Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
Umfrage: Wie oft seid ihr krank?
Bisher wurden 7 Stimmen zur Umfrage "Wie oft seid ihr krank?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nie 2
28,6%
2. ca. alle 10 Jahre 3
42,9%
3. ca. alle 5 Jahre 0
0%
4. ca. alle 2-3 Jahre 1
14,3%
5. mindestens 1x/Jahr 1
14,3%
6. mindestens 2x/Jahr 0
0%
7. mindestens 3x/Jahr 0
0%
8. mindestens 4x/Jahr 0
0%
9. mindestens 5x/Jahr 0
0%
10. mindestens 6x/Jahr 0
0%
11. mindestens 7x/Jahr 0
0%
12. mindestens 8x/Jahr und darüber 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.11.2011 20:19
Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Frage:
Wie oft seid ihr krank?
Wäre in diesem Zusammenhang mal ganz interessant zu wissen, wie sehr kurze Hosen abhärten und vor Erkältungen schützen.

Bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn Ihr das ganze Jahr über (auch wenn es SEHR kalt ist), mit kurzen Hosen rumlauft!!

Henning Offline



Beiträge: 654

04.11.2011 12:39
#2 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Ich habe meine Stimme abgegeben, obwohl ich nicht immer in kurzen Hosen herumlaufe, mich jedoch abhärte. So laufe ich nicht nur im Sommer in kurzen Hosen herum, sondern auch dann, wenn es etwas "frischer" ist, dusche kalt, schlafe immer ("ohne alles") bei geöffnetem Fenster, nutze auch bei stärkstem Frost das Fahrrad etc.

Falls das nicht ausreicht, lösche netterweise meine Stimme. Ich fürchte allerdings, dass sich dann an der Umfrage kaum jemand beteiligen kann.

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.11.2011 23:07
#3 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ich habe meine Stimme abgegeben, obwohl ich nicht immer in kurzen Hosen herumlaufe, mich jedoch abhärte. So laufe ich nicht nur im Sommer in kurzen Hosen herum, sondern auch dann, wenn es etwas "frischer" ist, dusche kalt, schlafe immer ("ohne alles") bei geöffnetem Fenster, nutze auch bei stärkstem Frost das Fahrrad etc.

Falls das nicht ausreicht, lösche netterweise meine Stimme. Ich fürchte allerdings, dass sich dann an der Umfrage kaum jemand beteiligen kann.

Beste Grüße

Henning



Das passt schon.
Obwohl es hier schon einige "echte" Ganzjahres-Kurzhösler gibt (also die keine Ausnahmen dulden):

- Andreas
- Allgäu-Yeti
- Michael aus Zofingen
- Senti
- Hasi Gerold
- Mr Alaska

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
Alleine die sind schon 6!

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 17:49
#4 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Natürlich war ich schon mal krank (40,5° Fieber mit 6 Jahren, Mumps). Und die Nase läuft bei mir auch ab und zu im Jahr.

Aber seit ich dauerhaft kurze Hosen trage - bin jetzt im zweiten Jahr - bin ich nicht häufiger krank als sonst. Deshalb habe ich mit "Nie" abgestimmt.

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 19:39
#5 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Zitat von Samenkelch
Natürlich war ich schon mal krank (40,5° Fieber mit 6 Jahren, Mumps). Und die Nase läuft bei mir auch ab und zu im Jahr.

Aber seit ich dauerhaft kurze Hosen trage - bin jetzt im zweiten Jahr - bin ich nicht häufiger krank als sonst. Deshalb habe ich mit "Nie" abgestimmt.


Das war ein Fehler!
Mit "nie" meinte ich auch WIRKLICH nie und nicht: "Nicht häufiger krank als mit langer Hose"

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 19:45
#6 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Wenn eine laufende Nase als Krankheit gilt: mea culpa

Allerdings musste ich noch nie im Leben eine Krankschreibung beim Arbeitgeber abgeben. Bin also, seit ich kurzbehost unterwegs bin, genauso gesund wie zu 99,9% der Zeit vor der kurzen Hose. Das wollte ich damit ausdrücken.

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 19:49
#7 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Achso.

Und fährst Du eigentlich auch mit der kurzen Hose U-Bahn oder fährst Du von Tiefgarage zu Tiefgarage mit dem Auto?
Wie sind die Reaktionen der Passanten auf Deine kurze Hose?
Und was für kurze Hosen trägst Du eigentlich? Eher die modernen bunt-karierten oder einfarbige? Und welches Material, welche Länge?

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 20:52
#8 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Schön, dass wir uns wieder lieb haben ;)

Ich fahr mit kurzer Hose U-Bahn, Bus, S-Bahn, Fahrrad und was sonst nicht alles. Nur auf meiner TDM trage ich natürlich lange Schutzkleidung. Ein Auto besitze ich zur Zeit nicht.

Die Reaktionen sind grundsätzlich positiv, aber haters gonna hate, da kannst du nichts gegen machen.

Ich gelobe feierlich, dass ich Bilder von mir und meinen Hosen einstelle, sobald mir jemand seine DigiCam leiht, aber bisher hat sich noch keiner erweichen lassen

Meine Hosen sind unter anderem Shorts, Bermudas, BaggyShorts und ein Paar Chinos. Kariert, geblümt, gefleckt und uni. Aber immer etwa knielang.

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 21:02
#9 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Zitat
Die Reaktionen sind grundsätzlich positiv, aber haters gonna hate, da kannst du nichts gegen machen.


Und was heißt das auf Deutsch?

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 21:12
#10 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

"Hasser werden hassen"

Wenn jemand eine generell negative Einstellung hat, wird er immer etwas finden, was ihm nicht passt.

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.12.2011 21:32
#11 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Zitat von Samenkelch
"Hasser werden hassen"

Wenn jemand eine generell negative Einstellung hat, wird er immer etwas finden, was ihm nicht passt.



Ok. Und wie äußert sich das dann in Bezug auf Deine kurze Hose? Was für Sprüche kommen da?

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 21:47
#12 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Sprüche kommen eher selten.

Wenn jemand geistig so gestrickt ist, dass Unverständnis zu Hass führt, dann ist er meist auch nicht in der Lage, sich zu artikulieren. Viel mehr als Verbaldurchfall bekomm ich da nicht zu hören

In der Beziehung halte ich es wie Adenauer: Die einen kennen mich, die andern können mich.

Robert

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

19.12.2011 05:32
#13 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

ich bin kein echter Ganzjahres-Kurzhösler, sondern nur ein Ganzjahres-Freizeitkurzhösler. Am Arbeitsplatz selbst (nicht aber auf dem Weg dahin) trage ich lange Hosen (und geschlossene Schuhe).

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.12.2011 07:42
#14 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Moin,

ich hab etwa einaml im Jahr die Rüsselpest, aber komischerweise erst, wenn die Heizperiode beginnt. Schlimm ist es nicht, aber lästig.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

teerpirat Offline



Beiträge: 311

19.12.2011 10:36
#15 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Tja, ich darf ja dann nicht antworten.....
Bin ja kein Ganzjahres-Kurzbehoster....

LG
teerpirat

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.12.2011 13:06
#16 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Zitat von teerpirat
Tja, ich darf ja dann nicht antworten.....
Bin ja kein Ganzjahres-Kurzbehoster....LG teerpirat



Ich leider auch nicht!

Lukas - du bist einer, der sich zu Recht dagegen wehrt, dass man Umfragen allzu sehr einschränkt! Dies weil sie dann nicht mehr repräsentativ sein können!

Aber jetzt machst du genau den selben Fehler!

Würde nämlich gerne daran teilnehmen - dies trifft vermutlich auch für Andere unseres Forums zu!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.12.2011 21:34
#17 RE: Diese Umfrage betrifft NUR die Ganzjahres-Kurzhösler: Wie oft seid ihr krank? Thread geschlossen

Der Sinn dieser Umfrage war ja herauszufinden, ob man mit kurzer Hose im Winter nicht mehr krank wird.
Wenn auch Leute, die nur im Sommer Shorts tragen, auch an dieser Umfrage teilnehmen würden, würde es das Abstimmungs-Ergebnis massiv verfälschen.
Dann würdet Ihr vielleicht anklicken, dass Ihr jedes Jahr mindestens 4x eine Erkältung bekommt. Dabei tragt ihr noch nichtmal kurze Hosen im Winter.
Ihr könnt ja gerne Kommentare schreiben, aber bitte nichts "anklicken"!
Danke.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz