlossen

Hallo Freunde,

Wie Franz ja schon erwähnte sollen wir uns Gedanken machen über eine Domain für unser Forum. Ich schlag mal vor: freundekurzerhosen.de oder kurzehosen.de. Diese Domains gibt es nicht laut google.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.03.2010 00:23
#2 RE: Domain für dieses Forum Thread geschlossen

http://www.kurzehosen.de gibt es schon.: ein shop für kurze Sporthosen.
http://www.kurze-hosen.de steht zum Verkauf
freundekurzerhosen.de würde ich mit Minus-Strichen schreiben wegen der Übersichtlichkeit: freunde-kurzer-hosen.de

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.03.2010 08:12
#3 RE: Domain für dieses Forum Thread geschlossen

Da gibs die ganz kurzen für den Zausel

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

09.03.2010 11:02
#4 Kurze Hose AUCH IM WINTER mit zum Ausdruck bringen Thread geschlossen

Hallo Leute,

unsere künftige Domain sollte nicht nur zum Ausdruck bringen, dass da Leute sind die gerne in der Öffentlichkeit in kurzen Hosen herumlaufen. Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass wir auch in der kalten Jahreszeit gerne kurz-hosig sind. Sonst kommen im Sommer noch endlos Mitglieder zu uns, die eben nur oberhalb +15 °C kurzhosig sind - und unser besonderes Anliegen geht in der Masse unter, nämlich unser Anliegen, auch kältere Lufmassen an unsere befreiten Beine zu lassen. Natürlich wird so ein Endlos-Domain-Namen schnell stilistisch unschön.

Ich versuche mich mal an Beispielen:

ganzjahres-kurzhoser.de
kurze-hose-auch-im-winter.de
nackte-beine-im-schnee.de
kurze-hose-im-schnee.de

Ich habe jetzt aber noch nicht recherchiert, welche meiner Domain-Vorschläge noch zu haben sind.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.03.2010 11:06
#5 RE: Kurze Hose AUCH IM WINTER mit zum Ausdruck bringen Thread geschlossen

Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Dies kann man ohne Probleme überprüfen. Die von Dir vorgeschlagenen Domainnamen finde ich echt gut. Schaumer mal, daß wir dies bis zum Frühling hinbekommen .

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

09.03.2010 11:23
#6 @ Franz: Hoffentlich hab ich nicht den Admin ausgegrenzt??! Thread geschlossen

Hallo Franz,

gerade lese ich in einem anderen Unterforum folgende Zeilen die Du schreibst:

Zitat

Franz S. schreibt in einem anderen Thread:

...
herzlich willkommen hier in unserem neuen Forum! Auch ich bin (noch) kein ganz "Harter", was das ganzjährige Kurzehosentragen (ist das ein Wort!) betrifft. Bisher wurden meine "Kurzen" ab ca. 15°C "aktiviert" - schätze ich zumindest, da ich dies stets nach Gefühl tat und nicht erst auf das Thermometer schaute.
...


Und ich schrieb hier vorhin weiter oben, dass wir im künftigen Domain-Namen ausdrücken sollten, dass wir kurze Hosen auch zuir kälteren Jahreszeit gerne tragen. Dass wir nicht unbedingt ein Forum sind für reine Sommer-Kurzhoser erst oberhalb +15 °C.

Aber vielleicht habe ich Euch Admins, Dich und Gerold, da auch falsch verstanden - vielleicht wollt ihr beide da ja doch ein Forum für alle Kurzhoser, auch für diejenigen die das nur im Sommer machen?

Meine "Ausgrenzung" von reinen "Sommer-Kurzhosern" ist vielleicht etwas ähnliches wie die Tatsache, dass man im "gelben" Barfuss-Forum auch nicht unbedingt Berichte lesen will wie: "Ich bin getstern im Hallenbad 1000 Meter geschwommen und das auch noch barfuss!" Barfuss beim Schwimm-Training ist ja so etwas Selbstverständliches, dass man das im dortigen Forum gar nicht groß thematisieren will.

Ich gebe im Gegensatz zu meinem "Barfuss-Schwimmen-Vergleich" allerdings zu, dass bei unserem spiessigen Dresscode auch bei +25 °C kurze Hosen keineswegs selbstverständlich sind. Von der erzwungenen Prüderie und Ganzkörper-Vermummung in strengen islamischen Kulturen ganz zu schweigen.

Philosophische Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.03.2010 11:37
#7 RE: @ Franz: Hoffentlich hab ich nicht den Admin ausgegrenzt??! Thread geschlossen

Mensch Karl-Heinz!

Natürlich tragen wir die auch in der kälteren Jahreszeit, aber wir wollen doch Niemand ausschließen, der z. B. von März bis November gerne kurz trägt und das auch das restliche Vierteljahr gerne tun würde nur sich vielleicht nicht traut.

Gut fände ich als Namen:

freunde-kurzer-hosen.de

Das läßt sich leicht einprägen und vielleicht finden das dann auch Leute, die so wie wir 'ticken' und auch nach Gleichgesinnten suchen.

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.03.2010 22:42
#8 RE: @ Franz: Hoffentlich hab ich nicht den Admin ausgegrenzt??! Thread geschlossen

Ja, ich finde auch, alle, die gerne kurze Hosen tragen, und sei es nur bei Sonnenschein, sollten willkommen sein. So kann man sie vielleicht auch für das Hardcoreshortstragen buchstäblich erwärmen.
Ausserdem gebe ich offen zu, dass ich es zwar toll finde, auch im Schnee, bei Winterregen und im Hagel in meinen kurzen Hosen leicht provokativ rumzulaufen, dass es mir aber auch lieber ist, wenn es warm ist und die Sonne scheint.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.03.2010 22:57
#9 RE: @ Franz: Hoffentlich hab ich nicht den Admin ausgegrenzt??! Thread geschlossen

http://www.shortsforum.de
oder
http://www.kurzhosen-forum.de
oder
http://www.kurzehosen-forum.de

wäre doch ideal, da es sich bei uns ja auch ausschliesslich um ein FORUM handelt und nicht um irgendwas anderes wie Shop, Auktionshaus, Info-Webseite oder sonstwas..

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.03.2010 10:23
#10 RE: @ Franz: Hoffentlich hab ich nicht den Admin ausgegrenzt??! Thread geschlossen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure bisherigen Vorschläge. Ich warte noch ein wenig ab, daß auch wirklich alle zwölf Mitglieder außer mir und meinem "Probemitglied" - benötige ich mitunter bei Einstellungstests, da ich mich als Admin nicht selbst "abschießen" möchte. Wenn dann alle ihre Vorschläge gemacht haben, werde ich eine "Wahl" für den definiven Link anstreben, wobei Ihr dann alle Euren Favoriten wählen könnt. Demokratisch wird es dann derjenige Vorschlag, welcher am meisten gewählt wurde.

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

20.03.2010 22:25
#11 Auf geht's, Leute, ich warte noch auf Vorschläge von Euch !!! Thread geschlossen

Hallo zusammen,

etwa die Hälfte dieser Community hat bereits einen Vorschlag wegen einer Domain für dieses Forum unterbreitet - echt sehr gute Ideen. Ihnen alle herzlichen Dank! Nun richte ich mich an die andere Hälfte, welche sich dafür (noch) nicht interessiert hat. Leute, das ist ein demokratisches Forum, und deshalb dürft - ja sollt Ihr auch einen Vorschlag machen. Wenn ich dann die Vorschläge von Euch allen habe, werde ich final eine Abstimmung starten, wodurch dann die definitive Domain gewählt und verwendet wird. Also auf geht's!

Gruß

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.03.2010 11:23
#12 RE: Auf geht's, Leute, ich warte noch auf Vorschläge von Euch !!! Thread geschlossen

da du ja auf meine antwort zu warten scheinst. Ich find einige der Vorschläge schon richtig gut, von daher wollte ich da jetzt afu die Abstimmung warten.

Also: Hier ist die bestätigung das ich es gelesen habe. Ich habe keine weiteren Vorschläge

Andreas

ledershorts Offline




Beiträge: 623

22.03.2010 00:01
#13 RE: Auf geht's, Leute, ich warte noch auf Vorschläge von Euch !!! Thread geschlossen

Stell doch drei, vier Vorschläge zur Abstimmung mit so einem Online-Abstimmungstool.

Jens Offline




Beiträge: 33

23.03.2010 12:09
#14 RE: Auf geht's, Leute, ich warte noch auf Vorschläge von Euch !!! Thread geschlossen

Ciao zäme

Ich finde den Vorschlag
"http://www.kurzehosen-forum.de"
noch am geeignesten.

Falls wirklich dieses Forum nur für Leute gedacht ist, die kurze Hosen absolut unabhängig von den Aussentemperaturen tragen, so erteile ich dem Admin hiermit die Erlaubnis, meinen Account sofort zu löschen.
Ich möchte meine kurze Hosen tragen und mich darüber austauschen, wann und wo und unter welchen Umständen es mir Freude bereitet - und nicht von einem Forum diktiert...!

Ausserdem bin ich nicht jeden Tag im Netz, wie es vielleicht andere sind und das mehrmals am Tag brauchen.
Für eine aus dem Boden gestampfte Abstimmung sollte es also genügend Zeit für alle geben und eine entsprechende Ankündigung im Vorlauf.

Danke & Gruss
Jens

Solarium »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz