Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
oliver2001 Offline




Beiträge: 17

30.10.2011 14:50
Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

In den 80 er waren hautenge Stretch Hosen in, auch für den Mann. Heute sieht man wieder Frauen mit den Hosen rumlaufen und die Modeindustrie hat vereinzelt Modelle für den MAnn wieder entdeckt.
Ich hatte auch früher gerne diese Hautengen Hosen an, die das Bein zur Geltung bringen. Wie geht es Euch? Habt Ihr auch gerne solche Hosen getragen und würdet Ihr es auch wieder tragen, wenn diese Hosen jetzt wieder angeboten werden ?
Ich brenne schon darauf.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

30.10.2011 16:48
#2 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Du meinst sicher kurze Radlerhosen, oder?
Die waren damals in der Tat SEHR modern! Allerdings nur bei Kindern...
Als ich Kind war (also bis mitte der 90er), lief mein Nachbar der so alt war wie ich, auch ständig mit diesen kurzen Radlerhosen rum!
Er trug sie auch im Winter- dann jedoch nur im Haus.
Aber als er dann älter wurde (so mit 13/14) trug er diese Hosen nicht mehr.

Heut zu Tage sind Radlerhosen nicht mehr in.
Man trägt sie nur noch zum Fahrrad fahren.
Dafür sind aber Röhrenjeans momentan im Kommen.
Also hautenge lange Jeans. Die gefallen mir auch sehr gut.
Dass diese Hosen bei Frauen mittlerweile standard und bei Männern umstritten ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Frauen dürfen nämlich alles tragen. Männer nur normale Jeans und T-Shirts.
Männer sollen eben nicht gut aussehen!

Henning Offline



Beiträge: 654

31.10.2011 08:55
#3 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Oliver meint, glaube ich, die hautengen Jeans, die sich manche sogar in der Badewanne angezogen hatten...

Eine andere (unmögliche) Mode waren Leggins, die sich nur schlanke Frauen erlauben konnten, jedoch zumeist von Frauen mit Stampfern bevorzugt getragen wurden, gerne auch mit Streifen. Grausam.

Und bei Männern noch schrecklicher.

Einzige Ausnahme: Sport-Tights.
Die sehen, zumal bei Männern, unmöglich aus, lassen jedoch viel Bewegungsspielraum zu. Und das allein zählt.

Gruß

Henning

teerpirat Offline



Beiträge: 311

31.10.2011 09:50
#4 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Dass diese Hosen bei Frauen mittlerweile standard und bei Männern umstritten ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Frauen dürfen nämlich alles tragen. Männer nur normale Jeans und T-Shirts.
Männer sollen eben nicht gut aussehen!



Wie wahr....

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass langsam ein Umdenken stattfindet. Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, der auch die tödlich langweilige Herrenmode satt hat, und sich aus meinen Outfits Anregungen genommen hatte. Zwar trage ich selbst keine hautengen Hosen (bin nicht der Typ dafür), aber er hat für sich die Röhrenjeans und Leggings für sich entdeckt - und er kauft nur noch im Damenmodebereich ein, weil erstens hat man einfach eine tolle Auswahl, und es ist günstiger.
Mich ärgert nämlich auch, das "angebliche" Skinnys für Männer gleich das 3-fache kosten, obwohl aus dem gleichen Material.
Er kombiniert seine Röhren mit langen Oberteilen wie Longpullis/Cardigans, und als Schuhe Chucks und hohe Stiefel. Und ihm steht es wirklich. Und laut seinen Aussagen gibts so gut wie keine negativen Kommentare. Im Gegenteil, manche Frauen finden das sogar toll.
Sein Spruch: Lasst den öden Kram in der Herrenabteilung liegen!
Er ist auch zum Fan der GANZ KURZEN Hosen geworden; er kauft sie vorwiegend bei Pimkie und Tally Weijl

Achso, zur Erklärung: Die sogenannten Skinnys für Männer sind nicht anderes als Jeans OHNE Stretch (also unbequem mit störenden Falten), welche an den Beinen eng sind, aber oben am Gesäss SCHLABBRIG sind - also "Arsch auf Eimer"-Schnitt. Lange Zeit wusste ich nicht, dass diese Hosen bewusst so geschnitten sind, denn bisher dachte ich, die Jugendlichen würden die Jeans nach Hiphopper-Art absichtlich ohne Gürtel auf halb 8 tragen, wo dann Mammis gekaufter Schlüpfer rausguckt.
Erst kürzlich hat mir jemand erklärt, dass die Jeans wirklich so geschnitten sind, dass man glaubt, man würde einen Zentner Kartoffeln unterm Hintern tragen.

Erst letzten Samstag wieder ein extremes Beispiel gesehen - mein 8jähriger Sohn hatte nur gelacht

Das hat für mich nichts mehr mit Mode zu tun, das ist einfach nur schlampig

Männer sollen nicht gut aussehen? Gemäss der Mode hat man tatsächlich den Eindruck. Aber wie sollen Männer den Frauen denn gefallen? Ich weiss es nicht, aber: Meine Frau hat mich in kurzen Hosen und Sandalen kennengelernt .....

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

31.10.2011 11:59
#5 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Zitat
Männer sollen nicht gut aussehen? Gemäss der Mode hat man tatsächlich den Eindruck. Aber wie sollen Männer den Frauen denn gefallen?


Genau das frage ich mich auch.
Aber wenn man mal die Umfragen so liest (z.B. bei gutefrage.net)- und dort antworten auch viele Frauen (!)- bekommt man meist als Antwort, dass Männer nicht unbedingt hübsch sein müssen.
Den Frauen scheint es (so wie ich es rausgelesen habe) eher darum zu gehen, dass der Mann genug Geld verdient, Autorität ausstrahlt, Frau und Kinder beschützt, Muckies und handwerkliches Geschick besitzt um hier und da im Haus mal was zu reparieren und Instand zu halten...
Und natürlich werden Männer auch zum Kinder machen gebraucht.

Also:
Frauen sollen hübsch sein.
Männer nützlich.

Diese Argumentation kam immer wieder hervor.
Und wenn man das von dieser Seite aus betrachtet, wird einem auch klar, warum die Männermode stets langweilig und lang ist.
Weil Frauen (komischerweise) gar keine hübschen Männer wollen.
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Männer gerne Frauen in Hotpants sehen wollen, aber kaum eine Frau einen Mann in Hotpants sehen will?
Wenn eine Frau mit einem Mann abends weg geht, dann besteht die Frau auf lange Hosen beim Mann.
Und der Mann besteht auf nackte Haut bei der Frau.

Gleichberechtigung scheint es also keine zu geben.
Männer stehen auf Frauen.
Aber kaum eine Frau steht auf Männer! Die werden doch nur aus "Mittel zum Zweck" geheiratet!
Zum Kinder kriegen und zum durchfüttern lassen.
Leider.

Henning Offline



Beiträge: 654

31.10.2011 13:47
#6 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Zitat
"Aber kaum eine Frau steht auf Männer!"



Was kennst Du denn für Frauen?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

31.10.2011 13:59
#7 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Zitat von Henning

Zitat
"Aber kaum eine Frau steht auf Männer!"



Was kennst Du denn für Frauen?




Ist so!
Frauen suchen auch keine Männer, sondern sie lassen sich suchen.
Und sie lassen sich auf einen Mann ein. Aber nicht, weil sie auf Männer stehen, sondern weil sie nicht auf Frauen stehen.
Männer sind Mittel zum Zweck.
Oder was glaubst Du, weshalb es Puffs (Bordelle) für Männer gibt, aber kaum Puffs für Frauen?

teerpirat Offline



Beiträge: 311

31.10.2011 15:46
#8 RE: Kurze Hosen und Stretch Hosen, ( Hauteng ) Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Aber wenn man mal die Umfragen so liest (z.B. bei gutefrage.net)- und dort antworten auch viele Frauen (!)- bekommt man meist als Antwort, dass Männer nicht unbedingt hübsch sein müssen.



Nun, ich würde gute-frage.net nicht gerade als repräsentativ ansehen. Dazu wird mir dort zuviel geistiger Dünnpfiff geschrieben, als dass es die Realität wirklich wiedergibt.

Zitat
Den Frauen scheint es (so wie ich es rausgelesen habe) eher darum zu gehen, dass der Mann genug Geld verdient, Autorität ausstrahlt, Frau und Kinder beschützt, Muckies und handwerkliches Geschick besitzt um hier und da im Haus mal was zu reparieren und Instand zu halten...



Ich stimme dem teilweise zu: Ein Mann soll eine gewisse Autorität besitzen und eine eigene Meinung haben - so der Grundtenor, den ich aus meiner Umgebung wahrnehme. Handwerkliches Geschick soll eigentlich heissen: keine zwei linke Hände. Muckis oder gehobener sozialer Status inkl dicker Geldbeutel, weiss ich nicht, ob das so stimmt. Ich habe nämlich beides nicht.
Gewiss, einige Frauen bevorzugen diese Eigenschaften, nur ist das nicht meine Liga, da ich diese Sorte Frau relativ gut kenne - und eine solche deshalb auch nicht haben möchte.

Zitat
Und wenn man das von dieser Seite aus betrachtet, wird einem auch klar, warum die Männermode stets langweilig und lang ist.
Weil Frauen (komischerweise) gar keine hübschen Männer wollen.
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Männer gerne Frauen in Hotpants sehen wollen, aber kaum eine Frau einen Mann in Hotpants sehen will?



Ich erkenne da keinen wirklichen Kausalzusammenhang. Eher halte ich die modische Situation bei Männern für ein gesellschaftliches Konstrukt, wo die Männer eigentlich auch selbt nicht ganz unschuldig sind; Die Frauen haben seit der Emanzipation immer mehr Männerdomainen erobert, aber die Männer sind nicht mitgezogen und haben sich ebenfalls emanzipiert. Schlussfolgernd kann man sagen, die Männer haben sich selbst vergessen.

Zitat
Wenn eine Frau mit einem Mann abends weg geht, dann besteht die Frau auf lange Hosen beim Mann.


Dumm derjenige Mann, der sich das bieten lässt.

Zitat
Und der Mann besteht auf nackte Haut bei der Frau.


Nicht zwingend, aber gerne. So würde ich das umschreiben. Aber grundsätzlich: Wenn meine Frau tolle Schuhe und Rock anzieht, erlaube ich es mir auch, in kurzen Hosen zu erscheinen. Auch abends beim Essen gehen. Obwohl ich da eher zu engen Caprihosen greife (Sind zwar laut Wikipedia Damenhosen, aber who cares?) Und ich trage auch meistens offene Schuhe. Alles eine Frage der Kombination. Und weder meine Frau noch meine Familie stören sich daran.

Ich kann mir die Abneigung von kurzer Kleidung beim Mann eher so erklären: Weil die meisten Männer im Strandlook kommen (FlipFlops/Cargoshorts/Schlabbershirt), aber die Frauen selten ein Bild geboten bekommen, wo die Kombination stimmig ist.

Zitat
Gleichberechtigung scheint es also keine zu geben.


Doch, die gibt es. Alle sind gleich. Nur manche sind gleicher.

Zitat
Männer stehen auf Frauen.
Aber kaum eine Frau steht auf Männer! Die werden doch nur aus "Mittel zum Zweck" geheiratet!
Zum Kinder kriegen und zum durchfüttern lassen.



Die Betrachtungsweise ist mir zu undifferent, obwohl diese nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Ich kenne genügend Paare, welche ihren Partner lieben, weil er ihr Partner ist. Aber nicht, dass er nur bestimmte Zwecke erfüllen soll. Umgekehrt könnte man sagen, dass Männer Frauen nur zum F....n wollen.

LG
teerpirat

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz